Also nach der Argumentation ist ein ganzes Auto ein Verschleissteil.
Verschleissteile sind fuer mich persoenlich was anderes - Kerzen, Riemen, Auspuff, Bremsscheiben und Kloetze, Gummis und Gummischlaeuche - Aber doch keine Essentiellen Teile fuer den Motor.
Wie gesagt: Es kommt auf die behandlung an.
Natuerlich gibt/gab es schlechte Realisierungen was zu tlw. schnellen Defekten gefuehrt hat, aber bei richtig Konstruierten Motoren sollte das nicht auftreten. Bei meinem Lancia Thema z.B. kein Prob. gewesen, auch bei den Deltas hoert man nichts von Turboschaeden die nicht durch falsche Behandlung entstanden sind.
klar kommt es auf die behandlung drauf an...allerdings sind turboschäden nichts unübliches...und kommen sogar recht häufig vor...auch bei super turbo-schonender fahrweise usw...
es ist ja auch meist nicht der ganze turbo..sondern die welle oder das flügelrad...und dort findet verschleißt statt, ganz klar.
bestes bsp von BMW z.b is der E46 vFL 320d...da gibts nur wenige die die 100tkm marke geknackt haben...ohne nicht min einen neuen turbo drin zu haben...war einfach ne fehlkonstruktion (der turbo...)
du kannst jeden mech fragen, jeder wird dir sagen "verschleißteil", is nun mal so.
klar wird da nicht gern drüber geredet...weils dnan gern recht teuer wird (800-1500€ + einbau...).
einziger vorteil beim turbo ist noch, dass er auf garantie gemacht wird...
Ja dann ist meine Aussage doch einwandfrei, was gibts daran auszusetzen?
nein, weil es eben genau die die du nanntest nicht am härtesten getroffen hat / bzw. bei sowas trifft.
die verlieren zwar am meisten....aber wirklich schaden tuts den wenigsten...die meisten von denen haben danach immernoch mehr als genug...
aktuelles beispiel...wirtschaftskrise...
die besitzerin von Acandor hat dadurch mehrere milliarden € verloren...na und...macht ihr nicht viel aus, hat immernoch mehr als genug.
aber die mitarbeiter, die dann auf der straße sitzen, die haben dann nix mehr.
und mit nem "kassierer" job kann man sich nciht so viele rücklagen bilden, damit man dass ausgleichen kann...
viele kleine/mittelständige unternehmen haben so viel verloren, dass sie dicht machen mussten/noch müssen werden, die haben dann garnix mehr....
hmm....wenn trifft das schlimmer?...