*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich hier jemand mit Civics, explizit EJ1 aus? Habe das Vtec modell (125PS mit trommeln hinten), jetzt wollte ich aber vorne die bremsscheiben+bremsbeläge erneuern, weil die mehr als fertig sind, doch weiß ich jetzt nicht welche ich nehmen soll, von dem ebay müll wollte ich die finger weglassen, standardscheiben wollte ich aber auch nicht nehmen. Könnte mir da jemand welche empfehlen? (preislich vorerst hintenangestellt, natürlich will ich keine 500 € + für nur vorne ausgeben... )

hör dich mal nach brembo max scheiben, und greenstuff belägen um....sieht schick aus, bremst gut und staub klebt nich an den felgen ;P
 
mein neuer Autowagen...

endlich hab ihn. Hab ja ihn am 8.4. bestellt und erst jetzt ist er da. Und das ganze nur wegen einem Facelift... Naja im Endeffekt ist so besser, denn im Innenraum ist er doch wesentlich schöner als der alte Cupra.

Seat Leon Cupra 1P FL
177 KW / 240 PS, 300 NM




geht ganz gut vorwärts, auch wenn ich mich ein paar KM zurückhalten werde, also nicht über 5000 U/min.
Motor: wirklich erste Sahne. Guter Durchzug für nur 2l Hubraum (gut der Focus ST ist da besser aber der hat auch 2,5l) und ab 2000 U/min kommt schön der Turbo der ab 3500 so richtig den Marsch bläst.
Fahrwerk: ist schön straff aber nicht zu hart, im Vergleich zum Vor-FL ist es etwas weicher / stimmiger geworden.
Bremsen: jiha... giftig trifft es ziemlich genau. Zwar sehr gut dosierbar, aber wer etwas zuviel in Pedal latscht erntet sofort einen ABS-Eingriff. Beisen wirklich sehr gut.
Innenraum: gute Qualität auch wenn nicht perfekt (Plastik um die Handbremse ist nix, sonst aber sehr gut alles)

Keine Geschichte nebenbei: ich habe so früh bestellt, das es offziell den Cupra überhaupt nicht gab --> meiner ist einer der 1. 100 Stück, die normalerweise von SEAT als Vorführer für Händler gedacht sind und diese werden immer mit Vollausstattung gebaut --> hab nur Extras im Wert von fast 2500€ drin die ich nicht bezahlen muss (Navi, PDK optisch Anzeige, Abgedunklete Scheiben)

Hier nun die Bilder auch für den 1. Post:

ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München



MFG ritter-sebo
 
herzlichen glückwunsch zum neuen auto :) aber seh ich richtig, ist das auto rosa? :hmm:
 
Von schonend einfahren hast du noch nix gehört, oder?
 
ne, das Problem ist, das die Farbe bei Sonnenlicht sehr ihren Farbton ändert! Für dsa menschliche Auge ist es einfach ein schönes Rot. Leider verfälscht meine Handycam (Sony) die Farbe, sodass es auf den Bildern fast wie Rosa rüberkommt.
Ist im Seat Forum und auch meine Kumpels schon aufgefallen. Wäre ja noch schöner ein Rosa Auto...

das Emotion Red ist es, hier sieht man es besser ;)
http://www.seat.ch/seat/cw/leoncupra/far_far.jsp

Einfahren? Hä? na klar hab ich davon schon was gehört...
Nur ist die Sache du fragst 10 Personen und bekommst 10x die unterschiedliche Antworten + die die im Handbuch steht...
Also hab ich meine eigene Strategie...
der Motor ist auch im GTI, Audi S3 verbaut und braucht komischerweise dorten keine Einfahrzeit. Seat sagt 1000km extrem langsam (sicher auch nicht gut ist) und ab 1500km dann kann man voll fahren.
Ich fahre den Motor immer warm bevor ich ihn nur annähernd trete, dann lass ich ihm 1000km um sich halbwegs an mich zu gewöhnen (nicht über 5000 U/min), fahre aber eh recht niedertourig und wirklich Feuer bekommt er erst über 1500km und auch nur wenn er warm ist...

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok dann bin ich ja beruhigt ^^ ich glaube bei der farbauswahl hätte ich furia grey genommen. sieht sehr schön aus an dem wagen. naja ist wie immer geschmackssache, hauptsache du bist damit glücklich
 
naja die Schweizer Farben gibt es leider nicht alle in D.
Denn das gute Schweiter Magico Schwarz gibt es nicht! und genau das hätte ich genommen. Leider sind deutschen Inferi Schwarz Rote! Metallic Partikel drin.

P.S. komischerweise strahlen in dem Konfigurator die Farben alle schon schön, in echt ist das Gelb mehr ausgeblichen, genauso wie das Orange...

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
hier 2 strassen weiter hat eine nen ibiza in orange (denke mal, es ist das selbe orange) und das sieht mMn richtig satt und strahlend aus.
 
Thx. Ist ja auch nicht gerade wenig dran gemacht, über 30.000€ hat der schon Neuwert so wie er jetzt dasteht. :d

Ist halt immernoch nur nen Golf mit 122 PS :p
Ich finde die Preise von VW eh echt ... Vor 2 oder 3 Jahren haben sich meine
Eltern nen 5er Plus und nen Eos gekauft die nun beide wieder weg sind warum nur :haha:
 
muss man nen gewindefahrwerk jedes mal neu vermessen lassen, wennman die höhe verändert? hab jetzt bissl gegoogelt. die einen sagen ja, die andern nein, wieder andere sagen, nur wenn man mehr als 2cm verändert hat.
ich mein, das is ja nich gerade billig, 2mal im jahr (einmal frühling, einmal winteranfang) ne elektronische achsvermessung machen zu lassen :stupid:
und damit hätte sichs wohl komplett erledigt mit dem tuning für meinen golf. bleibter stock bis was neues kommt :p
 
also das hör ich echt das erste mal, dass man ein gewindefahrwerk jedesmal neu vermessen lassen muss wenn man es verstellt. glaube nicht, dass das vorgeschrieben ist.

@funkole: ich seh grad bei dir ort: hausen bei FFM, meinst du das hausen bei salmünster?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa dürfte in etwa das orange vom ST sein

nicht mal im entferntesten, mein Kumpel fährt nen ST in Electric Orange und das sieht 100x besser aus.
Das Orange von Seat ist zwar satt aber eben leider fast exakt vom Farbton her, wie die Baustellenfahrzeuge. Mein Händler hatte so einen auf den Hof stehen und zusätzlich die lackierten Probebleche und das ST Orange ist viel besser. Im Seat Orange fehlt der "Kick", also in meine Augen der Metallic Effekt.

aber zur Farbe sag ich nur: "jedem das Seine, solange es dem Fahrer gefällt"

MFG ritter-sebo
 
ah ok ich kenn die farbe nur aus dem prospekt und dort sieht sie aus wie beim ST. aber baustellenorange ist natürlich assi.
 
was für einen hast du denn ;)

me hat leider nur einen EP2 :( aber ein CTR EP3 wäre richtig nice. der neue FN2 gefällt mir dagegen gar nicht

Feichti

Ich habe einen EP3.

ritter-sebo Glückwunsch zu dem schicken Auto.
Die Farbe ist aber nicht mein ding, so recht kann ich die auch nicht identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja...
wie gesagt meine Einfahrstrategie hab ich offengelegt ;)

und der Verbrauch ist extrem abhängig vom Verkehr und dem Willen einfach mal doch draufzutreten, ohne runterzuschalten, das ist nicht nötig (bis 5000 U/min wie gesagt mehr mach ich noch nicht und das auch nur wenn der Motor natürlich warm ist)

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das Problem ist, das die Farbe bei Sonnenlicht sehr ihren Farbton ändert! Für dsa menschliche Auge ist es einfach ein schönes Rot. Leider verfälscht meine Handycam (Sony) die Farbe, sodass es auf den Bildern fast wie Rosa rüberkommt.
Ist im Seat Forum und auch meine Kumpels schon aufgefallen. Wäre ja noch schöner ein Rosa Auto...

das Emotion Red ist es, hier sieht man es besser ;)
http://www.seat.ch/seat/cw/leoncupra/far_far.jsp

Einfahren? Hä? na klar hab ich davon schon was gehört...
Nur ist die Sache du fragst 10 Personen und bekommst 10x die unterschiedliche Antworten + die die im Handbuch steht...
Also hab ich meine eigene Strategie...
der Motor ist auch im GTI, Audi S3 verbaut und braucht komischerweise dorten keine Einfahrzeit. Seat sagt 1000km extrem langsam (sicher auch nicht gut ist) und ab 1500km dann kann man voll fahren.
Ich fahre den Motor immer warm bevor ich ihn nur annähernd trete, dann lass ich ihm 1000km um sich halbwegs an mich zu gewöhnen (nicht über 5000 U/min), fahre aber eh recht niedertourig und wirklich Feuer bekommt er erst über 1500km und auch nur wenn er warm ist...

MFG ritter-sebo

so sieht die farbe schon besser aus wie auf den pics

wer sagt, daß der motor im gti und s3 keine einfahrzeit braucht. die braucht er auch dort. innerhalb der ersten 1000 km schon bis 5000 drehen würde ich persönlich zwar nicht machen, aber ist ja dein wagen. ich hab meinen gti damals die ersten 500 bis max. 3000 u/min gefahren und max. halbgas, von 500 - 1000 auch mal bis 4000 und auch mal kurz durchgetreten wenn er wirklich warm war und ab 1000 dann ganz normal gefahren und ab 1500 auch mal den gang komplett ausgedreht.

wie ist denn das kleine navi, das gibt es ja noch nicht lange. was hast du sonst für ausstattung und was hast du bezahlt wenn man fragen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein "Heizer vor dem Herrn" bin ich ja nicht, im Moment genieße ich mehr das Drehmoment als die Leistung im Vergleich zu meinem 80PS Fiesta.
Seltenst dreh ich wirklich über 4000, weils einfach nicht nötig ist...

P.S. irgendwie sind deine Angaben verwirrend... mal nur 1000km dann wieder 15000 dann bis 5000 km... was nun...

das Navi was ich habe ist wohl das einzige was im Leon nach dem Facelift gibt, find es im Moment ganz ok hab. Tut das was es soll, ist induitiv zu bedienen und ich hab es halt zu dafür zu bezahlen zu müssen
Ausstattung = Vollausstattung was beim Cupra möglich ist, mit Ausnahme Schiebedach und Alcantara
laut Liste kostet meiner ca. 32000€, da ich so früh bestellt habe das der Händler nicht wusste wie teuer der Neue wird hab ich den Preis vom Alten Bekommen also ca. 29000€ --> dann Rabatt weg und ich muss 25500€ zahlen (ca. 17% Rabatt)

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mutter hat unsern mazda in der einfahrphase (immerhin schon 6.5jahre her) mit unter 5l bewegt :fresse:³
aber seit dem ersten ölwechsel kommt man nichtmehr in diese regionen meint meine mutter.
ich kanns bestätigen, also ihn mit 5.5l zu fahren is ne zumutung. da bewegt man sich ja fast nur im turboloch ;)
 
@Roach13: moment mal, du hast erst ab 15000 km das auto mal richtig getreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1500km, er hats bestimmt editiert :)

Habe es bei meinem Fiesta ähnlich gemacht - 1000km max. 4000rpm wenn warm, aber jetzt drehe ich ihn aber auch nicht viel höher, wenn ich mal überhole o.ä.
 
@ ritter-sebo:

Nur mal zur Info: Die Einfahrphase für einen GTI wird genauso angegeben (1000km nur bis ca. 4000 U/min, bis 1500km langsam steigern, danach kann man auch mal Vollgas geben). ;)
 
dann mach ich fast alles richtig... denn die 4000er Marke reise ich so gut wie nie, ist ja auch nie nötig

@Roach13: Wo hast'n deinen Chippen lassen? wenn man fragen darf?

MFG ritter-sebo
 
also ein "Heizer vor dem Herrn" bin ich ja nicht, im Moment genieße ich mehr das Drehmoment als die Leistung im Vergleich zu meinem 80PS Fiesta.
Seltenst dreh ich wirklich über 4000, weils einfach nicht nötig ist...

P.S. irgendwie sind deine Angaben verwirrend... mal nur 1000km dann wieder 15000 dann bis 5000 km... was nun...

das Navi was ich habe ist wohl das einzige was im Leon nach dem Facelift gibt, find es im Moment ganz ok hab. Tut das was es soll, ist induitiv zu bedienen und ich hab es halt zu dafür zu bezahlen zu müssen
Ausstattung = Vollausstattung was beim Cupra möglich ist, mit Ausnahme Schiebedach und Alcantara
laut Liste kostet meiner ca. 32000€, da ich so früh bestellt habe das der Händler nicht wusste wie teuer der Neue wird hab ich den Preis vom Alten Bekommen also ca. 29000€ --> dann Rabatt weg und ich muss 25500€ zahlen (ca. 17% Rabatt)

MFG ritter-sebo

schon editiert, jetzt stimmen die zahlen ;)

gibt es kein großes navi im cupra?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh