*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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50km in ner viertel std :bigok:
wenn ich mal verzögern musste, dann maximal auf 190 :fresse:

war damals glaube nen dienstag. da bin ich von zuhause nach rastatt und dann von rastatt nach berlin (zum bund). und kurz hinter leipzig war die bahn dann so frei. und dann kam auchnoch paar spielkameraden (525d touring, C220CDI T), die sich erst langsam an mir vorbeigequetscht haben und dann die bahn frei gemacht haben. und da bin ich 15min fast dauervollgas mitm mazda gefahren :d
 
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kommt immer drauf an wo und wann auf der A9...
ich fahre persönlich lieber A71 SW --> EF Nachts ;)

MFG ritter-sebo
 
A71 kannste eig fast immer vollgas fahren.
das wird demnächst auch meine hausstrecke.
eisfeld nord -> suhl (A73). suhl -> oerlenbach (A71)
oder die kürzere route mit deutlich weniger autobahn. rentwertshausen -> oerlenbach ;)
und am ende der woche wieder zurück ^^
 
naugt, vollgasballern bei mir bedeutet tacho 200.
vollgasballern bei dir bedeutet >250 ... is schon nen nicht zu verachtender unterschied.

aber wenn sich son paar schleicher hinter LKWs nähern, geh ich vorsichtshalber schonmal vom gas. hab da auch schon paar schlechte erinnerungen :-/
 
Naja, es wollte einem auf die AB Auffahrenden das Auffahren erleichtern und ist deswegen auf die linke Spur...

'cuda
 

waren gestern in einem museum hier in der nähe, da stand ein cayenne turbo s auf dem parkplatz (mit 21 zoll und 295er rundum :eek:), die bremse war auch mit das brutalste was man ab werk kriegt. das waren sicher 380mm bremsscheiben, aber ca. 1/3 war vom sattel verdeckt. da passen meine sättel 3x rein in das rießengerät, wahnsinn
 
Das finde ich ja eigentlich ne Nette Geste, aber das ist auf ner unbegrenzten Bahn höchst gefährlich.
 
Die Vollbremsung ist ziemlich das problemlose an der Sache. Man kann die Bremsanlage auch ohne irgendwelche Vollbremsungen zum Glühen bringen, gar kein Problem.

'cuda

jup,

bei einem aus dem golf 5 gti forum sind nach 20 runden in spa mit seiner kiste die vorderen äußeren beläge abgefackelt, die inneren haben nur gehalten, weil er einen schlauch zur belüftung gelegt hatte (sieht man ja auf dem pic). er konnte halt nicht warten, bis seine große movit da war, die hatte sich verspätet :d

aber nicht schlecht für eine serienbremse 20 runden rennstrecke durchzuhalten :fresse:

5608_bremsenfiasko1_1o9vw.jpg
 
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waren gestern in einem museum hier in der nähe, da stand ein cayenne turbo s auf dem parkplatz (mit 21 zoll und 295er rundum :eek:), die bremse war auch mit das brutalste was man ab werk kriegt. das waren sicher 380mm bremsscheiben, aber ca. 1/3 war vom sattel verdeckt. da passen meine sättel 3x rein in das rießengerät, wahnsinn

Das auf dem Bild ist eine 380mm Brembo Scheibe mit einem 8 Kolben Sattel von AMG (also Brembo). Der Abstand zwischen dem Felgenbett und dem Sattel ist 3mm, Mindestmass was der Gesetzgeber vorschreibt.

Das finde ich ja eigentlich ne Nette Geste, aber das ist auf ner unbegrenzten Bahn höchst gefährlich.

Wenn ich mich recht entsinne, ist es sogar verboten. Irgendwas war da. Oder hat ADAC mal einen Test gemacht, der in diese Richtung ging?

'cuda
 
Ähm, als ich damals meine Videos für die Audi gedreht hab, habe ich damals 2 Tage lang jeden Tag innerhalb von 2 Stunden 20-30 mal von knapp 200 und drüber auf fast 0 gebremst.
Also Verrückte gibts immer :fresse:


eher dumme, die ihr auto (in dem fall halt die bremsen) mit gewalt kaputt machen müssen...
 
auf ner rennstrecke rumprügeln hat mMn auch keinen anderen sinn.
ist doch das selbe, was ycon macht ;)
 
Wenn der Luftdruck der Reifen stimmt würde ich darüber nachdenken, mal zu Opel zu fahren und wenigstens den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (falls ein Corsa B sowas schon hat), ich persönlich finde den Verbrauch zu hoch. Am besten du fährst mal eine Tankfüllung lang auf der Autobahn nicht über 130, um auszuschließen, das es daher kommt (wie hoch ist dein Autobahnanteil, und wieviel fährst du davon 160?).

2,4 Bar vorne und hinten
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist es sogar verboten. Irgendwas war da. Oder hat ADAC mal einen Test gemacht, der in diese Richtung ging?
'cuda

Verboten ist das nicht, nur hat der, der auf der AB fährt, Vorfahrt, das heißt, der auf dem Beschleunigungsstreifen ist wartepflichtig. Als netter Mensch kann man aber eins nach links, so dass der Auffahrende nicht mehr Wartepflichtig ist.
Problem ist aber, dass der auf der AB beim Spurwechsel keinen behindern darf, oder gar gefährden, letzteres hat aber bei dir gemacht, dafür gibt es saftige Strafen. (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr)
Wenn gleich du als >130km/h Fahrender sowieso eine Teilschuld bekommen hättest.
(unabhängig davon, dass du dir hattest es denken können, denn "rechne stets mit den Fehlern anderer")
 
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aber nicht schlecht für eine serienbremse 20 runden rennstrecke durchzuhalten :fresse:

Naja die Serienbremse im GTI ist wohl besser als die serienbremsen von schätzungsweise 80% aller autos die unterwegs sind.

Am gefährlichsten sind da alte Japaner (Klein- kompaktwägen), dass was dort als Bremse durchging kennt man heute als V-Brakes am Fahhrad :fresse:
 
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Also ich hab das in der Fahrschule so gelernt, wenn möglich auf die linke Spur und Platz machen um das Auffahren zu erleichtern. Machen doch eigentlich fast alle so, zumindest erleb ich das immer so bei uns auf der AB. Und das ist die A7, die ja größtenteils unbeschränkt ist. Dass man vorher mal in den Rückspiegel schaut ist schon klar... Aber bei solch (eigentlich ja unnötiger) Schnellfahrerei (wozu man aber von dicken Motoren sehr gut animiert wird) sollte man halt immer sehr wachsam sein, was den Verkehr vor einem angeht.

Bin neulich mit einem Kumpel mitgefahren. Nachts 23:30h mit einem E91 318d mit Tacho 220 über die Autobahn gebrettert. Kurz vor unserer Ausfahrt hat er dann noch nen toten Fuchs auf der Fahrbahn übersehen und ist über den drübergeschürt. Ich war wirklich froh, als ich da wieder ausgestiegen bin und werde es mir in Zukunft seeeeeehr gut überlegen ob ich mit ihm nochmal fahre.
 
eher dumme, die ihr auto (in dem fall halt die bremsen) mit gewalt kaputt machen müssen...
Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass ich nen Satz kriegen würde, aber da hat mich die Audi wohl eines Besseren bzgl. Kundenpflege belehrt...
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Wer bei süßen 380-mm-Scheiben schon den hier: 0.0 macht, stand wohl noch nie vor einem Q7 V12 :fresse:
Wo anders auf der Welt nimmt man sowas als Tisch, Audi schnallt das unter ein Auto *lol*
 
was die Q7 bremse an energie "vernichten" muss is ja auch abartig. mal den fall mit dem typen, der bei 100 rausscher angenommen. wenn man mit dem teil von 250 auf 100 runterbremst, gibts ordentlich hitze :fresse:

edit:
20'' große keramikbremsscheiben :eek: :bigok:
 
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Auf der A31 kann man auch praktisch 200 km mit Vollgas durchfahren. Bin dort mit ca 200 km/h gefahren. Kommt ne Anschlussstelle ziehe links rüber um das kommende Auto einschären zu lassen. Am Ende der auffahrt war der Caymann schon an mir vorbei:eek: wahh ich brauch mehr Leistung:p
 
Ich finde die A9, vor allem wenn sie dreispurig ist, fährt sich wunderbar.

Bin da schon mit 220 5min gefahren, ohne dass sich da viel auf der linken Spur tummelt.

free

also auf dem stück zwischen münchen und leipzig ist das extremst zeitabhängig und witterungsabhängig.
nachts kann man da schön gasgeben (aber auf 120 ab 22 uhr achten), aber tagsüber so gut wie unmöglich ungesstört links zu fahren.
 
also den teil von der a2 den ich kenne (helmstedt bis magdeburg) finde ich ok bzw. auch nicht schlimmer wie die a9.
aber meine lieblings ab bleibt die a93 gefolgt von a94 (da nervt nur aschheim weil alle einkaufen wollen^^).
 
Meistens bin ich die A2 am Freitag Mittag gefahren ab Kamen bis Berlin. Kurz vor Berlin war die A2 echt schön 20 Uhr Abends. Schnur gerade und 3 spurig und kaum ein Auto unterwegs.
 
also auf dem stück zwischen münchen und leipzig ist das extremst zeitabhängig und witterungsabhängig.
nachts kann man da schön gasgeben (aber auf 120 ab 22 uhr achten), aber tagsüber so gut wie unmöglich ungesstört links zu fahren.

Na ja, bei Regen oder sonstiges fahre ich auch grundsätzlich langsamer.

Sehr kurvig die Strecke.

free
 
also langsamer wegen regen fahr ich mit absoluter sicherheit nicht :)
 
auf einer fahrbahn bei starkem regen und ~ 200km/h fährst du maximal 2 - 4 minuten, zumindest aber bis zur ersten tieferen wasserstelle.
 
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