Coffeinfreak
Enthusiast
Ich würde ja nichts sagen wenn Max wie ein irrer auf der Landstraße heizt aber glaube kaum das er das macht, von daher >>> sinnlos
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Ich würde ja nichts sagen wenn Max wie ein irrer auf der Landstraße heizt aber glaube kaum das er das macht, von daher >>> sinnlos
weil man die bremse auch nur beim heizen braucht
weil man die bremse auch nur beim heizen braucht
Da ein abgefahrener Reifen (also nicht ohne Profil sondern mit wenig Profil, 2-3mm) bei Nässe gut und gerne 10m Bremsweg zusätzlich zum fabrikneuen Reifen hat sollte man statt irgendwelchen Rennbremsen am Golf doch lieber öfters mal die Reifen wechseln, da ist der Unterschied erheblich größer.es gibt ein gesetzliches minimum...das erfüllt heute jedes auto, aber ob ich nun nach 37m oder 35m stehe, kann nun mal ganz einfach über leben und tot entscheiden.
eine ueberdimensionierte bremse ja. wenn du was anderes glaubst dann solltest du nochmal einen physikkurs besuchen
Die Bremse lässt nach 10 Vollbremsungen von 100 auf null 0,8m nach . Wo bremst man bitte 10mal hintereinander von 100 auf 0 ?
hm, ein österreicher will mir erzählen das eine bremse nicht auch im normalen betrieb warm werden kann. oder ach nee, die richtigen profis driften ja die berge runter
hm, ein österreicher will mir erzählen das eine bremse nicht auch im normalen betrieb warm werden kann. oder ach nee, die richtigen profis driften ja die berge runter
selbst wenn er nur 30cm brensweg gewinnen würde...kann das ne ganze menge ausmachen....
ne bremse kann nie gut genug sein....jeder der schon mal nen unfall hatte, wird dies bestätigen und jeder der nen bisle ahnung hat auch...
Kannst Du es auch belegen?
Aber: im richtigen Gang!
'cuda
Die Bremse lässt nach 10 Vollbremsungen von 100 auf null 0,8m nach . Wo bremst man bitte 10mal hintereinander von 100 auf 0 ?
man muss aber nicht ne vollbremsung machen damit sie schlechter wird.
Ist dein Autosoll ich mir einen EE4 fürn winter kaufen?^^
man muss aber nicht ne vollbremsung machen damit sie schlechter wird.
man muss aber nicht ne vollbremsung machen damit sie schlechter wird.
ja will ich. allerdings rede ich nicht von 20 jahre alten rostlauben. oder von trotteln die im falschen gang bergabfahren.
Die Vollbremsung ist ziemlich das problemlose an der Sache. Man kann die Bremsanlage auch ohne irgendwelche Vollbremsungen zum Glühen bringen, gar kein Problem.
'cuda
und wie schauts mit kurven aus? und ich vergaß motorbremse ersetzt am berg die normale bremse komplett
fahr mal die schwarzwaldhochstraße runter, möcht gern sehn wie du bei den 180° kurven mit der motorbremse auf der straße bleibst.
wenn du mit 7 personen und gepaeck in einen minivan nen berg runterheizt und wie ein wahnsinniger dauernd in die eisen steigst dann koennen die schon ueberhitzen
fuer solche intelligenten fahrer rentiert sich dann schon eine porsche rennbremse
tut mir ja leid, aber weder mein jeep cherokee, mein volvo v40 noch mein mx5 hatten je fading, und ich fahre sicher nicht langsam berge runter das kann ich dir versichern.
Da ein abgefahrener Reifen (also nicht ohne Profil sondern mit wenig Profil, 2-3mm) bei Nässe gut und gerne 10m Bremsweg zusätzlich zum fabrikneuen Reifen hat sollte man statt irgendwelchen Rennbremsen am Golf doch lieber öfters mal die Reifen wechseln, da ist der Unterschied erheblich größer.
Ist dein Auto
a) so wertvoll
oder
b) so rostanfällig
das du es nicht im Winter fahren willst?
Ich würd's nicht machen, wozu?
ach weisst du, hier in oesterreich gibts ueberhaupt keine berge, und mit meinem roadster fahre ich ueberhaupt keine passstrassen
da muss ich mir von einem deutschen erklaeren lassen wie schlimm es ist abwaerts zu fahren und dass die bremsen dauernd ueberhitzen. ja ne klaro
ich wollt eig schon immer nen älteren haben, 109 ps allrad ist doch optimal fürn winter
du hast doch erzählt das die bremse nicht warm wird bzw. das man die garnicht braucht.
@Feichti: Richtiger Gang? Was ist mir Automatik Du Schlaumeier?
'cuda
ich sag ja nicht das du nicht mit der Normalen Bremse nicht bremsen brauchst. Aber man braucht nicht den ganzen Berg drauf stehen. Ich brems den großteil mit der Motorbremse und vor solchen netten 180° Grad kurfen tapp ich auch schon mal kurz auf die Bremse aber geb dann auch wieder gas in der Kurve und krieg die nicht mit 20km/h durch.und wie schauts mit kurven aus? und ich vergaß motorbremse ersetzt am berg die normale bremse komplett
fahr mal die schwarzwaldhochstraße runter, möcht gern sehn wie du bei den 180° kurven mit der motorbremse auf der straße bleibst.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------
das weis ich ja, aber ulukay und coffein anscheinend nicht.
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ich hab gsagt dass kein fading einsetzt.
In Siegen Allrad im Winter?ich wollt eig schon immer nen älteren haben, 109 ps allrad ist doch optimal fürn winter