Azi
Neuling
w00t?
Das SMG schaltet langsam?
sachn gibts.
Hatte ich nicht so in erinnerung ^^
Das SMG schaltet langsam?
sachn gibts.
Hatte ich nicht so in erinnerung ^^
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Edit : Es ist schon Lustig das der M5 mit manuellen Schaltgetriebe auf der 1/4Meile schneller ist als mit SMG
lol smg knallt doch die gänge so krass rein, dass sich jede andere automatik (doppelkupplung ausgenommen) die finger danach leckt
btw: es gab 2004 commonrails bei VAG. 3.0TDI, 2.7TDI, 4.2TDI
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------
weil das SMG 1mal mehr schalten muss.
außerdem gabs den M5 doch garnich als schalter?
btw: es gab 2004 commonrails bei VAG. 3.0TDI, 2.7TDI, 4.2TDI
Das ist Fakt, schau dir das PDK oder DKG an, dann weißt du was gut ist . Es ist unmöglich mit dem SMG normal zu schalten . Schonmal mit härtester Gangeinstellung gefahren ? Sowas findest du gut ?
Edit : Was ein zufall Cuda, die BMW M Foren sind ja voll mit negativen Meinungen zum SMG3
Wobei so ein Golf 4,2TDI wär doch was geiles ^^
Ja und wo ist dann der Vorteil ? Nirgends, zudem fährt sich das Schaltgetriebe aus den Kurven raus besser .
Die 7G Tronic von Mercedes ist den SMG in allen belangen überlegen .
gewichtsverteilung 80-20
In einem ///M-Fahrzeug will ich kein DKG oder sowas haben, da muss es krachen.
Zum Thema langsam: 0,07 Sekunden für einen Gangwechsel ist alles andere als langsam. Und wenn SMG doch so langsam wäre, würde der M3 CSL (SMG2) keine 7:50er Zeit auf dem Nürnburgring hinknallen und die fette Sau von M6 keine 8:10.
Ja, ich bin mit härtesten Einstellung gefahren in einem 570PS M6. Und ja, sowas finde ich gut und sowas passt zu einem ///M-Fahrzeug.
'cuda
Langsam? 0,07 Sekunden sind für Dich langsam?
Du hast tatsächlich keine Ahnung wovon Du sprichst.
'cuda
Bei uns eher nicht. Da fahren alle "Gangster" mit NSW sodass man dann nicht grade die Polizei erwartetenaja warum tarnen
Mit den Neblis schaust doch eher gleich mal hin also sie machen sich sogar eher bemerkbar
Feichti
wäre wichtig zu wissen, welches auto.
bei manchen isses ja legal. allerdings ist es nicht legal, mit begrenzungslicht zu fahren
VW Passat B6 Variant
Keine Ahnung wo die Schaltzeit beim DKG liegt aber ich sage mal sie ist länger und dennoch dauert der komplette Schaltvorgang nicht so lange wie beim SMG, das sagt schon alles aus
les grad mit, nurmal sone zwischenfrage. auf was basiert eure diskussion eigentlich? seid ihr alle rennfahrer oder ist das jetzt nur das was ihr "mal irgendwo gelesen" habt? im letzteren fall find ich die unterhaltung irgendwie sinnfrei
Oh ja Max das klingt mega krass.
Das finde ich aber noch besser.
http://www.youtube.com/watch?v=vt1_OKkZzp4&feature=fvw
So ein schönes schreien wie ich es mag.
Oh ja Max das klingt mega krass.
Das finde ich aber noch besser.
http://www.youtube.com/watch?v=vt1_OKkZzp4&feature=fvw
So ein schönes schreien wie ich es mag.
les grad mit, nurmal sone zwischenfrage. auf was basiert eure diskussion eigentlich? seid ihr alle rennfahrer oder ist das jetzt nur das was ihr "mal irgendwo gelesen" habt? im letzteren fall find ich die unterhaltung irgendwie sinnfrei
Ja super, du vergleichst die 7G Tronik von dem 170PS Diesel mit der 7G Tronik von AMG, der wichtige Punkt ist aber doch wann habe ich wieder kompletten Kraftschluss und da hat das SMG seine Nachteile gegenüber anderen Getrieben, Cuda als BMW Fanboy realisiert das aber nicht .
Meine Ex hatte einen CSL gehabt (keine Ahnung ob sie ihn jetzt noch hat) und den M6 bin ich gefahren, in München-Innenstadt, Autobahn und dann Nürnburgring bei den Tests. Ob der Kollege es auch gemacht hat, keine Ahnung.
Du raffst es nicht oder? 7G von AMG ist eine verbesserte Version vom 7G, dass sie endlich mal einen Tick schneller schalten kann.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was juckt mich in einem Sportwagen (CSL) oder einem Pseudosportwagen (M6) ob der Schaltvorgang flüssig oder mit einem Schlag in's Kreuz abläuft?
Genau so kann man auch keine AMGs mit ///Ms vergleichen, weil die Akzente bzw. Schwerpunkte wo anders liegen.
Und das SMG seine Nachteile hat, ist mir auch bewusst und dass es Nachteile hat habe ich auch geschrieben. Achja, die 0,07Sekunden sind der Wert, den Getrag (Entwickler und Hersteller vom Getriebe, DKG kommt ebenfalls von denen) für den gesammten Gangwechsel angibt. In welcher Abstimmung, keine Ahnung.
'cuda
Vergleichen könnt ihr es beim Octavia RS, der hatte sowohl PD als auch CR (schon vor dem Facelift, also sonst absolut identische Autos), kenne die Werte vom PD aber nicht, die vom CR stehen auf der Skoda-Homepage.dass der 1P aber viel mehr Luftwiederstand hat spielt kein Rollo?
Der Golf VI GTD hat z.B.: 222km/h vmax und den 170PS CR TDI.
werden die BMW getriebe nicht bei ZF gebaut