*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber nur weil er dafür länger braucht, ist es ned gleich eine fehlkonstruktion... so wie laut cuda, ich würde bei seinem auto warscheinlich auch ne halbe stunde brauchn... EINE FEHLKONSTRUKTION sein oller bmw,

in meiner fiat werke wird mein lamperl auch in 10 min gewechselt... weil ers schon 1000mal gemacht hat... verstehst du auf was ich hinaus will?

sry für den dialekt ich meinte LAMPEN
 
wenn dir an meiner schreibweise(rechtschreibung usw) was nicht passt, dann setz mich auf die IL und komm mir nicht mit besser wisser posts.... schließlich sind wir nicht im deutsch unterricht
 
@cuda, stimmt, denn wenns länger dauern würde, würdest deinen bmw verkaufen.. stimmts? dass es bei deinem wieder mal ganz leicht ist, war ja klar (auch wenns vl. stimmt, aber ein könner welchselt bei JEDEM auto die birndln in 10 min)

Nein, verkaufen würde ich ihn deswegen nicht. Aber abkotzen, Lampenwechsel ist eine 08/15 Wartung, nichts besonderes. Dafür ist bei meinem Zündkerzenwechsel ein Kopfschuss.

Lampen im Scheinwerfer:
-> Den lackierten Deckel abnehmen, eine Schraube
-> Drunter den kleinen Deckel ausklipsen
-> Feder raushängen und Lampe rausnehmen.

Das war's. Und das bei der etwas kranken Scheinwerferkonstruktion.

ja aber nur weil er dafür länger braucht, ist es ned gleich eine fehlkonstruktion... so wie laut cuda, ich würde bei seinem auto warscheinlich auch ne halbe stunde brauchn... EINE FEHLKONSTRUKTION sein oller bmw,

in meiner fiat werke wird mein lamperl auch in 10 min gewechselt... weil ers schon 1000mal gemacht hat... verstehst du auf was ich hinaus will?

sry für den dialekt ich meinte LAMPEN

Das hat rein gar nichts mit dem BMW oder sonstwas zu tun. Auch wenn es im 8er so wäre, würde ich trotzdem sagen, es ist eine Fehlkonstruktion. Für Zündkerzenwechsel brauche ich 45 Minuten, 15 Minuten für 9 Stück und die restlichen 30 für die 3 Stück, die versteckt sind und die man nicht mal sieht. Um an die ranzukommen, muss man die halbe Ansauganlage ausbauen und den Luftsammler der Klimaanlage mit dazu.

'cuda
 
Zündkerzenwechsel beim 8er ist mir bekannt, nicht gerade die coolste arbeit :)

Im prinzip wärs bei meinem auch so

:Kappe runter
:Feder runter
:Lampe welchseln

nur leider ist da alles so eng, dass man batterie+wischwassser behälter rauswerfen muss
 
Und genau sowas sollte halt eben nicht sein.

Zündkerzenwechsel beim E32 muss wohl noch eine Ecke heftiger sein als beim 8er.

'cuda
 
ja, stimmt schon, sollte nicht so sein aber ohne gedanken ist dass ja alles nicht!
damit bezwecken sie, dass die meisten ihre autos zum mechaniker stellen und schön brav dafür bezahlen!----> eigentlich nicht dumm
 
Zendkürzenwechsel ist bei mir sicher nicht gerade viel einfacher als beim 8er. gut ich kenne den 8er nicht im detail... aber ich für meinen teil muss bei meinem auto ansaugschlauch und servobehaelter abmontieren und beiseite hängen und anschließend die 8 zündspulen runternehmen und die kerzen entsprechend rausdrehen.
 
Die alten Schwedenpanzer sind echt hammer. Unkaputtbar, und sehen mit ihrem katigen "Design" sogar noch recht cool aus - nur bei den neuen Volvos... Joar :fresse:

die alten gefallen mir garnicht...die neuen hingegen sehr....V50, C30, S80 :-)hail:) XC60, S60 Concept :-)hail:), V70 auch der XC90 gefällt mir optisch...aber nicht vom fahren her :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

ach beim s4 geht dass noch... tausch mal lamperl bei nem fiat stilo... VIEL SPAß!!
(batterie muss man ausbaun, scheibenwischerwasserbehälter abschrauben usw..~1h)

@cuda, stimmt, denn wenns länger dauern würde, würdest deinen bmw verkaufen.. stimmts? dass es bei deinem wieder mal ganz leicht ist, war ja klar (auch wenns vl. stimmt, aber ein könner welchselt bei JEDEM auto die birndln in 10 min)

wem sagst du das...mein vadder fährt nen stilo :fresse:
 
Zendkürzenwechsel ist bei mir sicher nicht gerade viel einfacher als beim 8er. gut ich kenne den 8er nicht im detail... aber ich für meinen teil muss bei meinem auto ansaugschlauch und servobehaelter abmontieren und beiseite hängen und anschließend die 8 zündspulen runternehmen und die kerzen entsprechend rausdrehen.

Vorgehensweise beim Achter:

-> Ansaugschläuche von den Drosselklappen abziehen, beide Seiten. Da mit es einfacher geht zusammen mit dem Luftfilterdeckel, LMM, und zwei Verbindungsschläuchen

-> Luftsammler für die Klima an der Spritzwand raus

-> mit einem normalen Kerzenschlüssel die vorderen Kerzen rausschrauben

-> mit einem kurven Kerzenschlüssel die hinteren Kerzen rausschrauben, dabei muss man am Lenkgetriebe und dem Bremszylinder vorbei. Und das macht richtig Laune, zumal man nur 1/4 Umdrehung machen kann, weil es verflucht eng ist.

'cuda
 
@D34th_0f_4LL

hab mal ne frage an dich,

welcher 525er bmw ist eigentlich der sparsamste? Gefällt mir nämlcih sehr sehr gut mag die alten etwas eckigeren wirklich sehr aber bisschen weniger verbrauch wäre schon toll. Inwiefern ist da mit Eco-Tuning was zu machen?
 
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
herrlich in verbindung mit dem 8 stufen automaten dreht der auch so schön schnell hoch und klingt so schön griffig nach pfau acht
da macht das arbeiten "fast" spass
ich glaube du hast noch einen der spassigsten jobs hier, mit dicken schlitten in der gegend rumfahren.
naja der dazu sollte man bedenken das der grössere teil der fahrzeuge "gurken'" sind und die auch immer zu 80% beladen sind
und spätestens am ende des monats kommt die grosse demotivation , wenn die "almosen" überwiesen wurden.
8,50€ ist einstiegslohn bei uns ohne festgesetzte steigerungen oder jährliche erhöhungen
und sonst liegt in dieser firma auch etliches im argen, das würde aber hier ausarten
spätestens nach 2 jahren nervt das alles nur noch

und seit dem letzten tödlichen unfall gibts den blöden spruch wenn mal wieder n ahnunglsoser depp sagt "man macht sich hier ja nicht tot. nee das erledigen andere für dich"
 
naja, gibt schon oft fehlkonstruktionen, aber oft gehts halt ned so einfach anders.

birnenwechsel sollt so einfach wie möglich gehen, weils ja nur kindergarten arbeit ist, die früher jeder selber machen wollte

aber die eu hat ja verordnet vor geraumer zeit, dass es wieder einfacher gehen muss, nach den disastern der vergangenen jahren
 
jop, beim Golf VI gehts ganz einfach! wirklich super gelöst.

Keine Schrauben, genug platz.
 
neue volvos super :bigo:...zweich "klammern" dann kann man den scheine rausnehmen.

ford ebenfalls super...1 bis zwei schrauben...mal ne klammer...und schon is der scheine draußen


mein 1er...genug platz...kommt man super dran
 
@D34th_0f_4LL

hab mal ne frage an dich,

welcher 525er bmw ist eigentlich der sparsamste? Gefällt mir nämlcih sehr sehr gut mag die alten etwas eckigeren wirklich sehr aber bisschen weniger verbrauch wäre schon toll. Inwiefern ist da mit Eco-Tuning was zu machen?

wenns um sparsamkeit geht musste nen schalter nehmen.

Gibt Leute die bewegen den gleichen 5er wie ich habe ( M20 12V motor, 170PS 2.5L) als Schalter mit 9L.
Ich brauche mit meiner Automatik 11-12L.

Kombi zieht auch mehr als Limousine.

Zum Ecotuning:

Im e34.de Forum gibts einen der heist CONNY der macht solche Motorchips die unter anderem Verbrauch senken und noch den ein oder anderen PS rausholen.

Die Sachen die er baut werden Teileweise auch im Motorsport eingesetzt.
HP: http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm

Mitglieder von www.e34.de kriegen die Chips für nen besseren Kurs.

Ebenfalls lassen sich die meisten E34 Motoren einfach auf Gas umrüsten.
 
so, zurück ausm urlaub.
merke:
ford mondeo turnier vollbeladen mit 4 mann und 1.6er maschine is absolut untermotorisiert.
fährt aber 100 im zweiten und 180 im vierten gang :fresse:
wenigstens war ne klima drinne, sonst wär ich heut gestorben aufm beifahrersitz ;)
 
1.6er maschiene ist immer untermotorisiert im Mondeo ;)

€:
welche baureihe war das?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der dazu sollte man bedenken das der grössere teil der fahrzeuge "gurken'" sind und die auch immer zu 80% beladen sind
und spätestens am ende des monats kommt die grosse demotivation , wenn die "almosen" überwiesen wurden.
8,50€ ist einstiegslohn bei uns ohne festgesetzte steigerungen oder jährliche erhöhungen
und sonst liegt in dieser firma auch etliches im argen, das würde aber hier ausarten
spätestens nach 2 jahren nervt das alles nur noch

und seit dem letzten tödlichen unfall gibts den blöden spruch wenn mal wieder n ahnunglsoser depp sagt "man macht sich hier ja nicht tot. nee das erledigen andere für dich"

Also bist du auch einer der Dauerlauffahrer? KLingt so für den außenstehenden ja wirklich interessant. Aber mir hat eine Runde verschärfter Kurs mit einem relativ komfortablen T5 ja schon gereicht. Da wirst ja wie bekloppt durchgeschüttelt. Aber gibt ja noch beschissenere Dauerlaufgeschichten. So Sachen wie 5m fahren, anhalten, alle Türen x-mal öffnen und das ganze Spiel dann 2 Stunden lang...naja nicht so spannend. Aber dafür sieht man halt extrem viel, was man im normalen Straßenverkehr nicht sieht.
 
Also bist du auch einer der Dauerlauffahrer? KLingt so für den außenstehenden ja wirklich interessant. Aber mir hat eine Runde verschärfter Kurs mit einem relativ komfortablen T5 ja schon gereicht. Da wirst ja wie bekloppt durchgeschüttelt. Aber gibt ja noch beschissenere Dauerlaufgeschichten. So Sachen wie 5m fahren, anhalten, alle Türen x-mal öffnen und das ganze Spiel dann 2 Stunden lang...naja nicht so spannend. Aber dafür sieht man halt extrem viel, was man im normalen Straßenverkehr nicht sieht.
ja ich bin so ne arme sau, die dazu auch noch bei ner fremdfirma arbeiten muss!
verschärft hasse ich, ist so ätzend langweilig, bei uns gibts leute die wollen das jeden tag fahren weil sie so mehr pause haben :fresse:
ESS (Ehra-Schleichen-und-Stehen genannt ;)) ist auch son hass kurs
am meisten laune macht halt durch n EWP mit nem zügigen auto zu "prügeln" hat man aber leider seltener


darf man fragen was du so im PG-Ehra zu schaffen hast?
 
so, zurück ausm urlaub.
merke:
ford mondeo turnier vollbeladen mit 4 mann und 1.6er maschine is absolut untermotorisiert.
fährt aber 100 im zweiten und 180 im vierten gang :fresse:
wenigstens war ne klima drinne, sonst wär ich heut gestorben aufm beifahrersitz ;)

fiat punto mit 55 ps ist auch total untermotorisiert bei 6!!! mann :motz: lustig wars trotzdem :lol:
 
in einen punto steckt man auch keine 6 leute da gehen doch höchstens 5 rein oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------

@D34th_0f_4LL

danke für deine infos, bringen mich schwer zum überlegen. Was kostet denn dein 5er in der Haftpflicht?
 
fiat punto mit 55 ps ist auch total untermotorisiert bei 6!!! mann :motz: lustig wars trotzdem :lol:

jop, lustig wars auf alle fälle.
vor allem, wenn einer dauernd am einpennen ist, weil er nicht mit 4std schlaf klarkommt und nen anderer mit stift bewaffnet ist :fresse:
und die beschleunigungsorgien warn auch fett. 100 auf 130 .. geschätzt 1min :lol:
 
Morgen gehst rund 350km mit 5 leuten und gepäck udn alles mit nem 1,6L motor 90PS und ner Wandlerautomatik, einzig erkennbarer vorteil, die karre kann man nicht abwürgen, wenn man am Berg anfährt....
 
darf man fragen was du so im PG-Ehra zu schaffen hast?

In Ehra eigentlich nichts weiter, bin aktuell in der FE und da waren wir mal in Ehra, bissl rumgegurkt um mal alles zu sehen. EWP war von Kreisel zu Kreisel und am Ende über die SB? Das glaub ich das das cool ist. War schon mit dem T5 geil, mit 150 durch das Geschlängel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh