*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal so 18k € inklusive Versand per Hermes :coolblue:

er will ihn dann abholen....wenn er geschäftlich hier ist :fresse:

naja, hab jetzt geschrieben nur barzahlung...von dem werd ich wohl nix mehr hören...


echt ey...da will man nur nen auto verkaufen und hat dauernd sowas :fresse:...is schon der 2. der versucht an meine daten zu kommen :wall:

naja, wenigstens waren die "ey, geb dir 10k, sofort, auf hand" noch nicht am werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Panamera

Laut porsche sind die gegner aber MB S600, Bmw 750 760i und Audi s8 und eben die exoten Quattroporte und der neue Aston


Aber mal in die runde gefragt was haltet ihr vom neuen 3er Bmw der nächstes jahr kommen soll?

Und vorallem das sie vermehrt 4 Zylinder Turbomotoren verbauen wollen auch im 330
 
Ich muss sagen ich finde es rein von den Daten her nicht schlecht wen man sich den Cooper S mal anschaut was da so geht

Aber allein wegem dem Sound find ich es net so prall

Aber hey dafür wird der M3 nen 6 Zylinder mit Bi-Turbo aufladung
 
ich glaubd as erst wenns produziert wird...


beim 740d hieß es die ganze zeit es wird nen trippel-turbo 3l diesel....nun isses nen bi-turbo.
beim neuen M5 hieß es die ganze zeit V8-Bi-turbo...nun ist auch der V10 wieder im gespräch usw usw usw.

was bmw angeht sind diese "vermutungen" meist nicht wirklich vertrauenswürdig, von daher abwarten und bier trinken :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

Unter Barzahlung fällt auch Überweisung, so hats mir jedenfalls der Händler erklärt, warum im Vertrag Barzahlung steht.

ja, das sitmmt, technisch gehört ne überweisung auch zur barzahlung, aber jeder weiß was damit gemeint ist, wenn man sagt nur barzahlung.
 
Stimmt aber ich geb ja nur das wieder was die Autobild schreibt ^^

und die sind grad die, die null ahnung bei BMW haben....

bei VW, Audi sind die 100000% verlässlich (klar..wenn man bei denen auf der gehaltsliste steht *duck*), aber bei BMW und auch bei MB usw. haben die nicht so wirklich nen plan...


war auch keine kritik an dir :wink:
 
Naja wie du schon sagtest werden wir das ja dann sehen


Aber jetzt mal ne frage kennt jemand im internet nen händler für gebrauchte teile mit guter suchfunktion?

weil ich finde bei den meisten nicht die gesuchten teile (Der Plastik Unterbodenschutz für einen e39)
 
Also ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW den V10 zurücks in's Regal legt und stattdessen einen V8 BiTurbo in den neuen M5 einpflanzt.

@d3luxe: Plastikteile würde ich nur neu holen, die kosten nicht die Welt. Was willst Du genau haben? Ich suche Dir die Bestellnummern und Preise mit dazu raus.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrottplatz gehen und da fragen. Was willste gebrauchte Ersatzteile auch noch teuer im Internet bestellen?
 
@cuda

naja da liegt ja das prob ich war schon mal beim händler hab aber vergessen namen und nummer aufzuschreiben

aber ich versuch mal zuerklären

Der unterbodenschutz für den Motor er besteht aus 3 teilen auf der beifahrerseite ist der aussentemp. sensor drin und was noch wichtig ist ich bräuchte die für die innenbelüfteten bremsscheiben

und wen ich nach den teilen suche bei händler finde ich bisher nie etwas da mir eben der name fehlt

achja beim händler kosten links und recht (weil das in der mitte ist noch ganz) 180 euro

und das ist mir dann noch ein bissichen arg viel für "nur" plastik und vorallem man sieht es ja nicht aber mich stört es eben zuwissen das es kaputt ist

@schrottplatz war ich schon leider stehen hier nur welche ohne m-paket rum
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda

naja da liegt ja das prob ich war schon mal beim händler hab aber vergessen namen und nummer aufzuschreiben

aber ich versuch mal zuerklären

Der unterbodenschutz für den Motor er besteht aus 3 teilen auf der beifahrerseite ist der aussentemp. sensor drin und was noch wichtig ist ich bräuchte die für die innenbelüfteten bremsscheiben

und wen ich nach den teilen suche bei händler finde ich bisher nie etwas da mir eben der name fehlt

achja beim händler kosten links und recht (weil das in der mitte ist noch ganz) 180 euro

und das ist mir dann noch ein bissichen arg viel für "nur" plastik und vorallem man sieht es ja nicht aber mich stört es eben zuwissen das es kaputt ist

@schrottplatz war ich schon leider stehen hier nur welche ohne m-paket rum

Welches Fahrzeug ist es denn? E39 und weiter? Also Bj und Motorisieren.

Du hast ein M-Sportpaket? Gut. Achja, E39 hatte vorne immer innenbeluftete Scheiben, wo viel ich weiss.

Ich bekomme % bei BMW, da kann ich was machen.

'cuda
 
e39 bj 10.2000 530d falls du das noch brauchst kann ich auch noch die schlüsselnummer geben?

hmmm normalerweise haste mit den innenbelüfteten recht aber der Bmw-mensch hatte mich das gefragt deswegen geb ich das hier einfach so weiter

Achja schon mal danke für die mühe
 
Ist es Automat oder Schalter?

ja, genau, gib mir die letzten 7 Stellen der WBA-Nummer.

'cuda
 
Leider nen automat aber dafür facelift hehe

GX45404 reicht das oder brauchste 0005 696 auch noch

aber nur mal schon mal so gefragt würdest du die dann bestellen und mir schicken oder kommt das gleich zu mir und nimmst du paypal?
 
Also ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW den V10 zurücks in's Regal legt und stattdessen einen V8 BiTurbo in den neuen M5 einpflanzt.
'cuda

so unwahrscheinlich ist das nicht, der v10 ist dem rs6 und e63 deutlich unterlegen was drehmoment angeht und somit sicher auch im durchzug.
 
@d3luxe: Wenn Du es brauchst, kann ich es für Dich bestellen und zu Dir liefern lassen, wäre kein Problem. Es dauert halt npaar Tage. Paypal oder Überweisung ist mir recht egal.

Ich habe ein Bild angehängt, was brauchst Du davon? Also die Nummern, Du weisst ja in etwa, wie die Dinger aussehen.

'cuda
 

Anhänge

  • e39.png
    e39.png
    51,8 KB · Aufrufe: 79
@ cuda

es müsste nummer 19 sein wen nr 22 der temperaturfühler ist.
aber auf diesem bild sieht das alles nicht nach dem unterboden aus.

ich werde nachher mal versuchen ein bild zumachen

Aber dennoch danke für die mühe gleich noch ne frage wo hast du den teile katalog her?

 
Zuletzt bearbeitet:
bei nem boxster schließt man auch ev. auf zweitwagen.

und die inspektionen bei porsche sind ja doch etwas über den kosten von nem 3er bmw etc.

heutzutage schauen verkäufer prinzipiell eh nicht mehr danach, ob der kunde sich das auto leisten kann, sondern ob er überhaupt was kauft, finanzierungen sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman,

der TriTurbo Diesel kommt noch als 750d im 7er. Ich hätte zwar 735d und 745d schöner gefunden als 740d und 750d aber was solls.

@cuda,

ich denke der V10 wird rausgeschmissen, genauso wird es dem jetzige M3 Sauger V8 ergehen. Der S63 V8 mit 555PS ist ja mittlerweile fertig und werkelt im X5M und X6M. Somit ist das perfekte Triebwerk eigentlich schon vorhanden. Beim kommenden M3 kann ich mir auch durchaus eine "M-Version" des N54/N55 vorstellen.

Mit den Turbomotoren bekommt man bessere CO2 Werte hin und Motoren zu verwenden, die von Großvolumenmodellen abstammen ist ebenfalls ein nicht zu verachtender Kostenvorteil.

grüsse Peter
 
Hä?

Hier in österreich haben wir doch nur Zulieferbetriebe?

Und die CO² Steuer, das passt schon. Irgendwann muss man sich auch fragen was man mit einem 6,5l Turbodiesel in einem Nicht- LKW will.

Wer unbedingt meint so ein Ding zu brauchen, soll bitte zahlen.

Nein sie passt nicht. Wozu so eine Steuer beim Import ?
Abzocke ist das, mehr nicht ! Von der nicht vorhandenen Verhältnismäßigkeit wollen wir mal gar nicht reden :rolleyes:

Deshalb: Steuer auf den treibstoff:
Und: Wer viel fährt, der braucht auch viel Benzin/Diesel. Schadet der Umwelt mehr. Zahlt mehr.
Wer wenig fährt, braucht dementsprechend weniger. Schadet der Umwelt weniger. Zahlt weniger.

So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh