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CommonRail oder ? Wenn es eine Bosch Pumpe ist dann passt das, hatten Qualitätsmängel in den Jahren 03/04 .
Das leidige Thema dazu gibts hier, denn die freie Werkstatt meinte ich hätte mit dem einbau einer Anlage in das Auto das Can Bus System kaputt gemacht.
da sind aber "nur" die synchronringe defekt.
das hab ich auch manchmal, aber nicht wirklich repruduzierbar. ab und zu ists einfach nur, wenn man voll beschleunigt und dann schnell den zweiten reinklatscht.
aber im normalen alltagsbetrieb kommt das kratzen nicht vor. und wenn man den ersten ausdrehen muss bis 40, dann einfach mal nen kurzen moment warten bis man den zweiten einlegt.
Jetzt haste Dich aber voll in die Nässen gesetzt und das als KFZtler, Glückwusch. VW hat erst seit nicht all zu langen Zeit CR-Diesel im Programm. Das weiss sogar ich.
CAN-Bus kannst Du nicht zerstören. Maximal kannst Du Störungen reinkriegen, aber mehr nicht. Zumal CAN eh fehlertollerant ist.
'cuda
genau das ist es. beim normalen fahren passierts eh fast nicht, aber beim Schnellen schalten von ersten auf zweiten.
Wenn er die Dieselbeförderungspumpe meint dann passt das, glaube kaum das alle 4 Hochdruckeinspritzpumpem gleichzeitig kaputt gehen
CAN-Bus kannst Du nicht zerstören. Maximal kannst Du Störungen reinkriegen, aber mehr nicht. Zumal CAN eh fehlertollerant ist.
'cuda
Ach Cuda, meinste ich weiß das nicht ? VW hat sich doch Jahrelang gegen CR gewährt, die waren ja nur am Entwickeln .
Ich meine die ganz normale Treibstoffpumpe beim Tank.
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------
Das sagte mir die Logik auch. Der Meister der freien Werkstatt sagte aber das Gegenteil und da das Auto meiner Freundin gehört und ich die Analge eingebaut habe sagte der Meister ihr natürlich ich wäre schuld.
nunja, fakt ist im Golf V gibt es keinen CR Motor
Das halte ich für ein Gerücht. Gefühlt gehen die vlt etwas besser. Aber fahr mal den 2,0 TDI 170PS PD und dann den CR. Der CR geht besser und verbraucht weniger.Im ganzen Konzern gab es keinen, fakt ist aber, die Pumpedüse Motoren gehen besser und mit den Entwickeln meine ich diese .
Meines wissens nach sind die PD kürzer übersetzt.
Mein eigener Golf VI ist da nicht dankbar als Beispiel herzuhalten, denn das ist der 119g Tdi, der dreht bei 200 nicht mal ganz 3500 upm im 5.
w00t 55.000€ für ein Auto
Das sagte mir die Logik auch. Der Meister der freien Werkstatt sagte aber das Gegenteil und da das Auto meiner Freundin gehört und ich die Analge eingebaut habe sagte der Meister ihr natürlich ich wäre schuld.
CommonRail oder ? Wenn es eine Bosch Pumpe ist dann passt das, hatten Qualitätsmängel in den Jahren 03/04 .
Ach Cuda, meinste ich weiß das nicht ? VW hat sich doch Jahrelang gegen CR gewährt, die waren ja nur am Entwickeln .
Seat Leon 1P 170PS CR = 214Kmh
Seat Leon 1M 150PS PD = 214Kmh
Mehr muss ich dazu nicht sagen oder?
'cuda
@Cuda-
Das Problem hat sich schon erledigt. Es gibt gar keinen fehler im can bus. ICh weis nicht was er fabriziert hat, es war einfach nur die treibstoffpumpe kaputt.
Cuda, lesen und verstehen.
Einer der BMW vergöttert und das SMGII Getriebe als das beste der Welt anpreist, naja, von solchen Leuten halte ich nicht viel .
Japp, habe ich gerade gelesen. Bei solchen Spezialisten geht mir echt die HUtschnurr hoch. Sind sie zu blöd zum Fehler lesen? Die Triebwerke haben alle doch einen Drucksensor in den Leitungen.
dass der 1P aber viel mehr Luftwiederstand hat spielt kein Rollo?
Der Golf VI GTD hat z.B.: 222km/h vmax und den 170PS CR TDI.
@Cuda, das SMG3 war nie gut und wird es auch nicht, es ist das schlechteste " automatisierte " Getriebe auf den Markt, hochschalten bei wenig Drezahl wird zu Qual, die Gangwechsel dauern sehr lange und sind so hart das es sich anfühlt es sei jemand hinten drauf gefahren + utopische Lastwechsel beim schalten . Also was genau ist an dem Getriebe für dich so toll ?