*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr davon:

BMW 523i touring
Baujahr 2001
km 200000
Kein Rost, tip top

Preis 3000€

img_0009kadk.jpg
 
Rofl kauf dir lieber was gescheites als so einen alten abgeschruppten Porsche.

Ha, meinst du ich soll mir ne olle Tunerkiste wie dein Teil kaufen?

Ich denke Crysel hat Recht, alles nur Träumereien, aber ich weiß immer noch nicht, welches ich mir als erstes Auto zulegen soll.
Und Opel Corsa oder dersgleichen möchte ich jetzt nicht haben.
Jedenfalls solls was altes sein, ich hasse diese neuen Teile.
Von unserem alten Clio Bj. 1992 war alles so schön ausgeluscht^^ Bei unserem neuen Clio hab ich jetzt Probleme mit der Kupplung, weil die einfach zu genau is.
 
was meinst du mit "nackt"

mein Vater arbeitet als Werkstattmeister bei nem BMW händler, und die haben den E39 am freitag rein bekommen, und er schaut jetzt das er ihn vll für unter 3000 bekommt

Klima muss noch gerichtet werden, aber das ist eigtl das einzige.
 
Seit ihr eigenlich schon öfters Erlkönigen begegnet?
Also bei uns, wenn man Glück hat, sieht man einen pro Monat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr eigenlich schon öfters Erlkönigen begegnet?
Also bei uns, wenn man Glück hat, sieht man einen pro Monat^^

Leider nein. Dafür aber viele Testfahrzeuge von Eibach und H&R :love:

Den hier z.B. :
eibach-dodge-challenge0j4e.jpg

Dazu noch diverse Supersportler wie nen Aston Martin DBS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich so gesehen habe:

Regensensor
Sportsitze
M Lenkrad und Schaltknopf
Sichtschutz für die scheiben

hmmm....naja...musst mal schaun was sonst noch so drin ist....das macht den unterschied zwischen preis ist supe und preis is naja....


tja...wär das ne limo und at...dann hät ich da auch interesse dran...wobei ich eig gern einen bis max 150tkm haben will.....
naja...erstmal wohnung...die vom freitag war nix :fresse:


Seit ihr eigenlich schon öfters Erlkönigen begegnet?
Also bei uns, wenn man Glück hat, sieht man einen pro Monat^^

ab und an mal...hightlight bis jetzt, der neue AMG Mercedes SLC :d
 
Schade, dann wird das wohl nix mit nem schönen Porsche.
Ich will halt ein erstes Auto, was ich länger fahren kann.

Lasst dich mal nicht von den ganzen Miesmachern und Plattkäferbesitzern entmutigen.
ich habe meinen Porsche in jungen Jahren gekauft (selbst finanziert) und fahre ihn heute noch.
Positiv an den Autos ist:
- nur wenig Rostprobleme
- sehr geringe Versicherungsbeiträge
- Steuergünstig durch Euro2
- Haltbar und enorm Wertbeständig
- Verbrauch bei ca. 10l egal ob 924, 924S/944 oder 944S2
- vollkommen Alltagstauglich
- Verschleißteile, wie Reifen, Bremsen usw. hält sich im Rahmen
- geiles Fahrwerk

nur sei dir bewusst dass das Auto trotzdem nur was für Liebhaber ist
negativ:
- Ersatzteile sehr sehr teuer und manchmal schwer zu beschaffen
- viele teure "Schwachstellen" (Getriebegeräusche, Kupplung mit Gummipuck, Ölverbrauch, beim 16V Kettentrieb Nockenwelle, usw.)
- immer viele kleine und auch größere Probleme
- man ist fast immer auf sich allein gestellt bei Reparaturen, weil die meisten Werkstätten kennen sich nicht aus (PZ mit inbegriffen, außerdem ist das zu teuer)
- Leistung hat man nicht gerade im Überfluss

Vorraussetzung um Transaxle zu fahren
- verrückt sein
- immer nen Tausender locker haben
- selber schrauben können

wenn du dann wirklich mal vorhast so einen Porsche zu kaufen, dann kannst du damit rechen 6-7k für einen S2 ausgeben zu müssen und kannst ungefähr noch 3-4k nachschieben
ich würde dir zu einem 944/924S raten, ist einfach günstiger wie der S2
Anschaffung nur 4-5k, bei meinen habe ich aber auch in den nächsten 2 Jahren 2k nachinvestiert
 
Zitat von Heckkman Beitrag anzeigen
Seit ihr eigenlich schon öfters Erlkönigen begegnet?
Also bei uns, wenn man Glück hat, sieht man einen pro Monat^^

Also wenn man so wie ich in München wohnt, fahren einem locker 10-20 Erlkönige über den Weg, da ist auch alles dabei, kommender 5er als Limo/Kombi, 5er GT, X1, teilweise noch X5M und X6M, Hybrid Erprobungsfahrzeuge, Rolls Royce Ghost....

grüsse Peter
 
was ich noch fragen wollte, weis einer ob ich wenn ich den e39 kaufe der ja baujahr 01 noch vorfacelift ist, kann ich da einfach die scheinwerfer auswechseln also das ich welche mit xenon und angel eyes habe ?
 
sag mal welchen reifen könnt ihr bei der dimension 215/50 r17 empfehlen? sollte mind. v reifen sein.
soll auch von einer der "premium" marken sein, sehr gut in jeder lebenslage und auch geringen verschleiß und geringeren kraftstoffverbrauch bieten.
 
(Auch wenn ich Anti-Alki bin)
Ich plane gerne die Zukunft, bzw denke mal gaudihalber drüber nach, also wie wärs mit nem gebrauchten RX-8? Wär doch auch ein feines Teil, leider hat der aber nen Verbrauch mit 10Litern
meinst die meisten unfälle von "jüngerern" passieren weil se blau sind!? sehr "blauäugig" !
und n rx-8 ist jetzt auch nich das optimale anfängerauto
aber wenn du natürlich den "background" hast sprich "von beruf sohn" dann ists das alles natürlich kein problem
solltest immer im hinterkopf behalten solche alte fahrzeuge wie der porsche könenn wahre geldvernichter sein, was machst wen die kiste nicht durch n tüv kommt weil alle fahrwerkslager ausgeschlagen oder die holme durchgeroset sind!? dann wirds richtig teuer
naja aber vielleicht hast ja auch glück, solche leute solls ja geben (mich ausgenommen :fresse: )
 
mein kleiner hat gestern abend die 200.000km überschritten.

mal ein kleines fazit von mir:

honda civic ej9

motor ist der D14A4 mit 1396cm³ und 90ps

erstzulassung 10/1996
ich habe ihn 1999 gekauft, er hatte damals 35.000km auf der uhr.

er hat inzwischen 4 unfälle hinter sich, alle fremdverschulden, 2 mal ein passat hinten reingefahren, 1 mal eine opel combo vorne rein, 1 mal einen wildunfall.

trotzdem klappert/knarrt nix, abgesehn von dem zeug in den verschiedenen fächern/ablagen.

-er hat bei 75.000km neue bremsklötzer bekommen
-bei 130.000km einen neuen zahnriemen bekommen, neue bremsscheiben+klötzer und einen neuen endschalldämpfer.

ansonsten bisher keine probleme, ölwechselintervalle +/- 500km immer eingehalten

hab in den von mir gefahrenen km bisher ca. 7-8 liter öl nachkippen müssen (gut oder schlecht?) ansonsten 9 neue glühlampen ansonsten kamen bisher keine verschleißteile, reifen lasse ich mal außen vor.

mein benzinverbrauch ist allerdings stark schwankend, stadt ~9-10 liter
autobahn, gemütlich ~6 liter
autobahn zügig bis schnell ~10-12 liter
landstraße ~ 8 liter

gefahren wurde er auf allen teilen relativ gleich (also langstrecke stadtverkehr,...)

ansich bereue ich den kauf nicht, sonst hätte ich ihn wohl nicht so lange,

+ hohe kopffreiheit, ich bin 1,87 groß und habe ~10-15 cm kopffreiheit
+dazu für mich recht bequeme eher niedrige sitze
+ recht lang übersetzter 5er gang ~4k u/min bei tempo ~160 km/h dadurch auf langer strecke sparsam zu fahren
+ getriebe lässt sich sauber und knackig schalten, ich empfinde mitsubishis, citroens, vws als unangenehmer beim schalten, natürlich ist der eindruck subjectiv.


nun ein paar sachen die bissel negativ sind, aber im großen ganzen nicht weiter stören

- der lang übersetzte 5. gang ist störend wenn man es mal eilig hat, zum vollgas auf der autobahn muss man auf den 4. gang zurückgreifen, was den verbrauch zusätzlich in die höhe jagt
- schlecht gedämmter kofferraum, besonderst bei nasser straße höre ich von hinten deutlich das rollgeräusch der reifen
- bei den scheibenwischern bin ich auch nicht ganz glücklich, fahrerseite wischt wunderbar, aber beifahrerseite, trotz andruckverstärker, wischt er nicht ganz sauber, auch bei nagelneuen blättern. auch die federn im wischer, die für andruck sorgen hatte ich schon getauscht, keine besserung
-scheinwerfer, irgendwie leuchten sie die fahrbahn nicht wirklich pralle aus, golf 3/4/5 empfinde ich zum beispiel besser (wobei ich davon ausgeh das die scheinwerfer nicht zu hoch eingestellt sind und den gegenverkehr blenden) natürlich ist der eindruck auch wiederrum etwas subjectiv.


mal schaun wie lange er weiterhin problemlos halten wird.

mfg
 
Ha, meinst du ich soll mir ne olle Tunerkiste wie dein Teil kaufen?

Ich denke Crysel hat Recht, alles nur Träumereien, aber ich weiß immer noch nicht, welches ich mir als erstes Auto zulegen soll.
Und Opel Corsa oder dersgleichen möchte ich jetzt nicht haben.
Jedenfalls solls was altes sein, ich hasse diese neuen Teile.
Von unserem alten Clio Bj. 1992 war alles so schön ausgeluscht^^ Bei unserem neuen Clio hab ich jetzt Probleme mit der Kupplung, weil die einfach zu genau is.

Für das Budget könnte man auch nach einem MR2/SW20 (Bj 1990-1999) schauen. Für das Geld würde das Auto für mich immer wieder in die engere Auswahl kommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh