*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Porsche 997 FL Techvideo

http://www.youtube.com/watch?v=kdXwX3sytYs

HAHAHAHA ..... sie machen genau das gleiche wie Nissan beim GT-R
Die GT2 Kunden werden sich so beschweren, denn der neue Turbo wird schneller sein ;)

Schon Lächerlich das die für das Auto knapp 160000€ verlangen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß, jeder redet aber vom 998 wegen den neuen Heckleuchten .

Edit : Ist der GT3 nicht schon 998 ? Motor Trend z.b beziffert ihn als 998 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche macht aus 16% weniger Verbrauch 18% weniger CO2-Emissionen, früher ist man für weniger auf den Scheiterhaufen gekommen. :p
 
Kennt jemand die I-Net Page auf der für jeden BMW erklärt ist wie man was
auseinander baut bzw. wie wieder zusammen. Hab dich nicht mehr :( und nen
kleine Sitzproblem zur Zeit :d.
 
998 is erst das "neue" modell...das is nur das 997 FL...ganz egal wie motortrend oder so das bezeichnet

Gut, seitdem ZR1 und GT-R auf dem Markt sind habe ich mit Porsche nichts mehr am Hut .

Der Spritverbrauch wird bei Porsche durch eine Simualtionsfahrt ehrmittelt, beispielsweiße einmal um Stuttgart rum .
 
Zuletzt bearbeitet:
die seite würd ich auch gern kennen....kannte nur eine für den E36

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

Gut, seitdem ZR1 und GT-R auf dem Markt sind habe ich mit Porsche nichts mehr am Hut .

fand porsche früher doof....haben mir irgendwie nix gegeben....aber seit nen paar jahren :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

Gut, seitdem ZR1 und GT-R auf dem Markt sind habe ich mit Porsche nichts mehr am Hut .

Der Spritverbrauch wird bei Porsche durch eine Simualtionsfahrt ehrmittelt, beispielsweiße einmal um Stuttgart rum .

der spritverbrauch wird wie bei jedem hersteller auf einem genormten und geprüften prüfstand ermittelt...ganz genau nach ECE norm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ein Fotos als das Auto beim Folieren war ;)

Gute Fotos komme dann nochmal extra.

064bbe9.jpg


Feichti
 
ah ok....hab ich falsch verstanden :fresse:


aber "einmal um stuttgart rum" isses trotzdem nicht...sind ganz genau festgelekte zyklen die bei allen gleich sind.
 
@MöCkY,
wenn ich mir Deinen japanischen Reisbrenner -und ich kenne die Schachtel- anschaue, finde ich Deine Angaben zur Geschwindigkeit und bei 5.500 rpm nicht besonders glaubhaft.

Was willst du überhaupt?
Musst mir ja nicht glauben.
Aber meine Einspritzung ändert sich nunmal je nach Drehzahl und Last.

Wenn man fahren kann sprich vorrausschauend und konstant, ist das gar kein Problem, dann noch ein wenig Windschatten mitnehmen...
Was fährst du denn überhaupt?
Deine abwertendes gefassel kannst du wo anders ablassen.

Feichti sieht gut aus, nur das an der Seite find ich nicht so toll.
Aber kannst ja mal was zu meinem Spritverbrauch sagen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feichti sieht gut aus, nur das an der Seite find ich nicht so toll.
Aber kannst ja mal was zu meinem Spritverbrauch sagen. :lol:

Das Foto ist auch entstanden als es noch nicht Fertig war ;) Somit ist das an der Seite weg.

Und ja der Vtec saugt schön Benzin. Ich hab mit meinen 110 PS 1,6 Liter VTEC bei meiner sehr sportlichen Fahrweise meistens 8,5-9,5 Liter Verbrauch hier in der Gegend das ist ca 20% Autobahn 50% Landstraße und ca 30% Stadt.

Wenns dann aber auf die Autobahn geht sind dann schon mal schnell über 10 Liter ;) wenn ich konstant die 200-220 Fahr am Tacho. Da kann ich dann alle 400-450 km bei dem 50 Liter Tank tanken ;)

Feichti
 
Also ist ja wohl mein Verbrauch richtig.
Da mehr Leistung muss ich auch weniger tretten. :d

Leute gibts.
 
das machen aber viele...aber keine ahnung wie die das "ausrechnen"....
Theoretisch ist es sogar möglich, allerdings müsste dann ein beträchtlicher Anteil des Benzins nicht oder nur unvollständig (also HC oder CO) verbrannt werden. Dann würde der Motor wohl keine Euro-Norm mehr einhalten.

Ob die CO2-Emissionen beim NEFZ gemessen werden oder einfach aus dem Verbrauch errechnet weiß ich allerdings auch nicht. Im Hinblick auf die 16 und 18% wohl eher gemessen und die Messtoleranz wird uns als zusätzliche 2% weniger CO2 verkauft.
 
Theoretisch ist es sogar möglich, allerdings müsste dann ein beträchtlicher Anteil des Benzins nicht oder nur unvollständig (also HC oder CO) verbrannt werden. Dann würde der Motor wohl keine Euro-Norm mehr einhalten.

Ob die CO2-Emissionen beim NEFZ gemessen werden oder einfach aus dem Verbrauch errechnet weiß ich allerdings auch nicht. Im Hinblick auf die 16 und 18% wohl eher gemessen und die Messtoleranz wird uns als zusätzliche 2% weniger CO2 verkauft.

das scheint die einzige wirklich glaubhafte begründung/theorie zu sein...


das is schon klar wie man das berechnet...aber z.b 10% weniger benzin = 10% weniger CO2....
 
Natürlich habe ich weniger Luftwiederstand, wenn vor mir wer fährt.
Mir Wurst ob du es glaubst oder nicht.

Ich weiß wie viel ich in den Tank geschüttet habe.
Und mein verbrauch, ist genau so wie bei anderen siehe Spritmonitor.

Nun kommst du auch wieder auf die IL.
 
Zuletzt bearbeitet:
wem willste denn was erzählen?

als ich nach coburg (340km) gefahren bin, wars 80% vollgas auf der ab(180 lt, mehr war nich drin, weil ziemlich beladen:d)....wenn ich sage ich hab dabei knapp über 20liter verbrannt, glaubt mir das eh keiner mit seinem super spar TDI, den er auf der ab mit tempomat bei 120 auf 5 liter bekommt

und dann noch beweis fotos schiesst vom BC^^

lächerlich, ich weiss ja wieviel ich getankt hab......vilt gehen die pistolen in coburg ja früher aus^^ oder mein tank hat sich durchs hohe vakuum zusammen gezogen

wie hebt ihr sowas nochmal genannt? fengshui....ich hab viel davon

E: ich bin sogar mit klima gefahren und das macht bei meinem ne menge aus
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich? die rätsels lösung ist fengshui, viel sake und milchreis
 
@MöCkY,
mal von Deinen offenkundigen Schwächen im Umgang mit der deutschen Sprache abgesehen, fallen mir Deine Beiträge als besonders unglaubwürdig auf. Dass Du hier wirklich verkaufen möchtest, das Fahren im Windschatten spare Sprit, halte ich für einen schlechten Witz. Du müsstest mehrere hundert Kilometer unmittelbar hinter einem LKW fahren, damit sich das auch nur annähernd im Verbrauch bemerkbar macht.

Vielen Dank für den Hinweis mit der IL-Liste. Aber es interssiert mich wirklich nicht, da ich Dir keine PN schreibe :wink:

Das Fahren im Windschatten spart in der Tat Sprit. Aber: da muss man beinahe auf Kontakt fahren, damit was vom Windschatten abkriegt. Ich glaube im "Abenteuer Auto" haben sie es getestet, hinter einem LKW her. Der grösste Ersparnis war, als sie die Karre mit einer Abschleppstange an den LKW geschnallt haben.

'cuda
 
wem willste denn was erzählen?

als ich nach coburg (340km) gefahren bin, wars 80% vollgas auf der ab(180 lt, mehr war nich drin, weil ziemlich beladen:d)....wenn ich sage ich hab dabei knapp über 20liter verbrannt, glaubt mir das eh keiner mit seinem super spar TDI, den er auf der ab mit tempomat bei 120 auf 5 liter bekommt

und dann noch beweis fotos schiesst vom BC^^

lächerlich, ich weiss ja wieviel ich getankt hab......vilt gehen die pistolen in coburg ja früher aus^^ oder mein tank hat sich durchs hohe vakuum zusammen gezogen

wie hebt ihr sowas nochmal genannt? fengshui....ich hab viel davon

E: ich bin sogar mit klima gefahren und das macht bei meinem ne menge aus

nö...5l braucht meiner nicht bei 120....bewegt sich da so zwischen 3 u. 4...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh