*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viele wissen überhaupt das es für ihr modell was größeres gibt?


ah ja, der thread hat echt was gutes.
da war son held mit diesen dauer blinkeren (us standlicht oder wie sich das schimpft) unterwegs. wenn ich das nicht gewusst hätte, wär ich direkt abgebogen.
sowas gehört verboten.

Ging mir auch letztens so.
Bloss bei mir musste der so oder so warten.
Aber iritieren tut es gewaltig.
 
jetzt mal nicht böse sein...aber dir gehts noch gut oder?


du meinst erst "hab keine kohle um irgendwas an meinem auto zu machen...."
dann kaufts du dir lauter shice für die karre....und nun denkst du auch ncoh dran das ding....übern winter einzumotten, dir ne andere karre zu kaufen dafür :wall:....


man man man....

was ich mache, lass meine sorge sein

ich fauche dich auch nich an das du dir fürn halbes jahr nen 1er "gekauft" hast und jetz wieder verkaufen willst, is mir egal wie du den bezahlst oder was du mit dem machst

mir gehts auch nich darum meinen ej9 zu schonen übern winter oder so.....ich fänds bloß ziemlich spaßig mit so nem EE4 mal rum zu gurken

btw: die delle wird iwann schon neu gemacht.....erstmal steht wichtigeres an: schwungscheibe, kupplung, winterreifen......dann gewinde

und wenn ich das hab, dann spar ich für ne lackierung (kommt aber der gleiche farbton wieder drauf.....wobei "moonlight beige metallic" auch gefallen würde)
 
darf ich nich? er meinte ja das ich das nich bezahlen kann

und das ist meine sache^^

@ deepsilver: hast du immer noch dein einprogrammiertes dauerblinklicht? meine delle gefährdet wenigstens nicht den verkehr^^

btw golf jungs ich war das WE in coburg wo wart ihr?

btw2: bin in knapp 3,5 stunden hin gefahren und hab 21liter benzin verbrannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muha:d:d von der laufleistung sind die fast identisch....würd also keinen verlust in der richtung machen^^

aber erklär dem tüv mal das du nen wagen mit euro 3 auf euro 1 umschlüsseln willst :P
 
Wo bremst man bitte 10mal hintereinander von 100 auf 0 ?

Ähm, als ich damals meine Videos für die Audi gedreht hab, habe ich damals 2 Tage lang jeden Tag innerhalb von 2 Stunden 20-30 mal von knapp 200 und drüber auf fast 0 gebremst.
Also Verrückte gibts immer :fresse:
Naja... seitdem sind meine Bremsen auch massivst im Arsch (also noch mehr als sie es konstruktionsbedingt schon sind), aber neue Bremsen kriege ich natürlich nicht, weil es war zwar gut und löblich und irgendwo auch richtig, dass ich die Videos gemacht hab, aber drum gebeten hat mich ja auch keiner >_< und die S5-Bremsanlage, die ich mal ganz dreist verlangt hab, könne ich mir sowieso abschminken -.-
 
hast du immer noch dein einprogrammiertes dauerblinklicht? meine delle gefährdet wenigstens nicht den verkehr^^

Also Max meinte auch das man den Unterschied sieht, kannst ihn ja gern selbst fragen. ;)

btw golf jungs ich war das WE in coburg wo wart ihr?

Hattest du was geschrieben das du dort warst bzw. hinfährst?? :p

Dann hättest du mal meine Delle an der Heckklappe sehen können. :fresse:

Edit: Mit Max muss ich mich auch bald nochmal in Coburg treffen um BIlder zu machen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist scheiss egal ob von 10 Personen das 2 oder 7 erkennen.
Es muss jeder erkennen!
 
hmm letze woche hatte ich geschrieben das ich da hin fahr, da wolltet ihr ja auch unbedingt kommen ;)^^

nun ja, gucken wann ich das nächstemal fahr....da tauschen wir mal nummern aus :)

E: ich hab sogar paar hondas gesehen:d:d nen schwarzen EJ9 der wie dumm auf mich gegafft hat, nen dezenten blauen sol....und nen schwarzen S2K

achja von den polo/golf3 kirmeskisten hab ich mehr gesehen als bei uns

E2: die beamten sin bei euch aber auch komisch drauf

sonntag fahr ich los durch scheuerfeld und dann richtung fulda, werd ich von nem vectra kombi geschnitten:d

2min später leuchten durch die getönten scheiben led´s "bitte folgen"

dann durft ich den halben kofferraum ausleeren weil die leuts mein verbandszeug sehen wollten....dann durft ich aber weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so vom gfühl her sind vag-bremsen von serienmodellen von haus aus schon ned so bissig wie z.b. bei bmws

also wenn ich sie mit unsern bremsen vom mazda vergleich... das sind schon welten.

Wenn dann nur einen Komplette Bremsanlage, ob man das bei einem Golf mit 10xPS braucht ist die andere Frage .

Geschlitz kommt aus den Rallysport und dient zur abförderung des Schmutzes aber hey, er fährt einen 5er Golf 1.9tdi :hmm:

hab nur rein interessehalber gefragt, ob nur beläge was bringen. denn beim fahrrad bringt es sehr wohl etwas, andere beläge zu fahren. aber wenn das beim auto nich tso ist, dann is ja iO.
hab eig auch mehr in richtung haltbarkeit gedacht. wenn ich nen teuren markenbelag für 50% mehr kaufe, der aber doppelt so lange hält, hätt ichs gemacht. aber wie schon gesagt: drauflatschen und ABS regelt. und fading... naja, ich bremse nicht andauernd von 200-100. wenn verkehr da ist, dann wird mitgeschwommen. und für eine vollbremsung reichen die standardbeläge allemale ;)

größere (und evtl geschlitzte/gelochte scheiben) dienen in nem standardgolf mMn auch nur der optik. sieht halt vor allem hinten kacke aus, weils wirklich mickrige scheiben sind. und wenn ich da zB19''er drauf hätte, siehts schon erbärmlich aus :fresse:

Ich würde ja nichts sagen wenn Max wie ein irrer auf der Landstraße heizt aber glaube kaum das er das macht, von daher >>> sinnlos

sign
seitdem ich meinen fahrstil mit dem von deepsilver verglichen hab, betrachte ich mich eher als rentner im strassenverkehr :fresse:

achja von den polo/golf3 kirmeskisten hab ich mehr gesehen als bei uns

komisch, in coburg fahren eig weniger ATUgolf rum. da sind mMn mehr türken3er unterwegs. (jetzt nicht beleidigend gemeint, es sind echt 80% türken, die nen getunten 3er fahren)
 
hmm vilt gabs dieses WE ja irgend ne hochzeit^^ hab nämlich keinen gesehen (zumindest ist mir keiner aufgefallen)

E: rentner im strassen verkehr: ich bin am anfang überhaupt nich klar gekommen bei euch :d:d überall nur 30er zonen wo die leute schleichen....und wenn endlich mal ne 50er kommt fahren alle 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Max meinte auch das man den Unterschied sieht, kannst ihn ja gern selbst fragen. ;)

jop, also man erkennt schon nen unterschied, ob standlicht oder blinker.
vor allem am tag sieht man das standlicht kaum, aber in der tiefsten nacht könnte man es schon verwechseln. aber da sieht man auch deutlich, dass beide blinker leuchten -> kein blinken. höchstens warnblinker :fresse:
 
Vor dem Überholen sollte man auch runterschalten und sich nicht mit dem Schleicher nen Schneckenrennen leisten. :p
 
Wenn wir schon gerade beim Thema Bremsen sind. Nach einer Vollgas Tour auf der A31 und immer wieder stark runter bremsen von 200 auf 120, habe ich seitdem beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten so ein seltsames Hubschrauber Brummen vorne. Bremsscheibe kaputt oder was ?:eek:
 
zum Thema Serienbremsen...
ich hatte nur die Erfahrung das mein Fiesta zwar ganz gute Bremsen hatte, was die Vollbremsungen anging, aber...
von Tacho 180 --> auf 80 oder noch weniger (Stau!) und nach 2 min. fast das gleiche Spiel (was auf der A9 zw. München und Nürnberg am Freitag gerne mal der Fall ist), da merkt man was es heißt Fading zu bekommen...

ich weis ja nicht wo ihr fahrt, und wie ihr fahrt, aber bei zügigem Fahrstil auf der AB freu ich mich immer über gute Bremsen! und ich bin weiß Gott kein "Bremsenmörder". Immer wenn meine Werkstatt meinte noch gut 5000km kommst mit dem Bremsen (egal ob Schreiben oder Beläge) nach 10000km zur Werkstatt und die Aussage war dann aber in 2000km müssen die gemacht werden....

ich bin der Meinung: Wenn man es merkt das man bei seiner Fahrweise fading bekommt, man es sich leisten kann und möchte, kann man ruhig andere Bremsen nachrüsten lassen. Sonst ist es nur rausgeworfenes Geld.

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Serienbremsen...
ich hatte nur die Erfahrung das mein Fiesta zwar ganz gute Bremsen hatte, was die Vollbremsungen anging, aber...
von Tacho 180 --> auf 80 oder noch weniger (Stau!) und nach 2 min. fast das gleiche Spiel (was auf der A9 zw. München und Nürnberg am Freitag gerne mal der Fall ist), da merkt man was es heißt Fading zu bekommen...

Wenn du aber doch genau weisst das es in 2 Minuten wieder so voll wird und du trotzdem meinst nochmal beschleunigen zu müssen ist das ein derartig bescheuertes Verhalten das man dir das Fading irgendwie gönnt.
 
nur leider weiß man das eben nicht auf der A9
da heißt es entweder mit gut Abstand mitziehen oder sich auf der LKW-Spur einsortieren... und da drauf hab und hatte ich überhaupt keinen Bock

und ich fahre im Jahr "zwar" nur 15000km davon aber über 10000km nur auf AB's... somit weis ich schon wann es sinn macht ruhig und gelassen zu fahren und nur mitzuschwimmen und wann nicht

MFG ritter-sebo
 
Also meine Goodyear Eagle F1 Assymetric haben bissel was über 9mm. In der Dimension 225/40 R 18.

Und man darf Y Reifen reparieren lassen, halt nicht so nen einfachen Flicken. Die werden dann Vulkaniesiert.

mfg
stephan

Je breiter die Reifen sind, desto weniger haben sie drauf.

Also der Reifen ist dicht und verliert keine Luft. Das ist schon mal "beruhigend". Die DOT ist zwischen 1105 und 1306, keine Alterungsrisse oder sonstige Beschädigungen.

'cuda
 
nur leider weiß man das eben nicht auf der A9
da heißt es entweder mit gut Abstand mitziehen oder sich auf der LKW-Spur einsortieren... und da drauf hab und hatte ich überhaupt keinen Bock

und ich fahre im Jahr "zwar" nur 15000km davon aber über 10000km nur auf AB's... somit weis ich schon wann es sinn macht ruhig und gelassen zu fahren und nur mitzuschwimmen und wann nicht

MFG ritter-sebo

Naja, wenns nach 2 Minuten wieder staut machts aber keinen sin, ätsch.
 
nur leider weiß man das eben nicht auf der A9
da heißt es entweder mit gut Abstand mitziehen oder sich auf der LKW-Spur einsortieren... und da drauf hab und hatte ich überhaupt keinen Bock

und ich fahre im Jahr "zwar" nur 15000km davon aber über 10000km nur auf AB's... somit weis ich schon wann es sinn macht ruhig und gelassen zu fahren und nur mitzuschwimmen und wann nicht

MFG ritter-sebo

Ich finde die A9, vor allem wenn sie dreispurig ist, fährt sich wunderbar.

Bin da schon mit 220 5min gefahren, ohne dass sich da viel auf der linken Spur tummelt.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh