*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim niedertourigen Cruisen wirst' aber eher was vom Auspuff hören als vom Motor.

*e* Denn cruisen und 6500rp schließen sich halt doch aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was will man mit nem 200 Ps Clio? Also wir haben uns den Rip Curl Clio mit 86ps geholt und ich finde, der reicht auch, auch wenn der um die 18k gekostet hat. (Clio Sport kostet um die 22k)

du reist meinen post ausm zusammenhang, denn der hat sich einzig und allein auf cudas post mit 160ps im polo bezogen.
ob sinnvoll oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

zum beispiel find ich 18k für nen kleinwagen total sinnlos. dafür kriegst nen 2 jahre alten gebrauchten aus der mittelklasse ( gut keinen bmw)
 
ne, nen verbrennungsmotor kann man nicht hören. völlig geräuschemissionsfrei, da haste schon recht.

ich weiß ja nicht wie du "cruisen" definierst...aber im allgemeinen ist das mit ganz niedrigen touren durch die gegend gleiten und die landschaft + wetter + auto einfach nur genießen...

cruisen tut man knapp über leerlaufdrehzahl aber uach jeden unter 2k...und da hörst du bis auf nen V8 (das blubbern) fast nix vom motor....
 
cruisen und mal am ortsausgang drauflatschen (das auto bzw dessen power genießen) schliesst sich bei mir nicht aus.
aber wenns bei euch so ist, dann reicht der 320i zum cruisen dicke. da würden selbst 100ps dicke reichen.
weiß garnich, was ihr euch so aufpisst, hab nur gesagt, dass ich keine 60k€ in nem auto versenken würde und dann am motor sparen würde.
 
Du hast es nur für totalen Unsinn gehalten.
Selbst der 320i wird viel besser scheiben als deiner.

Mit dem du ja auch cruisen fährst.

Es geht einfach darum, dass du dir anscheind nix leisten kannst, was ja auch nicht schlimm ist.
Aber so einen quatsch von stapel lässt.
 
selbst nen 116i schiebt besser als meiner. vllt nich im durchzug, aber in der beschleunigung und endgeschwindigkeit.

und was ich mir leisten kann und was nicht, das lass mal mein problem sein. mMn muss man mit 19jahren, wenn man noch nix geleistet hat (außer schule gestolpert, gwd hinter sich gebracht) noch nich sone dicke kiste fahren. auch wenn man oder die eltern es einem leisten könnten.
und ich bin auch sehr froh, meinen "trecker" zu besitzen, wenn ich sehe, was meine ex schulkameraden teilweise fahren (müssen).
nachm studium bei bosch mit anschließender übernahme kann man drüber nachdenken, sich sone kiste als leasingrückläufer oder gebrauchten zu kaufen (schon garnich neu!)
zu dem showroomcar hab ich nru meine meinung gesagt ;)
 
die geschichte hatten wir schonmal.
nein, powered by ellies. weil ich zu geizig wäre, mir sone teure kiste selbst zu kaufen. also damals ohne festes einkommen.
und mein vadda wollte mich nich in nem "alten" 190E rumfahren lassen.

edit: man beachte: ich war 17, als ich den golf bekommen habe und mit 17 kann man sich sonen auto definitiv nicht selbst leisten, es seidenn im lotto gewonnen oder genügend taschengeld (is ja auchnicht mit eigener kraft verdientes geld, sondern auch vonnen ellies) gespart all sein leben lang... wobei das auchnich reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muha, da lob ich mir meinen civic....bei weitem nich so cool wie ein golf, siffig (wie ihr festgestellt habt)

dafür aber eigenfinanziert :P

E: soll ich das als benutzer bild nehmen max?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob eigenfinanziert oder von Ellis.
Hauptsache man weiß es zu schätzen und ist dankbar dafür.
Es soll Leute und vor allem Länder geben wo das nicht so einfach möglich ist.
 
solange man dazu steht das das auto nicht eigenfinanziert ist finde ich es voll i.o...


hät mich auch nicht gestört hätte ich meine autos nicht selber zahlen müssen :d


was ich aber affig finde, wenn jemand nen auto hingestellt bekommt und dann als so tut als hätte er sich gezahlt usw...und sich mega was auf "seine" karre einbildet.


wie max das macht is das voll i.o mMn.
 
muha, da lob ich mir meinen civic....bei weitem nich so cool wie ein golf, siffig (wie ihr festgestellt habt)
dafür aber eigenfinanziert :P
E: soll ich das als benutzer bild nehmen max?
http://www.abload.de/img/hondaxxzmmv.jpg

jo, jetzt überleg mal, dass ich mind. 2 jahre länger die schulbank gedrückt hab als du, dementsprechend viel später kohle verdien als du. hätte ich kein BA studium, dann würde ich noch 3.5jahre kein eigenes geld verdienen.

nebenbei war das auto auch fürs gute abi. immerhin drittbestes abi in meiner altersstufe (von 135mann) und bestes physikergebnis seit 7jahren an meiner schule (60/60BE im abi). also komm mir jetzt nicht mit "dummer gymnasiast" o.ä.
 
@vpower,

ne lass das jetzige Bild drin. Find das mit deinen Civic Homies aufm ATU/McDonalds Parkplatz viel passender.

@Ice,

haste dir den 5er am Freitag (also gestern) angeguckt? Oder erst nächsten Freitag?

grüsse Peter
 
@Ice,

haste dir den 5er am Freitag (also gestern) angeguckt? Oder erst nächsten Freitag?

grüsse Peter

ne, hatte diese woche spätschicht...da hatte ich keine möglichkeit (arbeit bis 17.15...halbe stunde nach hause fahren (für 13km :fresse:) und dann ncoh ne stunde zum 5er...das geht nicht.

nächste woche schau ich ihn mir aber an :) (wenn er noch da ist :fresse:)

hab auch schon mal angeschrieben wegen genaueren daten usw...aber bis jetzt noch nix gekommen (klar..is ja auch we...)
 
Deine überhebliche abgehobene Meinung.

Sorry ist meine Meinung.

Wo ist diese Meinung überheblich und abgehoben? Bin im übrigen auch der Meinung das in einen offenen BMW min. ein R6 hineingehört.

muha, da lob ich mir meinen civic....bei weitem nich so cool wie ein golf, siffig (wie ihr festgestellt habt)

dafür aber eigenfinanziert :P

E: soll ich das als benutzer bild nehmen max?

ui..was hab ich jetzt davon wenn in den Papieren mein Name steht? Fährt das Auto dadurch in irgendner Form besser? Solche Aussage sind doch nur im blanken Neid begründet. Aber ne stimmt... wenn du die Wahl hättest, eigenfinanzierter alter Civic mit Macke vs. neuer Golf würdest du bestimmt den Civic nehmen...
 
ui..was hab ich jetzt davon wenn in den Papieren mein Name steht? Fährt das Auto dadurch in irgendner Form besser? Solche Aussage sind doch nur im blanken Neid begründet.

Also bei mir steht in den Papieren mein Namen drin, obwohl nicht selbst bezahlt. ;)

Aber ich auch der Meinung das vpowers Aussagen reiner Neid sind.
 
auf schulden autos fahren (und damit feste angeben :fresse: ) kann jeder volltrottel
tut mir leid, ein ehrlich gekaufter alter civic waer mir lieber als ein nagelneuer civic + schulden.
ich beneide vpower eher um seinen gesunden menschenverstand (im bezug auf schulden!) als jemand anderen um ne neue karre+schulden ;)

edit: dann klappts naemlich auch mit dem volltanken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage an die US-Car-Spezis: Haben die Autos das gleiche 12V-Bordnetz wie europäische Fahrzeuge und sind Zigarettenanzünder/Kfz-Steckdosen (gleiche Größe wie hier!) auch Standard bei modernen Autos?
 
Habe mal eine Frage an die US-Car-Spezis: Haben die Autos das gleiche 12V-Bordnetz wie europäische Fahrzeuge und sind Zigarettenanzünder/Kfz-Steckdosen (gleiche Größe wie hier!) auch Standard bei modernen Autos?

Ja, beispiel (Interior > Comfort and Convenience)
Gibt aber bei 12V zwei größen - wiki sagt dazu hier mehr

Die alten hatten das natürlich auch:

 
Zuletzt bearbeitet:
heute war ich mal wieder in lohr am main. und beim BMW händler dort.
dort stand optikmäßig der geilste BMW, den man sich denken kann. weißer E93 mit m paket und beigem leder. den hab ich schon die ganze zeit vom mc doof aus beäugt. danach mal rüber gelaufen und angeguckt. und dann ... FAIL! 320i :wall:
aber vonner optik her... einmalig.
aber dort stand an KEINEM auto nen barpreis. überall nur drecks finanzierung und leasing und abschlussrate und son gesülze :motz:


daniel 1301 da, für mich die überheblichkeit pur.

Also ich würde auch kein Auto geschenkt nehmen, von Leuten die mir näher stehen.
Mein alten Civic habe ich mir auch selber erarbeitet, obwohl ich erst seit dem ich 19 bin richtig Geld verdiene.

Aber ich lebe in einer anderen Kultur, bei uns sind Leute die ein Auto von Eltern bekommen Bonzen.
Den Leuten merkt man das auch meist an, was meiner Meinung nach auch bei Max der fall ist, für mich ist er einfach abgehoben. (jedenfalls was ich so von solchen Aussagen siehe oben herleite.)

ui..was hab ich jetzt davon wenn in den Papieren mein Name steht? Fährt das Auto dadurch in irgendner Form besser? Solche Aussage sind doch nur im blanken Neid begründet. Aber ne stimmt... wenn du die Wahl hättest, eigenfinanzierter alter Civic mit Macke vs. neuer Golf würdest du bestimmt den Civic nehmen...

So ein Unsinn, ich würde auch keinen Golf nehmen, nur wenn ich ihn gewinne, dann halt das Jahr stehen lassen und dann verkloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht kompatibel, oder? Bräuchte nach Möglichkeit Strom.

Weiß leider nicht, was für ein Mietwagen es genau wird... "Pontiac G6 oder vergleichbar" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh