*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich nur Pech mit Autos. Jetzt habe ich meinen neuen Golf VI 3 Monate und ihn so eben in der Werkstatt abgestellt. Grund ist, ein Marderbiss am Kühlschlauch, auf den ich natürlich durch den Sensor aufmerksam wurde.

Ich habe die VVD-Versicherung mit SB150, wobei ich die 150€ wohl auch zahlen werde. Der Werkstattmeister hat es nicht direkt so gesagt, aber indirekt kam es genau so rüber, dass die Reperaturkosten wohl über der SB liegen werden. (Ich fürchte, dass ich abgezockt werde, denn letztlich muss nur ein Schlauch gewechselt werden)

Naja, aufjedenfall will ich mir dann nun auch die Marderabwehr von VW einbauen lassen und bereue es sehr, diese beim Neukauf nicht mitbestellt zu haben (kostet 200€).

Irgendwie finde ich es schon ne Frechheit, dass so ne Marderabwehr nicht ab Werk drin ist, also Unzugänglichkeit von Hohlräumen. Ich meine Marderbisse sind ja nix neues, nur wird natürlich für jedes kleine Extra gleich wieder die Hand ausgestreckt und der Kunde zur Kasse gebeten.

Die Alternative mit dem Piepser oder was auch immer kostet anscheinend fast genauso viel, weil laut Kfz-Meister bräuchte ich 2 davon und mit Einbau 90€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
extra, weils nicht jeder braucht und haben will.
mein nachbar hat son marderdings an seiner karre, das gibt extremst unangenehme geräusche von sich.
 
Was genau ist die Marderabwehr von VW? Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz.

Warum nicht Serie? - Würde den Absatz an Kühlmittelschläuchen und Zündkabeln halbieren! ;)

Zieht in die Stadt, hier gibt's keine Marder. :p
 
Die Marderabwehr von VW sind nur ein paar Bürsten, die Hohlräume verschließen. Sie sind recht hart, aber weichen dem Lenkgestänge, so dass die Lenkung nicht beeinflusst wird. Diese Bürsten kosten 200€ allein, der Einbau, das will ich gar nicht wissen :rolleyes:.

Achja, und als ob der Marderschaden nicht genug wäre, kündigt sich bei meinem 1,4L TSI 160PS das bekannte Quietschproblem an. Genauergesagt quietscht die Magnetkupplung des Kompressors bei Lastwechsel bzw. plötzlichem Gas geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
Kann's mir offen gestanden nicht vorstellen, dass das hilft, ich meine so ein Motorraum bietet ja recht viele Möglichkeiten, sich irgendwo raufzulegen.
 
Das ist eben der Punkt, denn wenn dann doch ein Marder wieder rein kommt, dann wird VW sicher sagen: "Pech gehabt."

Nehme ich den günstigeren Piepser, heißt es gleich von vorneherein, dass 5% der Marder taub sind. Und bei meinem Glück ist der hier in der Gegend sicherlich taub und schmal, so dass er überall durch kommt :fresse:
 
In Ehra eigentlich nichts weiter, bin aktuell in der FE und da waren wir mal in Ehra, bissl rumgegurkt um mal alles zu sehen. EWP war von Kreisel zu Kreisel und am Ende über die SB? Das glaub ich das das cool ist. War schon mit dem T5 geil, mit 150 durch das Geschlängel
ja aber auf dauer nervt auch EWP, besonders wenn man mal wieder (wie letzte nacht) mit nem beladenen T5 mit wahnsinnigen 75kw unterwegs ist, da kommst grad so mit ach und krach mal kurz auf 140
ist aber trotz allem interessant was selbst mit nem nutzfahrzeug "so geht", da kann man auch teilweise in der straße 7 im wechsel mit drängeln ;)
 
Kumpel hat in seinem Benz einen Marderwarner, seitdem keine Probleme mehr.
Meiner steht zum Glück immer in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
McGizmo wie geil.
Bei mir stehen die auf die Antenne.

Aber das Problem haben alle EP Fahrer. :d
 
als letztens ein viech auf meinem auto rumgekrallt ist (bei meiner freundin geparkt, daheimg garage) ging die alarmanlage um. war lustig um 4 uhr morgens nach einer durchzechten nacht :fresse:
 
McGizmo wie geil.
Bei mir stehen die auf die Antenne.

Aber das Problem haben alle EP Fahrer. :d

Mit Antennen können die Viecher aber viel ekligere Dinge tun als mit dem Verdeck. :p

Ich denk die mögen es so gern, weil's immer schön warm ist (schwarz, speichert Wärme und so). Da flatzen die Viecher Nachts immer drauf... :d

*e* Die Alarmanlage vom Z3 ist außen ziemlich unempfindlich ... aber wehe, man streckt bei abgeschlossenem Auto und offenem Verdeck einen Arm in den Innenraum. *nööööt nööööt nöööööt* ... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich es schon ne Frechheit, dass so ne Marderabwehr nicht ab Werk drin ist, also Unzugänglichkeit von Hohlräumen. Ich meine Marderbisse sind ja nix neues, nur wird natürlich für jedes kleine Extra gleich wieder die Hand ausgestreckt und der Kunde zur Kasse gebeten.


Das ist ganz einfach, weil es Leute in .de gibt, die haben keine Probleme mit sowas und werden daher keinen Cent für nen Feature ausgeben, was sie nie im Leben brauchen werden. Hier im Berliner Großstadtjungel sind die einzigen Tiere die, die auf den Straßen fahren, da brauch ich doch keinen Marderschreck. Wozu soll ich also dann, als Hersteller, das Auto unnötig um 200EUR teurer machen. Die Leute, die nen Marderproblem haben, wissen das meist schon vorm Neukauf und können somit schon direkt reagieren.
 
Das ist ganz einfach, weil es Leute in .de gibt, die haben keine Probleme mit sowas und werden daher keinen Cent für nen Feature ausgeben, was sie nie im Leben brauchen werden. Hier im Berliner Großstadtjungel sind die einzigen Tiere die, die auf den Straßen fahren, da brauch ich doch keinen Marderschreck. Wozu soll ich also dann, als Hersteller, das Auto unnötig um 200EUR teurer machen. Die Leute, die nen Marderproblem haben, wissen das meist schon vorm Neukauf und können somit schon direkt reagieren.

Word.
 
Klick

falls auch noch einer mitbieten möchte, mal sehen ob ich es ersteiger für 80.000 :d:d

denke unter 250.000 geht da nichts

lg chris
 
ich hab seit meinem marderbiss nen klostein im motorraum aufgehängt (an der stelle wo er rein ist)

soll angeblich unangenehm für den marder riechen....kp, auf jeden fall hatte ich seit dem keine bisse mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil war heute vor mir ein paar KM gefahren .... einfach göttlich. :hail:

14082009609kopie.jpg


14082009610kopie.jpg


Falls der Fahrer sein Auto erkennt, bitte bei mir melden!! Ich will mal mitfahren. :fresse:
 
Sooo, vorhin dne Tank halb gefüllt. Bei dem tollen Wetter kanns heute Abend auf Jagd gehen. :fresse:
 
ich hab seid meinem marderbiss nen klostein im motorraum aufgehängt (an der stelle wo er rein ist)

soll angeblich unangenehm für den marder riechen....kp, auf jeden fall hatte ich seit dem keine bisse mehr

danke du hast mir gerade erklärt warum in meinem auto im motorraum ein klostein hängt. Hab ich mich neulich gefragt. Wollte eigentlich meine Schwester fragen die das Auto vorher gefahren hat habs aber total vergessen.
 
als ich gelesen hatte das das angeblich was taugt, hab ich mich auch gewundert

was meint ihr wie mich meine mum an geglotzt hat als ich gesagt habe sie soll mir mal nen klostein geben fürs auto :d:d:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh