*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist genauso, wenn man mal in einem Forum nachguckt, welches Öl das beste ist. OMG, da packt man sich echt an die Fresse
Empfehlen die 10w60?
Wie lustig, da ist der Block von der Ölwanne geflogen xD

Passiert, wenn man einfach zuviel will, frag doch mal q6600@blitz dem hats bei seienem Auto auch mal den Block zerlegt :wink: Irgendwo ist einfach mal Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen die 10w60?
Ich blck da inzwschen gar nicht mehr durch. Für meinen M50B25 wird 0W-60/50 empfohlen. Beim E30 10W-40... usw.

Womit wir dann erstmal die Viskosität geklärt hätten. ;)
Jetzt gehts mit dem Hersteller weiter. Wenn du in einem solchen Forum ließt, wird dir ganz schnell klar: LiquiMoly, Castrol,.... sind der letzt Scheiß, wegen angeblich fehlende reinigende Additivstoffen etc. ;)
 
@M.tze: Nimm Mobil 10W40, damit machst Du nichts falsch. Wenn Du experimentieren willst, Mobil 1 0W40.

'cuda
 
Darüber hab ich ahuch schon einiges gelesen. Ich denke, ich werd beim nächsten Ölwechsel mal das Mobil 1 reinschütten. :)
 
Ich fahre in meinem Dicken Mobil 1 0W40.

Das welche Mobil willst Du nehmen? Es gibt kein Mobil 1 10W40. Es heisst dann "Mobil Formula S". Das 1 trägt nur 0W40 im Namen.

'cuda
 
kann man sowas bedenkenlos kaufen und in betrieb nehmen?

Ist ja eigentlich nur das glas/gehäuse, oder? Sollte ja kein Problem sein da was 'billiges' zu nehmen?
 
Im Moment ist es gerade so das ich keinen VW mehr anschauen kann, auser den Passat CC.

Jap, schauen alle aus wie der Sirrocco. Golf und Polo.
Finde ich nich so gut, wir haben wenigstens nen Renault Clio 3 in Rot^^
Von vorne einfach geil, Heckansicht is versaut.
 
Nur wie ist das dann bei den Toyota-Motoren...?! :hmm:
Warum soll das da anders sein?
Gibt bei einigen auch Probleme mit den Pleullagern...

---------- Post added at 00:42 ---------- Previous post was at 00:37 ----------

Du darfst eins nicht machen, in irgendwelchen Foren sich über Öl oder Zündkerzen auslassen. Ob Du das auch begründen kannst, völlig sch**ssegal.
Jap, siehe Supra Forum...
Da wirst echt gesteinigt, wennst was anderes als diese 10W60 Plörre rein kippst...
Nagut, fürn Turbo mag das gut sein, aber fürn Rest nicht.

Ansonsten: schau dir mal meinen Spritmonitor Link an, am 16.05.2009, bei 153.184 hab ich die 10W60 Plörre raus geleert und 0W40 rein gekippt.

Seit dem läuft mein Motor erstens ruhiger und zweitens säuft der fast 'nen Liter weniger, irgendwie...
Bin echt überrascht, das das so viel ausmacht...
 
Sind 8.9 Kg viel für ne 8X18 Felge ?

Hört sich nach wenig an wird wohl Alu sein, zum vergleich Stahlfelgen in der Größen können so 18-2x KG wiegen. :d
kann man sowas bedenkenlos kaufen und in betrieb nehmen?

Ist ja eigentlich nur das glas/gehäuse, oder? Sollte ja kein Problem sein da was 'billiges' zu nehmen?

Wer billig kauft, kauft zweimal. :P
Kannst es ja ausprobieren achte bloß drauf das da wirklich nen E-Zeichen drauf ist sonst gibts afaik im worst case 3 Punkte.
Könnten halt undicht werden und den Stecker/Fassung angreifen (Korrision) oder halt Stumpf oder sich verfärben bei UV-Strahlung.



Ich hatte voriges Jahr mal nen Turbo-Diesel mit Motorschaden Kolbenfresser inkl. Pleulagerschlagen die bis aufs Kupfer runtergeschlieffen waren. Dazu war richtiger Schlamm unter Ventildeckel der sich es bei den Schlepphebeln gemütlich gemacht hat.
Als Ursache hatte ich herausgefunden das der Motor einen Ölwechsel mit 10W40 bekommen hatte aber eigentlich für den Motor 10W30 vorgesehen war. :d
Der Motor hat es nichtmal einen Wartungsintervall weit geschafft leider weiß ich nichtmehr wieviel er genau geschafft hat. Also immer aufpassen mit dem experiementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre wichtig zu wissen, welches auto.
bei manchen isses ja legal. allerdings ist es nicht legal, mit begrenzungslicht zu fahren ;)
 
Beim Golf 5 meiner freundin ist die Dieselpumpe defekt. w00t!....

naja kann man nix machen....
 
Beim Golf 5 meiner freundin ist die Dieselpumpe defekt. w00t!....

naja kann man nix machen....

da hilft nur neue kaufen und reinbauen? oder hat sie noch garantie?
 
Nein keine Garantie, der Wagen ist BJ 2004 und hat ~ 150.000km.

Das ganze war eine ziemliche "Neverending Story" aufgrund einer nicht wirklich kompetenten freien Werkstatt.

Das leidige Thema dazu gibts hier, denn die freie Werkstatt meinte ich hätte mit dem einbau einer Anlage in das Auto das Can Bus System kaputt gemacht.
 
da sind aber "nur" die synchronringe defekt.
das hab ich auch manchmal, aber nicht wirklich repruduzierbar. ab und zu ists einfach nur, wenn man voll beschleunigt und dann schnell den zweiten reinklatscht.
aber im normalen alltagsbetrieb kommt das kratzen nicht vor. und wenn man den ersten ausdrehen muss bis 40, dann einfach mal nen kurzen moment warten bis man den zweiten einlegt.
 
im jahr 2004 gabs keine common rails bei VW, die trümmer werden aber trotzdem von bosch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh