*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm? Die kleinen meinst jetzt?

Neee, die tausch ich selber, das dauert ne Minute oder zwei. Knifflig sind die Abblendlichtbirnen. Ich denk' mal dass du jetzt die kleinen meinst, die H7 Nightbreaker kosten wohl n bissel mehr als 3,99€. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.
Leider ist dem nicht so. Ein Turbo ist nach Definition kein Verschleissteil - Warum auch, in nem Turbo laeuft kein Metall auf Metall - Warum sollte da was verschleissen?
Kaputt gehen sie - Ja. Aber nur bei unsachgemaesser behandlung. Z.B. nicht Warm-/Kaltfahren oder verkorkte Oelleitungen.

hey, dann is nen auspuff auch kein verschleißteil....usw usw usw.

nen turbo ist nen verschleißteil und dessen söllte sich jeder turbo/diesel fahrer bewusst sein.



ich glaube über geschichte und wen es am härtesten getroffen hat / bei sowas immer trifft brauchen wir hier echt nicht reden, wenn man solche aussagen macht, söllte eine gewisse vorkenntnis vorhanden sien...dies scheint bei dir aber nicht der fall zu sein, daher meine aussage....
 
Ja die Phillips W5W für 3,99€. Die NightBreaker hat mein Kollege im Schleuss Tettnang für 20€ das Paar H4 geholt. Passt preislich - natürlich ohne Einbau.
 
Ich hab mein Auto wieder und bin heute erstmal 340km aus reiner Freude am Fahren gefahren. :d

Nachher gibts schöne Bilder. :drool:
 
hey, dann is nen auspuff auch kein verschleißteil....usw usw usw.

nen turbo ist nen verschleißteil und dessen söllte sich jeder turbo/diesel fahrer bewusst sein.

Also nach der Argumentation ist ein ganzes Auto ein Verschleissteil.
Verschleissteile sind fuer mich persoenlich was anderes - Kerzen, Riemen, Auspuff, Bremsscheiben und Kloetze, Gummis und Gummischlaeuche - Aber doch keine Essentiellen Teile fuer den Motor.

Wie gesagt: Es kommt auf die behandlung an.
Natuerlich gibt/gab es schlechte Realisierungen was zu tlw. schnellen Defekten gefuehrt hat, aber bei richtig Konstruierten Motoren sollte das nicht auftreten. Bei meinem Lancia Thema z.B. kein Prob. gewesen, auch bei den Deltas hoert man nichts von Turboschaeden die nicht durch falsche Behandlung entstanden sind.


ich glaube über geschichte und wen es am härtesten getroffen hat / bei sowas immer trifft brauchen wir hier echt nicht reden, wenn man solche aussagen macht, söllte eine gewisse vorkenntnis vorhanden sien...dies scheint bei dir aber nicht der fall zu sein, daher meine aussage....

Ja dann ist meine Aussage doch einwandfrei, was gibts daran auszusetzen?
 
Also nach der Argumentation ist ein ganzes Auto ein Verschleissteil.
Verschleissteile sind fuer mich persoenlich was anderes - Kerzen, Riemen, Auspuff, Bremsscheiben und Kloetze, Gummis und Gummischlaeuche - Aber doch keine Essentiellen Teile fuer den Motor.

Wie gesagt: Es kommt auf die behandlung an.
Natuerlich gibt/gab es schlechte Realisierungen was zu tlw. schnellen Defekten gefuehrt hat, aber bei richtig Konstruierten Motoren sollte das nicht auftreten. Bei meinem Lancia Thema z.B. kein Prob. gewesen, auch bei den Deltas hoert man nichts von Turboschaeden die nicht durch falsche Behandlung entstanden sind.

klar kommt es auf die behandlung drauf an...allerdings sind turboschäden nichts unübliches...und kommen sogar recht häufig vor...auch bei super turbo-schonender fahrweise usw...

es ist ja auch meist nicht der ganze turbo..sondern die welle oder das flügelrad...und dort findet verschleißt statt, ganz klar.

bestes bsp von BMW z.b is der E46 vFL 320d...da gibts nur wenige die die 100tkm marke geknackt haben...ohne nicht min einen neuen turbo drin zu haben...war einfach ne fehlkonstruktion (der turbo...)

du kannst jeden mech fragen, jeder wird dir sagen "verschleißteil", is nun mal so.
klar wird da nicht gern drüber geredet...weils dnan gern recht teuer wird (800-1500€ + einbau...).


einziger vorteil beim turbo ist noch, dass er auf garantie gemacht wird...


Ja dann ist meine Aussage doch einwandfrei, was gibts daran auszusetzen?

nein, weil es eben genau die die du nanntest nicht am härtesten getroffen hat / bzw. bei sowas trifft.

die verlieren zwar am meisten....aber wirklich schaden tuts den wenigsten...die meisten von denen haben danach immernoch mehr als genug...



aktuelles beispiel...wirtschaftskrise...

die besitzerin von Acandor hat dadurch mehrere milliarden € verloren...na und...macht ihr nicht viel aus, hat immernoch mehr als genug.
aber die mitarbeiter, die dann auf der straße sitzen, die haben dann nix mehr.
und mit nem "kassierer" job kann man sich nciht so viele rücklagen bilden, damit man dass ausgleichen kann...


viele kleine/mittelständige unternehmen haben so viel verloren, dass sie dicht machen mussten/noch müssen werden, die haben dann garnix mehr....


hmm....wenn trifft das schlimmer?...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kommt es auf die behandlung drauf an...allerdings sind turboschäden nichts unübliches...und kommen sogar recht häufig vor...auch bei super turbo-schonender fahrweise usw...

es ist ja auch meist nicht der ganze turbo..sondern die welle oder das flügelrad...und dort findet verschleißt statt, ganz klar.

bestes bsp von BMW z.b is der E46 vFL 320d...da gibts nur wenige die die 100tkm marke geknackt haben...ohne nicht min einen neuen turbo drin zu haben...war einfach ne fehlkonstruktion.

du kannst jeden mech fragen, jeder wird dir sagen "verschleißteil", is nun mal so.
klar wird da nicht gern drüber geredet...weils dnan gern recht teuer wird (800-1500€ + einbau...).


einziger vorteil beim turbo ist noch, dass er auf garantie gemacht wird...

Jop - Fehlkonstruktion.
Ansonsten schleift da nix oder nutzt sich ab - Ausser, wie gesagt, Oelleitung is zu, dann nutzen sie sich sehr schnell ab :>

Ansonsten halten sie ein Autoleben lang.


nein, weil es eben genau die die du nanntest nicht am härtesten getroffen hat / bzw. bei sowas trifft.

die verlieren zwar am meisten....aber wirklich schaden tuts den wenigsten...die meisten von denen haben danach immernoch mehr als genug...


aktuelles beispiel...wirtschaftskrise...

die besitzerin von Acandor hat dadurch mehrere milliarden € verloren...na und...macht ihr nicht viel aus, hat immernoch mehr als genug.

viele kleine/mittelständige unternehmen haben so viel verloren, dass sie dicht machen mussten/noch müssen werden, die haben dann garnix mehr....


hmm....wenn trifft das schlimmer?...


Wie gesagt, es trifft die, die nicht vorgesorgt haben, das hast du ja von mir gequotet. Und das ist absolut zutreffend.
Wer nicht vorsorgt geht unter, das betrifft auch die Unternehmen die du genannt hast. Wer abhaengig von Kredit ist geht zugrunde. Wer nicht vorsorgt und sich anpasst geht unter.

Wir haben doch ein aktuelles geiles Beispiel:
Abwrackpraemie. Da kaufen sich viele Leute jetzt ein Auto auf Kredit um dann vielleicht im Herbst festzustellen das sie ihren Job verlieren...


mfg
 
es sind so verdammt viele gesunde unternehmen pleite gegangen, weil ihre kunden pleite gegangen sind oder schlichtweg nicht rechtzeitig gezahlt haben (der staat ist da übrigens einer der schlimsten).
mal ganz zu schweigen das es so lustige dinge wie den leverage effekt gibt und für den sind kredite (die urplötzlich nicht mehr verfügbar waren) essentiell. rein eigenkapital finanzierte projekte sind in der heutigen zeit nahezu ausgestorben und aus investitionstechnischer sicht nicht sinnvoll.
die hintergründe sind viel zu komplex als das man sie ohne hintergrundwissen (vwl/bwl) nicht richtig erkennen kann.
 
Müssen wir hier über Politik reden?
Sorry aber Politik ist shice... Oi!

Man hoffentlich habe ich nächste Woche wieder komplett Sommerbereifung, dann kann mein Lenkrad auch wieder gerichtet werden, der Schiefstand macht mich wahnsinnig.
 
Ein guter Bekannter hat mir gerade auf einer Landstraße mal wieder bewiesen, wie sich gute 200 PS Unterschied bei gleichem Gewicht so machen. Ich bin ca. 1 Minute eher als er losgefahren (vom Rewe, ich dachte mir schon, dass der mich gleich niedermacht), gut 30 Sekunden später rooaaahrte es nur einmal neben meinem offenen Fenster.

BMW Z4 3.0si gegen Citroen C2 :fresse:


:)
 
Müssen wir hier über Politik reden?
Sorry aber Politik ist shice... Oi!

Man hoffentlich habe ich nächste Woche wieder komplett Sommerbereifung, dann kann mein Lenkrad auch wieder gerichtet werden, der Schiefstand macht mich wahnsinnig.

das ist wirtschaft und nicht politik^^ aber hast recht ist off topic, aber das musste mal klargestellt werden.

@eraser
der z4 wiegt doch mehr wie der c2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber die "paar Kilos" machen bei dem Motor den Braten auch nicht mehr Fett. :)
 
es sind so verdammt viele gesunde unternehmen pleite gegangen, weil ihre kunden pleite gegangen sind oder schlichtweg nicht rechtzeitig gezahlt haben (der staat ist da übrigens einer der schlimsten).
mal ganz zu schweigen das es so lustige dinge wie den leverage effekt gibt und für den sind kredite (die urplötzlich nicht mehr verfügbar waren) essentiell. rein eigenkapital finanzierte projekte sind in der heutigen zeit nahezu ausgestorben und aus investitionstechnischer sicht nicht sinnvoll.
die hintergründe sind viel zu komplex als das man sie ohne hintergrundwissen (vwl/bwl) nicht richtig erkennen kann.

suoer beispiel ist auch knaus....wohnmobil/wohnwagen hersteller.

seit jahren schwarze zahlen, markführer, super planung usw, alles super.

dann, bam....keine kredite mehr wegen bankenpleiten usw...hnnnn...knaus kann siene projekte nicht mehr finanzieren...muss insolvenz anmelden.


Jop - Fehlkonstruktion.
Ansonsten schleift da nix oder nutzt sich ab - Ausser, wie gesagt, Oelleitung is zu, dann nutzen sie sich sehr schnell ab :>

Ansonsten halten sie ein Autoleben lang.

wenn du das meinst...ich rate dir nur...kauf dir niemals nen turbo...

wobei das gespräch warum der turbo denn kaputt ist würd ich gern miterleben :lol:

meister: ja ist eben nen verschleißteil...die gehen halt schon mal gern kaputt
du: neeeee, dass kann ja garnicht sein
usw usw usw

:lol:

Wie gesagt, es trifft die, die nicht vorgesorgt haben, das hast du ja von mir gequotet. Und das ist absolut zutreffend.
Wer nicht vorsorgt geht unter, das betrifft auch die Unternehmen die du genannt hast. Wer abhaengig von Kredit ist geht zugrunde. Wer nicht vorsorgt und sich anpasst geht unter.

Wir haben doch ein aktuelles geiles Beispiel:
Abwrackpraemie. Da kaufen sich viele Leute jetzt ein Auto auf Kredit um dann vielleicht im Herbst festzustellen das sie ihren Job verlieren...


mfg

oh man, du hast voll die peilung :wall: echt immer wieder verblüffend was leute für ne shice ablassen ohne ahnung davon zu haben :wall:
 
es ist ja auch meist nicht der ganze turbo..sondern die welle oder das flügelrad...und dort findet verschleißt statt, ganz klar.
na wenn du danach gehts ist der ganze motor n verschleissteil! alles was sich irgendwie in nem lager bewegt nutzt sich auch ab trotz schmierung

was wirklich klassische verschleiss teile sind: reifen , bremsen, kupplung, wischergummis, alles was sich "relativ" schnell abnutzt und nicht ein autoleben lang hält
und wenn du torbus nun unbedingt als verschleissteil deklarieren willst, "normal" sollten die das autoleben lang halten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Nicht aufregen, bringt nichts. Siehe Diskussion über starke Autos.

'cuda
 
Mit mehr PS fährt man viel erhabener, andere jucken ein da gar nicht.
 
@Ice: Nicht aufregen, bringt nichts. Siehe Diskussion über starke Autos.

'cuda

ja, stimmt, scheint so.

aber bei so ner rießen mega scheiße die er da ablässt kann ich einfach nicht ruhig bleiben.




ps.

ok, turbo ist ein nicht ganz so schnell verschleißendes verschleißteil....alle zufrieden damit?


pps.

gibts keine zensur mehr hier im forum?

[test] fuck [test]

ppps.

scheint ganz so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat in seinem E39 530d immernoch das erste Getriebe und den ersten Turbo. Tacho zeigt 300.000 km.

'cuda
 
mein audi a6 5zyl. 2,5 tdi chipped hatte bei 240k km auch noch den 1. turbo ebenso die 1. kupplung aber den 2. kopf

dürfte jetzt irgendwo im ostblock rumgurken
 
Na super. Da wechsle ich persönlich lieben den Turbo als den Kopf. Das ist ja richtig Geschäft und vor allem Kosten.

'cuda
 
das die köpfe sich beim 5 zyl 2,5tdi verzogen haben war ne krankheit von den dingern, und der chip hat da bestimmt auch noch sein übriges getan
hat übrigens zum verkauf auch wieder wasser gefressen, zwar nicht viel.........

war aber trotzdem ein geiles auto, trauere ihm immer noch nach, verbrauch über 7,5 liter habe ich nie geschafft auch mit viel vollgass passagen auf der ab mit 220-230
 
an alle bmw fans, ihr müsst bald ganz stark sein, im kommenden dreier gibts wohl nur noch 4 zylinder und den m3 als biturbo r6.
 
Finde ich absolut Sch**sse.

Downsizing geht mir echt mal auf den Sender. Da wird der Reiz einen V12 zu fahren immer grösser. :)

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
steht in der autobild, von 318i-330i werden 4zylinder turbos eingesetzt (bis 320i 1,6 t und dann 2,0t). übern 335i steht nix drin.

Die haben zum Glück auch nicht immer Recht. Wenn BMW mit ihrem Premiumanspruch und der Fokussierung auf ihren Ruf und ihr Image die ganze 3er Serie auf 4-Zylinder umstellt ... pffff. Wie lächerlich ...

Ich seh das als bekennender BMW Fan vll. nicht ganz neutral, mag schon sein. Trotzdem gehört der R6 m.E. zu BMW dazu ... ist einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh