*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

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So hab grad nen schicken Mustand GT gesehen bei meiner Bikeausfahrt :)
Hier mal 4 Fotos für euch :)






Grüße
 
nur was ich mich gefragt habe, was hat er da vorne oberhalb der scheinwerfer?
 
@Deepsilver,

jau mit Spüli bekommste Wachs runter, aber nicht zu oft machen, da Spüli nicht gut für Dichtungsgummis ist.
"Aufbereiter" da gibt es solche und solche, teilweise wird da hammermäßig gepfuscht. Wieso kaufste dir nicht ne solide Exzentermaschine + Zubehör? Mit ner Exzentermaschine is polieren wirklich einfach, man kann kaum was kaputtmachen und es macht Spass und ist wahrscheinlich sogar billiger.
Ich mache gerade den Golf VI in Deep Black von meiner Freundin, später gibts Fotos.

grüsse Peter
 
Mitn Spühlmittel hauste alles runter was aufn Lack ist

Wirklich??

goenn dir besser mal nen randvollen tank :p

Morgen wird wieder vollgetankt ... hab dank B-Day gestenr wieder genug Geld. :p

nur was ich mich gefragt habe, was hat er da vorne oberhalb der scheinwerfer?

Befestigung für die Motorhaube, damit sie nicht richtung Frontscheibe fliegt. :d

Edit:
jau mit Spüli bekommste Wachs runter, aber nicht zu oft machen, da Spüli nicht gut für Dichtungsgummis ist.
"Aufbereiter" da gibt es solche und solche, teilweise wird da hammermäßig gepfuscht. Wieso kaufste dir nicht ne solide Exzentermaschine + Zubehör? Mit ner Exzentermaschine is polieren wirklich einfach, man kann kaum was kaputtmachen und es macht Spass und ist wahrscheinlich sogar billiger.
Ich mache gerade den Golf VI in Deep Black von meiner Freundin, später gibts Fotos.

Ok, dann glaube ich es mal mit Spüli. Zur Not komme ich mal nach München und du bereitest ihn mir auf. :bigok:

Was kannst du denn für eine gute Exzentermaschine empfehlen die nicht all zu teuer ist?? Und irgendwie hab ich etwas schiss das ich mit den Rüttelbewegung was kaputt mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver,

ich mache das ja nur so nebenbei für mich oder Freunde bzw. Bekannte. Brauche auch ca. eine Woche für ein Auto.
Mit der Rüttelbewegung machste nix kaputt, mit nem Rotationspolierer wie ich hin benutze ist es gefährlicher und anspruchsvoller, aber ne Exzentermaschine ist idiotensicher. Ich adde dich einfach mal in ICQ, dann spammen wir hier ned rum.

grüsse Peter
 
nur was ich mich gefragt habe, was hat er da vorne oberhalb der scheinwerfer?

Müssten Motorhaubenverschlüsse sein

@ deep

Mit spühli aber nur, wenn du was unbedignt runterkriegen + saubermchen machen willst.
Saubermachen alleine nicht - wäre blöd wenn man das auto vorher irgendwann eingewachst hat und dann alles runterhaut :fresse:
 
Ich brauche mal kurz Hilfe bei der Lackpflege.

Aktuell sind bei mir auf dem Auto ~3-4 Schichten Wax. Ich will aber die darunterliegenden Haarlinienkratzer noch vor dem Winter entfernen, nur wie bekomme ich das Wachs runter??

Und dann bräuchte ich auch noch Empfehlung für ein guten Wachs, welches den Tiefenglanz bei schwarz richtig zur Geltung bringt.


Nächstes Jahr im Frühling kommt meiner zum Aufbereiter und wird dort komplett gemacht, vorallem sollten die ganzen Hologramme entfernt werden. Dann mache ich wieder ein paar Schichten Liquid Glass drauf. :)

Mit Geschirrspühlmittel Waschen, weil Geschirrspühlmittel Tenside enthalten die alte Wachsrückstände fast restlos entfernen!


Ups, bissel Spät
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du nicht behauptet das du das geld fürs tanken hast , und nur wegen der ohen preise nicht voll tankst!?

Zu dem Zeitpunkt hatte ich es auch ... nur paar Klamotten haben auch wieder über 150€ gekostet und die hab ich mir selbst "geschenkt". ;)

Mit spühli aber nur, wenn du was unbedignt runterkriegen + saubermchen machen willst.
Saubermachen alleine nicht - wäre blöd wenn man das auto vorher irgendwann eingewachst hat und dann alles runterhaut :fresse:

Klar muss es unbedingt runter, denn ich will die Kratzer bestmöglich entfernen und vor dem Winter nochmal neu wachsen. Im Frühjahr wird wohl eine Poliermaschine inkl. ganzen Zubehör kommen. :)
 
Der Mustang ist doch ganz nett. Da würden mir noch die Berühmten zwei F fehlen, Felgen und Fahrwerk. Und dann vielleicht noch weiße Frontblinker.


Bzgl. Tuning zum Golf bin ich kurz davor. Vor allem tendiere ich grad mehr zu MTM und da eventl. auch inkl. Auspuff, denn der Originalauspuff ist weder optisch noch soundtechnisch der Bringer :fresse:. Was mich noch zögern lässt, ist das Getriebe. In MT gibt es Einige, die behaupten, dass auch das Schaltgetriebe nur für 250nm ausgelegt sei beim Golf 6. Nach dem Tuning hätte ich 300nm und daher etwas zu viel und das macht mir noch Sorgen :(. Irgendwie findet sich keine verlässliche Information dazu, was der Handschalter Golf 6 so an Nm verträgt.

Da du ja nen Handschalter hast macht das Getriebe keine Probleme. Was immer erst abraucht ist wenn die Kuplung oder das Zweimassenschwungrad.

Bei deinem ist nen MQ250 Getriebe verbaut = MotorQuer 250 NM Dauerbelastung. Diese Dauerbelastung hat man aber nicht in Normalen Alltagsbetrieb. Noch dazu kommen die Sicherheitsreserven.

Bei meinen Gti ist zum Beispiel das MQ350 verbaut. Und erst bei über 400NM muss man mit erhöhten Verschleiss an der Kuplung rechnen.

mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mustang ist doch ganz nett. Da würden mir noch die Berühmten zwei F fehlen, Felgen und Fahrwerk. Und dann vielleicht noch weiße Frontblinker.

So wie er da steht ist er doch fast perfekt. Felgen und Fahrwerk würde ich so lassen. Nur US-Blinker hinten und ne größere Scoop würde ich nachrüsten (solche kleinen dinger sehen immer recht verloren aus auf der motorhaube)
 
Wenn VAG genauso Getriebe mit ziemlich weiten Toleranzen wie Opel baut würd ich mir da erstmal keine Gedanken drum machen.

Mein F23 (230 Nm Dauerlast) wird im Astra G OPC auch verbaut und die hochgezüchtet Maschinen schieben da teilweise bis 450 Nm dran und die Getriebe halten!
 
Wenn VAG genauso Getriebe mit ziemlich weiten Toleranzen wie Opel baut würd ich mir da erstmal keine Gedanken drum machen.

Mein F23 (230 Nm Dauerlast) wird im Astra G OPC auch verbaut und die hochgezüchtet Maschinen schieben da teilweise bis 450 Nm dran und die Getriebe halten!

Das M32 wo in den OPCs, bis auf Vectra / Insignia verbaut ist. Hält auch über die 320 aus, da fahren genug mit mehr wie 400NM rum.
 
Schon möglich, Amiautos sollen ja nicht so qualitativ hochwertig sein, ich weiß nur das bei den meisten Fahrzeugen die Hauben auch ohne Seile halten.
 
Der Mustang hat standard doch gar nicht die Seile.
Die sind doch nur vorhanden wenn man Schnellöffner hat.
 
Hier mal die Zusammenfassung des Unfalls von Juli, samt Bilder und aktuellen Status.
*klick*

Angeblich geht es nicht mehr besser, die Spaltmaße sollen ab Werk so mies sein. Ob ichs glauben soll? Ich weiß es nicht, werde wohl erstmal ein paar Neuwagen ansehen gehen.
 
ach popo umfall....hab mal wieder post bekommen...die gegenseite zweifelt mein schleudertrauma an..


aber das geilst ist das ende, wo sie die nutzungsaufallpauschale sparen wollen...da auf einmal schreiben die, dass ich das auto, auf grund meiner verletzung ja garnicht hätte fahren können...daher mir die pauschale auch nicht zusteht :lol: :lol: :lol:

4 seiten nur schwachsinn :wall: und das war nur eine der "guten" stellen :lol:
 
Angeblich geht es nicht mehr besser, die Spaltmaße sollen ab Werk so mies sein. Ob ichs glauben soll? Ich weiß es nicht, werde wohl erstmal ein paar Neuwagen ansehen gehen.

Mit genau der gleichen Ausrede kamen die bei uns an, als mir einer in den Twingo reingefahren ist. Wir sind dann nochmal zu nem anderen Sachverständigen und der hat uns die noch ausstehenden Schäden dann alle bescheinigt.
 
dsc003694cn2.jpg


dsc003700cjj.jpg


dsc00377ter4.jpg


dsc00379vcs3.jpg
 
ach popo umfall....hab mal wieder post bekommen...die gegenseite zweifelt mein schleudertrauma an..


aber das geilst ist das ende, wo sie die nutzungsaufallpauschale sparen wollen...da auf einmal schreiben die, dass ich das auto, auf grund meiner verletzung ja garnicht hätte fahren können...daher mir die pauschale auch nicht zusteht :lol: :lol: :lol:

4 seiten nur schwachsinn :wall: und das war nur eine der "guten" stellen :lol:

Gehst es um den Unfall vor deinem 1er?
Oder was neues?
Bin hier ja leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Mit genau der gleichen Ausrede kamen die bei uns an, als mir einer in den Twingo reingefahren ist. Wir sind dann nochmal zu nem anderen Sachverständigen und der hat uns die noch ausstehenden Schäden dann alle bescheinigt.

Wie man in dem Thread hab ich mit dem Gutachter eh nur Ärger.
 
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