*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kabelbaum vom M30(?) Motor ist übrigens soweit komplett und n Getriebe scheint auch dabei zu sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cuda kannst du mir evtl. sagen was für Birnen in die Nebelscheinwerfer kommen beim 5er ?
 
ach, der tach heut war mal wieder perfekt :wall:...bis 17.15 auffer arbeit gewesen (geniales wetter...aber zum arbeiten grausam...bin fast gestorben vor hitze in der halle...), dann auf die ab....natürlich total voll...wie immer...dann komm ich heim...regen :wall: typisch :fresse:



Weil wir grad beim Thema Turbo sind: Riverna, meintest du nicht Turbolader seien Verschleissteile?
Koenntest du deine These mal begruenden?

ja, turbo ist ein verschleißteil, steht ganz ausser frage, da braucht man auch nicht drüber diskutieren.

ist allerdings ein recht langlebiges (ausser mit ausnahmen) verschleißteil.

@sniffa: Die Krise wird diejenigen bestrafen die nicht vorgesorgt haben.
Und die Reichen hats damals genauso erwischt, sofern sie auf Papiergeld gesetzt hatten.

mfg

so einen totalen mega super duper schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört, du hast echt null plan :wall:
 
Cool. Ich denk die lass ich beim Ölwechsel denn gleich in die Scheinwerfer stopfen. Das ist beim Z3 nämlich ein abartige Fummelarbeit wenn man nicht gerade den Wischwasserbehälter und den Luftfilterkasten ausbauen will ... :fresse:

Optimal wär's noch wenn ich Lampen (Lämpchen) in den Begrenzungsleuchten gegen reinweiße ersetzen könnt' ...
 
hier mal der vergleich zu dens chon sehr guten lampen vom 1er.

die lichtfarbe kommt aber nicht wirklich gut rüber...war auf nen feldweg usw....ist viel weißer.

aso....bei den standardlampen wars nass....aber zum verglecih reichts..




aso..auf jedenfall auch die standlichlampen mit wechseln gegen weiße..sonst siehts blöd aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habe die Lösung für meinen ominösen Etwasverlust. Es ist kein Motoröl, es ist schlicht und ergreifend Pentosin (Hydraulikflüssigkeit). Ich habe heute Mittag aus Spass das System leergepumpt (10-15 Mal auf die Bremse latschen, wenn der Motor aus ist) und die ganze Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gepumpt. Die Flüssigkeit habe ich nicht gesehen. Und gerade eben beim Motoranlassen, meinte mein BC: "Servobremse defekt", also zu wenig Flüssigkeit. Da haben wir es.

@Ice: Du hattest Recht.

'cuda
 
Leute, ich habe die Lösung für meinen ominösen Etwasverlust. Es ist kein Motoröl, es ist schlicht und ergreifend Pentosin (Hydraulikflüssigkeit). Ich habe heute Mittag aus Spass das System leergepumpt (10-15 Mal auf die Bremse latschen, wenn der Motor aus ist) und die ganze Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gepumpt. Die Flüssigkeit habe ich nicht gesehen. Und gerade eben beim Motoranlassen, meinte mein BC: "Servobremse defekt", also zu wenig Flüssigkeit. Da haben wir es.

@Ice: Du hattest Recht.

'cuda

oh, normalerweise hab ich ja sehr gern recht....aber in dem fall wäre mir das gegenteil lieber gewesen...weil dass wird wohl nen teure angelegenheit..
 
Da ist nur eine (oder mehrere) Dichtung verreckt, das Problem ist bekannt.

'cuda
 
Naja, Standlicht sind bei mir ja die Begrenzungsleuchten. Und legal gibt's da m.E. keine anderen Leuchten. Die sind zwar etwas heller als die Standardleuchten aber nicht ganz weiß.

Die könnt ich aber selber wechseln ... ;)

aso, deine standlichter leuchten also nicht immer im scheinwerfer mit (wie bei mir), dann isses ok.

meine leuchten immer mit und das hät super assi ausgesehn...hab da auch osram drin...sind auch nicht ganz weiß, aber passen super zu den nightbreaker und auch legal (soweit ich weiß....)


Da ist nur eine (oder mehrere) Dichtung verreckt, das Problem ist bekannt.

'cuda

ah ok, dann gehts ja :bigok:
 
Ja, trotzdem hätte ich die gerne weiß. Sind wohl normale 5W5 Birnen ... aber ich rall' nicht soganz, wieso es da keine weißen legalen gibt. Ist doch nur für's elendige Standlicht ...

*e* Nach den Dinger kräht sicher eh kein Hahn. Trotdem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe die (schlechten) bilder von mir (aber meine Casio wollte das einfach nciht richtig darstellen...)....sind deutlich weißer als die original und treffen vom farbton nahezu genau die NBs.
 
Top Sache, besten Dank nochmal! :d

Dann werd ich die Nightbreaker mal bei denen noch ordern. Bin mal gespannt ob die das hinbekommen. Das Öl bring ich jetzt ja schon selber mit wegen dem letzten mal ... dann auchnoch die Funzeln mitbringen, das käm irgendwie komisch. :fresse:
 
naja...da werden die aber nen saftigen aufschlag verlangen...ausserdem werden die dir eh 0,1-0,2 AWs berechnen...sind bei BMW immerhin auch 10-20€
 
Naja, das ist schon okay. Wie gesagt, das Wechseln von den Funzeln ist beim Z3 wirklich super hässlich ... da darf sich dann ein Azubi dran erfreuen. Nix für Ungut Iceman. :fresse:

*e* Und preislich - mal sehen. Wenn der Preis für die Dinger echt unverschämt sein sollte, dann bring ich sie vll. selber mit. Aber der normale "nicht-Internet-Aufschlag" ist schon okay. ;)
 
Naja, das ist schon okay. Wie gesagt, das Wechseln von den Funzeln ist beim Z3 wirklich super hässlich ... da darf sich dann ein Azubi dran erfreuen. Nix für Ungut Iceman. :fresse:

*e* Und preislich - mal sehen. Wenn der Preis für die Dinger echt unverschämt sein sollte, dann bring ich sie vll. selber mit. Aber der normale "nicht-Internet-Aufschlag" ist schon okay. ;)

jaja...macht immer wieder spaß...bei volvo (den alten) wars grausam...bei den neuen perfekt, genau wie bei ford auch...da wird einfach der SW ausgebaut :)


bei meinem gehts auch super, jedemenge platz. beim compact auch.
 
ja, turbo ist ein verschleißteil, steht ganz ausser frage, da braucht man auch nicht drüber diskutieren.

ist allerdings ein recht langlebiges (ausser mit ausnahmen) verschleißteil.

Naja.
Leider ist dem nicht so. Ein Turbo ist nach Definition kein Verschleissteil - Warum auch, in nem Turbo laeuft kein Metall auf Metall - Warum sollte da was verschleissen?
Kaputt gehen sie - Ja. Aber nur bei unsachgemaesser behandlung. Z.B. nicht Warm-/Kaltfahren oder verkorkte Oelleitungen.

so einen totalen mega super duper schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört, du hast echt null plan :wall:

Warum?
 
Naja, das ist schon okay. Wie gesagt, das Wechseln von den Funzeln ist beim Z3 wirklich super hässlich ... da darf sich dann ein Azubi dran erfreuen. Nix für Ungut Iceman. :fresse:

*e* Und preislich - mal sehen. Wenn der Preis für die Dinger echt unverschämt sein sollte, dann bring ich sie vll. selber mit. Aber der normale "nicht-Internet-Aufschlag" ist schon okay. ;)

Hab die glaub ich für 3,99€ im Markauf FN geholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh