Hat hier jemand ne Ahnung, wie lange das Bafa braucht um für einen Reservierungsantrag ne schriftliche Bestätigung rauszuhauen? Warte seit 2 Wochen und bei abgelehnten Anträge offenbar keine Info rausgeht,hab ich schon ein bissl Muffensausen.
Also, mein Antrag war Anfang April und ich glaub Anfang Juli oder so kam die Bestätigung
.
Schau mal im MT vorbei, da gibt es im Finanzierungsforum glaub nen Thread dazu
Jlagreen - Wie war denn das BMW Museum? Mein Dad muss Ende des Jahres mal wieder in die Uniklinik, da wollten wir das vll. mal 'dranhängen'.
Also, das Museum betrachte ich persönlich als etwas überteuert. Es ist sehr schick, aber rein vom Museum her hat mich Porsche mehr überzeugt (muss aber zugeben, dass ich zwar neutral bin, aber mich BMWs eher kalt lassen). Geil ist aber der Concept M1 direkt am Eingang (hab sicher 10 Bilder geschossen).
Und auch wirklich empfehlenswert sind die höheren Etagen, also die Wechselausstellung. Da gab es ein paar interessante Studien mit Technikspielereien. Da gab es einen BMW, der kein Metall außen hatte, sondern irgendeinen sehr dünnen Stoff, der sehr strapazierfähig war, echt interessant. Der Eintritt hat glaub 12-14€ gekostet, weiß nicht mehr genau, war im Mai dort.
Richtig geil war jedoch die BMW Welt und die ist kostenfrei, man kann da einfach so rein. Da sieht man die neuesten BMWs ausgestellt und vor allem die modernsten Technologien. Vor allem mit vereinfachten Beispielen wie die Sachen so funktionieren, echt genial für Technikbegeisterte (wie mich
). Das neue X-Drive zb. wurde mit nem 3D-Fahrsimulator auf ner Schneepiste simuliert. Da darf man dann ans Lenkrad, ne Strecke abfahren und danach fährt ein Geist die Strecke mit herkömmlichen Allrad ab, da sieht man richtig was das X-Drive ausmacht.
Auch Motoren sind ausgestellt, so ein V10 aus dem M5 sieht schon geil aus und man kann auch im Kopfhörer "Probe" hören
.
Man konnte auch GT5P zocken und mit dem M3 E92 auf Eiger Nordwand oder Daytona ein paar Runden drehen. Natürlich lauter kleine Kiddys dar, in ner freien Minute haben wir Mittags mal nen Rundenrekord auf Eiger aufgestellt, der bis zum Abend nicht mehr gebrochen wurde
.
Achja, die Lage ist auch TOP, direkt am Olympia Park in München. Also wir hatten Glück mit dem Wetter und sind dann Mittags rüber in den Park, da gibt es auch nen Schwimmbad, Minigolf und andere Sporthallen
. Kann man zu Fuss in 5-10min von der BMW Welt erreichen. Aber die Preise im BMW Restaurant waren echt PREMIUM, habe dort nur nen Cesar Salad gegessen, denn nen Mittagessen gibt es da ned unter 18-20€. Der Salat war mit 12€ das Günstigste
.