*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoX-CrY hihi das kenne ich.
Wo ich meinen Unfall hatte, war mir auch egal ob er sauber war oder nicht.
Mir war so ziehmlich alles an der Karre egal, jetzt hab ich ihn wieder lieb. :haha:

Q6600@Blitz alles klar :rolleyes:
 
CoX-CrY hihi das kenne ich.
Wo ich meinen Unfall hatte, war mir auch egal ob er sauber war oder nicht.
Mir war so ziehmlich alles an der Karre egal, jetzt hab ich ihn wieder lieb. :haha:

Q6600@Blitz alles klar :rolleyes:

hast rennfahrer gespielt und dich überschätzt?
 
Q6600@Blitz sag mal was laberst du?
Ja ich habe nen Haarnadelkurve mit 130 genommen.
Mein Forntkratzer kratzt sich sonst um die Kurve.... diesmal wollte er aber nicht.

Mir ist einfach mein Reifen verreckt.
 
Q6600@Blitz sag mal was laberst du?
Ja ich habe nen Haarnadelkurve mit 130 genommen.
Mein Forntkratzer kratzt sich sonst um die Kurve.... diesmal wollte er aber nicht.

hatte ich mir schon gedacht, ist meistens so, man überschätzt sich eben :d

bin auf der strecke mit knappen 220km/h auch schon abgeflogen, passiert eben

ich hoffe du hast gelernt, was für ein auto hast denn weggeworfen?

lg chris
 
Gar keins nur mein Reifen war kaputt und ich habe einen Abflug ins Feld gemacht.

Auto siehe Avatar oder erste Seite^^
Honda Civic Type-R EP3 Preface #16648
 
ui, das nicht gut :d

da bringt selbst die beste reifenüberwachung nichts, wenn er aufgeschnitten wird oder sonstiges

lg chris
 
Ich bin immer noch Elektronik muffel im Auto.
Mehr als ABS und Servo braucht ein Auto nicht.

Klima, Sitzheizung, ESP ect. alles raus :d
 
ABS is ganz sinnvoll

wenn ich meinen iwann mal auf wochenend auto umbau kommt die klima raus, die musik raus, die servo raus und der innenraum hinter dem fahrersitz auch ;)
 
Ich war am Wochenende ganz froh ums ESP im Phaeton. War ziemliches Aquaplaning, bei 50km/h kam der Wischer schon nicht hinterher. Sehr unangenehm, vor allem wenn man das Auto noch nicht so gut kennt wie sein eigenes.
 
vlcsnap-902218mcu6.jpg
 
Ich war am Wochenende ganz froh ums ESP im Phaeton. War ziemliches Aquaplaning, bei 50km/h kam der Wischer schon nicht hinterher. Sehr unangenehm, vor allem wenn man das Auto noch nicht so gut kennt wie sein eigenes.

Naja, ich habs grad nicht so gern gehabt ... war aber ehr das ASR. :d

Bei uns wird die Hauptstraße gebaut, somit ist sie nur einspurig mit Ampelverkehr. Die Ausfahrt von unserer Siedelung liegt genau dazwischen. Normal wartet man sich da einen Wolf, aber es kam eine kleine Lücke ... hab schnell den S-Gang reingemacht und durchgetreten. Nach ein paar Metern hat das ASR eingegriffen und es fühlte sich an als wenn er bremsen würde. :fresse:

Merke: Bevor man voll beschleunigt immer das ESP deaktivieren. :shot:
 
Kennt jemand eine schicke (!) Seite wo es um KFZ (Car)-Tuning geht?
Sprache ist egal, hauptsache optisch gut :)
 
Also ich weiß ja net was ihr immer mit RWD / AWD / FWD habt...

Bei Autos mit unter 200 PS, find ich das persönlich *nun mal Schnee weggelassen* wurst egal was man fährt... weil da musst eh schon es drauf anlegen das ESP etc gefordert wird.

Bei aufgepumpten oder besser motorisierten Autos lasse ich mir das Gefallen.

Aber ich komm selbst mit meinem FWD OPC, besser und schneller z.b ne Autobahn abfahrt runter, wie mein kumpel mit seinem Opel GT, der hat sogar RWD aber so nen so weiches Fahrwerk, wo man kaum feedback bekommt.

Ich weiß das eine ist zum Cruisen, der andere eher auf sowas ausgelegt, aber da sieht man das es nicht alleine drauf ankommt welche Achse antreibt.
Was bringt mir 50/50 und RWD, wenn ich auf Wohnzimmer sesseln hocke, nen Lenkrad habe ohne Feedback und nen Sack Nüsse FW, auch nichts..

Auch die MX5 Rennsemmeln, schaffen Serie glaube ich keine
After 20.8 challenging kilometers, the stopwatch showed eight minutes, 8m47.99 seconds -- a new record for a supermini
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=G9AgTHx1dzI
Zeit aufm Nürburgring ;), trotz 50/50 und RWD :)

Kommt immer aufs gesamt packet an.. und zum Verschleiß ich beschwer mich ja gar net rüber, aber wenn einer son Auto fährt und die Reifen heben 40tkm, da sollte man sich fragen obs nicht nen kleiner Benziner, oder das "nicht" sportliche Model auch getan hätte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heissts so schön?

fwdsucksjqtw.jpg


Also in sehr engen Kurven bei einer Passfahrt da wünscht man sich echt RWD, habs am Samstag selber wieder erlebt als ich mit dem Civic EG6 gefahren bin.
mMn hat man mehr Gefühl mit einem RWD aus der engen Kurve da er einfach stösst und nicht zieht.
 
Wie heissts so schön?

fwdsucksjqtw.jpg


Also in sehr engen Kurven bei einer Passfahrt da wünscht man sich echt RWD, habs am Samstag selber wieder erlebt als ich mit dem Civic EG6 gefahren bin.
mMn hat man mehr Gefühl mit einem RWD aus der engen Kurve da er einfach stösst und nicht zieht.

Ich weiß ja nicht, aber wie fahrt ihr das ihr bei sowas wie sich anhört eure FWD laufend ans Limit bringt ? :d

Sicher ist dafür ein RWD besser bestreitet ich auch nicht, aber nicht so "godlike" wie hier als dargestellt ;)
 
MacZweifel bist ja wieder da fein fein.
Haste jetzt nen EG6 bekommen?

Aber FWD und RWD ist bei deinem und meinen gerade gut, kennst ja bestimmt das Video wo meiner dein 40PS stärkeren RWD besiegt. :d
 
ich sage nur oschersleben, die spitzen kurven

GTI 230PS drückt R32 mit allrad und 250PS deutlich weg

mehrgewicht vom r32 gleichen die 20PS mehr aus

lg chris
 
Ich weiß ja nicht, aber wie fahrt ihr das ihr bei sowas wie sich anhört eure FWD laufend ans Limit bringt ? :d

Sicher ist dafür ein RWD besser bestreitet ich auch nicht, aber nicht so "godlike" wie hier als dargestellt ;)


Also ein Civic mit 160PS bekommst du bei uns in den Alpen locker ans Limit glaub mir.

158010596emvibq_pherc7.jpg


img_3217-splugendrpl.jpg


Ich wohn hier wie in einem Kessel, 360° um mich herum hats Berge.

Schau hier in dem Städtchen wohn ich:

chur3pcm.jpg




MacZweifel bist ja wieder da fein fein.
Haste jetzt nen EG6 bekommen?

Aber FWD und RWD ist bei deinem und meinen gerade gut, kennst ja bestimmt das Video wo meiner dein 40PS stärkeren RWD besiegt. :d

Ist der vom Kollege den wir wieder fit gemacht haben über den Winter.
 
Ich bin immer noch der Meinung, das auf das Gesamtpacket ankommt. Nen 200PS Benz fährt mir nämlich trotz RWD in ner Kurve nicht davon, weil er dafür einfach nicht gedacht ist das zu tun..

Ich habe nix gegen den MX5, wäre für mich kein Auto, da mit 194 zu groß. Aber mitgefahren bin ich schon des öfteren, hat auch seinen Reiz, so gokartlike.. aber für mich wäre es halt pers. nix :)
 
Bei uns wird die Hauptstraße gebaut, somit ist sie nur einspurig mit Ampelverkehr.

und mein vadda is dort bauleiter :bigok: (der mit dem schwarzen passat variant 2.0TDI)

also um mit nem "normalmotorisiertem" auto die vorderräder schlupfen zu lassen (ausser im ersten gang) braucht es ne spitzkehre und nen fahreridioten, der da mit vollgas im zweiten oder dritten gang rausbeschleunigt. oder beschissene reifen, da schlupfts wenn man beim anfahren in den ersten zwei gängen wie nen besenkter drauflatscht.
für alles andere reicht fwd locker aus. und für die "breite masse" ja sowieso.

edit:
jops, in solchen kurven wie von zweifel gepostet reichen 105ps, der zweite/dritte gang und nen schlecht doisierten gasstoss, dann flackerts und quietschts. aber nur, wenn man IN der kurve bzw am scheitelpunkt drauftritt. wenn man allerdings fahren kann, dann kommt man mit nem FWD dort auch recht fix rum.
achja: und wenna dort nen ordentlichen RWD habt, da kommt euch auch das heck in solchen kurven ;)

@zweifel:
wie heisstn dein städtchen... da muss ich mal hinkommen wenn ich mir endlich nen motorrad zugelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Heck kommt natürlich um, das ist auch das spassige so lange es kontrolliert ist! ;)

Aber wenn du aus der Kurve beschleunigst mit einem FWD dann musst du das Lenkrad festhalten wie ein Klammeraffe! ;) Ist ganz anderst mit einem RWD, das musst du einfach mal 1 zu 1 testen. Aber bei solchen Strassen sind Turbos von Vorteil, die dinger können einfach bedeutend schneller aus der Kurve raus beschleunigen.
 
Aber bei solchen Strassen sind Turbos von Vorteil, die dinger können einfach bedeutend schneller aus der Kurve raus beschleunigen.

gerade nicht, da sie später ansprechen, verzögerungen haben und nicht sofort wie ein sauger kommen

klick

bam bam, kreisch, nichts mit turbo!

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Civic mit 160PS bekommst du bei uns in den Alpen locker ans Limit glaub mir.

[BILDER]

Ich wohn hier wie in einem Kessel, 360° um mich herum hats Berge.

Schau hier in dem Städtchen wohn ich:
[BILD]


Ist der vom Kollege den wir wieder fit gemacht haben über den Winter.

Ich kenne das schweizer Verkehrsrecht nicht, ist eine Fahrweise die ein Auto ans Limit bringt bei dir vor Ort bzw auf den gezeigten Straßenstücken denn noch erlaubt?
 
Ich kenne das schweizer Verkehrsrecht nicht, ist eine Fahrweise die ein Auto ans Limit bringt bei dir vor Ort bzw auf den gezeigten Straßenstücken denn noch erlaubt?

Also ein Ferrari bringst du dort nicht mit erlaubter Fahrweise ans Limit, aber ein Golf, Honda etc. kommt schon recht knapp ans Limit. Aber natürlich ist das dann wieder nicht erlaubt weil die Gänge ausfahren verbunden ist mit "unnötigem hochdrehen des Motors" etc. Aber auf solchen Strassen sind 80Km/h erlaubt und mit einem "normalen" Auto erreichst du bis zur nächsten Kurve die 80Km/h kaum und wann dann nur sehr knapp und schon gehts wieder in die Bremse.
 
Ich denke, das wenn man nach STVO fährt, nicht mal der "schlechte" FWD überfordert ist, an die Grenzen kommt.

Aber ich sags mal soo.. ich kauf mir ja so ne Kiste nicht als Deko....

Verboten ist sooo vieles.. ;)
 
gerade nicht, da sie später ansprechen, verzögerungen haben und nicht sofort wie ein sauger kommen

klick

bam bam, kreisch, nichts mit turbo!

lg chris



najanaja das beste auto aller zeiten auf bergrennstrecken ist aber immernoch ein turbo ;) gut gebaute turbos kommen von ganz unten rum schon und sprechen auch wahnsinnig früh an, man muss nur mit ihnen umgehen können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh