*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaul, mein 316i hat sich bei 180 (laut Anzige) 25L Super gezogen. Was mein 5er bei TopSpeed zieht, will ich gar nicht wissen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Felgen die ich wahrscheinlich für Lau aus Italien kriegen wenn im Sept/Oktober einer von da unten nach DE kommt :drool:

bbs_rs1l9bm.jpg



Schon nen bisschen geil :d
 
mit einem Touareg V8... der hat auch genug wiederstand, da wird selbst der V8 kämpfen.
herrlich in verbindung mit dem 8 stufen automaten dreht der auch so schön schnell hoch und klingt so schön griffig nach pfau acht
da macht das arbeiten "fast" spass

@D34th_0f_4LL
scheene felgen, und sehr scheen zu pflegen ;)
 
@Felgen: Für lau echt super. Optisch nicht mein Ding. Aber Hauptsache dir gefallen sie und du hast das nötige Gutachten etc.

@Verbrauch: Bei Topspeed kann ich meiner tanknadel auch beim fallen zukucken. Laut Bordcomputer (ja ich weiß, nicht sehr aussagekräftig) haut mein MPS im 2.Gang bei vollgas etwa 90L/100km durch:d
 
Gutachten kriegt man auf der BBS Page :coolblue:

Wiegesagt hoffe das klappt im September/Oktober ... sonst muss ich bis Sommer 2010 warten :shake:

Dafür das die ansonsten mit 600€ gehandelt werden :fresse:
 
90/Liter auf 100 das ist nicht dein ernst oder?

@Death4all

wieviel verbraucht deiner wenn du nicht schneller als 140 auf der bahn fährst und in der stadt?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im 2 gang braucht selbst ein diesel bei vollgas 30 oder 40l.

Solche werte hat man nur beim beschleunigen, nie dauerhaft.
 
Beim Beschleunigen schon.... Der Audi A4 2.5L TDI springt bem Gasgeben auch auf 40L. Ist aber natürlich nur kurz. Darum ist Stadtverkehr auch tödlich für den Benzinverbrauch
 
herrlich in verbindung mit dem 8 stufen automaten dreht der auch so schön schnell hoch und klingt so schön griffig nach pfau acht
da macht das arbeiten "fast" spass

ich glaube du hast noch einen der spassigsten jobs hier, mit dicken schlitten in der gegend rumfahren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

Gutachten kriegt man auf der BBS Page :coolblue:

Wiegesagt hoffe das klappt im September/Oktober ... sonst muss ich bis Sommer 2010 warten :shake:

Dafür das die ansonsten mit 600€ gehandelt werden :fresse:

wie wärs wenn du einfach hinfährst und sie abholst
 
death4all

du warst nicht gemeint mit den 90/auf 100

wie heißn denn die bbs felgen sind echt hübsch
 
Sorry aber das ist ja echt Krass.

Wie viel PS hat der denn?

Ich ziehe bei 5500rpm das sind ca. 170KM/h 9l durch.
 
Na und?

Die haben keinen Dampf unter der Haube und verbrauchen so viel?
Ich muss mir doch sowas auch anhören.
 
Ich habe auch schon mal um die 50 Liter durch den Triebwerk durchgezogen. Das ist halt der Preis, denn man zahlen muss, wenn man Vmax fährt. Sehr viel Luftwiderstand + Vollgas = sehr hoher Spritverbrauch.

Beim Beschleunigen schon.... Der Audi A4 2.5L TDI springt bem Gasgeben auch auf 40L. Ist aber natürlich nur kurz. Darum ist Stadtverkehr auch tödlich für den Benzinverbrauch

Das ist Momentanverbrauch und ist völlig normal. Wenn ich bei meinem bei 100 auf's Gas steige (bis in's Bodenblech) und er zwei Gänge runterschalten muss, sehe ich in der Anzeige dreistellige Zahlen. Ist völlig normal, weil die Drosselklappen ganz offen sind und er zieht sich das Maximum rein, was nur geht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du einfach hinfährst und sie abholst

Klar wenn du mir das Benzingeld für die 2000km hin und nochmal 2000 zurück überweist mach ich das

Sorry aber das ist ja echt Krass.

Wie viel PS hat der denn?

Ich ziehe bei 5500rpm das sind ca. 170KM/h 9l durch.

170PS @ 2.5L habe ich

Das sind RS1.

D34th_0f_4LL, weisst du, dass man genau dein Foto von den Felgen mit der Google Bildersuche findet, wenn man nach "bbs rs1" sucht?

Ja sind RS1 und ja das Bild ist ausm Inet.
Habe anhand der Beschreibung und der Nummer die RS1 gefunden, die ich kriege haben aber laut Schilderung goldene Nieten am Rand.
 
Der Wagen bricht bei einer Vollbremsung entweder hinten nach rechts aus oder taucht vorne nach links weg. Der Wagen versetzt hierbei in die jeweilige Richtung (da kann man durchaus von einer Seite der AB auf die andere wandern, alles schon passiert).
Probier es ruhig mal aus, wenn du absolut perfekte Bedingungen hast und die Autobahn menschenleer ist (NUR Autobahn, auf ner Bundesstraße hat man evtl. nicht genug Platz, wenns zum ersten Mal passiert).

Da ich heut sehr zeitig in der Früh zur Arbeit musste hab ich das auf leerer Autobahn mal ausprobiert - mit 2mal eine Vollbremsung - beim ersten mal von 100 auf 0 - Lenkrad richtig festgehalten - nichts - kein ausbrechen gar nix - 2. mal 130 auf 0 - Lenkrad ein bisschen lockerer gehalten - nichts wieder kein ausbrechen - immer schön in der Spur geblieben kein ziehen zu irgend einer Seite

mfg
 
Zum 540i:
Berufsschulkollege hatte damals einen E39 vor-FL und ist damit rumgeheizt, wenn man das auto flott fährt muss man locker mit 16 - 18l rechnen, wenn man es drauf anlegt > 20.

13l = das Auto tragen bzw immer schauen das man nicht zu hoch dreht. 13l sind zu realisieren was den durchschnittsverbrauch betrifft. Wenn mans krachen lässt ists aber aus mit den 13l :)

Stefan Paynes Spritmonitor werte von irgendwelchen Corvettes treffen wohl auf das jeweilige Auto zu, aber das hilft dir beim 540i nichts ;)

das nach oben keine grenzen sind is mir klar...aber wenn ich mich so bei 13l einpendeln könnte, dann wäre der echt ne überlegung wert :d


gehörte nem berufsschüler der damals mit mir in die klasse ging.

Ist halt ein paar mal die "Bergwertung" gefahren :rolleyes:

Wenn man normal fährt hat man aber keine 20l, das sagte ich ja auch.

jaja...so nen klassenkamarad hab ich auch...fährt nen 535i E34...im schnitt nie unter 15l :fresse:...meist sogar drüber....


Inner stadt liegt schon ein E34 530i V8 bei um die 15Liter der 540er E34 liegt ca genauso, der E39 müsste als 540er nochmal nen tick brauchen da er bisschen mehr speck auf den Rippen hat aber ich denke mal in Frankfurt wäre man da mit 16Liter dabei dann doch lieber einen 528er oder 523er mit Brückenumbau, da sind um die 11 Liter realistisch.

MfG
Stonecold

naja...mein stadtverkehr wird ja gegen 0 tendieren...ist dann (in 4monaten...bis dahin müsste ich halt bluten :fresse:) ja nur noch nen wochenendauto....

523 kommt nicht in frage....zu schwach....528...is eig noch immer mein fav...aber schwer was gescheites zu finden...auch nen prob dabei...ich brauch dann einen vor 98, damit der brückenumbau noch geht...
 
Klar wenn du mir das Benzingeld für die 2000km hin und nochmal 2000 zurück überweist mach ich das

bräuchtest du halt jemand mit einem sparsamen diesel, dann würde dich das nicht mal soviel kosten, felgen gibt es ja dann umsonst :)

wo in italien soll das dann sein? 2000 km das wäre ja ganz untem am stiefel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

Weiß jemand, wie die Felgen heißen?


nö, aber die karre sieht grausam aus :d (also nicht weil`s ein volvo ist, volvo ist cool, sondern halt das tuning)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Tuning ist wirklcih mist. :(

BTW: Hab heute mal wieder für 1,389€ S+ getankt und ihn gerade wieder gewaschen. :d
 
@Deepsilver: Nimmt dein Golf nicht normales Super? Oder willst du ihn verwöhnen? :haha:
 
Hey Leute, ich brauche eure kompetente Hilfe.
Bin 23 Jahre alt und überlege mir ein Auto zu kaufen.
Es sollte um die 16.000-24.000€ kosten und nicht mehr als 65.000Km herunter haben.
An Leistung hätte ich gerne über 200PS und einen Verbrauch unter 12Litern (Nicht Werksangabe sondern Tatsache ;-)). Dazu Leder, Navi, Xenon und Automatik denn ich möchte nicht basteln sondern ein gute länger nutzbares Auto.
Momentan denke ich an das Mercede-Benz CLK Coupe 280, 320, 350 aber die verbrauchen sehr viel. Das BMW Z4 Coupe finde ich auch sehr schick, ist aber im Vergleich teurer als der CLK.
Beispielauto: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Was könntet ihr mir noch empfehlen. Es gibt noch so viele gute Autos aber ich finde einfach nicht das richtige.

Würde mich freuen wenn ihr mir Vorschläge macht was ihr euch kaufen würdet.

Vielen Dank

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh