*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumpel der mit mir in der Ausbildung war kommt heut vorbei
wohnt in dachau also gut 150km von mir weg
hat neulich schon Verlauten lassen das er evtl. mit dem aktuellen M3 kommt:love:

ich muss bei dem auch endlich mal vorbeischauen die haben noch nen Delta Integrale EVO2 und ne Alfa Romeo Giulia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel der mit mir in der Ausbildung war kommt heut vorbei
wohnt in dachau also gut 150km von mir weg
hat neulich schon Verlauten lassen das er evtl. mit dem aktuellen M3 kommt:love:

ich muss bei dem auch endlich mal vorbeischauen die haben noch nen Delta Integrale EVO2 und ne Alfa Romeo Giulia

dann könnt ihr ja gleich mal bei mir vorbei fahren, ist ja um`s eck :d
 
100-200 in 5,3 sec. ist schon pervers

ein bekannter fähr einen seat ibizia cupra r mit ~350 ps 1.8t und der macht ~9 sekunden von 100 - 200 und der geht ja schon wie sau

ist der ibiza evtl älteren baujahres hat ne dunkle lackierung und cupra R auf LLK stehen
dan hab ich den schon mal gesehen und kenn den ganz ganz ganz ganz flüchtig
 
http://www.megesheim.com/Daten_extern/snagy/WMV/TRACTOR_BANG.wmv

hat nichts mit auto direkt zu tun, aber dennnoch lustig - anschauen lohnt! ;)

traktor pulling zeigt was druck bedeutet :d

zum thema "papersbomber", falls einer mal gegen einen ziehen will, mir bescheid geben ;) *hust* 870PS und 900NM, freiwillige vor ;)


0-300 <20sek

lg chris

ist schon pervers was man aus dem 2.7er bi turbo rausholen kann. ich wünsch mir da doch glatt 700+ ps fuer meinen v8 s4 :d
 
ps: mein bekannter kann sich den cls den er zur probe gefahren hat niemals leisten (130k oder so kostet der), obwohl er aufgrund von 3-schicht gut verdient, aber der verkäufer dachte wohl er kann es weil er mit einen boxster vorgefahren ist. achja, der ist 22 jahre alt.

also ich würd mal behaupten, wenn er sich mit 22 nen boxster leisten kann, dann kann er sich auch iwann mal sone karre kaufen. is halt nur die frage, welche prioritäten man im leben setzt. in irgendner abgeranzten 1zimmer blockwohnung hausen, nur um ne fette karre zu fahren, könnt ich mir nich vorstellen.

für 55k kriegst du z.b. sicher einen top ausgestatteten 330i bmw. ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht als argument reicht mit einen über 100.000 euro teuren mercedes (wie in meinem beispiel) beim ersten besuch beim autohaus und kurzem gespräch 1,5 stunden heizen zu dürfen. aber probiers einfach mal aus ;)

55t€ .... 325d mit "bissl" ausstattung (m paket, leder, navi, panoramadach und den ganzen teuren schnickschnack)
oder nen vollen passat 2.0TDI :fresse:
 
@Max0505

ich habe mal gehört, gibt auch leute die können sich beides leisten :d :d

oder nur cheater? ;)

lg chris
 
ist der ibiza evtl älteren baujahres hat ne dunkle lackierung und cupra R auf LLK stehen
dan hab ich den schon mal gesehen und kenn den ganz ganz ganz ganz flüchtig

jup, der ist dunkel der karren, vorne fetten sichtbaren llk und da steht seit kurzem cupra r drauf (bisher 2 rohr esd gehabt, mittlerweile ein ovales rohr mit aufkleber "turbulent" :d darüber)

müller heißt der mit nachnamen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

also ich würd mal behaupten, wenn er sich mit 22 nen boxster leisten kann, dann kann er sich auch iwann mal sone karre kaufen. is halt nur die frage, welche prioritäten man im leben setzt. in irgendner abgeranzten 1zimmer blockwohnung hausen, nur um ne fette karre zu fahren, könnt ich mir nich vorstellen.

zuhause wohnen, nix zahlen müssen für futter, unterkunft usw. und dann 3-schicht ~3000 euro brutto im monat verdienen

noch fragen? da reicht`s auch für den boxster ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

a
oder nen vollen passat 2.0TDI :fresse:

jup, 50k sind da schon möglich
 
Dabei ist es völlig uninteressant ob es ein 7er oder 8er oder ein X5 oder sonstwas ist. Was die Vieher allein an Sprit durchziehen, da kann man sich zwei GTIs leisten.

Tjo, die werden aber dann eben nicht gefahren wenn man kein Geld hat - der GTI muss bezahlt werden, das ist der Unterschied.

Kenne jemanden,der mit 1200 - 1400€ netto im Monat einen S8 fährt. Klar, er fährt nur 7 - 10 tausend km im Jahr, da ist das kein Ding.

Und Reperaturen -> Pfusch.
 
@Daniel: Jupp, so in etwa. Mal mehr, mal weniger.

@Azi: Nochmal: Vergleich mal die Unterhaltskosten von einem S8 und einem GTI. Da liegen Welten dazwischen. Natürlich will er bezahlt werden, klar. Da legt man einmal fett Geld hin und dann hat man Ruhe (unter Umständen). Beim S8 ist es genau andersrum.

'cuda
 
ein bekannter von mir fährt einen 2 jahre alten porsche boxster (also den ganz normalen, im grund nicht so was besonderes), der hat dank dem ding schon u.a. einen m3 und vor 2 wochen einen cls 63 amg zur probefahrt bekommen. der geht in das autohaus und frägt nach der probefahrt bzw. das er sich für das auto interessiert und sobald die ihn fragen was er fährt und er sagt einen porsche (parkt den auch immer so, daß man ihn von drinnen sehen kann) fallen die auf die knie. den cls gab es dann auch mal ohne probleme für 1,5 stunden. nur weil er einen porsche fährt, wobei das im grunde der billigste porsche ist den es gibt und jeder top ausgestattete 3er bmw, passat usw. mit dickem motor in etwa das gleiche kostet (neupreis von dem boxster war ~ 55k)

Naja ist ja die Frage wie bewandert der Verkäufer beim Thema Porsche ist, so nen kleiner Boxster kann eben auch mal ohne Probleme 80t€ verschlingen und von außen sieht es dann auch nicht groß anders aus. Und wenn jemand mit 22 so ein Auto fährt, dann ist es für den Verkäufer garnicht mal so abwegig zu glauben, derjenige könnte potenzieller Kunde für einen M3/CLS etc. sein.

Ich sage mal so, wenn man nur die Hauch einer Ahnung hat, was der Betrieb von so einem Dinosaurier im Alltag kostet, erübrigt sich die Frage nach dem "Wie wollen sie ihn bezahlen". Dabei ist es völlig uninteressant ob es ein 7er oder 8er oder ein X5 oder sonstwas ist. Was die Vieher allein an Sprit durchziehen, da kann man sich zwei GTIs leisten.

Ich sagte schon 1000 Mal, einen 7er, S-Klasse, A8 zu kaufen ist das eine, aber die zu unterhalten ist was ganz anderes.

Und 55k€ ist alles andere als "billig".

'cuda

Sorry aber gerade diese alten Luxuswägelchen werden doch meistens nur als Protzkarre gekauft. Billig zu haben um auf dicke Hose zu machen. Ob das Ding dann letztendlich im Alltag bewegt wird, oder nur Freitags abends vor den Clubs und Diskotheken auf und ab fährt, ist erstmal nicht ersichtlich.
 
Naja ist ja die Frage wie bewandert der Verkäufer beim Thema Porsche ist, so nen kleiner Boxster kann eben auch mal ohne Probleme 80t€ verschlingen und von außen sieht es dann auch nicht groß anders aus.

wobei man sich da anstrengen muss, ca. 45k grundpreis, d.h. für 35k extras. das wird nicht einfach :d
 
Wie ihr euch alle anstellt :fresse:

Tut euch selbst mal nen gefallen und baut im Konfigurator nen "netten" Boxster, kam gerade beim S ohne Modellschriftzug mit paar Extras auf 99782€
 
Sorry aber gerade diese alten Luxuswägelchen werden doch meistens nur als Protzkarre gekauft. Billig zu haben um auf dicke Hose zu machen. Ob das Ding dann letztendlich im Alltag bewegt wird, oder nur Freitags abends vor den Clubs und Diskotheken auf und ab fährt, ist erstmal nicht ersichtlich.

Und spätestens nach einem Jahr sieht man, für was die Fahrzeuge verwendet werden.

'cuda
 
wobei man sich da anstrengen muss, ca. 45k grundpreis, d.h. für 35k extras. das wird nicht einfach :d

Naja dann nimm statt dem Boxster den Boxster S (welcher nicht interessierte sieht den Unterschied?) dann fangen wir schon bei 56k. ~2000€ für schöner 19er Alus (evtl. noch die Felgensterne für 1500€ lackieren lassen), dann die adaptiven Sportsitze in Leder für 6000€, dann nochmal 1500€ für Xenon, 8000€ fürs PCCB und 2500€ fürs PDK, ein Navi für 3000€ schadet ja auch nicht. Ratz fatz sind dann 2 Kleinwagen in Extras verschwunden ohne das man wirklich die Individualabteilung bemüht hat. Einfach mal spaßeshalber in den Konfigurator gucken, da gibt es echt jeden scheiss und das zu teilweise absurden Aufpreisen (lackierter Schriftzug für 136€...).

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Und spätestens nach einem Jahr sieht man, für was die Fahrzeuge verwendet werden.

'cuda

Und das sieht welcher Verkäufer, wie lange der Mensch der da vor ihm steht die Kiste schön fährt?
 
:drool:

Zu teuer leider, den bekomm ich meine Mutter wohl kaum aufgeschwatzt. Schade eigentlich, schönes Ding, ne? :d
Was willste auch ständig deinen Eltern Autos aufschwatzen.:fresse: Kauf se gefälligst selber, wenn Du se haben willst.:d

Zu Eurer Boxster-Diskussion:
:fresse: Einfach typisch HWLuxx-Autothread. Tod dem miesen Aufschneider mit Billig-Porsche. Was der sich auch erlaubt einfach mit 22 nen Porsche zu fahren und dann auch noch erfolgreich im AH nach den noch fetteren Karren zu fragen - echt unverschämt.:d Und ja cuda, dein Auto ist ja sooo teuer - wenn schon nicht in der Anschaffung, dann doch wenigstens im Unterhalt - das zeugt von echtem Reichtum! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxster hat ein ganz anderes Konzept als der 911. Das ist ein Roadster, kein Sportwagen. Im Prinzip ist das auch ein Cayman, nur eben geschlossen. Das hat also nix mit "kann mir keinen 911 leisten" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ob man im frauenporsche die pccbs braucht ist fraglich ;)

Naja der Boxster ist mittlerweile auch schon bei über 300PS angekommen, würde man die innere Modellhierarchie über Board werfen, hieße das sportliche Top Modell im Hause sicherlich Cayman xxx. Von der Konzeption her ist der Cayman denke ich durchaus leistungsfähiger als der 911er.
 
Der einzige Porsche der mir so gut gefällt das ich ihn kaufen würde ist der Panamera ... nur am Geld scheiterts leider ... soll da nicht auch der 3L Diesel rein bzw ein Hybrid ..???

Ich werd mal beim Porsche Händler vorfahren ... vll bekomm ich ja ne Probefahrt obwohl ich ihn mir nicht leisten kann :fresse:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gizzle
Bilderquote aus Post #1738 entfernen, danke.
 
da gibts auch günstigere alternativen ... M5, E AMG
und für die, die auf spritkosten achten E420CDI, 535d...
 
ey, ey, ey...für wie blöd halten einen die leute eig :fresse:

"bitte senden sie mir den endpreis und ihre bankdaten zu, damit ich das geld überweisen kann"....ja, ne, is klar :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh