*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern den neuen GTI probegefahren :)

gti_frnl.jpg


gti-2_8r9r.jpg


Und noch ein Beschleunigungsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=TyrZ2K0e0-k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also langsam fange ich an meinen Achter zu hassen. Jetzt hat sich auch noch der Druckspeicher verabschiedet. Da wird mein Schrauberlingt am Montag sicherlich seine Freude dran haben. Und mein Konto danach auch. :rolleyes:

'cuda
 
Die Felge sieht aber auf dem rechten Rad vorne schon mitgenommen aus.

@ Deepsilver:

Warum das Audi Enblem an den Felgen?
 
McGizmo ich habe auch keine und kann mir nicht vorstellen eine Armstütze zu haben.
Zudem habe ich eh 2 Hände am Lenkrad, du ja auch wie man an dem Bild sieht.

Ich habe mir gerade mal einen M3 konfiguriert, da kann man Klimaautomatik und den ganzen Plunder nicht abwählen?
Was ist denn das da kauf man sachen die man gar nicht will.
Sowas muss es doch irgendwie geben....

das was du willst gibts beim aktuellen M3 nicht nämlich einen CSL "Coupe Sport Leichtbau"
wäre super wenn die M Gmbh dem E92 auch einen CSL spendieren würde
 
Ärger dich nicht. Schau mal wie alt der ist. Ich würde das schon fast als normal bezeichnen...und die V12 Technik ist auch nicht gerade die leichteste und unkomplizierteste....
 
Citystar wenn es den nur mit Klima geben würde und sonst alles raus.
Könnte ich mir gut vorstellen den als nachfolger von meinem zu haben.
Solange die leere Version ein Sauger ist.

Vorrausgesetzt der CR-Z wird ein griff ins Klo und mir kommt kein Skyline oder Supra in den Weg.

ThommyX geht ja ganz gut, 7sek bis 100?
 
@gizzle

ah, ok.
an genau so nen ding hab ich gedacht...hät trotzdem schiss meine cam am auto zu haben :fresse:


@möcky

der CSL ist deutlich, ja wirklich deutlich teurer als nen normaler M3 und da würde es beim E92 auch kein unterschied geben....da kannste mal locker 10-20k mehr rechner als für nen normalen M3 und selbst der will erstmal bezahlt werden.

auch noch nen großes prob ist das unterhalten von dem schönen Ms...liegt auf porsche niveau :fresse:


@cuda

wassen dat?
 
ohoh hatte heut meine 1. fahrstunde :d

stell morgen mal mein auto rein, nachm waschen :-)

Toyota Starlet P9 - der star unter den Autos :fresse:
 
Gut über den Unterhalt habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, könnte mir aber wirklich vorstellen so einen zu fahren.
Aber was ist das für ein Unsinn das ich für weniger mehr Zahl.

Gut der neue Type-R kostet in der leeren Version auch 1500€ mehr, hat aber dafür ein torsen diff drin...

Das ist mir echt zu hoch....
Ich mag nicht verstehen warum ich überall für sachen die ich nicht will drauf legen muss.
 
Da fahr ich hier grad in die Schweiz, was hier für Autos fahren :fresse:

R32,Porsche Carrera etc... unglaublich :d
 
@Iceman88:

wenn ich mich nicht irre dürfte der Druckspeicher zum aufrechterhalten des Benzindrucks sein ...

BTW:
Mein Wagen hat jetzt seine ersten weh-wehchen ... Das Standgas liegt bei ~600 U/min und wenn er kalt ist bleibts manchmal bei 1500u/min hängen. Davon abgesehen ruckelt er ziemlich fies bei exakt 1700u/min. Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich es mir nur einbilde aber wirklich gut am Gas hängen tut er insgesamt grad nicht ...

Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Hab was von verdreckter Drosselklappe bis Leerlaufregler gelesen. Was kostet sowas ca.?

Da fahr ich hier grad in die Schweiz, was hier für Autos fahren :fresse:

R32,Porsche Carrera etc... unglaublich :d

Soll ich mal Fotos aus der Tiefgarage bei uns in der Agentur machen? Ist vom Bentley Continental über Porsche GT3 bis hin zu Maserati GT alles dabei ... ;)
Wird man (manchmal) schon neidisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ruckeln bei einer bestimmten Drehzahl könnte die Motoraufhängung hin sein.
Ist jedenfalls bei meinem ein Symtom.
 
Gut über den Unterhalt habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, könnte mir aber wirklich vorstellen so einen zu fahren.
Aber was ist das für ein Unsinn das ich für weniger mehr Zahl.

Gut der neue Type-R kostet in der leeren Version auch 1500€ mehr, hat aber dafür ein torsen diff drin...

Das ist mir echt zu hoch....
Ich mag nicht verstehen warum ich überall für sachen die ich nicht will drauf legen muss.

naja...carbon-teile, leichtere felgen, andere reifen, mehr power, speerdiff usw usw usw.

is ja nicht so dass einfach der luxuscram rausgerissen wird...nein, da wird nen ganze menge verändert...der E46 hatte glaub auch nen breitere spur bekommen usw...

@trouble

ah, ok, danke :bigok:
 
Ärger dich nicht. Schau mal wie alt der ist. Ich würde das schon fast als normal bezeichnen...und die V12 Technik ist auch nicht gerade die leichteste und unkomplizierteste....

Ja, das ist das, was das Ding killt, ist normal. Aber wenn was kommt, dann kommt es dicke.

@cuda

wassen dat?

Wir haben keinen Bremskraftverstärker, weil der Platz für einen konventionellen Vakuumbremskraftverstärker nicht ausgereicht hat. Bei uns ist es so, dass das Bremssystem zwei Kreise hat, also verstärkungsseitig, bremsseitig sowieso.

Also, wenn die Pumpe (die auch für die Servolenkung und da ich AHK habe auch dafür zuständig ist, also eine Tandempumpe) läuft, wird der Druck im Verstärkungskreislauf aufgebaut und so kann man dann komfortabel weich bremsen. Der Druckspeicher ist dazu da um den Druck eine gewisse Zeit zu speichern. Wenn man den Wagen Abends abstellt, hat man am nächsten Morgen immernoch vollen Druck und man kann gleich weich bremsen.

Fällt das System aus, druckt man wie ein Ochse.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
K der Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS

Wie sehn die Kerzen aus?
 
Wir haben keinen Bremskraftverstärker, weil der Platz für einen konventionellen Vakuumbremskraftverstärker nicht ausgereicht hat. Bei uns ist es so, dass das Bremssystem zwei Kreise hat, also verstärkungsseitig, bremsseitig sowieso.

Also, wenn die Pumpe (die auch für die Servolenkung und da ich AHK habe auch dafür zuständig ist, also eine Tandempumpe) läuft, wird der Druck im Verstärkungskreislauf aufgebaut und so kann man dann komfortabel weich bremsen. Der Druckspeicher ist dazu da um den Druck eine gewisse Zeit zu speichern. Wenn man den Wagen Abends abstellt, hat man am nächsten Morgen immernoch vollen Druck und man kann gleich weich bremsen.

Fällt das System aus, druckt man wie ein Ochse.

'cuda

ah ok, danke.

klingt nicht grad billg :fresse:
 
@tommy

du auch hier (gruß AMD64) :d

@cuda

kauf dir halt mal etwas ordentliches ;)

@mr gizmo

wo bekomme ich das stativ?

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice ja schön dann mag das ja Sinn machen.
Aber warum bekomme ich trotzdem sachen die ich nicht will, nie brauch ect.

Hmm mal schauen habe eh erstmal ein paar Jahre Zeit.
Aber das klingt ja aus deinem Munde fast so als BMW nichts für mich hat. :P

Q6600@Blitz was nen VW o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
K der Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS

Wie sehn die Kerzen aus?

Hab ich noch nicht nachgeguckt aber laut Scheckheft wurden die vor ~20.000 KM gewechselt ... Mein Tacho erinnert mich zwar seit ~nem Monat dran, dass ich zur Inspektion soll (weil ein Jahr vorbei ist) aber nach nichtmal 20.000 KM sperre ich mich irgendwie grad noch dagegen ...
 
ok danke, habe ein manfrotto stativ mit drehkopf, kann ich nichts mit anfangen oder?

lg chris
 
Hab ich noch nicht nachgeguckt aber laut Scheckheft wurden die vor ~20.000 KM gewechselt ... Mein Tacho erinnert mich zwar seit ~nem Monat dran, dass ich zur Inspektion soll (weil ein Jahr vorbei ist) aber nach nichtmal 20.000 KM sperre ich mich irgendwie grad noch dagegen ...

Nunja,aber ich würde die Wartungen schon machen lassen. Nur weil er nicht mehr als 20k aufm Buckel hat, ist er in dem jahr bestimmt nicht besser geworden...
 
ok danke, habe ein manfrotto stativ mit drehkopf, kann ich nichts mit anfangen oder?

lg chris

Kugelkopf meinst du? Doch, klar. Musst noch ein paar wenige Euro (dürfte für dich kein Thema sein :d) investieren und es kann losgehen.

Saugheber kostet so ab 10 Euro. Die Super Clamp 15€, ein Adapter um den Stativkopf anschließen zu können nochmal 5€. Also alles sehr im Rahmen.

Dann musst du entscheiden wie du die Kamera auslöst. Ich habe für 45€ einen Funkauslöser gekauft. Kannst aber z.B. auf Selbstauslöser oder einen (ggf. verlängerten) Kabelauslöser verwenden.


Ich hätte ja übel Lust, sowas mal mit einer Filmkamera zu machen. Ich finde es sieht klasse aus, wenn das Fahrwerk arbeitet ...
 
Nunja,aber ich würde die Wartungen schon machen lassen. Nur weil er nicht mehr als 20k aufm Buckel hat, ist er in dem jahr bestimmt nicht besser geworden...

Hm ja stimmt schon. Der Wagen ist halt mit 10 Jahren nun auch nicht mehr der jüngste und hat auch schon ~121.000 KM runter ... Hab den ja auch erst seit 2 1/2 Monaten und bis dahin ( :d ) wurde er komplett (Scheckheft-)gepflegt

Denke die Umstellung von selten gefahrenem Wagen (Erstbesitzer ist/war BJ 1919) über Zweitwagen der Frau eines KFZ-Meisters bis zu mir tut dem auch grad nicht sonderlich gut.

Fahre halt jeden Tag 2x 15km (Weg zur Arbeit & zurück) wovon 12KM Autobahn sind und 3km Stadtverkehr (heißt aufm Rückweg ist er halbwegs warm durch die Stadt aber aufm Hinweg komplett kalt wenns auf die AB geht ...)

Werde dann wohl nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und ne Inspektion machen lassen
 
Aaaaalso, mal ein paar Ergebnisse des Versuch's. Dafür das es meine ersten "rig" Aufnahmen waren bin ich persönlich eigentlich ziemlich angetan ... :d

Geilo Gizzle! :bigok: Leider ist mein Powergrip noch nicht gekommen und ich kann morgen beim Cruising nach Romanshorn keine solchen Aufnahmen und vor allem Videos drehen.:-[

Falls Du Lust hast können wir uns aber morgen gegen 16.00 Uhr da irgendwo treffen und mal nen bisschen quatschen und die Tour besprechen. Rest per PN!

deepsilver schicke Felgen gefallen mir, erinnern mich an meine Enkei, muss wohl wieder Felgen wechseln, mich nerven die OZ.
Sehen eher aus, wie die Serienfelgen vom S4. Gefallen mir auch, nur hab ich kein Auto, dem die stehen würden.

Edit: je mehr ich den M3 anschaue, desto schöner finde ich den.
Ich glaub der könnte mir gefallen, muss nur ausgeräumt werden.
Bzw. ohne Ausstattung sein.
Banause:shot:


Was ist denn das da kauf man sachen die man gar nicht will.
Sowas muss es doch irgendwie geben....
Nein, weil so Leute wie Du eh keinen M3 kaufen. Die Käuferschicht will das und bezahlt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh