*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ja nichts sagen wenn Max wie ein irrer auf der Landstraße heizt aber glaube kaum das er das macht, von daher >>> sinnlos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Feichti: Richtiger Gang? Was ist mir Automatik Du Schlaumeier?

'cuda
 
es gibt ein gesetzliches minimum...das erfüllt heute jedes auto, aber ob ich nun nach 37m oder 35m stehe, kann nun mal ganz einfach über leben und tot entscheiden.
Da ein abgefahrener Reifen (also nicht ohne Profil sondern mit wenig Profil, 2-3mm) bei Nässe gut und gerne 10m Bremsweg zusätzlich zum fabrikneuen Reifen hat sollte man statt irgendwelchen Rennbremsen am Golf doch lieber öfters mal die Reifen wechseln, da ist der Unterschied erheblich größer.
 
eine ueberdimensionierte bremse ja. wenn du was anderes glaubst dann solltest du nochmal einen physikkurs besuchen :rolleyes:

hm, ein österreicher will mir erzählen das eine bremse nicht auch im normalen betrieb warm werden kann. oder ach nee, die richtigen profis driften ja die berge runter :wall: bzw. durch jede kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hm, ein österreicher will mir erzählen das eine bremse nicht auch im normalen betrieb warm werden kann. oder ach nee, die richtigen profis driften ja die berge runter :wall:

ja will ich. allerdings rede ich nicht von 20 jahre alten rostlauben. oder von trotteln die im falschen gang bergabfahren.
 
selbst wenn er nur 30cm brensweg gewinnen würde...kann das ne ganze menge ausmachen....


ne bremse kann nie gut genug sein....jeder der schon mal nen unfall hatte, wird dies bestätigen und jeder der nen bisle ahnung hat auch...

Oh ja, das kann ich dir sehr gut bestädigen. Und da habe icha auch bemerkt das meine garnichtmal so schlecht sind, man muss nur richtig zutreten. :d
 
man muss aber nicht ne vollbremsung machen damit sie schlechter wird.

wenn du mit 7 personen und gepaeck in einen minivan nen berg runterheizt und wie ein wahnsinniger dauernd in die eisen steigst dann koennen die schon ueberhitzen
fuer solche intelligenten fahrer rentiert sich dann schon eine porsche rennbremse :fresse:

tut mir ja leid, aber weder mein jeep cherokee, mein volvo v40 noch mein mx5 hatten je fading, und ich fahre sicher nicht langsam berge runter das kann ich dir versichern.
 
ja will ich. allerdings rede ich nicht von 20 jahre alten rostlauben. oder von trotteln die im falschen gang bergabfahren.

und wie schauts mit kurven aus? und ich vergaß motorbremse ersetzt am berg die normale bremse komplett:lol:
fahr mal die schwarzwaldhochstraße runter, möcht gern sehn wie du bei den 180° kurven mit der motorbremse auf der straße bleibst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

Die Vollbremsung ist ziemlich das problemlose an der Sache. Man kann die Bremsanlage auch ohne irgendwelche Vollbremsungen zum Glühen bringen, gar kein Problem.

'cuda

das weis ich ja, aber ulukay und coffein anscheinend nicht.
 
und wie schauts mit kurven aus? und ich vergaß motorbremse ersetzt am berg die normale bremse komplett:lol:
fahr mal die schwarzwaldhochstraße runter, möcht gern sehn wie du bei den 180° kurven mit der motorbremse auf der straße bleibst.

ach weisst du, hier in oesterreich gibts ueberhaupt keine berge, und mit meinem roadster fahre ich ueberhaupt keine passstrassen

da muss ich mir von einem deutschen erklaeren lassen wie schlimm es ist abwaerts zu fahren und dass die bremsen dauernd ueberhitzen. ja ne klaro ;)

und morgen lass ich mir von wolfgang schaeuble erklaeren wie man richtig fussball spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit 7 personen und gepaeck in einen minivan nen berg runterheizt und wie ein wahnsinniger dauernd in die eisen steigst dann koennen die schon ueberhitzen
fuer solche intelligenten fahrer rentiert sich dann schon eine porsche rennbremse :fresse:

tut mir ja leid, aber weder mein jeep cherokee, mein volvo v40 noch mein mx5 hatten je fading, und ich fahre sicher nicht langsam berge runter das kann ich dir versichern.

ich bezweifle das du danach die volle bremsleistung auch gebraucht hast.
 
Da ein abgefahrener Reifen (also nicht ohne Profil sondern mit wenig Profil, 2-3mm) bei Nässe gut und gerne 10m Bremsweg zusätzlich zum fabrikneuen Reifen hat sollte man statt irgendwelchen Rennbremsen am Golf doch lieber öfters mal die Reifen wechseln, da ist der Unterschied erheblich größer.

Auf den Punkt gebracht ;)
 
ach weisst du, hier in oesterreich gibts ueberhaupt keine berge, und mit meinem roadster fahre ich ueberhaupt keine passstrassen

da muss ich mir von einem deutschen erklaeren lassen wie schlimm es ist abwaerts zu fahren und dass die bremsen dauernd ueberhitzen. ja ne klaro ;)

du hast doch erzählt das die bremse nicht warm wird bzw. das man die garnicht braucht.
 
ich wollt eig schon immer nen älteren haben, 109 ps allrad ist doch optimal fürn winter ;)

jetzt mal nicht böse sein...aber dir gehts noch gut oder?


du meinst erst "hab keine kohle um irgendwas an meinem auto zu machen...."
dann kaufts du dir lauter shice für die karre....und nun denkst du auch ncoh dran das ding....übern winter einzumotten, dir ne andere karre zu kaufen dafür :wall:....


man man man....
 
@Feichti: Richtiger Gang? Was ist mir Automatik Du Schlaumeier?

'cuda

Jo klar weil bei uns 90% Automatik haben? Ich wohn ja hier in den Bergen und fahr dort auch realtiv viel rum und da fällt mir das halt immer wieder auf.

Feichti

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:47 ----------

und wie schauts mit kurven aus? und ich vergaß motorbremse ersetzt am berg die normale bremse komplett:lol:
fahr mal die schwarzwaldhochstraße runter, möcht gern sehn wie du bei den 180° kurven mit der motorbremse auf der straße bleibst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------



das weis ich ja, aber ulukay und coffein anscheinend nicht.
ich sag ja nicht das du nicht mit der Normalen Bremse nicht bremsen brauchst. Aber man braucht nicht den ganzen Berg drauf stehen. Ich brems den großteil mit der Motorbremse und vor solchen netten 180° Grad kurfen tapp ich auch schon mal kurz auf die Bremse aber geb dann auch wieder gas in der Kurve ;) und krieg die nicht mit 20km/h durch.

Feichti
 
aber für sowas gibts ja die gangsperren bei ner automatik, oder is das in der praxis ned so der bringer?

ok, bei den aktuellen automaten gibts die nimmer, aber da checkt die automatik ja auch dass sie den gang halten soll, wenn der fahrer runterschaltet

na aber im winter muss er sich dann nicht mehr die delle jeden tag anschauen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh