*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Pikes Peak Audi, kann man ja aber bald nicht mehr als Auto bezeichnen... das kann nur einer fahren .. und der heißt Walter Röhrl :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade nicht, da sie später ansprechen, verzögerungen haben und nicht sofort wie ein sauger kommen
öhh naja n sauge hat seine leistung auch nicht sofort auch eher später mit höherer drehzahl, sofern es kein hubraum monster ist
da kann man mit nem entsprechend abgestimmten turbo besser arbeiten
 
Wie schonmal erwähnt, ich hatte aus der Kurve raus echt mühe zum am Arsch des Peugeot 207GTI zu bleiben. In der Kurve musste ich bremsen wegen ihm, aber aus der Kurve raus machte er wieder einwenig Zeit gut.
Hätte nie gedacht das der so gut läuft...
 
macht ihn über 100 doch nur langsamer...
ya know, fun isn't a straight line...
für alles andere reicht fwd locker aus.
Ja, nee, is klar...
Wobei eine Rennpappe bzw ein Mini auch ausreicht, für so ziemlich jeden und alles...

Warum versucht ihr eigentlich immer, den schlechteren Antrieb schön zu reden, warum verteidigt ihr in immer und versucht darzustellen, das RWD nicht nötig ist?!
 
ya know, fun isn't a straight line...

Ja, nee, is klar...
Wobei eine Rennpappe bzw ein Mini auch ausreicht, für so ziemlich jeden und alles...

Warum versucht ihr eigentlich immer, den schlechteren Antrieb schön zu reden, warum verteidigt ihr in immer und versucht darzustellen, das RWD nicht nötig ist?!

Vielleicht ist der/die jenige noch nie einen richtigen RWD gefahren? :)
 
NÖTIG ist nicht ein spezielles Antriebskonzept. Ein Auto muss prinzipbedingt fahren, wie auch immer es das tut. Alles darüber hinaus hat mit Notwendigkeit nichts mehr zu tun. :d
 
Also ein Civic mit 160PS bekommst du bei uns in den Alpen locker ans Limit glaub mir.
Auch einen MX-5 mit 160PS.;) Sonst reicht die Leistung, aber fürs Alpenpassheizen wären 250 besser. Das können die Flachlandtiroler eben nicht verstehen.:d

Zu Eurer Antriebsdiskussion: VOLL SPANNEND, EHRLICH!


..und nochwas: P A K ET ! Ich kanns einfach nicht mehr sehen. Lernt Ihr das in der Schule?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch einen MX-5 mit 160PS.;) Sonst reicht die Leistung, aber fürs Alpenpassheizen wären 250 besser. Das können die Flachlandtiroler eben nicht verstehen.:d

Zu Eurer Antriebsdiskussion: VOLL SPANNEND, EHRLICH!


..und nochwas: P A K ET ! Ich kanns einfach nicht mehr sehen. Lernt Ihr das in der Schule?:hmm:

Der Hacken an der Sache mit dem Packet ist das das kein Standart ist! Das isst schon seid Ewigkeiten so!
 
Kollegen sein S4:






Er hat so ~600 PS angepeilt.
Er ist grad in der Umbau/Aufbauphase.
Hatte die letzten Tage den Motor draussen um n anderen Zylinderkopf, andere Pleuel und andere Kolben zu insten. Im Mom ist er grad dabei ihn wieder zusammenzubauen.

@Reapy: Roehrl faehrt am 18. July aufm Donauring in Ingolstadt mitm S1.
Wenn du n Fan davon bist komm und siehs dir an.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke Spaß schreibt man so :P

Riverna also wenn ich zuviel Gas geben dreht meiner auch durch.
Wenn ich mir viel Mühe geben, dreht er sogar im 3. Gang druch.
Aber man sollte hier halt nicht auf die PS schielen Fahrwerk ect. meiner hat ja zB. eine Untersetzung, Motor drehmoment 196nm, Raddrehmoment 250 vieleicht?
 
Wenn dein Motordrehmoment bei 196nm liegt, dann liegt dein Raddrehmoment niedriger ;) Genau so wie Motorleistung und Leistung am Rad. Und die 16nm die du mehr hast, duerften auch kein Unterschied machen.

Fahrwerk macht schon viel aus, vorallem die Qualität der Reifen. Natuerlich bringt ein 200Euro Ebay Fahrwerk keine Verbesserung ;)
 
Mjam mjam mjam.

'cuda
 

Anhänge

  • maschine.jpg
    maschine.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 152
Q6600@Blitz muss sowas sein?


So ich hab ja mal erzählt, das meine Lenkung gezittert hat zwischen 90-140 und was hab ich rausgefunden, die rechte Spurstange ist wohl ausgeschlagen, bzw hat sie etwas spiel und das geht mir sowas von auf die Nerven. Aber für 29€ das Stück ist das kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt bist du doch eh nur ein Wahlschweizer. ;)
 
yeah, dank hofer haben wir nun neue spritpreise :)
diesel 0,565 Euro
Benzin 91 und Super 0,632
 
Jungs solche Gespräche konnt ihr auch über PN oder IM führen, hier geht es um Autos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh