*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cuda - Du weißt nicht zufällig, ob die Platine vom alten Fünferschlüssel mehrlagig ist? Ich überlege schon ne Weile, wie ich am geschicktesten die Elektronik von meinem Schlüssel (sieht aus wie der alte Fünferschlüssel) in einen Klappschlüssel umgebaut bekomme. Dafür müsst man denn halt die Platine in geändertem Layout nachbauen fürcht ich ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, das Ding ist zweilagig, also top + bottom. Genau weiss ich es aber nicht, sorry.

'cuda
 
Naja, das wäre ja noch machbar. Muss mal einen gebrauchten Schlüssen kaufen und das einem der Elektronikazubis auf's Auge drücken. :fresse:
 
Ich bezweifle, dass jede 0815 Werkstatt in der Lage sein muss , einen neuen Schlüssel zu codieren.

Dass man den Fehlerspeicher über Tricks auch ohne Gerät auslesen kann, das macht da schon eher Sinn. Aber Schlüsselcodieren? Naja ...

@ Cuda - Ach so. :d

ok...schlüsselcodieren vllt nicht...aber gibt so viele sachen, so die standard und auch etwas spezielleren sachen, müssen durch irgendwelche kombinations-aufgaben machbar sein....

schlüsselcodieren bei ford ist "toll"....erstmal an den schlüssel kommen....dann gehts nur mitm tester...und auch nur mit ner speziellen zusatznummer die direkt im werk online angefordert werden muss, wofür man nochmals ne ganze menge daten eingeben muss, die man vorher ausgelesen hat....sch... arbeit.


auch schön sind die alten modelle...da geht das noch über diese "kombinationen" und dauert teilweise über ne halbe stunde :fresse:...für einen schlüssel...und wenn man nen kleinen fehler macht.....von vorn :fresse:


Ja, das ist der Alte.

Also ich meine ja, es wäre möglich. Es gibt aber nur den Weg über BMW, weil die neuen ein anderes Innenleben haben.

@Gizzle: Satz, nicht Schlüssel.

'cuda

hmmm...ok...und was kostet ein schlüssel....ersatz und reserveschlüssel könnte ich ja den alten nehmen...
 
@Ice: Der Schlüssel allein kostet 125€ + MwST - Rabatt.

'cuda
 
Ice warum willste denn so einen 540i säufer haben? Vielleicht haste das schon irgendwann mal erläutert war nur selten da die letzte zeit. Ein 540er nimmt sich ja locker 3-4l mehr als z.b. ein 523i bzw 528i, steuerlich ist klar is teurer Versicherung ja sicherlich auch und wenn man was kaputt geht sollte man sich ja garnicht ausmalen. Bist ja noch in der Ausbildung nich das du damit auf die schnauze fällst.

MfG
Stonecold
 
Ice warum willste denn so einen 540i säufer haben? Vielleicht haste das schon irgendwann mal erläutert war nur selten da die letzte zeit. Ein 540er nimmt sich ja locker 3-4l mehr als z.b. ein 523i bzw 528i, steuerlich ist klar is teurer Versicherung ja sicherlich auch und wenn man was kaputt geht sollte man sich ja garnicht ausmalen. Bist ja noch in der Ausbildung nich das du damit auf die schnauze fällst.

MfG
Stonecold

nen gescheiter 528 (is der einzige R6 der in frage kommt) ist sehr schwer zu finden....das angebot bei 540er ist da deutlich besser und auch günstiger.

mitm verbrauch, da muss ich mal schaun was er sich nimmt, wenn ich so bei 13l liege is das i.o.

versicherung ist nicht wirklich teurer als nen 28er (eine tk-klasse)


und ich hab immo so den gedanken...wenn schon, denn schon...und denk mir halt auch, warum nicht :d
 
nen gescheiter 528 (is der einzige R6 der in frage kommt) ist sehr schwer zu finden....das angebot bei 540er ist da deutlich besser und auch günstiger.

mitm verbrauch, da muss ich mal schaun was er sich nimmt, wenn ich so bei 13l liege is das i.o.

versicherung ist nicht wirklich teurer als nen 28er (eine tk-klasse)


und ich hab immo so den gedanken...wenn schon, denn schon...und denk mir halt auch, warum nicht :d

Willste den inner stadt bewegen? Dann biste eher bei 15-16liter weil man tritt ja dennoch mal drauf wenn man leistung hat. Da nimmt der 528er 3-4l weniger oder guck doch nach einem 530er der braucht auch nicht wirklich mehr als ein 528er. Naja was is denn für dich gescheit, Vollaustattung oder wie? Darauf kann man meist verzichten weil man das meiste eh nicht brauch bzw günstig selbst nachrüsten kann wenn man meint das man es unbedingt benötigen wird. Find den 540er auch toll aber der verbrauch is einfach eklig aber das muss jeder für sich selbst wissen ich dneke nur das ein 540er grade in der Ausbildung schwer bis garnicht zu halten ist, da sollte man immer mind 2-3k auf der hohen kannte liegen haben.

MfG
Stonecold
 
Willste den inner stadt bewegen? Dann biste eher bei 15-16liter weil man tritt ja dennoch mal drauf wenn man leistung hat. Da nimmt der 528er 3-4l weniger oder guck doch nach einem 530er der braucht auch nicht wirklich mehr als ein 528er. Naja was is denn für dich gescheit, Vollaustattung oder wie? Darauf kann man meist verzichten weil man das meiste eh nicht brauch bzw günstig selbst nachrüsten kann wenn man meint das man es unbedingt benötigen wird. Find den 540er auch toll aber der verbrauch is einfach eklig aber das muss jeder für sich selbst wissen ich dneke nur das ein 540er grade in der Ausbildung schwer bis garnicht zu halten ist, da sollte man immer mind 2-3k auf der hohen kannte liegen haben.

MfG
Stonecold

nein, ist in 3 monaten nur noch wochenend und freizeit auto...bis dahin 25km/tag....mit viel stadt dabei...aber das werd ich überleben...


530 is in der anschaffung zu teuer so viel will ich nicht ausgeben. und dass man bei so nem auto noch was in der hinterhand haben söllte, das is mir klar, das ist auch eingeplant, daher auch der preisrahmen in dem ich suche.


was ich an ausstatung will is xenon, pdc, sitzheizung, klimaautomatik, automatik

der rest ist recht wurst...mehr is natürlich schöner :)

sehr schön wäre navi (damit ich das 16:9 problemlos nachrüsten kann), leder, M-paket.


die meisten 28 in dem preisrahmen wo ich suche sind total runtergeritten oder nackt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das musst du wissen, ich mein ja nur sind nunmal mind 3l mehr verbrauch macht sich doch nicht wenig im Portmoine bemerkbar bei wenn ich das richtig verstehe 25km am tag. Zumal ich mich eh frag warum knapp 300PS wenn der fast nur Stadt läuft, ist jetzt nurmal das denken von mir, ist ja jedem selbst überlassen.

MfG
Stonecold
 
in 3 monaten wird er fast nur noch ab und landstraße laufen....dann kann ich zu fuß zur arbeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

bei spritmoni is er so mit 12-13l unterwegs, wäre für mich i.o
 
Der Röhrl ist der King :hail:
Also fahren kann er, mit nem unterlegenene Auto macht er trotzdem alle nass ;)

Aber son porsche kostet auch jetzt noch ne Stange Geld, aber sind auch gut am gammeln wenn ich da so sehe.
 
reinigungsknete und liquid glass set is bestellt.
jetzt muss nur am wochenende nix los sein und bewölktes wetter bei 15-18°C und dann gehts rund :bigok:
morgen nochmal dafür arbeiten gehn :p
 
Ich sollte schon immer mal so einen alten Ami Probe fahren und das Fahrwerk testen .

Edit : lol, 3800ccm³ V6 Supercharged und nur 205ps :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den dingern merkt man bestimmt nichts von der Straße.
Da ist das fahren bestimmt wie schwimmen. *schüttel*
 
In dem Test sagt der gute Stabilität und Rückmeldung von der Lenkung .... aber schon erschreckend wenn man den mit einem E34 vergleicht
 
Haben die in dem Video doch aber nicht, oder doch?

Also wenn ich das Video sehe, glaub ich kaum was von direkt.
Direkt im Vergleich zu einem Bot, ja...
 
Haben die in dem Video doch aber nicht, oder doch?

Also wenn ich das Video sehe, glaub ich kaum was von direkt.
Direkt im Vergleich zu einem Bot, ja...

Nein aber die Unterschiede erkennt man doch auch so :d

Da gibts noch ein Video in der Spalte, 1997er Baujahr, 240PS aus dem gleichen Motor .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh