*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich nicht behaupten, weder verwandtenkreis noch freundeskreis, ausschließlich bar auf die hand, was man nicht hat kann man auch nicht ausgeben, so lautet das motto

lg chris

word!!


zum parkthema:
bei uns vor der sporthalle is auch nur ne std parken. da wurde einfach immer einer angestellt, dem die autoschlüssel gegeben wurden, der is dann ab und an rausgerannt und hat an 5 autos die parkscheiben weitergedreht. :fresse:
 
du musst dein Auto nur einmal da wegbewegen, den anderen so ermöglichen die Lücke zu nutzen, und dann kannst wieder einfahren und die Scheibe umstellen :fresse:

is mir schon klar...bei mir isses ja aber bisle was anderes....bei mir is ja - parkscheibenzeit > freiparken > parkscheibenzeit....

Gibts da von der Stadt keine Parkgenehmigung für Anwohner? Ich würd an deiner Stelle einfach mal nachfragen :)

leider nicht soviel ich weiß...hab ja auch ne nebenstraße in der ich parken kann...nur bei meiner aktuellen schicht bietet sichs halt an...
 
word!!


zum parkthema:
bei uns vor der sporthalle is auch nur ne std parken. da wurde einfach immer einer angestellt, dem die autoschlüssel gegeben wurden, der is dann ab und an rausgerannt und hat an 5 autos die parkscheiben weitergedreht. :fresse:
die Idee ist echt gut, man kann sich ja auch abwechseln :d

wenn ich mit dem Auto zur Schule geh, park ich immer auf dem Behindertenparkplatz, da ist meistens was frei, wenn man etwas früher kommt :fresse:

die schauen eh immer doof, wenn ich mit dem auto komm ;)
 
und kann noch jemand was zu meinen "problem" sagen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

die Idee ist echt gut, man kann sich ja auch abwechseln :d

wenn ich mit dem Auto zur Schule geh, park ich immer auf dem Behindertenparkplatz, da ist meistens was frei, wenn man etwas früher kommt :fresse:

die schauen eh immer doof, wenn ich mit dem auto komm ;)

ich parke ja seit dem ich mitten in der stadt arbeite schon teilweise echt abenteuerlich und auch oftmals nicht wirklich verkehrsgerecht und regelkonform, aber auf nen behindertenparkplatz....sorry, das ist das allerletze und söllte mMn mit sofortigem führerscheinentzug und strafdienst in einem behindertenheim bestraft werden.

dafür habe ich keinerlei toleranz
 
Iceman88 behindertenparkplatz sehe ich nicht so.
Davon gibt es viele, aber nicht viele Leute die ein bekommen.

Meinem Vater wurden Zehen abgenommen, er hat ein gelehmtes Bein und bekommt keinen Ausweiss.
Krebs hat/hatte er auch.

Ich stelle mich da drauf wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin. :eek:
 
und kann noch jemand was zu meinen "problem" sagen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------



ich parke ja seit dem ich mitten in der stadt arbeite schon teilweise echt abenteuerlich und auch oftmals nicht wirklich verkehrsgerecht und regelkonform, aber auf nen behindertenparkplatz....sorry, das ist das allerletze und söllte mMn mit sofortigem führerscheinentzug und strafdienst in einem behindertenheim bestraft werden.

dafür habe ich keinerlei toleranz
Kann ich schon verstehen, aber seit 1,5 Jahren ist da noch nie ein "Behinderter" (doofer Ausdruck) gewesen. Außerdem gibts sonst nirgends dort Parkplätze. Die Schule bekommt das irgendwie auch nicht in den Griff. Letztes mal hatte ich auch ein Mädel dabei, das an Krücken geht, hat zwar keinen Ausweis, ist aber auch verhindert.
 
Ich würde beim Ordnungsamt nachfragen. Vielleicht nicht gerade gleich mit Name oder Adresse sondern allgemein gefragt, sonst weißt du wo die Politessen demnächst ihre Runde drehen. :fresse:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2943&_ffmpar[_id_inhalt]=102699

das is ne ganz gute idee :bigok:


hier gehen die "netten damen" halt auch schon recht häufig lang....daher, muss ich halt wissen wies aussieht.


Kann ich schon verstehen, aber seit 1,5 Jahren ist da noch nie ein "Behinderter" (doofer Ausdruck) gewesen. Außerdem gibts sonst nirgends dort Parkplätze. Die Schule bekommt das irgendwie auch nicht in den Griff. Letztes mal hatte ich auch ein Mädel dabei, das an Krücken geht, hat zwar keinen Ausweis, ist aber auch verhindert.

auch dann habe ich kein verständnis dafür....


wenn sowas wie bei dem mädel ist...dann lässt man sie so nah wie möglich raus (von mir aus auch auf dem parkplatz) und sucht sich dann nen normalen, danach holt man sie dann wieder ab.
 
Iceman88 behindertenparkplatz sehe ich nicht so.
Davon gibt es viele, aber nicht viele Leute die ein bekommen.

Meinem Vater wurden Zehen abgenommen, er hat ein gelehmtes Bein und bekommt keinen Ausweiss.
Krebs hat/hatte er auch.

Ich stelle mich da drauf wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin. :eek:

aber er kann halt noch laufen und hat in seinem schwerbehindertenaus wohl nur ein "g" (für gehbehindert) drin, das reicht leider nicht für einen parkausweis, dazu braucht es ein "ag" (also ausergewöhnlich gehbehindert), was in den meisten fällen rollstuhl bedeutet. also soll er froh sein, daß er keinen parkausweis hat, weil dann wäre es wahrscheinlich schlimmer.
 
wird nicht umsonst mit abschleppen bestraft (leider nicht hart genug) wenn man aufm behinderten parkplatz steht ohne berechtigung.

kann mich da nur icemans meinung anschließen, sowas gehört sich einfach nicht.
 
Kann ich schon verstehen, aber seit 1,5 Jahren ist da noch nie ein "Behinderter" (doofer Ausdruck) gewesen. Außerdem gibts sonst nirgends dort Parkplätze. Die Schule bekommt das irgendwie auch nicht in den Griff. Letztes mal hatte ich auch ein Mädel dabei, das an Krücken geht, hat zwar keinen Ausweis, ist aber auch verhindert.


und wenn doch mal einer kommt und von euch jemand draufsteht, dann ist er der gearschte.

für sowas hab ich auch kein verständnis, wer da abgeschleppt wird (was sehr schnell passiert wenn es die polizei zufällig sieht und kein parkausweis vorhanden und noch andere normale parkplätze frei sind) ist selber schuld.
 
du musst dein Auto nur einmal da wegbewegen, den anderen so ermöglichen die Lücke zu nutzen, und dann kannst wieder einfahren und die Scheibe umstellen :fresse:
Jop, bei uns sind die Politessen so dreißt sich den Radstand mit Kreide zu markieren. Fällt auf, dass die Scheibe nur weiter gedreht wurde gibts Mecker....
 
Echt?

das ist ja wirklich ziemlich dreißt :d
 
Hm ich mein auf N24 ham se 50 gesagt, mal nachguggen was das netz sagt.

E:

Hm ja, 50 Mio, wovon er die Hälfte spenden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell wurden 50 genannt, man spekuliert aber im Augenblick auf mehr.

Ich bin ja eigentlich gegen so überzogene Abfindungen, Gehälter etc. Aber Wiedeking hat die Kohle die er bekommt immerhin verdient. Gut die VW-Übernahme ging schief und da hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber ohne ihn gäbs Porsche jetzt vermutlich garnicht mehr.
 
jop.
er hat anfang der 90er sein ganzes vermögen in porsche gesteck und damit sein komplettes privatvermögen riskiert. finde, er hat die 60mio/jahr zu recht verdient. wobei er davon eh erstmal 30mio steuern zahlt, was ja auchnicht gerade wenig ist ;).
wenn man sich jetzt mal die opelübernahme im vgl. anschaut, dann kann man sich nur an n kopf greifen. warum packts denn kein investor, mit seinem vermögen opel zu übernehmen OHNE dafür staatliche stützen zu haben? :wall:
entweder ich will was kaufen, dann tu ich das, aber son halbes ich will ned, oder nur mit staatsgeldern, wenn was schiefgeht.... das kann ich garnich leiden, investieren ohne risiko :rolleyes:. sollnse opel pleite gehen lassen, anstatt weiter steuern reinzupumpen, weil keiner den ********* kaufen will. wiedeking hats doch vorgemacht. und wenns halt schief geht, dann hat man halt mal bissl geld in sand gesetzt. als investorfirma hat man doch davon nich gerade wenig. und selbst wenn die investorfrma pleite gehen würde.. berufsrisiko, müssen halt danach köpfe rollen bei den leuten, dies verbockt haben.
 
Offiziell wurden 50 genannt, man spekuliert aber im Augenblick auf mehr.

Ich bin ja eigentlich gegen so überzogene Abfindungen, Gehälter etc. Aber Wiedeking hat die Kohle die er bekommt immerhin verdient. Gut die VW-Übernahme ging schief und da hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber ohne ihn gäbs Porsche jetzt vermutlich garnicht mehr.

wenn ich in der privaten wirtschaft als geschäftsführer eine firma an die wand fahre, werde ich dafür auch nicht belohnt wenn ich deswegen dann früher "entlassen" werden muss. ich finde die ganzen manager und aufsichtsratvorsitzenden verdienen so oder so viel zuviel. (und kriegen teilweise den hals trotzdem nicht voll, siehe zumwinkel) noch dazu haften sie im regelfall für keine geschäftliche verfehlung, daß sie gegen sowas versichert sind. klar hat wiedeking viel für porsche gemacht, aber er hat in den letzten jahren wirklich genug verdient.
 
wenn ich in der privaten wirtschaft als geschäftsführer eine firma an die wand fahre, werde ich dafür auch nicht belohnt wenn ich deswegen dann früher "entlassen" werden muss. ich finde die ganzen manager und aufsichtsratvorsitzenden verdienen so oder so viel zuviel. (und kriegen teilweise den hals trotzdem nicht voll, siehe zumwinkel) noch dazu haften sie im regelfall für keine geschäftliche verfehlung, daß sie gegen sowas versichert sind. klar hat wiedeking viel für porsche gemacht, aber er hat in den letzten jahren wirklich genug verdient.

das ist aber schon ne fehlentwicklung seit jahren. zumal die im vorstand ja auchnix wirklich produktives machen. ausser über neue autos oder methoden zu verhandeln. aber da brauch ich nicht 15mann fett bezahlen, sondern es geht auch, wenn 2-3 mann da sitzen und beraten.
aber irgendwohin muss ja die überschüssige kohle hin, die man dem fließbandarbeiter abzockt. wäre ja zu schön, wenn jeder vom vorstand auf 1mio/jahr verzichtet und die dann in den unteren etagen aufgeteilt wird.
aber dazu sind sich die feinen herrschaften zu schade. sie denken, nur weilse blätter von einem stapel auf den andern legen, ist geld verdient.

und das mit den kündigungen find ich auch krass. wiederking hat nun scheisse gebaut (mehrere mio in sand gesetzt) und bekommt nen haufen abfinden. bei der straßenbaufirma, in der meine mutter planerin war, wurden leute entlassen, weil sie mal nen 500erpack kopierpapier mit nach hause genommen haben... ohne abfindung, fristlos. :stupid:

aber was schimpf ich eigentlich. in meinen tiefsten träumen würde ich auch gerne bei bosch oder ner andern großen firma im aufsichtsrat sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ihr tut so als wär das die letzten 10.000 jahre anders gewesen. die reichen tun alles um noch reicher zu werden ohne rücksicht auf verluste, tut was dagegen oder schweigt :d
 
das war schon immer so, aber man darf nicht immer tun, als wären die reichen die dummen, was da einer steuern zahlen darf, zu DM zeiten hat man mal eben, wenn man grundstücke verkauft hat bei 1 Mio DM, 360.000DM steuern zahlen dürfen - da soll keiner aus einer unterschicht behaupten dass das nicht unfair zugeht

und jeder ist für seine eigene situation zuständig und die die es nicht verkraften, haben einfach nichts erreicht und sind neidisch

lg chris
 
Guten Morgen



was haltet ihr von folgendem Angebot (aus der BMW Gebrauchtwagenbörse):

#####################

BMW 330i Limousine (E46)
Lackierung: orientblau metallic
Leistung: 170 kW/ 231 PS
Polster: Stoff Alcantara Laser anthrazit
km: 25.937
Vorbesitzer: 2
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW/ 231 PS
Hubraum: 2979 ccm
Preis: € 18.380,00
Finanzierungsrate: € 208,97 mtl.

Ausstattung
Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, M Sportpaket II
Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Xenon-Licht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk
Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG), Comfort Paket, Top Comfort Paket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Bordcomputer, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder mit Mischbereifung 18 Zoll, M Aerodynamikpaket II, Fensterheber elektrisch vorn/hinten, Radio BMW Business, Armauflage vorn, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Grünkeil-Frontscheibe, Blinkleuchten weiß, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Alu Black Cube, Hochglanz Shadow Line, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Premium Selection inklusive
##########################
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh