*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dark,

also vom 107er meiner Mutter kann ich dir sagen, dass die Spaltmaße für den Preis des Wagens echt sehr gleichmäßig sind. Also von wegen "das ist ab Werk so", so ein Unsinn.

grüsse Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z3-drive-01.jpg


Zoom zoom! :fresse:
 
hab grad bissl in gelben seiten gestöbert, was es fürs auto in meinem neuen wohnort gibt. da bin ich hier drauf gestoßen:
http://www.abs-fahrzeugpflege.de/

hat schon jemand erfahrungen mit denen gemacht? speziell bei der lackaufbereitung. nach euerm gerede mit polieren etc überleg ich auch, ob ich meinem nächstes jahr im frühling mal zum aufbereiter bringe, da ich aufm dach, beim tankdeckel, an der heckklappe und an den türgriffen paar kratzer habe, die ich aber auch nicht mit sonax polish&wax rausbekomme. und son schleifdings hab ich nicht und ich würd mich damit auch nicht rantrauen... am ende siehts schlimmer aus als davor :fresse:

edit:
lt homepage scheint das ja nen ganz ordentlicher laden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark,

also vom 107er meiner Mutter kann ich dir sagen, dass die Spaltmaße für den Preis des Wagens echt sehr gleichmäßig sind. Also von wegen "das ist ab Werk so", so ein Unsinn.

grüsse Peter

Kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen. Denn wir reden hier von rund 1,5mm Abweichung. Finde ich im heutigen Zeitalter nicht gerade wenig.

@Ice: Das macht ja Mut :fresse:
 
:fresse: ²

Die Strecke ist ziemlich fein. Ist zwar ziemlich eng, dafür ist nichts los und es ist richtig schön. Ich liebe es sowieso durch den Wald zu "roadstern". Wenig los, schönes Licht, es riecht gut, es klingt gut (man hört halt auch das Waldleben) ... geil.

strecke.jpg


Die Kamera ist mir damm im Stand abgefallen. Gut, dass das nicht beim Fahren passiert ist. Merke: Saugheber halten nicht an dreckigem Lack. :fresse:
 
@ice
wenns so weitergeht reich gleich noch anzeige wegen prozess verschleppung ein und wechsle die anwältin.
 
naja...langsam gehts ja vorwärts...is ja jetzt durch die ganzen gerichtlichen fristen auch gewährleistet....jetzt können die sich nicht mehr ewig zeit lassen...zum glück :)


mit meiner anwältin...naja...hat nach unsrem letzten "gespräch" eingesehn dass ich das sehr ernst meine...
 
Da cuda gerade Online ist, möchte ich dich mal nerven xD :d

Zu den Verbrauchsanzeige fällt mir eine Frage ein. Ich hab mal aus Spaß bei 120 auf AB den Verbrauch rettet. Der zeige nach 50km lustigerweise auf das Komma genau den Verbrauch an, der auch im Bordbuchsteht: 9,2L (M50B25 Touring)

Gibt es in der Benzinleitung ein Art Durchlaufzähler oder einfach eine Kennlinie, die je nach Geschwindigkeit den entsprechende Wert im Bordcomputer anzeigt?!

Würde mich nämlich wundern, wenn meiner mit 272tkm noch genauso viel Verbraucht, wie bei werksneuen Motoren. xD
 
@M.tze: Weder noch. Im Rail sitzt ein Druckregler, der den Benzindruck im Rail bei 3 Bar hält. Der überschüssige Sprit wird zurück in den Tank geleitet.

Der Wert, den Du siehst, ist berechnet. Die DME (Digitale MotorElektronik) weiss ganz genau, wieviel sie bei welcher Drehzahl, DK-Stellung, Belastung einspritzen muss. Diese Menge wird über eine bestimmte Strecke gesammelt und dann der Verbrauch berechnet. Glaube dieser Wert wird auch für die Reichweitenberechnung verwendet.

'cuda
 
Würde mich nämlich wundern, wenn meiner mit 272tkm noch genauso viel Verbraucht, wie bei werksneuen Motoren. xD

also meiner verbraucht immer noch exakt gleichviel wie am anfang und der ist ja ähnlich viel gelaufen.

@cuda
x5 schickes auto aber leider auch das meist geklaute auto in deutschland (im verhältnis zur zulassung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich überlege mir derweil ein Cabriom genauer gesagt einen MX-5 zu kaufen. Da ich den auch im Winter fahren will stellt sich mir die Frage, muss es das Hardtop sein oder geht auch das Softtop.
Hat da jemand Erfahrungen mit, wie sich das Softtop im Winter schlägt?

Gruß
Sirius
 
Hey,

ich überlege mir derweil ein Cabriom genauer gesagt einen MX-5 zu kaufen. Da ich den auch im Winter fahren will stellt sich mir die Frage, muss es das Hardtop sein oder geht auch das Softtop.
Hat da jemand Erfahrungen mit, wie sich das Softtop im Winter schlägt?

Gruß
Sirius

ja, bin schon 2 winter mit normalem (stoff)verdeck gefahren
kalt isses innen so oder so, dafuer gibts ja ne heizung ;)
habs immer schoen impraegniert gehabt, seh keine spuren vom winter
das einzige is vielleicht dass man nicht 50cm draufschneien lassen sollte weil sich der stoff irgendwann durchbiegt, das wars aber auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das klingt ja schonmal gut.

Gibt es zwischen den beiden Versionen noch irgendwelche unterschiede, Fahrwerk, Lenkung etc. Bin der Meinung da mal gelesen zu haben, dass die Hardtop Version etwas "weicher" ist.
 
Ich fahr' zwar keinen MX-5, aber zum Thema Hardtop ... Das kann man auch rein wirtschaftlich sehen. Was für einen Aufpreis kostet denn die Klappdach Version? Bei mir ist es nämlich so, dass ein Hardtop mindestens 1500€ löhnt. Dafür gibt es zwei Stoffverdecke mit Montage. Und schon um ein Verdeck zu verschleißen braucht man ein paar Jahre. ;)
 
davon waer mir nix bekannt, einzig dass die 160ps version mit einem LSD kommt und die 126ps ohne

---------- Post added at 09:25 ---------- Previous post was at 09:24 ----------

Ich fahr' zwar keinen MX-5, aber zum Thema Hardtop ... Das kann man auch rein wirtschaftlich sehen. Was für einen Aufpreis kostet denn die Klappdach Version? Bei mir ist es nämlich so, dass ein Hardtop mindestens 1500€ löhnt. Dafür gibt es zwei Stoffverdecke mit Montage. Und schon um ein Verdeck zu verschleißen braucht man ein paar Jahre. ;)

ich glaube meint eher den neuen mx5 dens mit stoff und hartem plastik dach gibt
 
Ich weiß. Ich sprech ja nicht umsonst von der Klappdachversion. Es verhält sich trotzdem ähnlich wie bei mir, es sei denn, die Klappdachversion kostet keinen Aufpreis.
 
Nicht nur dass, auch das alte Allradsystem ist nicht das gelbe vom ei.

Was will ich mit einem X5 im Gelände? :hmm: Da nimmt man was Richtiges, G-Klasse oder gar Unimog.

Okay, Schnee hin oder her, passende Schuhe muss er drauf haben, egal bei welchem Wetter. Bei diesem "Geländewägen" sagt man, sie setzen sich zwar später fest, aber wenn sie sich festsetzen, dann richtig. Und um so viel Schnee zu finden, muss ich schon weiter weg fahren.

'cuda
 
Naja für was einen X5 wenn man den allrad nicht braucht? Das ist ja der einzige vorteil gegenüber einem 7er oder 5er.

Und mit richtigem Gelände hat eine Nasse Wiese oder ein Parkplatz beim Schifahren nicht viel gemeinsam, fakt ist das alte X-Drive war richtig schlecht also wenn schon X5 dann der neue ^^

Platz hat man da auch nicht mehr, ein X5 ist kürzer als ein 5er Touring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh