*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropo Verbrauch. Mit wie viel Litern kann man beim M52B28/M52TUB28 bzw. M60B30 rechnen?

naja, kommt aufs auto drauf an....im 3er so 9-10l....7-8 sind aber auch drin (aber dann nur mit leichtem fuß), im 5er so 1l mehr.

(also der M52)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

laut spritmonitor 14l aufwärts (und das mit sicherheit super plus)

puh...und da behaupten hier alle der 540 wäre nen säufer :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok...da kannste getrost beim M52 nochmal nen liter mehr rechnen...

so nen 7er würde mir ja auch wirklich gefallen...aber is einfach zu teuer zu unterhalten...
 
sowohl in der versicherung (hab damals aber nur mitm 528 verglichen) als auch beim verbrauch is er teurer (ok...verbrauch wird wohl auf dem niveau von nem 540 liegen)...und die anschaffung is auch noch teurer...

so nen 7er wäre schon schön...aber da wäre dann halt die entscheidung 540i oder 728i...und da ziehe ich den 5er vor...
 
`so nen 7er is mir immo auch einfach noch zu groß....selbst der 5er is eig zu groß...aber der geht noch...aber mit nem 7er kann ich auf unserem hof überhaupt nicht parken und auch bei mir vor der wohnung bekomm ich keinen parklatz...:fresse:
 

sagt mit einzig und allein der letzte zu...und der liegt halt doch deutlich über dem was ich ausgeben will....von daher bleibst bei mir definitiv bei nem 5er...

das einzieg wofür ich schwach werden könnte....wäre nen Z3 QP (aber keine chance was in dem preisrahmen zu finden) und nen guter 328CI/330CI E46...aber auch hier...der preis....
 
@Iceman, wenn du bissl an Sprit sparen willst und das favorisierte Modell Baugleich ist mit dem US Modell dann besorg dir doch einfach die 91/93 Octan Software .
 
Ein bekannter bekommt bei Ford noch mehr. Mein Onkel hat sich über ihn ein ford c max geholt und hat 8k!! gespart aufn neuwagen. (weiß jetzt nicht ob die abwrackprämie mit dadrin war weiß auch nicht welche Ausstattung der wagen hatte) -.- aufjedenfall braucht man nur zum Ford Händler gehen sich ein auto aussuchen die Mitarbeiter Nummer vom bekannten angeben er muss nur mal dahin fahren unterschreiben. Bis vor kurzem war es so das er den Wagen erst auf sich anmelden muss etc...

Als ich damals meinen Fiesta geholt habe, hat mir der Verkäufer auch gesagt, dass es sich für die gar nicht lohnt, Autos an Werksangehörige zu verkaufen. Die fahren die ein bisschen, verkaufen die mit minimalen Verlust, wenn überhaupt, weiter und holen sich wieder einen neuen Wagen.
 

ach wem sagst du das...ich such ja schon die ganze zeit nen 540....und dann hat man mal einen gefunden und der is dann doch ne niete :fresse:



schwenk doch einfach auf nen 1er um :lol:....meinen z.b :lol:



ps. den letzten hab ich auch auf meinem mobile parkplatz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin nen 850Ci in Silber mit 4fach Auspuffanlage - die nicht grad Serienmäßig aussah - vor mir gehabt. Klang verdammt lecker das Teil :love:
 
Der HDZ 4.2 FSI V8 säuft trotz des hohen Alters nicht wirklich viel.
Den RS4 kann ich problemlos mit 12 Litern fahren in der Stadt und das beinhaltet auch den gewissen Spaß am Beschleunigen, der R8 gibt sich sogar mit fast nem halben Liter weniger zufrieden.
Da hab ich mit meinem 3.2 FSI erhebliche Probleme an diese Zahlen ranzukommen, wenn ich auch Spaß haben will.

Wirklich saufen tut der M156. Nicht wegen dem Motor an sich, aber irgendwie auch schon... einen 63 AMG kann und will man nicht so fahren, dass er normal verbraucht :fresse:
 

Also genau der 7er gefällt mir auch.
Als Reiseauto bestimmt ganz okay.
Aber der Kofferraum schaut recht klein aus, wenn ich den mit dem Passat vergleiche, wirkt der größer.
Gibts die auch als schalter?

daniel 1301 richtig, aber denk dran, dass ist kein BMW, da sind 14l viel.
Ist ja bei meinem auch so, wenn ich ihn mit um die 9-11l bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HDZ 4.2 FSI V8 säuft trotz des hohen Alters nicht wirklich viel.
Den RS4 kann ich problemlos mit 12 Litern fahren in der Stadt und das beinhaltet auch den gewissen Spaß am Beschleunigen, der R8 gibt sich sogar mit fast nem halben Liter weniger zufrieden.
Da hab ich mit meinem 3.2 FSI erhebliche Probleme an diese Zahlen ranzukommen, wenn ich auch Spaß haben will.

Wirklich saufen tut der M156. Nicht wegen dem Motor an sich, aber irgendwie auch schon... einen 63 AMG kann und will man nicht so fahren, dass er normal verbraucht :fresse:

Problemlos, das will ich sehen, der fettet ja untenrum schon extrem an damit was vorwärts geht .
Wenn man mit dem V8 vollgas fährt und dem 10 Zylinder ist der Verbrauch eigentlich gleich .

Etwas flotter über die Landstraße und die 15l Marke ist kein Problem .
 
D
Den RS4 kann ich problemlos mit 12 Litern fahren in der Stadt und das beinhaltet auch den gewissen Spaß am Beschleunigen, der R8 gibt sich sogar mit fast nem halben Liter weniger zufrieden.

ich bin den r8 als handschalter probe gefahren, unter 13 - 14 liter ging da nix. das will ich sehen, wie du den in der stadt mit 11,5 litern fährst.
 
`so nen 7er is mir immo auch einfach noch zu groß....selbst der 5er is eig zu groß...aber der geht noch...aber mit nem 7er kann ich auf unserem hof überhaupt nicht parken und auch bei mir vor der wohnung bekomm ich keinen parklatz...:fresse:

Also ob das nen Problem wäre ... wenn man sich schon nen Spritfresser leisten will, dann auch richtig. :d
Mir wäre das egal ob der 7er auf die Auffahrt passen würde oder nicht, dafür gibts immer Lösungen. :fresse:
 
Also ob das nen Problem wäre ... wenn man sich schon nen Spritfresser leisten will, dann auch richtig. :d
Mir wäre das egal ob der 7er auf die Auffahrt passen würde oder nicht, dafür gibts immer Lösungen. :fresse:

sagt dir das gallusviertel in ffm was....

wenn nein..."meine" firma liegt an so ner tollen stelle...wo anders parken als auf dem firmengelände ist nicht möglich...also muss man auf sowas auch noch achten...und wie gesagt...,bei mir in der gegend vor der wohnung bekomme ich auch keinen platz....also nen 7er geht (leider) nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh