*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ok das ist natuerlich ärgerlich. Ich kann meinen nicht umruesten da der Minikat einen viel zu kleinen Durchmesser fuer die neue Auspuffanlage ist. Musste mich nun entscheiden entweder eine Engineback Auspuffanlage oder eben D3 Norm...
 
Mein armer Fiesta mit D4 wird auch abgezockt:
1299ccm -> 81€/Jahr aktuell
Daraus ergibt sich eine steuerliche Belastung von:

In den Jahren 2010 und 2011: 104 Euro
In den Jahren 2012 und 2013: 124 Euro
Ab 2014: 154 Euro

(Rechnung liegt Spritmonitorverbrauch zu Grunde)
 
Mein armer Fiesta mit D4 wird auch abgezockt:
1299ccm -> 81€/Jahr aktuell
Daraus ergibt sich eine steuerliche Belastung von:

In den Jahren 2010 und 2011: 104 Euro
In den Jahren 2012 und 2013: 124 Euro
Ab 2014: 154 Euro

(Rechnung liegt Spritmonitorverbrauch zu Grunde)

was hastn du für nen verbrauch? das sind ja an die 7l.

für die berechnung wird allerdings der hersteller wert genommen.

ich glaub damit ist der hyundai grandeur für mich gestorben, 350€ nur an steuern das ist hart.
 
Klar Verbraucht liegt so bei 6,5 - 6,8l/100km bei mir. 6.8l/100km ist in die Berechnung geflossen. Herstellerangabe dürfte kombiniert wohl bei 6 liegen?
 
suoer beispiel ist auch knaus....wohnmobil/wohnwagen hersteller.

seit jahren schwarze zahlen, markführer, super planung usw, alles super.

dann, bam....keine kredite mehr wegen bankenpleiten usw...hnnnn...knaus kann siene projekte nicht mehr finanzieren...muss insolvenz anmelden.




wenn du das meinst...ich rate dir nur...kauf dir niemals nen turbo...

wobei das gespräch warum der turbo denn kaputt ist würd ich gern miterleben :lol:

meister: ja ist eben nen verschleißteil...die gehen halt schon mal gern kaputt
du: neeeee, dass kann ja garnicht sein
usw usw usw

:lol:

Das sagen Leute die Turbomotoren nicht vorschriftsgemaess behandeln koennen.
Nochmal: Ein Turbolader ist kein Verschleissteil, da sich da i.d.R. nichts abnuetzt - Wie auch, die Welle laeuft Oelgelagert, da ist KEIN Verschleiss.

Per Definition kein Verschleissteil.

@vectrafan: Ja ein Turbo dreht bis ca. 200.000 u/min.
Ist aber kein Problem da er i.d.R. gleitgelagert ist und somit nichts verschleisst.
Die Abgasgehaeuse halten normalerweise auch. Ausser natuerlich bei Fehlkonstruktionen oder falscher Behandlung (Heiss abgestellt).

Btw: Habt ihr zwei Persoenliche Erfahrung mit Turbomotoren oder kennt ihr bloss einen der einen kennt...? Der vielleicht noch ein Dampfrad eingebaut hat und sich wundert weil die Turbos in den Arsch gehen?


oh man, du hast voll die peilung :wall: echt immer wieder verblüffend was leute für ne shice ablassen ohne ahnung davon zu haben :wall:


So du willst ausfallend werden? Darf ich auch ausfallend werden, ja?

Du widersprichst dir naemlich grad absolut selber...
Oben schreibst du der Wohnwagenhersteller ist wegen Kreditklemme pleite gegangen. Das ist doch genau das was ich schrieb: Wer von Kredit abhaengig ist geht unter. So what?


mfg
 
@weedster
a) wegen turbos hab ich nix gesagt
b)hast du meinen post über kredite gelesen? hört sich nicht so an. denn du keine ahnung was finanzierung in der wirtschaft angeht. unternehmen die nur über eigenkapital finanzieren sind kleinstunternehmen. und selbst die müssen fremdfinanzieren wenn ihre kunden nicht zahlen.
wenn du wirklich bei sowas mitreden willst, dann mach ne bankausbildung oder studier bwl/vwl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------

es sind so verdammt viele gesunde unternehmen pleite gegangen, weil ihre kunden pleite gegangen sind oder schlichtweg nicht rechtzeitig gezahlt haben (der staat ist da übrigens einer der schlimsten).
mal ganz zu schweigen das es so lustige dinge wie den leverage effekt gibt und für den sind kredite (die urplötzlich nicht mehr verfügbar waren) essentiell. rein eigenkapital finanzierte projekte sind in der heutigen zeit nahezu ausgestorben und aus investitionstechnischer sicht nicht sinnvoll.
die hintergründe sind viel zu komplex als das man sie ohne hintergrundwissen (vwl/bwl) nicht richtig erkennen kann.

damit weedster was zum lesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute denkt dran...es geht um die herstellerangaben....bei mir sind 5,7l....lieg ich aber eig immer drunter....

bei mir mit herstellerangaben:
In den Jahren 2010 und 2011: 250 Euro
In den Jahren 2012 und 2013: 270 Euro
Ab 2014: 300 Euro

mit meinem verbrauch 5,4l
In den Jahren 2010 und 2011: 234 Euro
In den Jahren 2012 und 2013: 254 Euro
Ab 2014: 284 Euro


jetzt zahl ich 332€ :fresse:

Mal mit meinem Golf:

Herstellerangaben:
In den Jahren 2010 und 2011: 56 Euro
In den Jahren 2012 und 2013: 76 Euro
Ab 2014: 106 Euro

Bei meinem Verbrauch (7,2l):

In den Jahren 2010 und 2011: 122 Euro
In den Jahren 2012 und 2013: 142 Euro
Ab 2014: 172 Euro

Also 56€ finde ich doch mal sehr nett für mein Auto. :d
 
nur das du mehr zahlen musst, weil du keinen neuwagen fährst.

ich finds ja krass wie stark das ab 2013 ansteigt.
der beckstein hat schon recht gehabt, "die eu will uns zu einem land der kleinwagenfahrer machen" ^^.
 
@weedster
a) wegen turbos hab ich nix gesagt

Ah stimmt, hab dich mit Payne wegen dem aehnlichen Profilbild verwechselt...

b)hast du meinen post über kredite gelesen? hört sich nicht so an. denn du keine ahnung was finanzierung in der wirtschaft angeht. unternehmen die nur über eigenkapital finanzieren sind kleinstunternehmen. und selbst die müssen fremdfinanzieren wenn ihre kunden nicht zahlen.
wenn du wirklich bei sowas mitreden willst, dann mach ne bankausbildung oder studier bwl/vwl.

Leider sind BWLer genau die, die davon eigentlich am wenigsten Ahnung haben. Klar, da lacht man jetzt drueber, aber lass dir folgendes durch den Kopf gehen:

BWLer haben gelernt wie Wirtschaft vor der Krise funktioniert(e).
Die haben gar keien Ahnung wie man sich heute richtig verhaelt ohne zu Grunde zu gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------
es sind so verdammt viele gesunde unternehmen pleite gegangen, weil ihre kunden pleite gegangen sind oder schlichtweg nicht rechtzeitig gezahlt haben (der staat ist da übrigens einer der schlimsten).
mal ganz zu schweigen das es so lustige dinge wie den leverage effekt gibt und für den sind kredite (die urplötzlich nicht mehr verfügbar waren) essentiell. rein eigenkapital finanzierte projekte sind in der heutigen zeit nahezu ausgestorben und aus investitionstechnischer sicht nicht sinnvoll.
die hintergründe sind viel zu komplex als das man sie ohne hintergrundwissen (vwl/bwl) nicht richtig erkennen kann.
[/COLOR]

damit weedster was zum lesen hat.

Ja, damit bestaetigst du genau das was ich sage: Wer von Kredit abhaengig ist, egal in was fuer einer Weise, ist am Ende.
Wer auf nur einen Kunden setzt ist auch am Ende.
Oder wer auf nicht zahlungsfaehige Kunden setzt ist auch am Ende...
Natuerlich sind eigenkapital Finanzierte Projekte moeglich - Geht halt nur nicht so schnell.
Das Problem der Unternehmen heutzutage ist halt, dass sie die Krise verschlafen haben und meinen es geht so weiter wie bisher - Das ist der Trugschluss der Unternehmen Pleite gehen laesst.

Thats reality - Face it.

Ist vielleicht nicht politisch Korrekt was ich sage, aber so ist es halt - Und hey: Schuld daran bin ich auch nicht, also kommt mal wieder runter.


mfg
 
Ah stimmt, hab dich mit Payne wegen dem aehnlichen Profilbild verwechselt...



Leider sind BWLer genau die, die davon eigentlich am wenigsten Ahnung haben. Klar, da lacht man jetzt drueber, aber lass dir folgendes durch den Kopf gehen:

BWLer haben gelernt wie Wirtschaft vor der Krise funktioniert(e).
Die haben gar keien Ahnung wie man sich heute richtig verhaelt ohne zu Grunde zu gehen.



Ja, damit bestaetigst du genau das was ich sage: Wer von Kredit abhaengig ist, egal in was fuer einer Weise, ist am Ende.
Wer auf nur einen Kunden setzt ist auch am Ende.
Oder wer auf nicht zahlungsfaehige Kunden setzt ist auch am Ende...
Natuerlich sind eigenkapital Finanzierte Projekte moeglich - Geht halt nur nicht so schnell.
Das Problem der Unternehmen heutzutage ist halt, dass sie die Krise verschlafen haben und meinen es geht so weiter wie bisher - Das ist der Trugschluss der Unternehmen Pleite gehen laesst.

Thats reality - Face it.

Ist vielleicht nicht politisch Korrekt was ich sage, aber so ist es halt - Und hey: Schuld daran bin ich auch nicht, also kommt mal wieder runter.


mfg

:lol::lol::lol::lol::lol: also bmw mercedes und co sind schlecht geführt.
ein kleiner malerbetrieb baut also misst weil er den auftrag eines großkunden annimmt und der mit der zahlung in verzug ist.
du hast 0 ahnung was in der realität abgeht.
meinst es wird sich groß was nach der krise ändern? die banken werden projekte kritischer beäugen und das wars.
wenn die wirtschaft so agieren würde wie du es für richtig hälst, hätten wir immer noch propeller flugzeuge (für transatlantik flüge).

naja lassen wir das, du wirst es eh nicht einsehen.
 
:lol::lol::lol::lol::lol: also bmw mercedes und co sind schlecht geführt.

Richtig - Falsche Produkte in der falschen Zeit.
Warum glaubst du machen Auslaendische Hersteller heutzutage mit Hilfe der Abwrackpraemie am meisten Geschaeft mit ihren Kleinwaegen? Na?

Weil sie das sind was die Kunden wollen - Klein, Sparsam, guenstig.

Welcher Deutsche Hersteller kann das ausser Opel und Ford bieten? Na? Welcher der Premium Hersteller?


ein kleiner malerbetrieb baut also misst weil er den auftrag eines großkunden annimmt und der mit der zahlung in verzug ist.

Richtig...
Warum konzentriert sich der Malerbetrieb auf den einen Kunden anstatt sein Angebot breit zu faechern so dass er nicht von einem auf Gedeih und Verderb abhaengig ist?

Absolut selber schuld - Sorry.


du hast 0 ahnung was in der realität abgeht.
meinst es wird sich groß was nach der krise ändern? die banken werden projekte kritischer beäugen und das wars.
wenn die wirtschaft so agieren würde wie du es für richtig hälst, hätten wir immer noch propeller flugzeuge (für transatlantik flüge).

naja lassen wir das, du wirst es eh nicht einsehen.

Nach der Krise wirst du die Welt nicht wiedererkennen sag ich dir.
Lass dich ueberraschen was nach der Bundestagswahl in unserem Land und generell Weltweit.
Das wirst du jetzt nicht einsehen - Klar, in den Medien Prophezeien sie irgendwas vom Ende der Krise und das Volk glaubts :>
Es wird ne boese Ueberraschung geben - Hast du dich vorbereitet fuers schlimmste?


mfg
 
@MrWeedster was verstehst du unter "Hast du dich vorbereitet fuers schlimmste?"

eine Hyperinflation oder an was denkst du?
 
hm, einen großauftrag haben oder unter umständen keinen.:lol:

aber ja die welt wird untergehen:lol::lol:, dafür brauch ich keine medien um zu wissen das die krise bald vorbei ist.
 
Jungs langsam gehört das hier wohl nicht mehr rein. Außerdem hat eben jeder
seine Meinung und das wir vom Stadt verarscht werden wo`s nur geht wissen
wir alle.
 
Hyperinflation - unumgaenglich
Dadurch folgernd soziale Unruhen aufgrund des Verfalls der Sparguthaben.
Zusammenbruch der Versorgung durch Hamsterkaeufe und Pleiten der Logistikunternehmen (Bei uns ist alles JIT - Bricht ein Unternehmen der Logistik zusammen gibts nix mehr im Supermarkt, geschweige denn Waren fuer die Wirtschaft).
Bankruns, daraus folgernd zusammenbruch des Finanzsystems (Wir waren im Sep/Okt 2008 kurz davor als Lehmann crashte).

Im Mom wird mit ach und krach versucht den Deckel bis nach der Bundestagswahl draufzuhalten - Danach wirds Brutal.
Insiderinfos von Unternehmen besagen, die Bundesregierung bekniee diese um (Massen)entlassungen bis nach der Wahl hinauszuzoegern

Und ja, das gehoert hier nicht mehr rein. Wer das Thema mit mir Diskutieren will -> PM.


mfg
 
Sagt mir mal lieber was das für Felgen sind ?

9599_9dsc00052.jpg


Ich hab die im BMW Felgen Katalog nicht gefunden oder übersehen ?
 
@weedster
eine letzte frage zu dem thema, woher nimmst du dein wissen und was machst du beruflich? kannst mir das ganze auch gern per pn schicken, aber ich lieg hier grad unterm tisch vor lauter lachen.
 
Ich ich würde euch bitten soeien Diskussion entweder im "Am Puls der Zeit" per PN oder über IM zu führen, danke :wink:
 
Wo ich grade malö wieder da bin, dein Bild ist zu groß funkole :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh