*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Z4 2.5si und 3.0si gibt's einen so genannten Soundgenerator. Da wird die Luft- und/oder Abgasführung geändert damit man im Innenraum das Ansauggeräusch lauter hört. Find ich irgendwie merkwürdig ... :rolleyes:
 
cuda klar sagt die was anderes aus.
Weil es auch ein stink normaler Motor ist.

Weder einer aus einem ED9, EK9, DC2.
Die normalen Vtec haben auch im unteren Drehzahlbereich keine Power das ist richtig.

Hier eine von einem i-Vtec ähnlich meine.
http://www.awest.de/Privat/S2000/Detail/Dynoday.jpg

Für schaltfaule sagt so eine Kurve was aus, dass ist richtig, aber sonst kann man das nur sehr schlecht aufs Auto übertragen.


Was ist den an dem Motor verändert worden? Das der auf einmal 370 PS drückt aber nur 300NM?
 
Im Z4 2.5si und 3.0si gibt's einen so genannten Soundgenerator. Da wird die Luft- und/oder Abgasführung geändert damit man im Innenraum das Ansauggeräusch lauter hört. Find ich irgendwie merkwürdig ... :rolleyes:

Das gibts beim Golf GTI auch, ist halt einfacher als wirklich was am Motorsound zu machen.
 
Im Z4 2.5si und 3.0si gibt's einen so genannten Soundgenerator. Da wird die Luft- und/oder Abgasführung geändert damit man im Innenraum das Ansauggeräusch lauter hört. Find ich irgendwie merkwürdig ... :rolleyes:

damit wenigstens etwas vom roadster feeling uebrigbleibt ...
 
wie schauts mit schmerzensgeld? würde da ne menge versuchen rauszuholen!

Schreiben ist schon lange beim Anwalt bzw. raus zur Versicherung des Unfallverursachers.
Nur bei ihr wird sich das wohl noch länger hinziehen, weil sie ihren Sport deswegen nicht ausüben kann und Meisterschaften verpasst. Das findet nochmal besondere Berücksichtigung, kann aber erst gefordert werden, wenn der Termin war und nicht wahrgenommen werden konnte.

Hach ja, alles ein Ärger :(
 
naja wäre immer besser wenns nicht passiert wäre.. trotzdem das " beste " rausholen..
 

4,4 kb/s -.-

und immer noch :motz: :

http://www.mobile.de/home/parking.html?lang=de

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Bitte klicken Sie auf das Logo, um zur Homepage von mobile.de zu gelangen.

F�r m�glicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe ben�tigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0900 - 1 GO AUTO (0900 - 1 46 2886).
Ein Anruf kostet 0,59 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. F�r Anrufe aus einem Mobilfunknetz k�nnen h�here Kosten entstehen.
 
Guten abend.

Bin gerade mit einem guten Freund nach Hause gefahren. Er fährt einen Audi A3 1.9 TDI Sportspack, gechippt von Audi (Vertragswerkstatt) auf 180 PS.
Für mich eigentlich ein super Auto. Hat schön durchzug, mehr brauch man eigentlich nicht. Was mir noch fehlt sind Xenons und evtl. hinten eine PDC. Sonst halt er alles dabei. Kostete ihn vor 3 Jahren 20.000€ + die 1500€ fürs chippen (orig. Audi Chip).
 
Guten abend.

Bin gerade mit einem guten Freund nach Hause gefahren. Er fährt einen Audi A3 1.9 TDI Sportspack, gechippt von Audi (Vertragswerkstatt) auf 180 PS.
Für mich eigentlich ein super Auto. Hat schön durchzug, mehr brauch man eigentlich nicht. Was mir noch fehlt sind Xenons und evtl. hinten eine PDC. Sonst halt er alles dabei. Kostete ihn vor 3 Jahren 20.000€ + die 1500€ fürs chippen (orig. Audi Chip).

seit wann bietet audi chip tuning an? und nur durch chip kriegt der 1,9er keine 50ps mehr.
 
Kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht hat er auch nur geflunkert. Fliegt sich aber schon recht flott in der Kiste. Kann jetzt nicht einschätzen ob es 150 oder 180 Pferfe sind. Gechippt wurde angeblich in einer Audi Vertragswerkstatt mit originalen Audi Chips. Mehr kann ich dir nicht sagen :)
 
Vielleicht ist es ein ABT Chip... ABT ist ja so zu sagen der Audi Haustuner - das könnte doch sein, wenn er sagt, er hätte einen "originalen Audi Chip". Oder was meint Ihr dazu?

EDIT:

Ach man - Drinkey war schneller...
 
joar, abt könnte gut sein, die bieten da auch nen tuning für den 130ps auf 155ps. da hat dein kumpel aber gut geflunkert.
 
Gut möglich. Wobei der 1.9er ja auch nur 105 PS in Serie hat. Und dann 75 mehr durch Chiptuning. Naja, ich kenne mich in der Branche nicht so aus.

Auf der ABT Website gibts ne Steigerung auf 130 PS. Das ist schon eine andere Hausnummer

http://www.abt-sportsline.de/tuning...352_23_3/produkt/ABT-Leistungssteigerung-803/

Edit:

Wobei ich mir gerade überhaupt nicht mehr sicher bin, obs der 1.9 (105 PS) oder der 2.0 (140 PS) Motor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Keine Ahnung. Ich versuche mich die ganze Zeit an das Typenschild zu erinnern, meine aber, es stand "1.9 TDI" drauf.

Naja, morgen Abend sehe ich ihm beim Training. Werde dann mehr wissen. Was ich weiß ist, dass er extrem gut zog (sobald der Turbo halt kam) und das dieser auch im 1. Gang extrem früh einsetzte (also nicht bei Vollgas, sondern beim normalen "losfahren").

Edit: Ist denke ich ein 2005er, genau wie dieser:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=Limousine&tabNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem chip auf 130 dürft der auch schon ganz gut gehen keine frage. bin aber mal auf deinen bericht gespannt.
 
Hi,

mal ne Frage an die Opel Kenner. Beim Astra G OPC hat man ja einmal einen OPC mit 190PS und dann den "Nachfolger" mit 200PS. Stimmt es das Opel da einfach die PS-Zahl nach oben hin von 190 auf 200PS korrigiert hat, da man damals bei der 190PS Version nicht gedacht hätte, dass die so nach oben streuen? Also so gesehen am Motor nichts gemacht wurde, sodass von 190PS auf einmal 200PS wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh