*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mecke ich fahr sicher kein BMW, würd den nicht mal geschenkt nehmen.
Aber da kannst du die Türen so gut dämmen wie du willst, wirst niemals den Klang einer Kiste damit erreichen, die 8l die es einnimmt aber dafür einen ordentlichen Klang bringt ist mehr als verschmerzbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der klang ist wichtig ich brauch keinen ich nenns mal billig woofer und ne billig endstufe die dann nicht wirklich präzise spielt hauptsache ich hab krach im und ums Auto

ich wollte ja zuerst ein Passendes 3-wege System für den 1er einbauen Hochtöner + Breitband und unter den Sitzen jeweils ein 8" Sub + 4Kanal verstärker dann bin ich ungefähr 700€ ärmer

Ich hab ja bereits das einfache Hifi-System und bin mit den höhen und Mitten soweit zufrieden nur Untenrum hat dann doch irgendwie was gefehlt
den Syrincs wollte ich eigentlich verkaufen den hab ich bestimmt schon 3,5 Jahre hat mich mal ca. 300€ gekostet und jetz hab ich ihn doch behalten und wenn ich Platz brauch die XLR-Kupplung abstecken und die Chinch Kabel austecken und schon hab ich Platz

Edit:
wenn du bei BMW genug auf den Tisch legst sprich mindestens BMW CD Professional + Hifi-Proffessional DSP brauchste sowas wohl nicht mehr Aufpreis ca.1500€
dafür hast dann nen Digitalverstärker mit 4x45W rms für die Lautsprecher + Hochtöner vorne und hinten
und 2x90W rms für die zwei 215mm Tieftöner unter den Sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der klang ist wichtig ich brauch keinen ich nenns mal billig woofer und ne billig endstufe die dann nicht wirklich präzise spielt hauptsache ich hab krach im und ums Auto

ich wollte ja zuerst ein Passendes 3-wege System für den 1er einbauen Hochtöner + Breitband und unter den Sitzen jeweils ein 8" Sub + 4Kanal verstärker dann bin ich ungefähr 700€ ärmer

Ich hab ja bereits das einfache Hifi-System und bin mit den höhen und Mitten soweit zufrieden nur Untenrum hat dann doch irgendwie was gefehlt
den Syrincs wollte ich eigentlich verkaufen den hab ich bestimmt schon 3,5 Jahre hat mich mal ca. 300€ gekostet und jetz hab ich ihn doch behalten und wenn ich Platz brauch die XLR-Kupplung abstecken und die Chinch Kabel austecken und schon hab ich Platz

Edit:
wenn du bei BMW genug auf den Tisch legst sprich mindestens BMW CD Professional + Hifi-Proffessional DSP brauchste sowas wohl nicht mehr Aufpreis ca.1500€
dafür hast dann nen Digitalverstärker mit 4x45W rms für die Lautsprecher + Hochtöner vorne und hinten
und 2x90W rms für die zwei 215mm Tieftöner unter den Sitzen

wenn de bei bmw genügend auf den tisch legst brauchst gar keine mucke mehr 3liter r6 und eisenmann oder wie die heißen drunter.
 
ohh ja Eisenman :hail:
 
An die Mustang Fahrer: Gin´bts da im Kofferraum echt 'n "Reißleine", um ihn von innen zu öffnen? Und kann man wirklich die Armaturenbeleuchtung ändern?

jupp, habs die Leine aber noch nie ausprobiert.

Farben kann man sich aus 3 Farben selbst mischen. Sind dann über 120 Stück.

free
 
Zusammenhang Radio und Lautsprechersystem = ?

Bitte erläutert, mecke. :d
Kaufst Du ein ordentliches Auto, dann ist da ein Radio mit komplettem Lautsprechersystem drin, welches auch aussreichend Klang und zur Not Lärm erzeugt. Aber meine Ansprüche an Musiklärm im Auto sind auch nicht so hoch, dass ich eine Bassrolle und zusätzliche 10 Boxen bräuchte. Aus meinen Autos kommt auch nicht das bekannte "mz mz mz mz" gratis für alle Mitbürger im Umkreis von 3km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob das Radio nun gut oder schlecht ist macht den Klang aber nicht ausschließlich aus. Aber dein zweites Posting macht da schon eher Sinn als das erste. ;)
 
Ich weiss aber, dass die meisten Hersteller, besonders im Premiumsegment erbärmliche Musikanlagen für noch dazu absolut unverschämte Preise anbieten. Naja, mir reichen meine Anlagen. Im Audi hab ich noch nen 2-Boxen-Kassettenradio - voll old school - das war damals nichtmal Serie.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, bin da recht unempfindlich. Das Standardsystem der letzten C-Klasse find ich z.B. schon in allen Lebenslagen mehr wie ausreichend. Das im Z3 wiederum bedurfte etwas Arbeit. ;)
 
Ich habe nur ein anderes Radio drin damit ich MP3s abspielen kann.
Da der Vorbesitzer kein MP3 Radio gewählt hatte.

2003 war sowas noch nicht standard.
Naja und Bass bzw. Dynamik bekommt man nur aus Holz. :)
Audi hat ja nen Holz Sub glaub ich standard drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
möcky, dachte bei dir ist alles raus was gewicht kostet? @ serie sollte das nicht n sub einschließen?^^
 
Kaufst Du ein ordentliches Auto, dann ist da ein Radio mit komplettem Lautsprechersystem drin, welches auch aussreichend Klang und zur Not Lärm erzeugt. Aber meine Ansprüche an Musiklärm im Auto sind auch nicht so hoch, dass ich eine Bassrolle und zusätzliche 10 Boxen bräuchte. Aus meinen Autos kommt auch nicht das bekannte "mz mz mz mz" gratis für alle Mitbürger im Umkreis von 3km.

Wir sind ja auch schon etwas älter.:haha: Brauchte aber auch nie solch ein Gebasse im Auto.

Die Anlage im Stang hat 500 Watt max., die reicht mir völlig. Wenn ich die voll aufdrehe gehen mir die Ohren hoch. Außerdem kommt das bei meinem rezidivierendem Tinnitus auch nicht so gut.

free
 
Luk4s kann mich nicht erinnern das ich gesagt habe, dass meiner ausgeräumt ist.
Ich habe nur gesagt das ich selten das Radio an habe.
Aber wenn ich es anhabe möchte ich halt MP3, da man meine Musik nicht empfangen kann und vernüftigen Klang.

Musik kann man bei mir meist als sehr leise bezeichnen.

15052009503ozdh.jpg


Muss ich nur noch anders befestigen bzw. plazieren.
 
Also einzelne Lieder mach ich auch lauter, aber nicht dauerhaft, da ich auch nen schönen Tinitus hab ;)
 
meinte nicht ausgeräumt.. nur du warst doch jemand der auf überflüssige extras im auto verzichten wollte? :)

naja seis drum, ist ja auch egal.. von subs im kofferraum halte ich nicht viel :wink:
 
So heute auf einem Sportwagenmeeting in der Nordheide gewesen. Sehr geil. Porsche, Ferrari etc. in ausreichender Anzahl, die nebenbei noch sportlich bewegt wurden.

Mal ein kleiner Vorgeschmack


Rattig scharfer Sound!

Und das Highlight des Tages



Und dann hab ich da auch noch so nen komischen roten Toyota mit fehlenden Nabendeckeln gesehn :P

 
also das standard soundsystem im passat 3b reicht mir, das im mini war das bessere aufpreispflichtige, war nicht so viel besser als das vom passat.

wenn ich das auto nimmer hör, fehlt mir irgendwie was beim fahren - aber manchmal mag ich schon mit recht lauter musik blöde durch die stadt zu fahren :fresse:

hat irendwie was, zum "stress" abbauen :fresse:
 
Wenn man keine Ahnung hat...

und wenn man die ironie und den sarkasmus in diesen sätzen (die durch die smilies noch noch verstärkt wurden) nicht versteht ist das noch viel schlimmer :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------

Zusammenhang Radio und Lautsprechersystem = ?

Bitte erläutert, mecke. :d

damit wollte er nur sagen, daß er das in seinem mustang nicht braucht, weil der hat ja eine viel bessere anlage von werk wie bmw :fresse:
 
meinte nicht ausgeräumt.. nur du warst doch jemand der auf überflüssige extras im auto verzichten wollte? :)

naja seis drum, ist ja auch egal.. von subs im kofferraum halte ich nicht viel :wink:

Und die 4 Sachen sind für mich wichtig, Servo, Radio, ABS, Ausreichen Kraft.

Roach13 ich würde sagen er meint aber eher den Motor, dass kann ich nachvollziehen und kenen ich nur zu gut. :)
 
naja solang man nicht übermäßig laut musik hört braucht man keinen sub im kofferraum ;) aber nu is gut..

oO bmw x1? wo soll das noch hinführen :wall: :wall:
 
4 mr2s ^^ auch nice der Rote sieht am besten aus.
 
Da warn noch mehr... das war ne ganze Horde :) Aber da wird JanZ wohl mehr zu sagen können.
 
Mitm falschen Bein aufgestanden?
Nur weil er die Ironie nicht gleich mitbekommen hat und keiner der "Threadinsider" :-)rolleyes:) ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh