*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich bin so toll, ich hab mein Auto selber gekauft und alle anderen die es , WARUM auch immer, von den Ellis bekommen haben sind Bonzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Leistung fressen, ja ich weiss niedriger Querschnitt.
Aber so wie die Radkästen ausgefüllt werden, sieht mir das deutlich größer aus.
Bin halt der Meinung bei so einem Auto kommt es auf Leistung an, auf nichts anderes.

Darum sagte ich ja musst du wissen. ;)
na leistung hat er zum glück genug

aber genug ist nie genug :)
 
Nicht kompatibel, oder? Bräuchte nach Möglichkeit Strom.

Weiß leider nicht, was für ein Mietwagen es genau wird... "Pontiac G6 oder vergleichbar" ...

Nunja, ich würde mir in den US und A dann einfach einen 12V Stecker kaufen, vll gibt dir dein Autovermieter ja sogar einen mit ?
Was willste den dranstecken, Ipod ?
 
daniel 1301 da, für mich die überheblichkeit pur.

Also ich würde auch kein Auto geschenkt nehmen, von Leuten die mir näher stehen.
Mein alten Civic habe ich mir auch selber erarbeitet, obwohl ich erst seit dem ich 19 bin richtig Geld verdiene.

Aber ich lebe in einer anderen Kultur, bei uns sind Leute die ein Auto von Eltern bekommen Bonzen.
Den Leuten merkt man das auch meist an, was meiner Meinung nach auch bei Max der fall ist, für mich ist er einfach abgehoben. (jedenfalls was ich so von solchen Aussagen siehe oben herleite.)



So ein Unsinn, ich würde auch keinen Golf nehmen, nur wenn ich ihn gewinne, dann halt das Jahr stehen lassen und dann verkloppen.

goil ich bin ne bonze weil ich meinen vectra vom vater übernommen hab.:wall:

und das in nen auto was gut und gerne 50t€ kostet kein 4zylinder mehr drin stecken sollte (vor allem weil der 2l von bmw nicht so der bringer ist), find ich auch.
 
So ein Unsinn, ich würde auch keinen Golf nehmen, nur wenn ich ihn gewinne, dann halt das Jahr stehen lassen und dann verkloppen.

Also wenn du einen 10 Jahren alten 08/15 Civic hättest (keinen TypeR oder sonst irgendein tolles Modell) und du würdest dann einen Golf gewinnen, würdest du diesen nicht fahren sondern lieber ein Jahr stehen lassen um ihn dann zu verkaufen?
Sorry..aber das halte ich für reines hätte/wäre/wenn Gelaber.
 
Also wenn du einen 10 Jahren alten 08/15 Civic hättest (keinen TypeR oder sonst irgendein tolles Modell) und du würdest dann einen Golf gewinnen, würdest du diesen nicht fahren sondern lieber ein Jahr stehen lassen um ihn dann zu verkaufen?
Sorry..aber das halte ich für reines hätte/wäre/wenn Gelaber.
natürlich würde er das so machen, und sich dann nen civic von holen.
 
daniel 1301 richtig, weil ich aus Prinzip keine deutschen Autos fahre.
Dieses Prinzip hat auch seinen Grund, aber das werde ich hier öffentlich nicht kund tun.

Auch wenn du es mir nicht glauben magst, meinen alten Civic würde ich ab und an gern noch mal fahren.
Hat sich echt schön fahren lassen.

TobiasAlt joar klar hat der genug Leistung, aber wenn man ein Auto in der Klasse fährt, durstet man doch nach mehr.

vectrafan bei deinem Auto nicht, aber bei Neuwagen, Jahreswagen doch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich würde mir in den US und A dann einfach einen 12V Stecker kaufen, vll gibt dir dein Autovermieter ja sogar einen mit ?
Was willste den dranstecken, Ipod ?
Handy mit Navi (ja, ich habe eine US-Karte bevor jemand nachfragen muss :fresse: ). Das Navi dort für die 2 Wochen dazu zu buchen war unverschämt teuer, für den Preis bekommt man hier ein ganzes Navi.
Ich meine ich kann auch eine Karte nehmen, wenn es garnicht geht, aber das wäre halt super praktisch.

Das Handy ist ein Samsung, deshalb wäre es mir ein wenig heikel, da einen 12V-Stecker zu besorgen. Am Ende finde ich keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy mit Navi (ja, ich habe eine US-Karte bevor jemand nachfragen muss :fresse: ). Das Navi dort für die 2 Wochen dazu zu buchen war unverschämt teuer, für den Preis bekommt man hier ein ganzes Navi.
Ich meine ich kann auch eine Karte nehmen, wenn es garnicht geht, aber das wäre halt super praktisch.

Müsste eig klappen -die unterschiede zwischen EU/US sind ja auch nur 0,5mm. Und wenn die Polung z.b. anders ist, dann merkste das schon :fresse:
 
weil er von der "deutschland ueber alles fraktion" ja eh schon dauernd angegriffen wird?
 
Weil Deutschland viel scheisse mit meiner Familie gemacht hat?
Das werde ich hier sicher nicht erklären.

Ich Deutschland hasse, nun kommt mir nicht mit auswandern.
Aber ich meide so ziehmlich alles was aus Deutschland kommt, also so Konsumgüter.

Zu guter letzt, gibt es so gut wie keine Deutschen Autos die mir gefallen.
Aber mein Geschmack hat nichts mit dem Prinzip zu tun.
 
Wenn er schreiben würde, dass ihm die nicht gefallen oder dass ihm die zu teuer/unsportlich/zu schwer... etc. sind, hätte das ja (teilweise) Hand und Fuß

Edit: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Deutschland viel scheisse mit meiner Familie gemacht hat?
Das werde ich hier sicher nicht erklären.

Ich Deutschland hasse, nun kommt mir nicht mit auswandern.
Aber ich meide so ziehmlich alles was aus Deutschland kommt, also so Konsumgüter.

Zu guter letzt, gibt es so gut wie keine Deutschen Autos die mir gefallen.
Aber mein Geschmack hat nichts mit dem Prinzip zu tun.

auswandern ist doch in so nem fall die einzig sinnvolle sache.
 
Also, ich habe meinen Golf VI finanziert und stehe auch dazu. Solange man vernünftig finanziert, sollte es keine Probleme geben. Ich habe in 4 Jahren ne Schlussrate von 7000€, das ist ein Witz, da der Golf da min. 10.000€ wert ist. Dh. sollte ich in 4 Jahren keine 7000€ haben (weil verschwendet oder sonstwas), verkaufe ich den Golf und kann vom Rest noch nen alten Gebrauchten kaufen :).
Naja, aber am Montag gehe ich eh zum Händler und kläre das mit dem Ablösen ab. Nach reichlicher Kalkukation ist es am sinnvollsten das Auto jetzt sofort abzubezahlen und so recht wenig Zinsen zu zahlen. Ne günstigere Versicherung kann ich dann auch wählen :d.

Hätte mir mein Chef die Überstunden im Januar ausgezahlt, hätte ich wohl nen A4 finanziert (stehe mehr auf Audi, aber kann den A3 nicht leiden), aber letztlich ist der Golf auch ganz nett und schuldenfrei ist auch was. Schade nur, dass ich nun kein Zeitkonto mehr habe (ÜH komplett ausgezahlt -> 4 Monatsgehälter), sondern ne Ü-Pauschale. So ein kleiner Geldsegen alle paar Jahre ist schon nice :) (auf lange Sicht gerechnet, bringt die Pauschale mehr, sind schließlich 850€ mehr Brutto im Monat).

Bzgl. Tuning zum Golf bin ich kurz davor. Vor allem tendiere ich grad mehr zu MTM und da eventl. auch inkl. Auspuff, denn der Originalauspuff ist weder optisch noch soundtechnisch der Bringer :fresse:. Was mich noch zögern lässt, ist das Getriebe. In MT gibt es Einige, die behaupten, dass auch das Schaltgetriebe nur für 250nm ausgelegt sei beim Golf 6. Nach dem Tuning hätte ich 300nm und daher etwas zu viel und das macht mir noch Sorgen :(. Irgendwie findet sich keine verlässliche Information dazu, was der Handschalter Golf 6 so an Nm verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Deutschland viel scheisse mit meiner Familie gemacht hat?
Das werde ich hier sicher nicht erklären.

Ich Deutschland hasse, nun kommt mir nicht mit auswandern.
Aber ich meide so ziehmlich alles was aus Deutschland kommt, also so Konsumgüter.

Zu guter letzt, gibt es so gut wie keine Deutschen Autos die mir gefallen.
Aber mein Geschmack hat nichts mit dem Prinzip zu tun.

Man kann unmöglich ein ganzes Land "hassen".
Wahrscheinlich stehst du nur mit bestimmtem Menschen auf Kriegsfuß, verallgemeinerst das aber aufs Ganze land :shake:

@ BadSanta

Wünsch dir viel spaß in den US und A ! Wann gehts denn los ? wirds ein Rundtrip durch verschiedene Bundesstaaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe meinen Golf VI finanziert und stehe auch dazu. Solange man vernünftig finanziert, sollte es keine Probleme geben. Ich habe in 4 Jahren ne Schlussrate von 7000€, das ist ein Witz, da der Golf da min. 10.000€ wert ist. Dh. sollte ich in 4 Jahren keine 7000€ haben (weil verschwendet oder sonstwas), verkaufe ich den Golf und kann vom Rest noch nen alten Gebrauchten kaufen :).
Naja, aber am Montag gehe ich eh zum Händler und kläre das mit dem Ablösen ab. Nach reichlicher Kalkukation ist es am sinnvollsten das Auto jetzt sofort abzubezahlen und so recht wenig Zinsen zu zahlen. Ne günstigere Versicherung kann ich dann auch wählen :d.

Hätte mir mein Chef die Überstunden im Januar ausgezahlt, hätte ich wohl nen A4 finanziert (stehe mehr auf Audi, aber kann den A3 nicht leiden), aber letztlich ist der Golf auch ganz nett und schuldenfrei ist auch was. Schade nur, dass ich nun kein Zeitkonto mehr habe (ÜH komplett ausgezahlt -> 4 Monatsgehälter), sondern ne Ü-Pauschale. So ein kleiner Geldsegen alle paar Jahre ist schon nice :) (auf lange Sicht gerechnet, bringt die Pauschale mehr, sind schließlich 850€ mehr Brutto im Monat).

Bzgl. Tuning zum Golf bin ich kurz davor. Vor allem tendiere ich grad mehr zu MTM und da eventl. auch inkl. Auspuff, denn der Originalauspuff ist weder optisch noch soundtechnisch der Bringer :fresse:. Was mich noch zögern lässt, ist das Getriebe. In MT gibt es Einige, die behaupten, dass auch das Schaltgetriebe nur für 250nm ausgelegt sei beim Golf 6. Nach dem Tuning hätte ich 300nm und daher etwas zu viel und das macht mir noch Sorgen :(. Irgendwie findet sich keine verlässliche Information dazu, was der Handschalter Golf 6 so an Nm verträgt.

weist du welches getriebe genau verbaut wurde? falls ja, sollte sich ja herausfinden lassen für wie viel es ausgelegt ist.
 
Mitte September, 3 Wochen an der Westküste (davon 2 mit Mietwagen) von San Francisco bis Vancouver und zurück. :)

So, jetzt genug OT meinerseits. :p
 
weist du welches getriebe genau verbaut wurde? falls ja, sollte sich ja herausfinden lassen für wie viel es ausgelegt ist.

Hmm, und wie kriege ich das Getriebe raus? Dazu müsste ich den doch anheben oder? Weil ich habe nicht so die Ahnung von Autos, kann sie nur fahren :fresse: (in StVO).

@USA
War nördlich von Atlanta letztens und das war echt super dort. Aber die hatten da wirklich fast nur Jeeps/Pickups. Deutsche Autos suchte man auch vergeblich, wenn dann nur Audi/Mercedes/BMW. Von VW gabs da nur den Jetta und verzeinelt mal nen Golf V. Dafür aber sehr viele Muscle Cars und das Corvette Museum und Werk war auch geil :drool:. Ich habe mir dort ne schwarze Jacke für $60 gekauft mit geilen Corvette Logo drauf, da meinte der Kollege "Die Jacke hast du schon und dort steht dein Wagen" und zeigte auf ne Orange Z06, einfach nur fett :hail:. Leider fehlt noch das Kleingeld, aber als 2ten Wagen könnte ich mir ne Corvette schon vorstellen, echt geil. ABER der Innenraum geht mal gar ned in Serie, denn das sieht ja billiger als in meinem Golf aus :( :eek:. Es gab da aber im Museum 2 Luxusausstattungen mit komplett Leder im Innenraum, das Amaturenbrett war nur *sabber*.
Habe meine Fotos noch gar ned sortiert, vielleicht sind ja noch ein paar gute dabei :). Nur leider stand keine C6R aus, die hätte ich so gern mal in Echt gesehen, mein Lieblingsrennwagen unter den Amis :d.

Ansonsten, sind die Menschen super nice und wie es aussieht, komme ich da noch öfter hin. Dank Krise investieren viele Staaten (auch USA) grad in Bildung und in dem Bereich arbeite ich :).

EDIT:
Jetzt war ich dieses Jahr schon in 4 Auto Museen (MB, BMW, Porsche, Corvette), mal sehen was noch kommt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen sollte sich doch googeln lassen.
Jeder mit deiner Maschiene wird doch das gleiche Getriebe haben.

Sonst gibt es doch bestimmt auch so ein service Heft wo jedes Teil aufgeführt ist ect.
 
Hat hier jemand ne Ahnung, wie lange das Bafa braucht um für einen Reservierungsantrag ne schriftliche Bestätigung rauszuhauen? Warte seit 2 Wochen und bei abgelehnten Anträge offenbar keine Info rausgeht,hab ich schon ein bissl Muffensausen.
 
und wie alt warst du als du ihn gekauft hast?

ende 18 ausbildung angefangen, und dann mitte 19 auto gekauft^^

ui..was hab ich jetzt davon wenn in den Papieren mein Name steht? Fährt das Auto dadurch in irgendner Form besser? Solche Aussage sind doch nur im blanken Neid begründet. Aber ne stimmt... wenn du die Wahl hättest, eigenfinanzierter alter Civic mit Macke vs. neuer Golf würdest du bestimmt den Civic nehmen...

nö, ich würd den golf nehmen und dann verkaufen :P

achja das bild in meiner sig is nich am atu oder mcdonalds....gut bei ikea kann man auch essen wenn man will:d:d

und nich kommen mit "prollo" oder so sachen, wo will man sich denn sonst mit kumpels treffen wenn die alle auto verrückt sind? würde die ja alle nach haus einladen, aber A gibbet da nich genug parkplätze und B wohn ich nich allein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also meins hab ich über ne fan seite rausgekriegt, sowas dürfte es denke ich auch bei vw geben.
da der golf 6 ja noch recht jung ist sollte es ja noch keinen getriebe wechsel bei dem motor gegeben haben.

@möcky
nö es muss nicht jeder das selbe getriebe haben,kann sich gerne mal während der produktionszeit eines wagentyps ändern.
 
Hi,

der 1.2TSI mit 105PS müsste demnächst zu haben sein, wurde auch schon getestet und der 1.4 Sauger is echt eine Gurke.

jup, hatte den mal in einem golf v leihwagen, ist ziemlich unkultiviert und laut, gehen tut nicht wirklich was und verbrauchen tut er auch zuviel. versteh nicht, warum der überhaupt noch angeboten wird. verkauft sich scheinbar gut :rolleyes:
 
Jlagreen - Wie war denn das BMW Museum? Mein Dad muss Ende des Jahres mal wieder in die Uniklinik, da wollten wir das vll. mal 'dranhängen'.
 
@Roach13: Guck z.B. mal bei golfv.de unter Umbauten, da wirste kaum einen anderen Motor finden. ;)

Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele Leute so eine Gurke kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh