*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

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@Beni: Hier ist die Rechnung:

Max. Drehmoment am Motor: 560Nm
Übersetzung 1.Gang: 2.479 : 1
Drehmoment am Getriebeausgang: 1388Nm
Übersetzung Diff: 3.15 : 1
Drehmoment im Diff: 4373 Nm
durch 2 (weil zwei Räder): 2186Nm

'cuda
 
yeah, dank hofer haben wir nun neue spritpreise :)
diesel 0,565 Euro
Benzin 91 und Super 0,632

hoffentlich gibts von denen sehr schnell mehrere - 150 sollns ja werden in ganz Ö - find ich gut - denn den Tankstellen in der Nähe der Filialen bleibt nicht viel andres über als auch den Preis zu senken

mfg
 
Kollegen sein S4:






Er hat so ~600 PS angepeilt.
Er ist grad in der Umbau/Aufbauphase.
Hatte die letzten Tage den Motor draussen um n anderen Zylinderkopf, andere Pleuel und andere Kolben zu insten. Im Mom ist er grad dabei ihn wieder zusammenzubauen.

@Reapy: Roehrl faehrt am 18. July aufm Donauring in Ingolstadt mitm S1.
Wenn du n Fan davon bist komm und siehs dir an.


mfg


was ist das fuern s4? ist das die maschine von nem 2.7er biturbo? schaut so ungewöhnlich anders aus und für nen v8 fehlen da 3 zylinder :fresse:
 
Bei 5 Töpfen kann es nur der C4 sein, der 2,7l Biturbo hat noch ein Becher mehr und eine "etwas andere" Bauform. :fresse:
 
Japp C4 mit 230 Stock PS ;)
 
Wenn dein Motordrehmoment bei 196nm liegt, dann liegt dein Raddrehmoment niedriger ;) Genau so wie Motorleistung und Leistung am Rad. Und die 16nm die du mehr hast, duerften auch kein Unterschied machen.

Fahrwerk macht schon viel aus, vorallem die Qualität der Reifen. Natuerlich bringt ein 200Euro Ebay Fahrwerk keine Verbesserung ;)

Beni vergleich doch bitte nicht unsere beiden Autos.
Mein Getriebe ist doch viel niedriger übersetzt, daher untersetzt.
Darum oder unter anderem habe ich ja einen 6. Gang..
Du weisst ja das ich mal behauptet habe das, dass Motordrehmoment nichts aussagt.

Es sagt aus das man nicht so viel schalten muss und bei niedrigeren Drehzahlen mehr Leistung anliegen hat.
Meiner macht das also mit einer Untersetzung wieder wett das heisst es liegt bei mir mehr am Rad an, was in diesem Fall dann das ausschlagebende ist.

Mein Fahrwerk und Reifen würde ich mal als alles andere als schlecht bezeichnen. ;)

Ich hoffe diesmal habe ich alles richtig verstanden und auch einigermassen passend nieder geschrieben. :)
 
Eigentlich bezog sich meine Aussage auch auf den 160PS Civic ;) Und wenn dein Motor 196nm Drehmoment hat, kann meiner mit knapp 180nm doch nicht soviel sonderlich viel weniger am Rad haben oder seh ich das falsch?

Ob 5 Gang oder 6 Gang sagt eigentlich ueber die Uebersetzung nichts aus, deiner hat auch einen höheren VMax also brauchst du auch einen 6ten Gang. Bis wieviel geht dein zweite Gang? Bzw dein erster Gang?

Das dein Fahrwerk und Reifen schlecht sind hab ich auch nicht behauptet, das bezog sich auch auf den 160PS Civic, wenn er die 160PS bei einer solchen Straße nicht auf die Straße bekommt läuft da defintiv was falsch. Somit bezog sich das "schlechte" Fahrwerk und Reifen eben auch auf diesen und nicht auf deinen ;)
 
Das fürcht ich irgendwie auch...
Oder nicht lange genug oder zu vorsichtig...

Wenn mir die Räder (beim Anfahren) schon mit 80 bzw 110 PS durchdrehen und ich mit 'nem 150PS (V6 TDI) Diesel schon einige Probleme beim Anfahren hab...

lol, selbst bei unsrem 150ps diesel dreht nix durch beim anfahren. du solltest das nächste mal auf ner eisschorle nicht vollgas geben.
 
Ich weiss das du meinen nicht gemeint hast, ich wollte nur sagen das bei mir auch die Reifen durchdrehen, es also nicht am Fahrwerk oder Reifen liegt.

Je nachdem wie die Übersetung ist, liegt mehr am Rad an.
 
Hmm...unser, mittlerweile abgewrackter, 08/15 tornadoroter Polo Variant mit 60PS hat seine (nicht vorhandene) Leistung auch schlechter auf die Straße gebracht wie unser ehemaliger 200PS GTI oder der aktuelle 160PS EOS... aber stimmt FWD ist FWD also steigt der Traktionsmangel auch proportional. Naja aber was soll man von solchen Typen wie Payne erwarten. Der meckert schließlich auch über den Fahrkomfort des Fabias mit dem er Taxi spieln muss obwohl er ja auch den Godlike RWD'ler namens Supra hat...komisch wieso man die Stadtmöhre dann für die Langstrecke nutzt... kein Geld für Sprit? Kann man ja einen Subaru/Lexus kaufen, ach hupps da siehts ja mit Dieseln auch mau aus...wobei ein Diesel taugt ja eh nichts. Der Turbo muss da ja gefühlt alle 3 Wochen gewechselt werden...
 
...stellst du dich zu blöde an

Sorry, aber man kanns echt übertreiben mit dem Gebashe.

p0wn3d

:lol:

aber wo du recht hast, hast du recht

probleme beim anfahren mit einem 150 ps tdi ist klar, wenn man nur kupplung schnalzen und pedal to the metal kennt ok :fresse:
 
selbst ich kann mit weit über 200 ps und fwd problemlos anfahren... komisch

wobei her payne ja schonmal gesagt hat, daß bei ihm bei vollgas beim losfahren auch die räder schruppen, also versteh ich das problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel es tut mir selber leid, aber das Bild ist zu groß was die maximalen kb angeht.
 
Roach13 du hast ja auch Automatik. :haha:

Mit 3000rpm Anfahren und dann gib ihn, dass geht schon :)

Riverna aber ein EG6 geht verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 du hast ja auch Automatik. :haha:

ging auch mit meinem gti und der hatte mt

alles nur eine frage der technik, mit vollgas losfahren wie ein bekloppter ist da natürlich nicht möglich ohne striche malen, aber das sollte klar sein
 
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