*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Füllstand von Getriebe kann nicht kontrollieren, also bei BMW ist es so. Schraube aufdrehen, wenn genug raus kommt, dann ist es ok :d

Das stimmt so nicht ganz. Ich kann bei meinem Getriebe den Ölstand prüfen, ist kein Problem.

Das geschwungene Rohr mit dem schwarzen Stopfen oben ist der Getriebeölmessstab:

phoca_thumb_l_088.jpg


'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kennst die falschen leute
in meinem freundeskreis wird auch öfter gegenseitig ausgeholfen, seien es 400€ oder 10€
da gabs noch nie probleme beim zurückgeben!

ich sags immer so

Es ist keine Schande hilfe anzunehmen, es ist nur eine Schande sie auszunutzen
 
Es ist keine Schande hilfe anzunehmen, es ist nur eine Schande sie auszunutzen

da haste vollkommen recht....ist ja nich so das ich mir noch nie was geliehen hab, ich gebs dann aber so schnell ich kann wieder

das lustigste ist ja: einer der mir noch 60€ schuldet hat sich nen EG3 gekauft....ist letztens zu mir gekommen und meint: kann ich deine felgen für 250€ kaufen? ich so jo siggi (halbes jahr fahren und dann noch 50€ mehr kriegen als gezahlt :P).....er meinte dann: ja dann lass zu dir fahren du gibst mir die felgen und ich geb dir die knete dann in 2 wochen

"NEIN"
 
och dass is garnix, ich kenn leute (ein freund) der kauft sich bei mir auf der arbeit nen pc, gibt dass geld her und meldet sich dann einfach 3 wochen ned LoL , aber ohne den pc zu haben... haha der steht hier herum
 
also ich hab schon genug freundschaften wegen geld zu bruch gehen sehen. von mir bekommt niemand ne größere menge kohle außerhalb der familie soviel ist sicher
 
klar, man muss schon wissen wem man etwas borgt!!

zu meiner frage aber jetzt zurück
Pioneer AVH 3100 DVD oder 4100 DVD?
 
kann es sein dass ein auto mehr verbraucht wenn man den tank nur halbvoll macht, als wenn man ihn ganz vollmacht? Kommt mir irgendwie so vor
 
Gut, ich muss zugeben ich hab mir auch mal nen vierstelligen Betrag von nem Kumpel geliehen. Der ging aber innerhalb von ein paar Monaten wieder zurueck - Kein Thema wenn man ein bisschen Anstand und Ehre hat.

Meinem besten Freund leihe ich auch oefter mal Geld ohne das ich es wieder zurueckbekomme, oder halt nur in geringen Raten.
Ist fuer mich aber auch kein Thema, da ich sein beschaeftigungsverhaeltnis, seine Ausgaben, etc. kenne, und ich nachvollziehen kann, dass es verdammt schwer in seiner Position ist. Aber das ist auch kein Thema - Freundschaft steht bei mir ueber Geld, und ich hab kein Problem ihm die paar hundert Euro zu "schenken".

Denn: Alles kommt auf einen zurueck - Im guten wie im schlechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
och dass is garnix, ich kenn leute (ein freund) der kauft sich bei mir auf der arbeit nen pc, gibt dass geld her und meldet sich dann einfach 3 wochen ned LoL , aber ohne den pc zu haben... haha der steht hier herum

Das kenne ich von meinem Kumpel. Einer hat bei ihm Auspuff bestellt (er fertigt selber welche an) und das Geld sofort überwiesen. Mein Kumpel meinte dann, halt halt, das dauert 2-3 Wochen bis ich fertig bin. Der Andere, jöjö, passt schon.

@blueheaven: Eindeutig nein.

'cuda
 
wtf, geil die kiste geht ja sicher fett ab! magst ned mal nach wien kommen und mich probefahren lassen :P

was is alles genau gemacht worden?

und bitte kann jetzt jemand was dazu sagen

Pioneer 3100 oder 4100
 
kann es sein dass ein auto mehr verbraucht wenn man den tank nur halbvoll macht, als wenn man ihn ganz vollmacht? Kommt mir irgendwie so vor
Leigt mehr an der Nadel. Normal ist das ja von Reserve bis 1/2 kleiner gestaffelt, dann gehts halt in größeren Abständen weiter.... Ist bei mir zumindist so. Da fällt das dann nicht so auf, wenn mal eben 5L durch den Auspuff gehen.

Hab vorhin die Bremsen bei meinem 5er neu gemacht bzw. meinem Chef mitgeholfen. 250€ für Scheibe und Klötze vorne. Jetzt ist das Pedal so butter weich, was doch hoffentlich normal ist...? Irgendwie hab ich noch nie ein Auto gehabt, wo das so schön ging.

Außerdem ist mir vorhin aufgefallen, dass ein 7er wohl nicht wesentlich teurer gewesen wär. Wollte neue Scheibenwischer haben, also nach AFRA hier um die Ecke. Für vorne 45,16€.... WTF, ein 17 Jahre altes Auto und dann soll ich 45€ hinlegen..?! Hab ich dem Verkäufer auch gesagt, der meinte, dass die so teuer sind, wegen einem speziellen Verschluss. Toll... Nach ein bisschen Quatschen hat er mir dann Rabatt gegeben: 35€
 
kann auch einfach am sensor liegen.....bzw an der form vom tank

kollege fährt mit der oberen hälfte locker 400km....dafür reicht die untere hälfte dann nur noch für 200
 
Das stimmt so nicht ganz. Ich kann bei meinem Getriebe den Ölstand prüfen, ist kein Problem.

Das geschwungene Rohr mit dem schwarzen Stopfen oben ist der Getriebeölmessstab:


'cuda

hmm also ich habe einmal nen gelben Ölmeßstab für Motoröl und dann habe ich einen Roten Ölmeßstab in nähe der Spritzwand im Motorraum und dachte damit kann ich immer mein Getriebeöl prüfen?
 
Der meinte, dass mein Auto einen Motorhaubensensor besitzt. Ist ja auch schön und gut. Wenn das Auto nicht bei jeder Motorhaubenöffnung denken würde ich hätte Öl nachgefüllt!!! Nach einer Motorhaubenöffnung berechnet das Auto erst nach 100km den Ölstand neu... Meinen Blick konnte man glaube nur mit WTF beschreiben und als ich sagte, dass das ein wenig Hohl ist, gabs nur stille Zustimmung
bei vw ists auch so, aber wenn der ölstand zu gering ist geht die lampe trotz der haubenöffnung nicht aus, ist ja nicht so das der sensor die nächsten 100km tot ist

aber mal ganz ehrlich wer macht denn seine haube alle 100km auf? oder wenigstens bei jedem tankstop?
viele machen die haube sogar nie auf, die wird nur in der wekrstatt zum service geöffnet.
naja aber irgendwer schlaues wird sich schon was dabei gedacht haben.



mit einer reifendruckanzeige verhindert er aber keinen reifenplatzer, selbst wenn der druck um 0,1bar abfällt und deswegen der reifen platzt
da hat der hesteller sich auch schön rausgeredet, denn der luftdruck den man drauf gibt ist ja immer im kalten zustand, der druck erhöht sich ernomr bei autobahnfahrten
würde gern wissen wies bei 359km/h ist da macht 0,1bar mehr oder weniger sicherlich nicht viel aus
n warmegefahrener reifen an nem "normalen" auto hat meist 0,5-1 bar mehr drauf
aber bei 359 dürfte der reifen ziemlich heiss werden
 
@damn

kommt immer auf die reifen an, meine semi slicks bauen sich um fast 0,5bar auf, das schafft ein normaler serienreifen natürlich nicht

@funkole

ich habe auch produkte von petzolds, nur etwa 10x soviel ;)

lg chris
 
wieso R9??
naja sieht zumindest nach nem ganz normalen R8 aus, hat nix zusätzliches dran oder ist nicht getarnt
ist vielleicht einfach nur ne umgedrehte 6 und der besitzer macht sich nen spass draus

kommt immer auf die reifen an, meine semi slicks bauen sich um fast 0,5bar auf, das schafft ein normaler serienreifen natürlich nicht
wieso soll das n normaler serienreifen nicht schaffen?? prüf mal im kalten den luftdruck zb. 2 bar und dann fahr mal im hochsommer auf die bahn so 1 stunde 150-180 und dann miss nochmal den luftdruck!
der wird 2,5-3bar haben
gut klar kommt natürlich auf die breite/reibfläche , gummimischung und das volumen bzw die luftmenge an


aber klar ist das bei 359km/h der druck recht schnell und stark ansteigen wird
der platzer kann viele ursachen haben: material/herstellungsfehler, vorschädigung oder auch n fremdkörper der dort auf der strasse lag
da reicht ja schon n kleines schräubchen aus, und davon gibts auf den strassen genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh