*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag Diesel ja, wenn die schieben, aber das könnte ruhig etwas länger anhalten.....:fresse:
das ist das geile am Diesel, sobald der mal schiebt machts Spaß, ist bei unserem auch so, ab 1800 zieht er los, dann bis etwas über 4000 liegt das ganze Drehmoment an :d
sobald es Nass wird, ist man oftmals quer unterwegs :d
wieviel pech muss man haben :confused::shake:

ist leider verstorben noch am gleichen tag :shake:

993 Gt2 mit richtig richtig dampf

der gt2 hat mal richtig leistung, echte 280km/h auf der geraden und ne rundenzeit mit überholmanöver von 1,46 ist ne hausnummer :d:d:d:eek:

lg chris
da sieht man mal wieder, wie gefährlich der Formel Sport dann doch wieder ist...

aber der GT2 geht richtig gut, schaut mal auf die Fliehkräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
als vergleich, wir hatten im 997 GT2, leicht modifiziert zwischen 245-250km/h zur spitzkehre

aber was der alte 993 Gt2 da drückt ist unheimlich, klar wird da einiges gemacht sein, schätze ihn auf 700-750ps

lg chris
 
als vergleich, wir hatten im 997 GT2, leicht modifiziert zwischen 245-250km/h zur spitzkehre

aber was der alte 993 Gt2 da drückt ist unheimlich, klar wird da einiges gemacht sein, schätze ihn auf 700-750ps

lg chris
Das blasen des Turbo's hört man doch deutlich. Wie viel Ps hatte der 997er mit den Modifiktationen.

Die Beschleunigung des Porsche's im Video ist echt übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda

Schon vor jahren erzählte mir mal mein Vater: fährst Du mit einem Auto in die Werkstatt kommt es in einem schlechteren Zustand raus als es rein kam. Der Spruch ist aktueller denn je...

Was ich mir in Kfz-Betrieben schon anhören musste...ich bringe irgendwann mal ein Buch raus...

übrigens: Vor 5 Jahren Dachhimmel reinigen lassen, Stoffbezug der A-Säule flog 2 Tage später vom Trägerteil (vorher wellte er nicht mal)...will keiner gewesen sein. Neukauf des Teils auf eigene Rechnung.

Bzgl. Xenon: Das Licht ist wie das Auto ca 11,5 Jahre alt. Es wird sicher schon an Leuchtkraft verloren haben. Das bei Dir das Licht sehr grell wirkt fiel mir auch schon auf. Ich könnte mir vorstellen, dass der Reflektor und das Streuglas diesen Effekt mit begünstigen, da diese mal für normale H-Lampen konstruiert wurden. Ähnliches sah ich mal bei einem E36, der Xenon in die normalen Gehäuse nachgerüstet bekommen hatte.

---------------------------
Ich weiß nicht mehr , wer fragte, aber die Philips Power2night halten länger als die Xtreme. Zudem lassen letztere schnell an Leuchtkraft nach. Ich würde daher erstere, oder Osram (die ich aber nicht kenne) vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Nanoversiegelten Felgen überhaupt noch Felgenreiniger benutzen oder schädigt der die Versiegelung??

Hab nur die Flanken versiegelt und der Dreck bleibt aber in der Mitte eben kleben, deshalb will ich jetzt einfach etwas Reiniger draufmachen beim Waschen. ;)
 
Aloa die Damen,

ich war heute mal wieder bei Audi und hab mal wieder erstaunliches erfahren... Grund für die Tour dort hin war, dass ich wissen wollte ab wann die Ölstandsanzeige angeht, da ich relativ wenig drin hatte. Nun gut aufgefüllt, aber was ich eigendlich sagen wollte ist folgendes:

Der :) meinte, dass mein Auto einen Motorhaubensensor besitzt. Ist ja auch schön und gut. Wenn das Auto nicht bei jeder Motorhaubenöffnung denken würde ich hätte Öl nachgefüllt!!! Nach einer Motorhaubenöffnung berechnet das Auto erst nach 100km den Ölstand neu... Meinen Blick konnte man glaube nur mit WTF beschreiben und als ich sagte, dass das ein wenig Hohl ist, gabs nur stille Zustimmung :fresse:
 
Ist jetzt aber nicht wahr oder?

Ich weiß nur, das es bei Mercedes ein Service Menü gibt, in dem der Ölstand in 0,xL angezeigt wird... Wenn zu wenig drin ist, meckert er, wenn zuviel drin ist, ebenfalls...
 
scheinbar doch wahr... da es die aussage von 2. meistern ist.
ich mein ich schau doch nicht jedes mal nachm öl wenn ich die motorhaube aufmache ....

100km sind zwar nicht viel, aber ich finds dennoch ungewöhnlich...
es ist halt genauso wie die aussage, eines anderen meisters einer anderen audi werkstatt, dass der s4 die ölwechsel nach startvorgängen berechnet...

mitlerweile trau ich audi sogar zu, dass das auto meckert wenn die scheibenwischer sich 10000x bewegt haben
 
Ich finde das mit den 100km aber nicht gut... Komische Audis...

Bei Mercedes is das mit dem Öl anders - da geht es nach km und oder Laufzeit.

mitlerweile trau ich audi sogar zu, dass das auto meckert wenn die scheibenwischer sich 10000x bewegt haben

LoL...
 
wenn die bahn frei ist, wieso nicht :hmm:

auf ner 2spurigen, wo rechts LKWs und PKWs gemischt fahren würd ichs auchnicht machen.
aber wenn du zB hier nachts um 2 über die A73 fährst, da is niemand unterwegs. vllt triffste alle 5km mal nen LKW oder es kommt dir alle 2 min mal einer entgegen, aber mehr auch nicht.
 
mit einer reifendruckanzeige verhindert er aber keinen reifenplatzer, selbst wenn der druck um 0,1bar abfällt und deswegen der reifen platzt

lg chris
 
Es geht weiter. Gerade mit dem Kollegen da telefoniert und ihm gesagt, dass da böse was schief gelaufen sein soll. Er meinte dann, für das Auto gibt es keine Grünkeilscheibe. Kommischerweise sagt mit mein ETK aber was anderes:

ETK schrieb:
Heckscheibe grün
MIT ANTENNE
NUR PASSEND ZU
3. BREMSLEUCHTE

HECKSCHEIBE GRÜN MIT GRÜNKEIL, 51 31 8 152 799

Er sagte, er klärt es ab und meldet sich dann. Na da bin ich mal gespannt.

Bzgl. Xenon: Das Licht ist wie das Auto ca 11,5 Jahre alt. Es wird sicher schon an Leuchtkraft verloren haben. Das bei Dir das Licht sehr grell wirkt fiel mir auch schon auf. Ich könnte mir vorstellen, dass der Reflektor und das Streuglas diesen Effekt mit begünstigen, da diese mal für normale H-Lampen konstruiert wurden. Ähnliches sah ich mal bei einem E36, der Xenon in die normalen Gehäuse nachgerüstet bekommen hatte.

Ah, okay. Die Xenonbrenner brennen ja auch und verlieren somit an Leuchtkraft und die die Farbtemperatur driftet dann auch ab. Bei mir sind die Brenner neu, Reflektoren neu und die Linse am Reflektor auch neu. Deswegen kommt da ordentlich was raus.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
so gestern lampen getauscht (H7 Osram Night Breaker)
also jeder der ohne Xenon fährt kann ich diese Lampen echt voll empfehlen!
sie leuchten ohne scheiss wirklich doppelt so stark wie die originalen und leuchten auch etwas weißer, also echt top!
 
wenn die bahn frei ist, wieso nicht :hmm:

auf ner 2spurigen, wo rechts LKWs und PKWs gemischt fahren würd ichs auchnicht machen.
aber wenn du zB hier nachts um 2 über die A73 fährst, da is niemand unterwegs. vllt triffste alle 5km mal nen LKW oder es kommt dir alle 2 min mal einer entgegen, aber mehr auch nicht.

die unfallgefahr ist einfach viel zu hoch, sieht man ja an dem fall, wäre in dem moment einer neben dran gewesen oder hätte die leitplanke nicht gehalten (stichwort gegenverkehr) dann wäre das u.u. böse ausgegangen.

wer 360 fahren will soll das auf der rennstrecke tun und nicht auf der bab, vor allem dann noch die bullen anlügen es waren nur 150 km/h...
 
Haette der Hund nicht geschissen haette es nicht gestunken ^^

Passieren kann IMMER was.
Wenn ihr kein Risiko eingehen wollt verbietet einfach das Leben oder geht nicht mehr aus dem Haus.

BTW: Auf welcher Rennstrecke schafft man 360?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haette der Hund nicht geschissen haette es nicht gestunken ^^

Passieren kann IMMER was.
Wenn ihr kein Risiko eingehen wollt verbietet einfach das Leben oder geht nicht mehr aus dem Haus.

BTW: Auf welcher Rennstrecke schafft man 360?

nardo, le mans

ihr habt beide zum teil recht. aber das das ganze nicht legal war zeigt sich ja schon an seiner angabe 150km/h bei der polizei.

und jeder sollte sein ableben selbst in der hand haben und nicht weil einer überm limit fährt sein leben verlieren. die aussage dann bleib zu hause ist nen genauso großer schwachsinn wie die heraufbeschwörung der apocalypse. die konnte nämlich inzwischen abgewant werden, die wirtschaft erholt sich.
 
Ok, wenn da beschraenkt war, wars natuerlich illegal - Keine Frage.

Aber wo es keine beschraenkung gibt, darf gefahren werden was der Karrn hergibt.
Wenn man aber natuerlich nen Unfall ab 130 km/h baut bekommt man immer Teilschuld.

Und ja: Die Wirtschaft erholt sich scheinbar - Jedenfalls die Boersenkurse kurzfristig, aber das dicke Ende kommt schon noch.
Wenn nicht heute dann morgen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber lasst uns nicht wieder damit anfangen.
 
:shake: für den letzten absatz mit dem F430 in seinem Text gehört er geknebelt

ob es wirklich 360 km/h waren können wir denke ich auch glauben oder eben nicht, wobei ein etwas gewichtsreduzierter gt2 mit sagen wir 650 ps auch so locker 360 fährt wäre die frage.
 
also erlich, hätte ich nen gt2 und würde in D leben/fahren und es gäbe keine beschränkung auf der bab, würde ich genauso vollgas fahren... wozu hab ich so ne karre?
klar kann immer was passieren.... aber dass kanns bei 160 genauso
 
also erlich, hätte ich nen gt2 und würde in D leben/fahren und es gäbe keine beschränkung auf der bab, würde ich genauso vollgas fahren... wozu hab ich so ne karre?
klar kann immer was passieren.... aber dass kanns bei 160 genauso

die deutschen straßen sind für sowas einfach nicht gebaut. und wie der fall zeigt ham solche leute dann nichtmal den arsch in der hose und den schaden selbst zu blechen, nein da wird gelogen damit die versicherung nen größeren teil trägt.

wie der fall in der formel2 zeigt, geht auch ne große gefar von umherfliegenden teilen aus. klar fährt kaum ein auto ohne dach, aber ein teil das bei 360 vom auto wegfliegt hat auch noch ne schöne wucht auf blech und glas. oder wenn wie bei weedsters bekannten der wagen von der ab abgekommen wäre, nicht selten gibts parallele landstraßen zur autobahn...

solange man öffentliche güter konsumiert muss man auf den rest rücksicht nehmen, das gilt auch für deutsche autobahnen.
 
wie gesagt, wenn keine beschränkung da, würde ich vollgas fahren!

vorausgesetzt es is wenig verkehr.. dass mus klar sein!!
 
ob es wirklich 360 km/h waren können wir denke ich auch glauben oder eben nicht, wobei ein etwas gewichtsreduzierter gt2 mit sagen wir 650 ps auch so locker 360 fährt wäre die frage.

800PS Sportec VMAX nardo 378km/h
630PS GT Street VMAX nardo 358km/h

selbst wenn er 650PS hätte, ist es nicht so ohne mal auf echte 360 zu kommen :haha:

lg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh