*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Deutschland hasse,

warum bist du dann noch hier? keiner muss wo leben, wo es ihm nicht gefällt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele Leute so eine Gurke kaufen.

ist halt der günstigste und viele sind ja der meinung, daß 80 ps reichen in einem golf ( ich bin halt der meinung, eine 2 sollte schon vorne stehen :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Deutschland hasse, nun kommt mir nicht mit auswandern.
Aber ich meide so ziehmlich alles was aus Deutschland kommt, also so Konsumgüter.

Alter, wenn ich sowas lese, geht mir fast die Hutschnurr hoch. Wie wär's, wenn Du Deine Koffer packst und Dich einfach aus diesem Land verpi**t?

Aber was hier manche vom Stappel lassen, da muss man sich echt am Kopf langen... :rolleyes:

'cuda
 
Hat hier jemand ne Ahnung, wie lange das Bafa braucht um für einen Reservierungsantrag ne schriftliche Bestätigung rauszuhauen? Warte seit 2 Wochen und bei abgelehnten Anträge offenbar keine Info rausgeht,hab ich schon ein bissl Muffensausen.

Also, mein Antrag war Anfang April und ich glaub Anfang Juli oder so kam die Bestätigung :).
Schau mal im MT vorbei, da gibt es im Finanzierungsforum glaub nen Thread dazu :wink:

Jlagreen - Wie war denn das BMW Museum? Mein Dad muss Ende des Jahres mal wieder in die Uniklinik, da wollten wir das vll. mal 'dranhängen'.

Also, das Museum betrachte ich persönlich als etwas überteuert. Es ist sehr schick, aber rein vom Museum her hat mich Porsche mehr überzeugt (muss aber zugeben, dass ich zwar neutral bin, aber mich BMWs eher kalt lassen). Geil ist aber der Concept M1 direkt am Eingang (hab sicher 10 Bilder geschossen).
Und auch wirklich empfehlenswert sind die höheren Etagen, also die Wechselausstellung. Da gab es ein paar interessante Studien mit Technikspielereien. Da gab es einen BMW, der kein Metall außen hatte, sondern irgendeinen sehr dünnen Stoff, der sehr strapazierfähig war, echt interessant. Der Eintritt hat glaub 12-14€ gekostet, weiß nicht mehr genau, war im Mai dort.

Richtig geil war jedoch die BMW Welt und die ist kostenfrei, man kann da einfach so rein. Da sieht man die neuesten BMWs ausgestellt und vor allem die modernsten Technologien. Vor allem mit vereinfachten Beispielen wie die Sachen so funktionieren, echt genial für Technikbegeisterte (wie mich ;)). Das neue X-Drive zb. wurde mit nem 3D-Fahrsimulator auf ner Schneepiste simuliert. Da darf man dann ans Lenkrad, ne Strecke abfahren und danach fährt ein Geist die Strecke mit herkömmlichen Allrad ab, da sieht man richtig was das X-Drive ausmacht.
Auch Motoren sind ausgestellt, so ein V10 aus dem M5 sieht schon geil aus und man kann auch im Kopfhörer "Probe" hören :d.
Man konnte auch GT5P zocken und mit dem M3 E92 auf Eiger Nordwand oder Daytona ein paar Runden drehen. Natürlich lauter kleine Kiddys dar, in ner freien Minute haben wir Mittags mal nen Rundenrekord auf Eiger aufgestellt, der bis zum Abend nicht mehr gebrochen wurde :bigok:.

Achja, die Lage ist auch TOP, direkt am Olympia Park in München. Also wir hatten Glück mit dem Wetter und sind dann Mittags rüber in den Park, da gibt es auch nen Schwimmbad, Minigolf und andere Sporthallen :). Kann man zu Fuss in 5-10min von der BMW Welt erreichen. Aber die Preise im BMW Restaurant waren echt PREMIUM, habe dort nur nen Cesar Salad gegessen, denn nen Mittagessen gibt es da ned unter 18-20€. Der Salat war mit 12€ das Günstigste :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 kommt Zeit kommt Rat. ;)

Mein Onkel will sich den Polo VI holen, mit dem 1,4er nehme an das ist ein FSI.
 
MultiPoint Injetion also?

Habe gerade mal gegoogelt, hat der irgendwelche Vorteile, auser start stop wie es aussieht?
 
Na okay. Das klingt doch so als könnte man da mal ein paar Stündlein verbringen. Danke! :)

Also das aufjedenfall, für BMW Fans ist es imo schon ein Must-Have mal die BMW Welt zu besuchen. Beim Museum aber gab es imo kein Audio und das hat mir auch gefehlt. Aber der Raum mit den Ms oder den 7ern war schon sehr nice.
Nur bei Motorsport hatte BMW nicht ganz so viel zu bieten, aber gut da ist Porsche auch ein wenig erfolgreich :p.

Bei Porsche war das sehr angenehm, wenn man um die Autos ging und dabei ein Sprecher im Ohr die Geschichte und die Merkmale des Autos erklärte. Besonders bei den Rennwagen war das geil, da war der Kommentator oft emotional und man merkte sofort, dass es ein Porsche-Fan war. War sehr stimmig :). Geil war auch der in 3 Teile längs zersägte Carrera, so konnte man den Porsche genau betrachten. Und unvergesslich der 911 GT2 (glaub nen 996er), ich meine auf Bildern sehen die Geil aus, aber in Echt, einfach nur :love:.

Weiß einer eigentlich, ob sich das Audi Museum lohnt? Das würde ich mir als nächstes anschauen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Antrag war Anfang April und ich glaub Anfang Juli oder so kam die Bestätigung :).
Schau mal im MT vorbei, da gibt es im Finanzierungsforum glaub nen Thread dazu :wink:

Danke. Echt 1 Monat nur um die Bestätigung einer Reservierung zu verschicken? :hmm:
Bei denen piepts doch,das kann man automatisch lösen.

@Topic
Nicht finanziert,Auto bar bezahlt.Allerdings als AG mit mehreren Nutzern und geteilten Eingentumsverhältnissen.
Bin also ein geschickter Bonze oder so :haha:
 
alle Autos nur bar bezahlt. dieser ganze finanzierungsquatsch juckt mich nicht. entweder ich kann mir das Auto leisten, oder ich kaufe mir halt ein günstigeres.
 
Es gibt keinen 6er Polo, der neuste ist der 9R und das ist der Polo V.
 
Danke. Echt 1 Monat nur um die Bestätigung einer Reservierung zu verschicken? :hmm:
Bei denen piepts doch,das kann man automatisch lösen.

Das sind 3 Monate und bei mir waren es auch 3. Aber wen juckts? Die Hauptsache ist doch, dass das Geld irgendwann aufm Konto liegt. ;)
 
Geld hab ich auch noch nicht. ;) Reserviert am 31.3. (oder 1.4.), den Bescheid Mitte Juli bekommen, danach den kompletten Antrag über den Händler gestellt und mal sehen wann das Geld kommt. :d
 
Heute war ein schöner Tag :d

1. den kaputten TypeR mal angeschaut
22082009519clfm.jpg


22082009520zyt3.jpg


22082009521kz10.jpg


22082009522r92i.jpg




2. FORD MUSTANG Europa Clubtreffen in Paderborn-Mönkeloh :bigok:

davon gibts morgen bzw heute nachmittag vllt fotos wenn ich da zeit zu finde
 
Ach so ne verbastelte Ricer Karre :p

Ich nehme die Bosh Aerotwins :lol:

Die Sitze sind wohl schon raus?
Hat der ne Catback drunter? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kp, hab mir die karre nicht weiter angeschaut, weiß nur das die von hinten noch richtig platt ist.

Wollte nicht weiter auf seinem Grundstück da rumlatschen, der hat eh nicht die beste Laune :fresse:

€:
Kleiner Vorgeschmack vom Treffen:

22082009535gzkd.jpg


22082009536tahu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mal ehrlich die letzten 3 Seiten, lassen stellenweise schon sehr zu wünschen übrig, das gefällt mir gar nicht :shake:

hornoxe-hornoxe-com-piiq0q.jpg



@Bad Santa
SF ist ne sehr schöne Gegend und die 101 lässt sich super fahren, die Aussicht am Meer ist einfach nur genial.

bzgl Type R
Der hat sich mächtig Mühe gegeben :shot:


Bzgl 1.2TSI
Ich sehe es wie surversiver. Je weniger bewegliche Teile ein Motor hat, umso geringer sind die Reibungsverluste und die Störanfälligkeit und umso höher ist der Gebrauchswert. Der 1.2 TSI ist ein Vierzylinder mit nur einer Nockenwelle und damit auch nur mit 2 Ventilen pro Zylinder. Das reicht völlig aus. Der Antrieb erfolgt über eine Kette mit zwei riesigen Gleitschienen, was der Geräuschminimierung dient. Eine zweite Kette treibt die unten liegende Ölpumpe an. Der Motor ist ein Prachtstück an Einfachheit.
 
Hat hier jemand ne Ahnung, wie lange das Bafa braucht um für einen Reservierungsantrag ne schriftliche Bestätigung rauszuhauen? Warte seit 2 Wochen und bei abgelehnten Anträge offenbar keine Info rausgeht,hab ich schon ein bissl Muffensausen.

Also meine Reservierung war nach 1 Woche da. Vielleicht mal ne Nachfrage stellen ?

Was die anderen meinen ist das Geld, das soll länger dauern ( mich hat man vorgewarnt, das könnte fast nen Jahr dauern :motz: )..
 
muha, so eins hab ich auch noch:d meins is aber "aufgetunt"

ich weiss noch als ich mit 15 damit berge mit locker 70 sachen runter gebrettert bin, sin schon ganz lustig die teile


E:

muhaha
 
Zuletzt bearbeitet:
laut navi warens kurzzeitig 65...danach kam schon die kurve :d

profis fahren bis zu 75 und mehr

E: als kind gehänselt, als erwachsener bmw fahren und hochnäsig sein...passt ;)

E2:

sowas hatte ich auch für ca 1,5 jahre :P



lief laut navi 89...aufm tacho waren aber 110 oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh