*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

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ach aber ich muss einen b16 besessen haben um mir ein urteil bilden zu können. woher weist du was für autos meine leute fahren?

Ich habe ganz ohne Grund gefragt nicht wahr? :rolleyes:

lol, wenn die argumente ausgehen werden einfach die regeln geändert. es ging um 4 zylinder um nicht mehr und nicht weniger. genauso wie du jetzt auf einmal nur noch explizit auf den ominösen b16 eingehst.

Es war ein Beispiel... das sollte eigentlich selbst dir klar sein. Dann nimm halt ein D14 oder was weiß ich. Ist doch scheiß egal, ich sprach von Anfang an von einem 1.4L 75PS Civic Motor...

Versuch dich nun nicht rauszureden und zeig mir lieber wo ich gesagt habe das ein Civic Motor besser ist und man das belegen kann...
 
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Riverna Beweise vorzulegen ist ja leider herzlich sinnbefreit, das hat olf jetzt schon oft genug bewiesen. Entweder wird das entsprechende Posting überlesen oder weitergefaselt ... ;)

Kennen wir ja auch schon, habe es dann ja auch irgendwann mal aufgegeben.
Aber sorry Riverna das du wegen mir das lesen musstest, dachte ich sei auch auf deiner Ignore-List...
 
Versuch dich nun nicht rauszureden und zeig mir lieber wo ich gesagt habe das ein Civic Motor besser ist und man das belegen kann...
"Honda baut einfach top Motoren, da kommt kein Opel, VW usw dran."
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12246804#post12246804

"Honda Motoren kannst du behandeln wie die letzte Schla*** und sie nehmen es dir nicht übel. Das macht der 2L 8V aber sehr wohl, den Motor hat ein Kumpel in seinem Corsa verbaut (nachdem der 90PS Motor in Einzelteilen auf der Straße lag) und er sagt selber das der Motor ein wenig pflege braucht da er sonst ganz schnell kaputt ist.

Keinen Deutschen Motor kannst du im kalten Zustand tretten ohne das es früher oder später in einem Motorschaden endet. Und bevor mir wieder einer die Fanbrille anziehen will, Nissan Motoren verkraften das genau so wenig."
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12246960&highlight=opel+honda#post12246960

*anheiz*
 
Und stimmt doch auch... kein Hersteller baut so Standfeste kleine Motoren wie Honda (wenn es ums kalt tretten und dreckig behandeln geht). Und der Motor vom Kumpel nimmt es einem auch uebel, das hab ich gesagt und das bleibt auch so. Er hat ihn nun 20tkm drin und die Gurke läuft schon wieder nicht weil es die Nockenwelle verzogen hat...

Lustig finde ich auch, das du die Postings nur zum Teil zitierst wie z.B.

Riverna schrieb:
Honda baut einfach top Motoren, da kommt kein Opel, VW usw dran. Selbst Nissan schafft das bei weitem nicht. Und ich rede hier von >2L Motoren, bei großen Motoren wie einem 6 Zylinder geht nichts an BMW vorbei. Aber bei kleinen Motoren baut Honda einfach die Standhaftesten. Jedenfalls sagt das meine persönliche Statistik...
 
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Inhaltlich wollte ich das überhaupt nicht bewerten, bin nie in meinem Leben auch nur einen Honda gefahren geschweige denn etwas über den Zustand des Motors erfahren.

Aber du hast nunmal gesagt, dass Honda-Motoren besser sind. Und auf der letzten Seite hast du das auf einmal abgestritten. Deshalb dreht sich die ganze Diskussion zum x-ten mal im Kreis.
Es sei dir unbenommen, Honda-Motoren besser zu finden.
 
Aber du hast nunmal gesagt, dass Honda-Motoren besser sind. Und auf der letzten Seite hast du das auf einmal abgestritten. Deshalb dreht sich die ganze Diskussion zum x-ten mal im Kreis.
Es sei dir unbenommen, Honda-Motoren besser zu finden.

Du solltest aber schon den eigentlichen Sinn des Postings nicht auseinander reißen, es ging zu dem Zeitpunkt darum "kalt tretten" und somit bezieht sich das besser natuerlich auf auf dieses Thema. Aber es wird gerne mal so gedreht das es einem passt ... damit kennen sich einige bestens aus.

Ich stehe nach wie vor dazu, Honda baut Motoren die es einem nicht uebel nehmen wenn man ihn kalt tritt. Kleine Opel Motoren machen es, hab ich selber schon erlebt. Das hab ich gesagt und dazu stehe ich, den das ist meine Meinung !

Was ist das denn für eine blöde Argumentation??

Tschuldigung, aber da fällt mir echt nix mehr ein...

Gerade du solltest beim Thema blöde Argumentationen ruhig sein, wenn irgendwas nicht nach deiner Meinung geht wird es einfach ignoriert... dazu fällt mir dann nichts mehr ein.
 
Jungs darf ich bitten, hier ist sonst gleich Ende. Jedes mal der selbe mist, immer und immerwieder....
 
Ist hier eigentlich mal jemand den 1.9 TDI im Vergleich zum 2.0 TDI im Leon gefahren?
Oder Golf und wo der Motor halt noch so drinnen werkelt. Unser Händler hat nur den 1.9 da :(

Den 2.0 TDI gibts ja nochmal als FR mit 170 PS, statt 140, aber davon gehen wir mal nicht aus. Als Vergleich soll der 140er herhalten.
 
Meinst du den 1.9 mit 131PS oder den Supercopa mit 150?
 
@Riverna
1. kommts stark aufs verwendete Öl an.
Ein 0W40 Öl ist auch im kalten Zustand besser, als ein 15W40, aber auch ein gutes Öl schmiert nicht gut, wenns kalt ist.
2. Sind die verwendeten Materialien bei allen durchaus recht ähnlich, wenn man hier kalt tritt, hat man immer einen erhöhten Verschleiß, im Extremfall sogar Späne, die dan weitere Schäden verursachen kann...
3. du weißt, das ein Motor im kalten Zustand weniger Kompression haben kann??
So 3 Bar zwischen kalt und warm sind hier durchaus möglich, entsprechend würde das bedeuten, das die Bauteile etwas mehr Spiel haben, entsprechend ist der Verschleiss noch höher, wenn man ihn zu hoch dreht...
Und noch viele andere Dinge...


Unterm Strich bleibt noch zu sagen, das das bei allen Motoren sehr schädlich ist!
Je härter der Motor am Limit gebaut ist (Gruß an McZweifel und seinen F20C) und je höher die Belastung der einzelnen Bauteile (Kurbelwelle, Nockenwelle), desto mehr schadet das.

Entsprechend geht auch eher mein 3 Liter 7M-GTE hopps, wenn man ihn kalt tritt als ein 1liter 3 Zylinder, wie man ihn z.B. im Corsa vorfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna
1. kommts stark aufs verwendete Öl an.
Ein 0W40 Öl ist auch im kalten Zustand besser, ein 0W30 theoretisch noch besser.
2. Sind die verwendeten Materialien bei allen durchaus recht ähnlich, wenn man hier kalt tritt, hat man immer einen erhöhten Verschleiß, im Extremfall sogar Späne, die dan weitere Schäden verursachen kann...

Mein Kumpel tritt seinen Civic sein ewig vielen Kilometern mit 10w40... und die Karre läuft und läuft. Der Golf meiner Mutter ist verreckt weil ich ihn damals nicht richtig warm gefahren habe, mein Sunny ist verreckt weil ich es getan habe und der C20NE vom Kumpel ist auch auf dem besten Weg dazu... mehr habe ich nie gesagt. Ich hab auch nicht gesagt das jeder Honda Motor das macht, aber es ist allgemein bekannt das Honda Motoren mehr aushalten als die Konkurrenz.

Aber uns wird ja die Diskussion verboten... darum sag ich nix mehr dazu. Wer weiter diskutieren will ---> PN.
 
Naja, der V6 TDI von meinem Fetter hat recht lang gehalten, obwohl der ihn auch kalt durchaus recht geschrubbt hat.

OK, ist ein Diesel, der dreht nicht so hoch, ändert aber nichts an der Tatsache, das der Verschleiß bei einem Motor im kalten höher ist und er auch entsprechend nicht so lange hält.

---------- Post added at 20:40 ---------- Previous post was at 20:40 ----------

Wo bestellt ihr eigtl. euer Öl?
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im alten gibts den 1.9er mit 131 und 150ps ;)

also ich bin im golf den 1.9TDI und den 2.0TDI (den mit 140ps) gefahren und muss sagen, der 2.0er schiebt deutlich besser an.
hat aber auch nen kleines turboloch. als unter 1700 mag er nich. vllt kommts auch nur so vor, weil der 1.9er durchgängig schlechter beschleunigt mit relativ kleinem turbobums. beim 2.0er kommt halt der schlag kräftiger, vllt kommt einem das turboloch deshalb schlimer vor. bin den 2.0er nur ~80km gefahren. und meinen 1.9er fahr ich schon seit 15tkm ^^

edit:
wenn ich hinter irgendner gurke ne ortschaft rausfahre, bleib ich im 6. und er zieht locker ohne zu mucken ab 1000rpm an :bigok:
ich kenn die getriebeabstufung von 2.0tdi golf jetzt nimmer (is schon ~1.5jahre her), aber bei meinem vadda seinem passat 2.0tdi kann man nich im 6. inner ortschaft fahren (ohne das tempolimit zu brechen). im fünften wirds schon eng und der fünfte im passat is nur unwesentlich kürzer als mein sechster im golf. aber beim passat schalt ich lieber runter beim beschleunigen.. macht mehr spass :xmas:
 
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Könnt ihr Arschgeigen vielleicht ENDLICH MAL DEN VERFLUCHTEN SPOILER TAG BENUTZEN?! Als ob das so schwer wäre. Es gibt Leute die wollen voher nicht nur nicht alles sondern möglichst nichts wissen ...

... sorry aber das musste raus. Ist ja nun echt kein Aufwand.
 
im alten gibts den 1.9er mit 131 und 150ps ;)

also ich bin im golf den 1.9TDI und den 2.0TDI (den mit 140ps) gefahren und muss sagen, der 2.0er schiebt deutlich besser an.
hat aber auch nen kleines turboloch. als unter 1700 mag er nich. vllt kommts auch nur so vor, weil der 1.9er durchgängig schlechter beschleunigt mit relativ kleinem turbobums. beim 2.0er kommt halt der schlag kräftiger, vllt kommt einem das turboloch deshalb schlimer vor. bin den 2.0er nur ~80km gefahren. und meinen 1.9er fahr ich schon seit 15tkm ^^

edit:
wenn ich hinter irgendner gurke ne ortschaft rausfahre, bleib ich im 6. und er zieht locker ohne zu mucken ab 1000rpm an :bigok:
ich kenn die getriebeabstufung von 2.0tdi golf jetzt nimmer (is schon ~1.5jahre her), aber bei meinem vadda seinem passat 2.0tdi kann man nich im 6. inner ortschaft fahren (ohne das tempolimit zu brechen). im fünften wirds schon eng und der fünfte im passat is nur unwesentlich kürzer als mein sechster im golf. aber beim passat schalt ich lieber runter beim beschleunigen.. macht mehr spass :xmas:


Der Leon soll recht kurz übersetzt sein, im Verhältnis.
Kenne den 1.9 TDI nur aus dem Skoda in der Firma, der fährt sich ebenfalls recht "kurzlebig". Schiebt ab 2000 kräftig an und bei 3000 ist die Luft wieder raus. Zu mal der Turbo echt langsam anspricht (ne Turbo alter Schule - ein großer?), man tritt und es vergehen reelle 1-1,5 Sekunden bis der Schub kommt.
Mir fehlt halt nur der Vergleich zum 2.0, der 1.9er ist viel mehr verbreitet und dem entsprechend auch bei den Händlern anzutreffen.
 
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So auf dem Heimweg hat sich mein forderer linker Reifen verabschiedet....
Reifen hin, vieleicht Felge und Spur....
 
Kenne den 1.9 TDI nur aus dem Skoda in der Firma, der fährt sich ebenfalls recht "kurzlebig". Schiebt ab 2000 kräftig an und bei 3000 ist die Luft wieder raus.

hach, das andauernde "TDI brauchste nich über 2500 drehen, da kommt nix mehr" gelaber.
die maximale leistung hatter bei 4000rpm und nich bei 2500.
mein golf hat zB bei ~1900rpm 70ps. und bei 4000rpm 105ps. schon klar, dass da kein bums mehr kommt. aber es ist halt eben nich so, dass er ab 3000rpm keine leistung mehr hat. er hat halt >3000rpm nich deutlich mehr leistung als bei 3000rpm, deshalb kommts einem so vor, als gehe da nix mehr.
 
hach, das andauernde "TDI brauchste nich über 2500 drehen, da kommt nix mehr" gelaber.
die maximale leistung hatter bei 4000rpm und nich bei 2500.
mein golf hat zB bei ~1900rpm 70ps. und bei 4000rpm 105ps. schon klar, dass da kein bums mehr kommt. aber es ist halt eben nich so, dass er ab 3000rpm keine leistung mehr hat. er hat halt >3000rpm nich deutlich mehr leistung als bei 3000rpm, deshalb kommts einem so vor, als gehe da nix mehr.

Leistung ist ja nicht gleich Drehmoment.
Man merkt das er nach 3000 stagniert, wenn nicht sogar abbaut, dazu müsste man ne Dyno Diagramm haben. Aber ohne Diagramm ist das subjektiv.
Das die Leistung zunimmt steht außer Frage.

Werde mal versuchen nen 2.0 Leon aufzutreiben, interessiert mich brennend.
 
so ich war eben nochmal fleißig :)

alte tür raus:

19062009260lg93.jpg


alles umbauen:

19062009261vip4.jpg


und tadaa :) :

19062009262sd0k.jpg


muss die tür morgen noch mal ordentlich sauber machen und polieren dann is sie wieder fit...achja und einstellen muss ich sie auch noch etwas
 
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