*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

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Bei den Preisen würde ich eher nach einem Phaeton schauen, möglichst ein V6 Diesel.

Ein A8 mit V8 ist doch ein Geldgrab hoch 10, da ist der heftige Wertverlust noch lange nicht vorbei, einen ähnlich ausgestatten Phaeton V6 (oder auch V10, wenn der Unterhalt keine Rolle spielt) bekommt man für 10T€ weniger.
 
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ich hab in keiner filiale gearbeitet sondern in der hauptzentrale in braunschweig, in derer it

ahso

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Wobei man bei 4 Jahren und einem wertverlust von 70000€ warscheinlich auch anfängt zu heulen!

das ist das andere extrem :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Bei den Preisen würde ich eher nach einem Phaeton schauen, möglichst ein V6 Diesel.

Ein A8 mit V8 ist doch ein Geldgrab hoch 10, da ist der heftige Wertverlust noch lange nicht vorbei, einen ähnlich ausgestatten Phaeton V6 (oder auch V10, wenn der Unterhalt keine Rolle spielt) bekommt man für 10T€ weniger.

jup, phaeton wäre deutlich günstiger und nicht unbedingt schlechter.
 
EHer nicht, der wird nur unwesentlich mehr als der 28er saufen, ev. 'nen Liter, vielleicht eher 'nen halben.

Schau auch mal was mein Toyota so braucht und in was für einem Bereich der liegt...

beim 28er weiß ich wo ran ich bin...den kann ich locker mit 11-12l bewegen....beim 40er hab ich da nen bisle bedenken....4,4l und 280ps wollen halt gefüttert werden....

und mehr als 13l kann und will ich nicht bezahlen...


ABer nur mit Massig Rabatt, ohne Märchensteuer!

Für 2500€ bekommst gerad mal 'nen 4 Pötter anständig umgerüstet, für 'nen 8 Pötter musst einiges mehr hinlegen!
Rechne mal mit etwa 3500.

ja, wie gesagt...macht wenig sinn.


geil wäre natürlich schon nen umgerüsteter...aber das angbot is da sehr mager...
 
4gb gehen auch ohne weiteres sollten aber in fat32 formatiert sein.

Ich kann morgen mal 16gb testen wenn du willst.
 
beim 28er weiß ich wo ran ich bin...den kann ich locker mit 11-12l bewegen....beim 40er hab ich da nen bisle bedenken....4,4l und 280ps wollen halt gefüttert werden....

und mehr als 13l kann und will ich nicht bezahlen...

Bei der 540i Geschichte erinnere ich nur gerne an fooki, der wurde nach der Probefahrt ja recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich würde mich da auch nicht allzusehr auf die Aussagen anderer und Spritmonitor beziehen, sondern lieber Probefahren. Arbeite derzeit wo anders und dadurch bedingt ein anderes Streckenprofil und schon fällt der Schnitt mal eben um über 2l/100km obwohls mit 16km pro Strecke eigentlich immernoch Kurzstrecke ist. Trotzdem läge ich beim Spritmonitor nochn halben Liter über dem mit dem meisten Verbrauch :fresse:
 
ich hab meinen 16gb stick verlegt :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Bei der 540i Geschichte erinnere ich nur gerne an fooki, der wurde nach der Probefahrt ja recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich würde mich da auch nicht allzusehr auf die Aussagen anderer und Spritmonitor beziehen, sondern lieber Probefahren. Arbeite derzeit wo anders und dadurch bedingt ein anderes Streckenprofil und schon fällt der Schnitt mal eben um über 2l/100km obwohls mit 16km pro Strecke eigentlich immernoch Kurzstrecke ist. Trotzdem läge ich beim Spritmonitor nochn halben Liter über dem mit dem meisten Verbrauch :fresse:

klar, ohne ne probefahrt geht garnix...

mit meinem verbrauch lag ich schon immer im unteren drittel bis untere spitze bei spritmoni...auch mit meinen aktuellen verbrauch (ja deutlich hcoh gegangen durch den umzug) liege ich noch gut...hab also schon ne sparsamme fahrweise.
 
Man sollte nicht von einem Einzelfall auf alle schließen

Genau, dann schau mal im MT, z.B. nach dem "alten" 2Liter TDI mit DFP, was Audi da verlangt, wg. dem hohen Verbrauch.
Also ohne ein Gutachten für 3000€ bewegen die sich keinen Milimeter...

---------- Post added at 22:18 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

beim 28er weiß ich wo ran ich bin...den kann ich locker mit 11-12l bewegen....beim 40er hab ich da nen bisle bedenken....4,4l und 280ps wollen halt gefüttert werden....
Warum?!
Glaubst du Ernsthaft, das mehr Leistung wirklich mehr Kraftstoff säuft?!
Das ist nur bis zu einem gewissen Punkt der Fall, ab dem stagniert der Verbrauch, erst wenn du die Leistung auch wirklich abrufst, hast 'nen Strudel im Tank.

Schau mal, was die ganzen dicken Ami V8 so saufen, so ein 5,7l V8 im Camaro oder Corvette.
Zumindest wenn man den Spritmonitor Werten glauben kann, wärst wirklich überrascht!

300PS und 'nen Verbrauch von unter 12l/100km...

geil wäre natürlich schon nen umgerüsteter...aber das angbot is da sehr mager...
Das stimmt und die Frage ist auch, wie gut der umgerüstet ist.

Ich würd meine Supra auch gern auf Gas umrüsten lassen, das Problem ist aber, das ich niemandem das zutraue, das ordentlich zu machen bzw das ordentlich macht (mit Breitbandlamda einbauen und so), nur 'ne Verdampfer Anlage einbaut und das will ich nicht.
 
Warum?!
Glaubst du Ernsthaft, das mehr Leistung wirklich mehr Kraftstoff säuft?!
Das ist nur bis zu einem gewissen Punkt der Fall, ab dem stagniert der Verbrauch, erst wenn du die Leistung auch wirklich abrufst, hast 'nen Strudel im Tank.

Schau mal, was die ganzen dicken Ami V8 so saufen, so ein 5,7l V8 im Camaro oder Corvette.
Zumindest wenn man den Spritmonitor Werten glauben kann, wärst wirklich überrascht!

300PS und 'nen Verbrauch von unter 12l/100km...

ja, das weiß ich ja...mach mir aber trotzdem gedanken....


Das stimmt und die Frage ist auch, wie gut der umgerüstet ist.

Ich würd meine Supra auch gern auf Gas umrüsten lassen, das Problem ist aber, das ich niemandem das zutraue, das ordentlich zu machen bzw das ordentlich macht (mit Breitbandlamda einbauen und so), nur 'ne Verdampfer Anlage einbaut und das will ich nicht.

ja, wenn dann auch nur flüssig-einspritzende anlage...alles andere hat keinen taug,
 
Warum?!
Glaubst du Ernsthaft, das mehr Leistung wirklich mehr Kraftstoff säuft?!
Das ist nur bis zu einem gewissen Punkt der Fall, ab dem stagniert der Verbrauch, erst wenn du die Leistung auch wirklich abrufst, hast 'nen Strudel im Tank.

Schau mal, was die ganzen dicken Ami V8 so saufen, so ein 5,7l V8 im Camaro oder Corvette.
Zumindest wenn man den Spritmonitor Werten glauben kann, wärst wirklich überrascht!

300PS und 'nen Verbrauch von unter 12l/100km...

Das gilt aber auch nur solange der Karren mit konstanter Geschwindigkeit über die Landstraße rollt. Sobald Stop&Go dazu kommt, ist die These fürn allerwertesten.
 
gestern bin ich mir dem messer über den sitz drüber und hat es voll aufgeschlitzt, das messer ist zwar scharf und spitz aber trotzdem...
Mit nem Messer kommt aber auch durch lebende Haut und so wie ein Messer ist der Knopf nun auch wieder nicht, sonst würd ich mir andauernd in Arsch schneiden^^ sowas muss ein Sitz in einem 64.000 € Auto schon aushalten.

Und woher kommt das Problem ? Stimmt die Bremsbalance nicht ? Weil normal müsste das ja zu beheben sein ?!
Die Fahrwerkskomponenten, die im Westviertel von Ulan Bator von Einarmigen gefertigt wurden weisen derart hohe Toleranzen auf, dass diese u.U. ungünstig zusammenwirken (je nach Reifen, Felge, Fahrwerk... beim A5 gibts je nach Marktpreis 5 versch. Reifen, nur mal so...) und somit zum Ausbrechen des Fahrzeugs führen. Da lenkt der normale Fahrer natürlich gegen, nur dumm, dass das ESP zur gleichen Zeit anfängt den eigenen Mist zu verzapfen und es versteht natürlich nicht, dass der Fahrer gerade gegenlenkt, daher schlingert das Auto dabei auch ne Zeit lang um die Hochachse. Ein Holländer ist bereits mit seinem S5 in einem See gelandet (das war wirklich ein Holländer, das sag ich nicht nur so!). Mit abgeschaltetem ESP ist das Fahrzeug durchaus gut und schnell wieder einzufangen - OK, die Leuten werden sich schon ihren Teil dabei denken, wenn da so ein Trottel über die AB driftet - aber wer fährt schon ständig ohne ESP?

Oha, das hört sich sehr fies an. Passiert das von Anfang an oder taucht der Defekt erst später auf? Ich hab kurz mit meinem Dad gesprochen - der meinte das wäre ihm bei einer Vollbremsung nicht aufgefallen.
Siehe eins weiter oben, ist ab Werk so (wenn es so ist). Da hat er aber Glück gehabt - ich nicht :fresse:

Fax im Auto find ich geil. Der nächste A8 mit Laserdrucker im Kofferraum? :d
Fax ist ja noch gar nix. Aktuell gibt es die sog. MFCU, die für den Fond einen Fax, Scanner, Kopierer, Internet, Farbdrucker, Telefon (mit SIM u. Hörer), Dockingstation für Laptop u. Handy (mit Druckfunktion für SMS, Terminkalender, etc. falls Handy kompatibel) und auf Wunsch sogar einen Aktenvernichter (!?!?!?) bereitstellt. Nur gibt es dieses Ding jetzt gerade iwie nicht mehr und von der gesamten Audi Homepage sind Infos darüber verschwunden.
 
Das gilt aber auch nur solange der Karren mit konstanter Geschwindigkeit über die Landstraße rollt. Sobald Stop&Go dazu kommt, ist die These fürn allerwertesten.
Sieht man ja an meinem Spritmonitor Link, wo Stop & Go zwar etwas reinhaut, aber nicht so viel wie du sagst...

Liegt aber vielleicht daran, das ich mit Hirn fahre und unnötige Beschleunigungsvorgänge versuche zu vermeiden, zumindest im Stau...
 
kurz Frage,

wie heißt die webseite, bei der man virtuell autos gegeneinander ( daten) antreten lassen kann?
 
So bin wieder da, 790km Heute auf der Autobahn gefahren.
790KM und durchschnittsgeschwindigket von 153KM/h.

Habe nicht mal 80l gebraucht.
Der verbrauch ist der Hammer, unter 9,6l. :eek:
 
So bin wieder da, 790km Heute auf der Autobahn gefahren.
790KM und durchschnittsgeschwindigket von 153KM/h.

Habe nicht mal 80l gebraucht.
Der verbrauch ist der Hammer, unter 9,6l. :eek:

nice ;)

Ich fahr in 2 Wochen auf ein Treffen nach Karlsruhe mal schauen wie hoch mein Verbrauch dann ist ;)

Btw heute kommt die 3D Carbonfolie mit Struktur in Schwarz matt drauf.
Auf die Motorhaube aufs Dach und hinten auf den Kleinen Heckspoiler der eh von Haus auf dem EP2 drauf ist. Kanns heute wieder abholen bin mal gespannt wies auschaut ;)

Feichti
 
Hm arbeitskollege hat einen A5 3,0TDI (schon ~ seit markteinführung) und bis jetzt keinen mangel und schon 60.000km.

Naja Montagsautos kann man immer erwischen.

Zum 540i:
Berufsschulkollege hatte damals einen E39 vor-FL und ist damit rumgeheizt, wenn man das auto flott fährt muss man locker mit 16 - 18l rechnen, wenn man es drauf anlegt > 20.

13l = das Auto tragen bzw immer schauen das man nicht zu hoch dreht. 13l sind zu realisieren was den durchschnittsverbrauch betrifft. Wenn mans krachen lässt ists aber aus mit den 13l :)

Stefan Paynes Spritmonitor werte von irgendwelchen Corvettes treffen wohl auf das jeweilige Auto zu, aber das hilft dir beim 540i nichts ;)
 
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