*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Reservierung war nach 1 Woche da. Vielleicht mal ne Nachfrage stellen ?

Was die anderen meinen ist das Geld, das soll länger dauern ( mich hat man vorgewarnt, das könnte fast nen Jahr dauern :motz: )..

Nein, ich meinte nicht das Geld. Auto wurde im Februar bestellt, der Reservierungsantrag Anfang April gestellt und der Bescheid darüber war erst im Juli im Briefkasten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Reservierung war nach 1 Woche da. Vielleicht mal ne Nachfrage stellen ?

Was die anderen meinen ist das Geld, das soll länger dauern ( mich hat man vorgewarnt, das könnte fast nen Jahr dauern :motz: )..

Das hab ich getan - aber keine Antwort erhalten.Deswegen frage ich hier nach Erfahrungen. Damit ich evtl auf gut Glück noch n 2. Antrag stellen kann :)
 
hihihihi :P so ist das

dann müsst ich ja auch bmw fahren, ich bin nämlich auch immer der arsch^^
 
Nicht ganz. Ich war eher derjenige, der die anderen gehänselt hat. Früh übt sich, was BMW Fahrer sein will, ne. :p

Gizzle 1, Shell 0. :d



Das hab ich getan - aber keine Antwort erhalten.Deswegen frage ich hier nach Erfahrungen. Damit ich evtl auf gut Glück noch n 2. Antrag stellen kann :)

Wann hast du es den eingereicht? Mal einfach Geduld haben, wenn nun jeder noch 10mal nachfragt und das auch beantwortet werden soll dauern die eigentlichen Anträge bis 2021. :rolleyes:
Und ein 2. Antrag stellen, wie soll das gehen, ohne Brief und Verwertungsnachweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Also bei mir steht in den Papieren mein Namen drin, obwohl nicht selbst bezahlt. ;)

Aber ich auch der Meinung das vpowers Aussagen reiner Neid sind.

dito :)

auf schulden autos fahren (und damit feste angeben :fresse: ) kann jeder volltrottel
tut mir leid, ein ehrlich gekaufter alter civic waer mir lieber als ein nagelneuer civic + schulden.
ich beneide vpower eher um seinen gesunden menschenverstand (im bezug auf schulden!) als jemand anderen um ne neue karre+schulden ;)

edit: dann klappts naemlich auch mit dem volltanken :lol:

mein golf is bar bezahlt. entweder das geld für die karre ist da (egal ob von ellies oder selbst) oder ich kann mir kein auto kaufen. geld, was ich nicht besitze kann ich nicht ausgeben.

gestern abend mitm sharan 1.8T und 7mann zur kirmes gefahren. die kiste ging trotz vollbesetzung noch echt gut vorwärts.
 
mit neid hat das ganz sicher nich zutun, ich glaub ich hab schon oft genug klar gemacht was ich von nem golf halte und das ich nie einen freiwillig fahren würde

der golf gt in der fahrschule war schon zuviel
 
und was is dan mit leasing :d

mal im ernst ich hab da kein problem damit solange man den kredit vernünftig zurückzahlen kann ;)

also bei mir währe es nicht anders möglich gewesen da ich das geld noch lange nich beisammen hatte und mein auto in arsch war, musste natürlich instant ein neues her aber dan halt gleich ein bissl was besseres (wenig km und junges baujahr) das mit der marke lassen wir :P

btw: first try xD

klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch, solange man realistisch bleibt und seine grenzen kennt und ne finanzierung macht die man ohne probs zahlen kann und alles durchgerecchnet hat...dann is finanzieren / leasing voll i.o


ob ich jetzt 3 jahre spare und mir dann nen auto kaufe oder ob ich in den 3 jahren schon das auto fahre....
 
Mein alter war auch hin, bzw. so das sich eine Reperatur nicht mehr gelohnt hätte.
Nun ist meiner auch finanziert, aber der Kredit übersteigt nicht den Wert des Autos.

Selbst wenn ich Arbeitslos bin, kann ich locker weiterzahlen.
Wenn es hart auf hart irgendwann kommen sollte, wird er verkauft und ich habe sogar noch was über.
 
finde auch, solange man realistisch bleibt und seine grenzen kennt und ne finanzierung macht die man ohne probs zahlen kann und alles durchgerecchnet hat...dann is finanzieren / leasing voll i.o


ob ich jetzt 3 jahre spare und mir dann nen auto kaufe oder ob ich in den 3 jahren schon das auto fahre....

genau meine rede :)

und ich bin froh das es im jänner dan vorbei ist ;)
 
und was is dan mit leasing :d

das läuft ja meistens über ne firma und somit kein risiko für den fahrer ;)

bei ner finanzierung isses halt immer son thema. es kann ja sein, dass ich mir atm die rate leisten kann, aber was ist, wenns auf einmal nicht mehr geht (job verloren, sonstige finanzielle schwierigkeiten). dann sitzt man ganz schnell auf nem schuldenberg und landet bei peter zwegat.
oder man hat einfach nen jahr später andere teure hobbies und bereuht den kauf bzw die raten.

generell würd ich sagen, auto sollte im monat nicht mehr als 1/4 - 1/3 des nettolohns verschlingen. aber jeder setzt seine prioritäten im leben anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das schon darum sollte man es auch immer im rahmen der vernuft abspielen lassn

meine auto hat jetzt auch keine 30t€ gekostet sondern in einem für mich überschauberen rahmen ;)
 
das läuft ja meistens über ne firma und somit kein risiko für den fahrer ;)

bei ner finanzierung isses halt immer son thema. es kann ja sein, dass ich mir atm die rate leisten kann, aber was ist, wenns auf einmal nicht mehr geht (job verloren, sonstige finanzielle schwierigkeiten). dann sitzt man ganz schnell auf nem schuldenberg und landet bei peter zwegat.
oder man hat einfach nen jahr später andere teure hobbies und bereuht den kauf bzw die raten.

restschuldversicherung....genau die greift bei sowas...
 
@claw, son Bobbycar sit nur auf dem Truck, damit das nicht als Leerfahrt gilt, dadurch kann die Firma die kosten für die Tour anders abrechnen und spart dadurch richtig Geld ;)
 
restschuldversicherung....genau die greift bei sowas...

jo, das thema hatten wir schonmal.
aber iwie muss das geld ja trotzdem rankommen. die versicherung legt die kohle ja auch nur aus.
kann mir kaum vorstellen, dass du nen auto auf raten kaufen kannst, dann arbeitslos wirst udn die karre praktisch geschenkt bekommen würdest :rolleyes:
 
generell würd ich sagen, auto sollte im monat nicht mehr als 1/4 - 1/3 des nettolohns verschlingen. aber jeder setzt seine prioritäten im leben anders.

Hmm, dann mache ich was falsch, denn mit 1/3 vom Netto könnte ich mir ein größeres Auto leisten, nur würde es dann mtl. mehr als Miete kosten. Derzeit zahle ich ~1/6 Netto fürs Auto inkl. Sprit+Versicherung.

Diese theoretischen Werte sind doch alle Humbug, genauso wie dass ein Auto ein Jahresnetto vom Wert nicht übersteigen sollte. Was ist das fürn Quatsch? Einfaches logisches Denken reicht vollkommen, um festzustellen, ob man sich ein Auto leisten kann oder nicht. Meinetwegen sollen doch die Fahranfänger mit 5er BMWs rumfahren, denn denen kann auch ein Peter Zwegat aus Berlin nicht helfen :p.

EDIT:
Bei der RSV von VW ist die Versicherung als Überbrückung gedacht und es werden die Raten übernommen bis ich wieder nen Job habe (max. 24 Monate). Das Auto geht nicht zurück, so hat es zumindest mein Händler gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese schreckliche deutsche neidgesellschaft..

kann es einem nicht egal sein ob der andere nun dieses oder jenes auto geschenkt bekommen hat?
 
Ich bin 19 und fahre 5er BMW. Wo liegt jetzt das Problem?

19, du bonze :p

ich musste damit bis 21 warten....(und wenns so weiter geht noch länger :wall:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

EDIT:
Bei der RSV von VW ist die Versicherung als Überbrückung gedacht und es werden die Raten übernommen bis ich wieder nen Job habe (max. 24 Monate). Das Auto geht nicht zurück, so hat es zumindest mein Händler gesagt.

ok, gibt natürlich verschiedene varianten.


das prob bei der is ja...wenn ich mir die raten nicht mehr leisten kann...dann kann ich mir auch den sprit und die versicherung (also HP und VK) mehr leisten...
 
Biste eigtl. in PB öfters mal im Ring unterwegs, Death?

Immer wenn ich da rumgurke (meistens am WE) suche ich alte 5er, finde aber keine :fresse:
 
Hmm, dann mache ich was falsch, denn mit 1/3 vom Netto könnte ich mir ein größeres Auto leisten, nur würde es dann mtl. mehr als Miete kosten. Derzeit zahle ich ~1/6 Netto fürs Auto inkl. Sprit+Versicherung.

hab bissl rumgerechnet und komme mit sprit, versicherung, service, verschleisteilen etc. auf 290€ im monat.
damit bin ich grade so in der von mir gesteckten grenze (zumindest die ersten beiden jahre meines studiums),was ein auto kosten darf. aber bin ja noch in ausbildung. meine wohnung (zumindest die für die praxisphasen in lohr) bekomm ich von bosch bezahlt.

bbrhiyvdjtw9zsvn4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Diskussion nicht.
Die Hälfte der Deutschen könnte sich ohne Finanzierung nichtmal nen Neuwagen leisten. Klar ist das ein Risiko durch den Kredit, aber nicht jeder landet bei Zwegat. Ich finde diesen Vergleich und die Behauptungen in die Richtung sehr unfair gegenüber den Menschen, die hart arbeiten und sich trotzdem keinen Autokauf aus der Portokasse erlauben können.
Manche sollten mal überlegen was sie machen würden, wenn sie nicht soviel Geld hätten... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh