*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also angeben mit nem Auto würd ich unter nem 100000 € Auto gar nicht anfangen, der Rest sieht man viel zu Oft und juckt keine Sau mehr.

Wenn einer meint mit nem F430, Lambo, GT2 etc den zeigen zu müssen, nur zu, schau ich mir gerne an sowas...


Aber mit nem Mustang mit Spaltmaßen wo man nen Ball durchwerfen kann, wo sogar nen Opel Corsa hochwertiger ist innen, naja wers braucht...

Ach btw... finde den Mustang ansich nicht Schlecht, schickes Auto, aber damit protzen naja.. Erscheinungsbild wunderbar, vorallem der GT500, aber innen drin naja, weit weg vom Standart.

aber hey der hat ist kult und es ist ja auch kein 0815 auto (in amerika ists sehr wohl eins. echt arm sein verhalten

@free
ich hab nix gegen den mustang, nur gegen meckes auftreten.
 
Nabend,

bekomme die Tage mein erstes Auto (BMW 318is E30), bin aber in Sachen Car Hifi nichts Wissend. Ich möchte mir gerne ein Auto Radio holen, womit ich Mp3´s abspielen kann (entweder von cd/dvd oder usb)

Könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben ?
(z.B. eine Seite wo man sich gut über Car Hifi etc. informieren kann, etc. etc.)

PS: Einbau wird kein Problem sein, da mein Vater Kfz-Meister im Ruhestand ist.
PPS: Ich möchte mir keine neuen Boxen oder nen Hifi System einbauen, nur nen Auto Radio mehr nicht.

Wenn du die Lautsprecher eh nicht tauscht, bietet es sich an, ein günstiges Markenradio zu kaufen.
Habs im Honda auch so gemacht. Hab das JVC welches neulich im Mediamarkt für 58€ im Angebot war, gekauft. Top zufrieden ;)
 
@Ice: Was soll denn der 1er kosten? Hattest ja nen Diesel oder? 118D?

mfg

ja, "war" nen 118d...hab ihn bei regelin chippen lassen auf gemessene 160ps (also eig nun 120d)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=118399480

Preis is VB!

hier die aktuellsten bilder (ich weiß...war 2 o. 3 seiten vorher schon...aber so muss er nicht suchen...)



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

Der Werkstattchef vom Bosch Dienst bei uns hat auch einen E30 318is, in rot. Sieht aus wie geleckt, innen und außen. Find ich absolut klasse.


@topic - Jungs, ihr werdet es (bzw. ihn) wohl nie verstehen ... :rolleyes:

so nen E30 würde mir auch super gefallen...würde ich sofort nehmen...aber man muss erstmal einen gescheiten finden...und wenn man einen gefunden hat, dann sind die preise schon exorbitant hoch, leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
schick....is mir leider doch nen bisl zu "fett" vom Preis, wird wohl doch eher nen E46 330D......
 
mein Budget würde um ehrlich zu sein nur bis 14.000€ gehen...bis zu der Grenze schaue ich mich vorrangig im Moment nach E46 um...Nen 1er wäre aber auch nciht verkehrt ;D.
 
ja, "war" nen 118d...hab ihn bei regelin chippen lassen auf gemessene 160ps (also eig nun 120d)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=118399480

Preis is VB!

hier die aktuellsten bilder (ich weiß...war 2 o. 3 seiten vorher schon...aber so muss er nicht suchen...)

so nen E30 würde mir auch super gefallen...würde ich sofort nehmen...aber man muss erstmal einen gescheiten finden...und wenn man einen gefunden hat, dann sind die preise schon exorbitant hoch, leider...

Zum E30 hab ihn von meinem Vater abgekauft, hat zwar schon gut was an KM weg, aber ist ein ehemaliges Slalomrennfahrzeug welches in Zukunft noch die ein oder andere Veranstaltung fahren wird :d

Tjo, habs meinem Vater zu verdanken das ich ein E30 Fabel hab :d

@Ringkeeper

Thx, werd mich mal umsehen...gibt es vll. irgendwo eine Community Seite oder irgendeine Seite die Auto Radios testen und denen man glauben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum E30 hab ihn von meinem Vater abgekauft, hat zwar schon gut was an KM weg, aber ist ein ehemaliges Slalomrennfahrzeug welches in Zukunft noch die ein oder andere Veranstaltung fahren wird :d

Tjo, habs meinem Vater zu verdanken das ich ein E30 Fabel hab :d

slalom fzg :hail:

wieveil issem vom motor noch original...dürfte nicht viel sein, oder?

und leergeräumt isser auch, oder?


BILDER :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Welcher Idiot hat denn die Sonnenbrille mit den Gläsern nach unten geparkt?

<--- der gute ice war das :fresse:

da is aber gummiert...macht also nix aus
 
@Iceman88

Wenn ich ihn habe, mache ich Bilder :)

Also, bis zum Motorschaden dieses Jahr (so vor 2-3 Monaten schätze ich) wurde er sowohl als Straßen als auch als Slalomfahrzeug genutzt, d.h. er hatte damals schon eine Straßenzulassung. Da wir den 318is noch als Straßenfahrzeug genutzt hatten wurde er folglich nur für Slaloms leergeräumt, das letzte Gewicht war glaub ich ~1105kg

Den Motor hat mein Vater wieder neu aufgebaut, da er sich im E30 Bereich sehr gut auskennt und wir einiges an Ersatzteilen dafür haben.

Der Motor selbst, lief immer mit der Standard PS Zahl von ~136. Nur hier und da hat er was verändert, aber das ist jetzt erstmal nicht mehr im Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88

Wenn ich ihn habe, mache ich Bilder :)

Also, bis zum Motorschaden dieses Jahr (so vor 2-3 Monaten schätze ich) wurde er sowohl als Straßen als auch als Slalomfahrzeug genutzt, d.h. er hatte damals schon eine Straßenzulassung. Da wir den 318is noch als Straßenfahrzeug genutzt hatten wurde er folglich nur für Slaloms leergeräumt, das letzte Gewicht war glaub ich ~1105kg

Den Motor hat mein Vater wieder neu aufgebaut, da er sich im E30 Bereich sehr gut auskennt und wir einiges an Ersatzteilen dafür haben.

Der Motor selbst, lief immer mit der Standard PS Zahl von ~136. Nur hier und da hat er was verändert, aber das ist jetzt erstmal nicht mehr im Motor.

1105kg ist aber nen bisschen schwer für nen leergeräumten.

versteh aber nicht ganz was ice und gizzle am e30 finden, nen 20 jahre alter stino 3er.
 
Keiner verlangt, dass Du das verstehst. :)

*e* Narf, jetzt hab ich's geschafft statt einem zwei Sätze QL-Lager zu bestellen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir auch schon...würde Ice 118er eher in Richtung 10 - max. 11t€ schätzen....

1 angebot direkt nach reinstellen mit sofort abholen war 12.200....deutlich zu wenig...

meine absolute schmwerzgrenze sind 13.500...drunter fahr ich ihn weiter.. und dass is er auch mindestens wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein Auto Radio, nach dem ich suche ;) ?

Naja, MP3 kann heute doch alles. Ich persönlich finde ja die Lösung mit USB Kabel im Handschuhfach sehr angenehm. Man hat keinen USB Stick der immer in's Cockpit absteht und trotzdem den Comfort das Ding schnell wechseln zu können.

Würde mich immer wieder für eine USB Lösung entscheiden, immer CD's brennen nervt. ;)

Ich hab ein DEH-6000UB, aber das passt optisch wohl eher nicht in den E30. ;)
 
Uh hätte ich garne gedacht. Na da wirste schon noch 13.000€ sehen. Ist doch net schlecht. Da kannste dir nen richtig gepflegten E39 holen und da nochn bisl Geld für Reparaturen auf Halde legen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh