*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cuda, du als selbst ernannter BMW Experte, wo ist der X6M einzuordnen ? Man hat nicht besonderlich sehr viel mehr Platz als im 5er und im Gelände taugt er ja gleich null .

@Azi, aber mit der Oberprollkiste von Q7, da kauf ich dann doch lieber einen X5/X6 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuda, du als selbst ernannter BMW Experte, wo ist der X6M einzuordnen ? Man hat nicht besonderlich sehr viel mehr Platz als im 5er und im Gelände taugt er ja gleich null .



du vergisst die grandiose Übersicht über den Verkehr vor einem...
gepaart mit dem "Grünen Gewissen"

MFG ritter-sebo
 
Maaaaan, war vorhin bei BMW meinen neuen Kühlersclauch abholen. Dabei mit etwa 48 in`er 30 Zone geblitzt. Oh jeah, an der nächsten Ampel hab ich mich so aufgeregt, dass ich anstatt 1. den Rückwertsgang eingelegt hab... Hat BMW auch doof gemacht mit dem Rückwertsgang :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaaan, war vorhin bei BMW meinen neuen Kühlersclauch abholen. Dabei mit etwa 48 in`er 30 Zone geblitzt. Oh jeah, an der nächsten Ampel hab ich mich so aufgeregt, dass ich anstatt 1. den Rückwertsgang eingelegt hab... Hat BMW auch doof gemacht mit dem Rückwertsgang :d

kostet halt ein paar euro, solang der lappen nicht weg ist, geht`s
 
Bist du so ein " grüner " :shot: ?

ja klar bin ein total "Grüner". sieht man auch an meinem Durchschnittsverbrauch...
*Ironie off*

ne ich halte nur meistens nix von "Mischautos". Der Motor vom X6M ist zwar top.
aber der Rest... Solche Crossover sehen meist nix aus und taugen aus meiner Sicht nix, weil nirgends wirklich gut, weder im Gelände, noch auf der Landstraße oder AB und schon garnicht in der Stadt...

MFG ritter-sebo
 
Sry das war als antwort für ulukay gemeint, nicht für dich.

Wenn dir das Auto gefällt passts ja eh - geschmäcker sind verschieden.

Kritik ist wohl erlaubt ^^

Natürlich st Kritik erlaubt. Dachte Du meitest mich. Sorry.

Maaaaan, war vorhin bei BMW meinen neuen Kühlersclauch abholen. Dabei mit etwa 48 in`er 30 Zone geblitzt. Oh jeah, an der nächsten Ampel hab ich mich so aufgeregt, dass ich anstatt 1. den Rückwertsgang eingelegt hab... Hat BMW auch doof gemacht mit dem Rückwertsgang :d

Da müsstest aber echt wütend gewesen sein. Wenn ich mir überlege, wieviel Kraft man braucht um im E36 den Rückwärtsgang reinzuknallen.

'cuda
 
bekomm ich mit dem reiniger, der bei dem set dabei ist auch die wachsschicht runter, die noch aufm lack ist?
eig wollt ich ja das R222 nehmen, aber nach vielem hier und da lesen denke ich, dass ne versiegelung die bessere lösung fürn winter ist. den glanz find ich zwar nicht so schön wie beim wachs, aber die schutzeigenschaften sollen besser sein.
nen bekannter hat an seinem bmp golf liquid glass drauf gehabt und ich fand den glanz eher kühl. die farbe hat nicht so gesättigt gewirkt und so "warm" geglänzt wie bei meinem gewachstem golf. aber die standzeit ist bei ihm deutlich länger als bei meinem sonax wachs. das wachs ist nach allerhöchstens 1.5monaten oder 4 wäschen fast komplett runter. also man merkt nix mehr vom abperleffekt. und das liquid glass - er meinte, er hätte 4 schichten drauf - hält deutlich länger.
hat besseres wachs - zB das R222 - deutlich höhere standzeiten bzw so lange standzeit wie die versiegelung? weil der glanz vom wachs gefällt mir besser, aber im winter kann man nicht wachsen ;)
 
@Max,

Sonax Wax ist eh herber Mist mit vlt. 5% echtem Wachsanteil, der Rest ist einfach irgend ein synthetischer Schrott. Eine gute Versiegelung hält immer länger als ein Wachs, gibt zwar auch Wachse wie das Swizöl Shield die lange halten und gut aussehen, aber dementsprechend teuer sind. Diesen warmen Tiefenglanz mit Wetlook gibts aber nur bei Wachs. Versiegelungen bringen eine harten, glasartigen Glanz raus. Von daher nimm das Liquid Glass. Ober der Reiniger das Sonax Zeug runterbekommt keine Ahnung, zur Sicherheit einfach mit Spüli vorwaschen.

grüsse Peter
 
Ich habe mir gerade ein kleines Set Liquid Glass, bissel gutes Polish und 2 Mikrofasertüchern bestellt. :bigok:

Wenn am Wochenende schönes Wetter ist verschwinde ich mal die 2 Tage in der Garage. :d
 
Sehr gut, endlich 2 Tage Ruhe im Thread :fresse:
 
Dann darfst du meinen gleich mit machen, damit er nächste Woch fürs Treffen schick ist.
 
Sehr gut, endlich 2 Tage Ruhe im Thread :fresse:

Hey, ich bin zwar kein Mod mehr ... aber trozdem bin ich hier im Thread noch nie verwarnt worden wegen Stichellein. :p

Und keine Golf-Bilder :fresse:

Die gibt es aber danach ... kannst du dir sicher sein. :shot:

Dann darfst du meinen gleich mit machen, damit er nächste Woch fürs Treffen schick ist.

Nö, ich vergreife mich nur an deutschen Autos aus Tratition und Leidenschaft. :haha:
 
Das war nur nen Spaß ... hab sogar schonmal nen nichtdeutsches Auto gewaschen. :d
 
Erinnert ihr euch noch an Team Schrick? Hier mal ein paar Statements, was alles schief lief. Positiv ist, dass sie Oktober wohl fahren wollen und 2010 auch.

Ich bin ein Link
 
Gerade auf dem Weg nach Hause was schickes vor mit gehabt.



750i :)

Edit:

Auf der Landstraße hat er mich förmlich ausgebremst. Wollte aber auch nicht überholen, wer weiß, was für ein Vogel in dem Auto sitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh