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Halten wir uns mal an die Fakten:Wie gesagt: Es kommt auf die behandlung an.
Das glaubst du, die Praxis schaut anders aus, siehe weiter oben...Natuerlich gibt/gab es schlechte Realisierungen was zu tlw. schnellen Defekten gefuehrt hat, aber bei richtig Konstruierten Motoren sollte das nicht auftreten.
Hm, Laufruhe, Sound?!was hat premium denn mit der zylinder zahl zu tun?
Wie schon gesagt, ich seh das vll. nicht objektiv. Aber 2l-Vierzylinder mit Aufladung bis zum Gehtnichtmehr sind m.E. das Metier anderer Hersteller und vll. auch anderer Autos.
Und meines Erachtens (ich habe schließlich nicht nur den Premiumanspruch sondern auch das gewünschte Image angesprochen) passt es einfach nicht so richtig. Das kann von mir aus jeder anders sehen, ich seh's halt so.
Sound?!
dann ist also ein 318i kein premium wagen und ein 325i schon? oder ein vectra a v6? die zylinder zahl allein ist einfach kein kriterium.Hm, Laufruhe, Sound?!
bmw's 6 zylinder kämpfen halt auch zunehmend gegen 4 zylinder turbos, denen sie in punkto durchzug und verbrauch unterlegen sind (z.B.: 325i gegen passat/audi 2,0tfsi) und das macht auch der sound und die laufruhe nicht wieder wett.Die R6 sind ja schon beileibe keine Spritvernichter. Wegen einem gesparten Liter einen der besten Motoren am Mark abnibbeln lassen?!
Ich sehe auch ehrlich gesagt das Potential nicht. Wer bisher einen Dreier fahren will der nicht unbedingt viel verbraucht aber (für einen Dreier!!) nicht zu teuer ist, der hat doch jetzt schon eine Auswahl an Vierzylinden. Und diejenigen die einen 330 oder 335 kaufen tun das m.E. mit voller Absicht - und das sicher nicht nur wegen der reinen PS Zahl an sich, sondern weil's ein klasse Auto mit klasse Motor ist. Und ich glaube kaum, dass ein halber Liter weniger Verbrauch die Kundschaft sich freudig auf aufgeladene R4 stürzen lassen würde.
Aber vll. liege ich ja auch falsch und es kommt so. Keine Ahnung, ich fänd's halt kacke... und bezweifle es weiterhin.
@dark
bei welchem volvo denn? beim v70 ists schön gekennzeichnet.
C30
Hat mich mal interessiert was man für nen anständig ausgestatteten Wagen hinlegt, aber im Konfigurator bin ich an den Bezeichungen verzweifelt.
Hab jetzt parallel das technische Datenblatt auf, da steht zumindest ne Tabelle mit Diesel/Benzin.
Aber ist auch total unsystematisch:
Benziner sind zum Teil ohne Zusatz, dann wieder mit"i" zwischen drinn, dann wieder was mit T...
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. ALLE Non-M-R6 aus dem Programm fallen lassen?! Never, so blöd können die nicht sein.
steht in der autobild, von 318i-330i werden 4zylinder turbos eingesetzt (bis 320i 1,6 t und dann 2,0t). übern 335i steht nix drin.
klar, bmw lebt zum teil auch von ihren tollen r6 das ist unumstritten. find es auch schade das die verschwinden werden, aber so kann bmw bei ihren volumen motoren kosten sparen und der kunde hat den vorteil beim spritsparen.
@Ice: Kannst du mir sagen mit welchen Kürzel Volvo Diesel und Benziner kennzeichnet?
Hab mir ne bisschen was auf der Seite ansehen wollen, aber im Konfigurator stehen nur kryptische Bezeichnungen
ja die hattest du nicht gemeint, die gehören aber für ein unternehmen dazu.
Ist es verboten ohne Kennzeichen an der Front zu fahren bzw. es vorn reinzulegen??
Hab noch das verbeulte vom Unfall und habs heute erstmal zuhause schön abgeschraubt, war mir irgendwie peinlich mit Loch, Kratzern und Rost zu fahren.
da hast du recht, aber irgendwas wird bmw schon geritten haben um dem r6 den rücken zu kehren.schon klar...aber das wäre ja noch nen punkt für den R6 den gibts ja schon in der allerneuesten gen.
und viel mehr verbrauchen tut der acuh nichtt...in der neuen sportscars is test drin...130i vs S3 vs FOFO RS....130i und S3 liegen auf einem niveau....der fofo deutlich drüber...hat aber ja auch mehr leistung.
und der R6 im 1er ist nicht der allerneueste
Unterschiede 7M-GE zu 7M-GTEes ist ja nicht nur der turbo...da kommt auch nen nen LLK dazu...dann noch ölleitung usw usw...
ja...ist verboten..keine ahnung warum...aber ich wurde heftig von ner streife angekackt als ich mit meinem E36 nachem wildunfall mit schild in der scheibe gefahren bin...
mach mal mehr bilder
wollten das ich nochmal vorzeigen komme usw...und wollten mir halt auch ne strafe aufbrummen (aber ka wieviel)...aber da meine front noch kaputt war und ich die nen bisle bequatscht hab, gings dann auch so hab halt gemeint, dass ich grad auffem weg in die WS usw binIch hab aber keine Lust jetzt das Teil wieder an die neue Front zu schrauben, denn das sieht mehr als bescheuert aus mit Knicken, 2 Löchern und Rost.
Musstest du irgendwas bezahlen??
da hast du recht, aber irgendwas wird bmw schon geritten haben um dem r6 den rücken zu kehren.
wobei wir reden hier von bmw, die ham auch 20 verschiedene klimaanlagen
Kann ich nicht bestätigen, das geht sehr wohl
Kann ich nicht bestätigen, das geht sehr wohl