*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selecta ich würde dir einen Integra ans Herz legen.
Aber der wird dir dann zu wenig Ausstattung haben.
Macht aber richtig Spaß das teil.

Für seine 190PS kommt er in 6,7s auf 100 :P
Ich habe mir keinen geholt weil ich einfach ein neueres Auto wollte.
Aber wenn du 2000bj hast, schau dir mal einen an bzw. fahr ihn mal.

Dann kann man über Ausstattung hinwegsehen, weil man gar nicht mehr aussteigen will. :d

D34th_0f_4LL ja und? Er sagte er hat runter geschalten.
Da kann der BMW wie er will in Fahrt sein.
Erstens ist der GTI kein Sauger sondern ein Turbo.
Daher braucht ihr gar nicht mit elastizität kommen.

Der BMW hätte wenn es beide drauf an legen keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher nicht, der hätte ihn zersägt und den ollen bmw fahren weinen sehen haha, denn die sind ja die besten /spaß off

@azi, 180ps hat ja nur der cup! und cup wirds wohl keiner gewesen sein, wird der olle 125psige gwesen sein

Polo GTI 125/150 PS
Polo GTI CE 180ps (Cup Edition)

125Ps hatte nur der 6N2, also bis baujahr 2001. die 9N3 gabs mit 1.8T mit 150 und 180 Pferdchen.
 
ich find solche geschichten immer ganz lustig, wenn die bmw fahrer die vw fahrer auslachen wollen, aber m.tze stell dir mal vor, der hätte nen turbo umbau gehabt
du wärst draufgelatscht und er hätte dich dezent überholt mit halbgas und dass mit nem auto, dass 1/3 von deinem gekostet hat haha... peinlich!
Stell dir mal vor, ich hätte einen Turbo drauf, dann... :rolleyes:

so ein oller gti yeah ich hab ihn verhatzt.... echt peinlich
Eigentlich freu ich mich nur, weil er sich so toll gefühlt hat und mir dann 3cm nah aufgefahren ist. Und ihm (oder dem Turbo) dann offensichtlich die Puste ausgegangen ist :d
 
Der polo fahrer wird schlicht nicht mit voller drehzahl weggefahren sein, so einfach ist das.

Der der zuerst gas gibt, fährt schnell mal weg und da helfen keine 20 oder 30PS mehr.

das mit dem 0-100 und "wenn der BMW auf drehzahl ist" ist ebenfalls schwachsinn, oder glaubt hier jemand um die Werksangabe zu erreichen wird mit Standgas angefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
M.tze hätte wäre wenn...
Ja hätte ich nen Turbo drauf, ja dann hätte ich damals einen Lambo versägt.
Der hätte dann vieleicht geschaut. :rolleyes:

Hummerman ich gebe dir recht, fahre auch zu 80% mit 2 Händen am Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß weils alle machen, ist es trotzdem nicht richtig. Und es gibt genug Situationen wo du mit einer Hand keine Chance hast, dein Auto auch nur ansatzweise richtig zulenken.

naja was soll ich darauf noch sagen, bin net stolz drauf aber ich fahr immer sehr rasant und auch immer mit einer hand. hat bisher immer wunderbar funktioniert. ich mein auf der nordschleife würd ich dann auch beidhändig fahren :d


@MöCkY: ist vorgemerkt. kann grad net genauer nach gucken, hab gleich feierabend und bin wahrscheinlich heut abend erst wieder online
 
naja was soll ich darauf noch sagen, bin net stolz drauf aber ich fahr immer sehr rasant und auch immer mit einer hand. hat bisher immer wunderbar funktioniert. ich mein auf der nordschleife würd ich dann auch beidhändig fahren :d

Hast du schon mal ein ordentliches Fahrsicherheitstraining mitgemacht? Wenn ja, müsstest du eigentlich wissen das auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich Situationen auftreten können, in denen du mit einer Hand die Kontrolle verlierst.

Ich fahre auch nicht immer mit beiden Händen am Lenkrad, aber in 90% der Zeit.
 
ich fahre 90% der Zeit mit einer Hand am lenkrad - für was hab ich eine MAL sonst.

Hast du schon mal ein ordentliches Fahrsicherheitstraining mitgemacht? Wenn ja, müsstest du eigentlich wissen das auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich Situationen auftreten können, in denen du mit einer Hand die Kontrolle verlierst.
Es kann immer irgendwas sein, man könnte auch das ganze auto vorsorglich mit schaumstoff auffüllen
 
Also ich war schon öfters in gefährlichen Situationen grad weils bei uns sehr viel Wild gibt und wie gesagt hatte eigentlich noch nie Probleme, ausweichen klappt auch so. Aber hast schon recht beidhändig ist besser, trotzdem fühlt sichs uncool an beidhändig mit weniger als 200kmh zu fahren :fresse:

Was zum Teufel ist MAL nun wieder?

ka aber ich tippe auf mittelarmlehne ^^
 
MAL = Mittelarmlehne

Die habe ich auch benutze, die aber kaum. :d Aber als Beifahrer sehr praktisch.

@Azi: Man kann die Gefahr aber minimieren.
 
Achso, danke Jungs.

Gut die brauch ich auch nicht, eh habe ich nicht.
Dafür lässt sich aber wunderbar eine Kante der Halbschale missbrauchen. :d
Sonst sind eh beide Hände am Lenkrad, denn das finde ich cool, weil das heute kaum noch einer macht.
Mit 2 Händen kann ich viel besser das Momo bekrabbeln. :lol:
 
vl. bist ganz einfach zu langsam gefahren.... haha
nein hörma auf

zurück zu selecta also es ist echt schwer
haha abgesehen davon, dass bei uns ned mal nen ST unter 18.000 ghib
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim BMW find ich es mit Mittelarmlehne ziemlich angenehm beim schalten zumindest im E46 hatte ich eine und im 1er hab ich auch ne Mittelarmlehne
 
eine MAL ist bei mir PFLICHT!! ich kann ohne nicht fahren und mit 2 händen fahr ich erst ab 140km/h, oft fahr ich auch einfach nur mit den beinen... "City" Knopf und alles palletti
 
@Selecta:

- Subaru Impreza WRX? (kein STI).
- Audi irgendwas?
- BMW 325er haett ich mir in der Preisregion auch angeschaut (E90 wenns gefaellt)
[EDIT]
Wie waers mit nem Caterham ^^

Joar, sonst faellt mir atm nix ein.


Wo bleibt eigentlich der Turbomotor im Mitsubishi Lancer unterhalb von Evolution X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Beinen. Super.

Dann würde ich Dir, dass Dir keiner vor's Auto springt, dass Du mal ausweichen musst.

'cuda
 
im stau wird dass wohl schwer passieren LoL, da ich tag täglich im stau stecke fahr ich eben oft ohne hände haha also keine angst cuda.... und trozdem danke, ich wünsch mir auch ned
 
eine MAL ist bei mir PFLICHT!! ich kann ohne nicht fahren und mit 2 händen fahr ich erst ab 140km/h, oft fahr ich auch einfach nur mit den beinen... "City" Knopf und alles palletti

Wenn das so ist, sollte man dir den Führerschein wegnehmen.
Damit beziehe ich das nicht mal auf den Unsinn mit den Beinen.
 
ja deswegen hab ich selbige im E46 damals nachgerüstet man sitzt einfach ganz anderst im Auto ,obwohl ich eigentlich die meiste Zeit beide Hände am Lenkrad hab ist irgendwie schwer zu erklären

die hatt im BMW einfach die Perfekte höhe, Kumpel von mir mitm A3 8l hat das ding ständig hochgeklappt weil die ihm zu weit oben sitzt
 
im super-b kann man mit beiden händen am lenkrad fahren trotz nutzung der mal
mangewöhnt sich so doll an ne mal das man wenn man n auto fährt sich irgendwie nackt vorkommt, geht mir auch so wenn ich mal n kurzes stück aufm hof nicht angeschnallt bin
 
Achso, danke Jungs.

Gut die brauch ich auch nicht, eh habe ich nicht.
Dafür lässt sich aber wunderbar eine Kante der Halbschale missbrauchen. :d
Sonst sind eh beide Hände am Lenkrad, denn das finde ich cool, weil das heute kaum noch einer macht.
Mit 2 Händen kann ich viel besser das Momo bekrabbeln. :lol:

ich brauch auch keine mal ;).....rechte hand ruht immer neben dem schaltknüppel (früher auch an der handbremse....dann ist den beifahrern immer fast das herz in der kurve stehen geblieben^^)

E: anschnallen ist auch so ne sache....ich fühl mich voll unwohl wenn ich nich angeschnallt bin....hab aber kollegen die das kategorisch nicht machen

wenn keiner hinter mir ist mach ich dann manchmal nen vollbremsungs test wie in der fahrschule :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück zu selecta also es ist echt schwer
haha abgesehen davon, dass bei uns ned mal nen ST unter 18.000 ghib

übel übel. bei uns gibts die schon für 13-14000 ausem ford händlernetzwerk.

- Subaru Impreza WRX? (kein STI).
- Audi irgendwas?
- BMW 325er haett ich mir in der Preisregion auch angeschaut (E90 wenns gefaellt)
[EDIT]
Wie waers mit nem Caterham ^^

Joar, sonst faellt mir atm nix ein.

- also impreza gefällt mir irgendwie garnet. evo 8 find ich geil, ist dann aber zu teuer.

- audi hab ich irgendwie bissl ne abneigung dagegen. schlechter service, wenig kulanz, arrogant, hohe werkstattkosten und ersatzteilkosten. außerdem kauft sich jeder sau momentan nen a3 ^^

- bmw ist sowieso schon drin aber wenn dann 330 (e46). E90 bekommt man nix mit gescheiter ausstattung für den preis hab schon geguckt. außerdem ich weiß net ist die neue limo noch unsportlicher als die alte irgendwie. ja ok wenn man weiter 5.000 euro für felgen, spoiler usw ausgibt aber das ist nicht sinn der sache


EDIT:

btw vorhin hatte ich diesen mazda 6 gemeint. er ist sogar immernoch drin seit bestimmt 2 monaten schon

link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=118507631&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelDescription=mps&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich raste gleich aus. Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und mein Achter ist endlich fertig. *Wahnsinn* Sieben Arbeitstage für Heckscheibenwechsel, Druckspeicherwechsel und Ölleitungen. Geil.

Dieser Jogi, der die Scheibe rausgemacht hat, hat wohl auch die Haltenasen von den C-Säule-Verkleidungen abgefatzt. Na geil aber auch. Zumal die Dinger nicht mehr lieferbar sind :wall:

Dann: er hat ja vorne Öl verloren. Der Typ meinte "ja, ich habe an den Leitungen die Schrauben nachgezogen". Ich: "Meinste, es langt?" Er: "Ja, müsste eigentlich langen".

Ich fahre nacher hin und mache denen richtig Feuer unter dem Arsch, das kann's doch nicht sein, echt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda isses denn wenigstens dicht?
eventuell hätter ja dann trotzdem (sofern vorhanden) die dichtunringe tauschen können
und was ist mit der beschädigten verkleidung, auch wenn die nicht mehr lieferbar ist musst du ja irgendwie enstchädigt werden
warst doch sonst immer so zufrieden mit deiner werkstatt, schnelle kann es sich wenden!?


E: anschnallen ist auch so ne sache....ich fühl mich voll unwohl wenn ich nich angeschnallt bin....hab aber kollegen die das kategorisch nicht machen
finde auch das geht gar nicht
hatte da vor länger zeit ne tolle erfahrung:
auf dem weg zur ackerei, auto voll mit fahrgemeinschaft, fahre aus nem dorf raus und da eiert ne katze auf die strasse, vollbremsung und ich habe 2 kollegen im rücken hängen

man hab ich die zur sau gemacht....., waren den rest der fahr total still die beiden penner

finde es gibt keine vernünftige erklärung oder grund warum man sich nicht anschnallen sollte.
das beste ist ja auch im schadensfall bekommt der fahrer auch aufn sack weil ers nicht kontrolliert hat
denn der fahrzeugführer ist dafür verantwortlich das sich seine passagiere ordnungsemäß angurten




und jetzt bitte keine storys ala: der kumpel von ner freudnins cousine deren schwester onekl tante hastencihgesehen hat nur überlebt weil er/sie/es nicht angeschnallt war ,EY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh