*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also find ich persönlich jetzt nicht, sind ja offizielle M Teile. Wie gesagt wäre aufjedenfall dafür!!

Ja gut die Front is mir aber etwas zu viel des guten ...
War heute nochmal unterwegs, 1000 Euro kostet die Heckschürze mit allem
und Einbau. Ist dann aber kompl. lackiert nicht wie bei den normalen M5ern.
Die Lippe kostet 90 Euro Lackieren wäre mit drinne wegen Heckschürze. Und
der Eisenmann kommt nochmal so auf 800 Euro :d.


:lol::haha:

@funkole

ich habe auch produkte von petzolds, nur etwa 10x soviel ;)

lg chris

Ja gut so viel brauche ich nicht. Hab ihn ja erst letzten Samstag vom
Aufbereiten bzw. Nanoversiegeln abgehollt. Muss also nur per Hand alle 2
Wochen mal etwas sauber machen ;).
 
ich fahre kalt 1,6-1,7bar in meinem slick, fahre ihn ca. 10min bei 20-25°C warm, dann hat er 80-90°C und 2,1-2,2bar druck, mehr geht nicht - ist optimale vorgabe von michelin motorsport

knalle ich in einen "sportreifen", ala sportmaxx oder pilot sport, contisport3 etc 1,6-1,7 kann ich 10min fahren und bekomme ihn weder auf 90°C noch bekomme ich luftdruck rein...

wie liest du deine sachen aus? bzw welche reifen fährst du?

lg chris
 
Bei mir sind bis 160km/h vorne 2,5Bar und hinten 2,4Bar angeben.
Ab 160km/h sind vorn 2,6Bar und hinten 2,5Bar angeben.

So ist bei mir auch der Druck, dass heisst wenn ich Autobahnfahre habe ich dann bis zu 3,6Bar vorn drauf?
 
attachment.php


attachment.php


hier mal die angabe vom reifenhersteller zu meinem reifen

lg chris
 
wie liest du deine sachen aus? bzw welche reifen fährst du?

lg chris
mit nem stinknormalen luftdruckprüfer wie du ihn an vielen tankstellen findest (die mobilen mit druckspeicher)
gut die fahrzeuge auf der arbeit sind auch immer zu 80% voll beladen und haben den entsprechenden luftdruck drauf
da hast dann mittags wenn die schön warm sind von der vorschicht auch mal locker 1 bar mehr drauf

So ist bei mir auch der Druck, dass heisst wenn ich Autobahnfahre habe ich dann bis zu 3,6Bar vorn drauf?
wie kommst du auf 3,6?
mach dir doch mal den spass auf der bahn wenne bissel geheizt bist und es warm ist fahr an ne tankstelle ran und prüfe






gut darüber will ich jetzt keine diskussion losbrechen, mir gings nur darum das der reifen hersteller sich mit der angabe das der reifen wohl 0,1bar zu wenig druck gebaht hätte lächerlich macht
 
Zuletzt bearbeitet:
damn joar das müsste ich mal machen.

Mein druck den ich drauf habe ist ja nicht vom Reifenhersteller sondern vom Fahrzeug angeben.
Meine Potenza können glaube ich von 2-4,5bar gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein druck den ich drauf habe ist ja nicht vom Reifenhersteller sondern vom Fahrzeug angeben.
j das was der hersteller angibt sollte man auch drauf geben, ansonsten heissts:
zu wenig luftdruck = reifen aussen abgefahren
zu viel luftdruck = reifen nur innen abgefahren (so hat man auch deutlich weniger grip)

kleine story dazu: kumpel hatte sich anno 1996 polierte alufelgen aus dem aussschuss lager im werk für seinen golf gekauft und wunderte sich warum die kiste in kurven immer rutscht
ich kleiner lehrling im ersten lehrjahr," hast schonmal den luftdruck geprüft"
nein (epic fail bei einfach wo gekauften rädern)
naja der luftdruck ****** irgendwas um 4 bar (wegen der lagerung im lager extra erhöht)
nun war klar warum die kiste rutschte


klar kann man den luftdruck etwas variieren aber sollte schon in der nähe der angaben fürs fahrzeug sein
ich fahre z.b. n mittelding zwischen unbeladen und vollbeladen, weil die meisten km mit voll besetztem auto zur arbeit gefahren wird




ich fahre kalt 1,6-1,7bar in meinem slick, fahre ihn ca. 10min bei 20-25°C warm, dann hat er 80-90°C und 2,1-2,2bar druck
je weniger druck vorher drauf war um so geringer ist der anstieg
hast ja bei selben volumen des reifens bei 1,6bar "kalt" viel weniger luftatome im reifen als bei 2,5 bar "kalt" ergo dürfe der anstieg bei temperatur auch geringer ausfallen

"aus mehr wird noch mehr" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschung: Brief im Kasten von BMW "Antowrt auf ihre E-Mail..." :d
Hmm.. Sonderausstattung laut der Liste: #520 "Nebelscheinwerfer" und #553 "Bordcomputer IV mit Fernbedienung"

Wo sind da jetzt genau die Nebelscheinwerfer und welche Fernbedienung...? :fresse:

Im Gegensatz dazu fehlt: "Airbag Fahrer" und "5. Kopfstütze"... Naja :d
 
Stand R9 drauf.

Kann natürlich auch sein

gibt aber keinen r9 und wenn es ein erprobungsfahrzeug oder so wäre, dann sicher nicht ungetarnt und mit modellbezeichnung :d

noch dazu sieht er ja aus wie ein r8, also ich denke da hat sich jemand einen spass erlaubt.
 
Mein Lancia hat nen Messstab fuer die Getriebefluessigkeit ^^

Btw: Kann mir mal jemand ne Deutsche Autozeitschrift verraten, die nicht von VW gekauft ist? Ist ja echt unglaublich was bei Autobloed und AMS abgeht.

gibts nicht....also auf der VW-gehaltsliste...


welche wären das zB .. ??

mfg

www.regelin.de

dann kennst die falschen leute
in meinem freundeskreis wird auch öfter gegenseitig ausgeholfen, seien es 400€ oder 10€
da gabs noch nie probleme beim zurückgeben!

ich sags immer so

Es ist keine Schande hilfe anzunehmen, es ist nur eine Schande sie auszunutzen

ja, so läuft das bei uns auch....hab kein prob damit sachen schon abzugeben ohne das ich das geld habe...weil ich halt genau weiß, dass ich das geld bekomme...hab mein radio auch 3 wochen vor geld abgegeben...

wenn einer mal knapp bei kasse ist, dann wird ihm auch mal was zugesteckt oder was geliehn oder was ausgegeben oder so...irgendwann bekommt man sowas ja eh wieder zurück, im freundeskreis gleicht sich alles aus.

Ja bin noch am überlegen weil will nicht dass das Auto billig und prollo aussieht.

ich steh auch nicht auf spoilerkram usw...aber der M-spoiler is einfach edel und wertet das auto deutlich auf
 
damn danke, dann bin ich ja richtig befüllt.
freut mich wenn ich helfen kann :)

gibt aber keinen r9 und wenn es ein erprobungsfahrzeug oder so wäre, dann sicher nicht ungetarnt und mit modellbezeichnung
riiichtiiiich
aber google spuckt halt auch asl r9 bilder vom r8 aus! vielleicht wars ne interne oder ne projekt bezeichnung
 
Was ihr euch verrückt macht wegen einer anderen Chromzahl, hier fährt auch so ein Knödel mit einem RS7 auf seinem 3l Rumpeldüse Kuhsieben herum und meint er wäre der King. :rolleyes:
 
uuuuralt die folge
das war doch ne totale rotzbude wo er sogar die fahr ebgebroche hat!?
würde mich mal interessiern was der verkäufer zu den mängeln gesagt hat
 
hey leute, brauch mal eure hilfe.

also:


hab vor meiner neuen wohnung ne straße wo von mo-fr. von 8-20 uhr parken nur mit parkscheibe und dann für 2h erlaubt ist.

so, wenn ich spätschicht hab (so wie diese woche) dann komm ich so gegen 18 uhr heim und fahr kurz nach 9.

abends stell ich also meine parkscheibe auf 18.00uhr....darf dann die nacht da stehen.

meine frage aber nun, muss ich die scheibe dann nach 20.00uhr nochmal umstellen (also auf 8uhr), damit ich da auch morgens also nach 8 noch die stunde parken darf?
oder kann ich die scheibe einfach auf 18.00 stehen lassen?
 
Ich weiss das du eine Straftat begehst wenn du die Scheibe umstellst.
Sonst keine Ahnung.
 
du musst dein Auto nur einmal da wegbewegen, den anderen so ermöglichen die Lücke zu nutzen, und dann kannst wieder einfahren und die Scheibe umstellen :fresse:
 
ich steh auch nicht auf spoilerkram usw...aber der M-spoiler is einfach edel und wertet das auto deutlich auf

So sehe ich das auch, deswegen bin ich bei sowas immer vorsichtig.


Ah cool. Aber ich würde eh nur die Heckschürze nehmen. Front gefällt mir
einfach nicht. Ich hab auf meinen Zettel mit allen Teilen und Zubehör kompl.
für Heck inkl. Mwst 580 Euro stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh