*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach weil keiner mit richtigen fakten ankommt. außerdem hab ich dir schonmal gesagt, das ich über opel aktuell am besten bescheid weis weil ich einen fahre und nicht weil ich ein fan bin ( zumindest kein hardcore fan der nicht überntellerrand gucken kann)

Ich brauch auch keine Fakten liefern WENN ICH den Motor vom Civic besser finde, dass ist meine persönliche Meinung. Oder hast du Beweise fuer deine Behauptung geliefert das der C20NE besser ist? Nö das war nur deine Meinung genau so wie es meine Meinung war.
 
Hab nur gesagt, dass mir von den Emotionen her, vom Sound und vom Stil her der Lambo besser gefällt.
Klar, das wird dir ja auch von allen Seiten eingeprügelt, das ein Lambo supertoll und emotional sein muss...

Und wo du den Rassismus findest musst du mir auch mal erklären.
Reiskocher bzw Reisschüssel?!

Die Verwendung dieses Wortes zeugt nur davon, das du nicht in der Lage bist, etwas zu achten, was nicht deinem von deinem Umfeld eingeprügelten Weltbild passt...
Zumal dieses Wort auch ziemlich abwertend genutzt wird...
Aber es sagt ja auch niemand zu einem Deutschen Auto 'Krauts car' oder das was James May sagte, als der Käfer eingestellt wurd...

Ich mag Franzosen auch nicht, dennoch muss ich deren Autos nicht mit irgendwelchen Abwertenden Bezeichnungen beschimpfen, insbesondere da es auch einige Autos aus dem Lande gibt, die äußerst interessant sind, die Göttin sei hier hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das wird dir ja auch von allen Seiten eingeprügelt, das ein Lambo supertoll und emotional sein muss...

Richtig, ganz genau. Ich passe meine Meinung nur der Öffentlichkeit an. Sag mal gehts noch?
Umkehrschluss: Ich darf den Wagen nicht geil finden, weil es jeder tut?

Reiskocher bzw Reisschüssel?!

Die Verwendung dieses Wortes zeugt nur davon, das du nicht in der Lage bist, etwas zu achten, was nicht deinem von deinem Umfeld eingeprügelten Weltbild passt...
Zumal dieses Wort auch ziemlich abwertend genutzt wird...
Aber es sagt ja auch niemand zu einem Deutschen Auto 'Krauts car' oder das was James May sagte, als der Käfer eingestellt wurd...

Ich mag Franzosen auch nicht, dennoch muss ich deren Autos nicht mit irgendwelchen Abwertenden Bezeichnungen beschimpfen, insbesondere da es auch einige Autos aus dem Lande gibt, die äußerst interessant sind, die Göttin sei hier hervorgehoben.

Sorry aber das ist definitiv keine Form von Rassismus, das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Von meinem Umfeld eingeprügeltes Weltbild? Komm mal wieder runter von deinem Thron. Mein Weltbild hab ich mir schon selbst zusammengebastelt, dafür brauch ich mein Umfeld nicht.
 
Wer kommt auch auf die Idee nen C20NE mit nem Asiatischen Motor zu vergleiche :rolleyes: Wenn dann bitte einen C20XE als Vergleich heranziehen, das war so ziemlich der geilste Opelmotor (mal abgesehen vom C36GET)...
 
Reiskocher ist aber eine abwertende Bezeichnung fuer japanische Autos. Recht hat er schon, aber man muss nicht drauf anspringen. Also als Rasissmus wuerde ich das bei weitem nicht sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

Wer kommt auch auf die Idee nen C20NE mit nem Asiatischen Motor zu vergleiche :rolleyes: Wenn dann bitte einen C20XE als Vergleich heranziehen, das war so ziemlich der geilste Opelmotor (mal abgesehen vom C36GET)...

Du weißt gar nicht worum es geht oder? Nee also setzen 6...
 
gähn...

Da klingt mein Toyota mit der halben Standard Abgasanlage noch besser.
Von dem alten Mazda sprechen wir mal lieber nicht.

Das ist doch nur ein ganz gewöhnlicher Standard 08/15 Motor mit einer gewöhnlichen, gammligen Sportabgasanlage von ATU...


dann mach doch mal ein soundvid :haha:

und edel01 atu... du bist schon experte :d
 
[...]

Du weißt gar nicht worum es geht oder? Nee also setzen 6...

Ich gehe mal davon aus hier werden zwei 2,0l Saugmotoren vergleichen und da als Opelmotor den C20NE mit irgendwas (egal aus welchem Land) zu vergleichen ist schlicht und ergreifend Blödsinn da der NE ne lahme Krücke ist.
 
Ich brauch auch keine Fakten liefern WENN ICH den Motor vom Civic besser finde, dass ist meine persönliche Meinung. Oder hast du Beweise fuer deine Behauptung geliefert das der C20NE besser ist? Nö das war nur deine Meinung genau so wie es meine Meinung war.

es ging nur ums ähnlich haltbar. außerdem hast du meinung auch nicht akzeptiert.

@lon
es ging um haltbarkeit bei 4 zylindern.
und c36get, geil wenn er läuft aber schweine teuer wenn mal was dran ist (ist der motor des lotus omega).
und c20ne ist bei weitem keine krücke, nur gabs ihn halt mit verschiedenen getrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gefällt ja der hier Dr. Payne.

Avensis 2,2l D4D Automatik TEC Edition.

dsci0029800x600kii3.jpg


dsci0028800x6002dol.jpg


dsci0031800x600xhkg.jpg
 
http://www.youtube.com/watch?v=RyuhR77mtS4

Klar klingt wie Hölle so ein oller Supra :shot: Da klingt der Audi um Welten besser...

schlecht find ich den sound jetzt auch nicht aber der audi klingt da schon noch einen tick anders (besser)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Der neue 370Z soll anscheinend ganz gut gehen... Ist da was dran?

hab ich auch schon gehört, also auf dem papier sieht der sehr gut aus
 
Okay von der Haltbarkeit her ist der NE ne feine Sache, aber wie will man den Grauguss Achtventiler auch schon kaputt bekommen? Selbst mit "dauernd kalt treten" macht der nicht die Grätsche :d

Jaja, der C36GET, der Traum eines jeden Opelfahrers (Zur not tuts der Y57XE auch ^^). War da nicht die Problematik das die Lader für den Motor eigentlich unterdimensioniert sind?
 
danke für die info.
also mit größerem turbo, llk, aga und chip sind die 300PS drin?

Irgendwie gefällt mir der Wagen ziemlich gut :angel::angel:

jup, damit sind 300 ps bzw. etwas drüber kein problem
 
Ich gehe mal davon aus hier werden zwei 2,0l Saugmotoren vergleichen und da als Opelmotor den C20NE mit irgendwas (egal aus welchem Land) zu vergleichen ist schlicht und ergreifend Blödsinn da der NE ne lahme Krücke ist.

Nö darum ging es nicht... es ging um die Haltbarkeit von Motoren das ist richtig. Aber ob er lahm ist oder nicht spielte keine Rolle. Also erst informieren um was es ging und dann sich ins Thema einmischen. Es ging darum das man Honda Motoren im kalten Zustand tretten kann und es dem Motor eigentlich ziemlich egal ist.

es ging nur ums ähnlich haltbar. außerdem hast du meinung auch nicht akzeptiert.

@lon
es ging um haltbarkeit bei 4 zylindern.
und c36get, geil wenn er läuft aber schweine teuer wenn mal was dran ist (ist der motor des lotus omega).
und c20ne ist bei weitem keine krücke, nur gabs ihn halt mit verschiedenen getrieben

Du hast genau so wenig akzeptieren wollen da ich schon Erfahrungen mit dem C20NE habe die nicht in deine heile Opel Welt passen. So gleicht sich das aus...

sobald das wort audi oder vw fällt ist das doch der einsatzbefehl für herrn payne... nix neues

Das ist bekannt, gibt aber auch andere Leute die genau so reagieren wenn es um Honda geht :)
 
wobei mir der neue Mazda 6 weit mehr zusagt. Die aktuellen Toyotas sind ziemlich fade was das design anbelangt.

Und das Lenkrad hat Toyota grausamst geklaut!!!
mazda_6_19551_1_bialp.jpg


Irgendwie sieht der ganze innenraum fast gleich aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread jetzt nur mal ueberflogen und habe nichts gefunden. Nur das die Karre sogar schon mit einem Wasser Methanolgemisch gefahren wird. Dafuer ist letztens folgendes passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=Qh_NtoxeVpQ

bekannter von mir hat in seinem seat ibiza cupra r (leistung ~320 ps) auch wasser methanol einspritzung für alle fälle :d

100 - 200 unter 9 sekunden ist denk ich nicht schlecht :bigok:
 
Okay von der Haltbarkeit her ist der NE ne feine Sache, aber wie will man den Grauguss Achtventiler auch schon kaputt bekommen? Selbst mit "dauernd kalt treten" macht der nicht die Grätsche :d

Jaja, der C36GET, der Traum eines jeden Opelfahrers (Zur not tuts der Y57XE auch ^^). War da nicht die Problematik das die Lader für den Motor eigentlich unterdimensioniert sind?

so genau bin ich nicht über den lotus im bilde, weis nur das die meisten teile von lotus bezogen werden müssen und da sollen die ersatzteilpreise gesalzen sein.

@riverna
du kennst einen c20ne von vllt. 100.000 , sehr repräsentativ.
und unterlass mal diese sticheleien, wär ja nicht das erste mal das du wegen sowas schreibverbot hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh