*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reinigungsknete und liquid glass set is bestellt.
jetzt muss nur am wochenende nix los sein und bewölktes wetter bei 15-18°C und dann gehts rund :bigok:
morgen nochmal dafür arbeiten gehn :p

Dann vergleichen wir nochmal ob dein Lack wieder angeblich dunkler ist als meiner. Ich werd nicht unter 5 Schichten auftragen. :fresse:

willst du dir einen holen? Audi A3 war ja schon immer iwie nen Favorit von dir. Finde den aktuellen A3 Sportsback in schwarz oder weiß auch ziemlich schön, gerade als S-line.

Also weiß geht garnicht, denn so sieht jeder zweite A3 (neueren BJ) heute auf den Straßen aus. Ich kann auch so den ganzen Hype um Weiß nicht vestehen, ich finde die Farbe einfach nur schrecklich. Für mich muss ein Auto eine richtig dunkle oder zumindest ausgefallene Farbe haben.

hab iwie ne A3 phobie. und die felgen gefallen mir auf deepsilvers golf besser als auf dem A3 (liegt wahrsch an der größe und tieferlegung).

Liegt auch daran das es sie beim A3 nur bis 18" gibt und ich fahre 19". :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A3 ist doch auch ein FWD der schaltet doch nur ab und an mal die hinteren Räder zu.
Wenn ein A3 mit FWD und viel PS nicht klar kommt, ist er wohl schlecht gemacht.
Was ja dann Coffeinfreak seine Aussage bestätigen würde.

Die alten Audis waren cool, aber seit dem VW die Finger im Spiel hat. :rolleyes:
Bzw. die zur VAG gehören :mad:
 
die PS im A3 sind nen bisle "anders" als bei deinem....weißte der hat schon bei leerlaufdrehzahl deutlich mehr nm als deiner überhaupt hat....und drehmoment is tödlich für FWD.
 
Also ich würde das nicht von den Km's abhänig machen. Gerade für viele Km's sind Amis doch ideal. Da freuen sich die Pferdchen doch über auslauf :)

und was verbraucht so nen mustang im vergleich zum 2,0tdi? wenn er viel fahren muss, dann ists doch sinnlos mit nem auto was 10l+ braucht durch die gegend zu fahrn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

A3 ist doch auch ein FWD der schaltet doch nur ab und an mal die hinteren Räder zu.
Wenn ein A3 mit FWD und viel PS nicht klar kommt, ist er wohl schlecht gemacht.
Was ja dann Coffeinfreak seine Aussage bestätigen würde.

Die alten Audis waren cool, aber seit dem VW die Finger im Spiel hat. :rolleyes:
Bzw. die zur VAG gehören :mad:

also die audis bis 1964. bezweifle das du jemals nen so alten audi gefahren bist bzw. wirklich welche davon kennst.
 
Sicherlich...
Aber die dumme Drehmoment disskusion kannste stecken lassen.
Ich habe ja kein Getriebe.

Müsst ihr was mit euren Drehmoment kompensieren?

vectrafan ich dachte ab 94 gehören die zur VAG.
 
BadSanta nö war mir nicht, siehe den Beitrag oben ;)

Ice 200PS bleiben 200PS, da kannst du im Dreieckspringen wie du willst.
Jetzt kommst du mit deiner Drehzahl, ja meine Leerlaufdrehzahl ist ca 1500 und ich fahre mit mindestens 2000rpm an. :o
 
Sicherlich...
Aber die dumme Drehmoment disskusion kannste stecken lassen.
Ich habe ja kein Getriebe.

Müsst ihr was mit euren Drehmoment kompensieren?

vectrafan ich dachte ab 94 gehören die zur VAG.

audi war nur kurz selbständig und das war vorm ww2. nachm krieg das eigentliche audi zu daimler benz und vw hat das werk in ingolstadt gekauft und mehr oder minder audi neu gekründet (alles bei wiki nachzulesen).
 
hey, cool :bigok:....bei den 2000 rpm hast du vllt 130-150nm....der A3 hat da wohl schon so 350....und bei diesel anfahr rpm....so 1200-1500 hat der wohl schon so 250....aber klar...das getriebe gleicht das aus :fresse:...
 
Drehmoment ist doch was tolles :d vor allem beim Diesel

Die A3's sind tolle Autos. Eine Fahrschule bei uns hat einen weißen A3 Diesel mit 170ps, quattro, matt-schwarzen 18" Felgen (glaub RS4) :fresse: und S-Line optik, tolles Auto :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman88 für was ist ein Getriebe sonst da?
Wie kann ich sonst genau so schnell beschleunigen wie einer mit mehr Drehmoment?

Aber schon klar hast Recht und ich meine Ruhe.
 
Also die Autos kann man beim besten willen miteinander nicht vergleichen . Möcky dein 1ter Gang geht weiter als der vom A3 und letzterer hat untenrum noch mehr Drehmoment, damit muss jeder Diesel FWD`ler mit genügend Leistung kämpfen .

@Radioaktiv, biste schonmal BMW gefahren ? Dann weißt du was präzise ist .
 
Leichtgäng dadruch hat man doch aber kein gefühl oder?
Wenn man gerade so mit einer Hand kurbeln kann, dann ist sie genau richtig, dann hat man meist auch genug gefühl :d
 
ach möcky....ach möcky....aber von mir aus, bleib bei deiner (falschen) meinung....soll mir recht sein, manche leute sind einfach unbelehrbar....
 
Hi,

naja leichtgängige Lenkungen sucken. Die darf ruhig richtig schön schwer gehen. Nervt zwar bei meinem 5er in der Stadt beim rangieren aber sonst will ich darauf nicht verzichten müssen. Leichgänig ist toll für kleine Cityflitzer.

grüsse Peter
 
Leichtgäng dadruch hat man doch aber kein gefühl oder?
Wenn man gerade so mit einer Hand kurbeln kann, dann ist sie genau richtig, dann hat man meist auch genug gefühl :d
Hmm schwer zu beschreiben. Die Lenkung geht leicht, man kann bequem mit einer Hand lenken, aber man merkt trotzdem sofort was das Auto macht und kann es sehr präzise steuern.
 
Hi,

naja leichtgängige Lenkungen sucken. Die darf ruhig richtig schön schwer gehen. Nervt zwar bei meinem 5er in der Stadt beim rangieren aber sonst will ich darauf nicht verzichten müssen. Leichgänig ist toll für kleine Cityflitzer.

grüsse Peter

selbst bei nem kleinen cityflitzer kotzt mich das an...mag ich garnicht...jedesmal wieder "toll" wenn ich mit nem KA oder nem Fiesta oder nem I10 durch die gegend gondeln muss :fresse:


bmw hat mMn die perfekte mischung, in der stadt und beim rangieren gehts noch (da könnte es aber schon etwas leichter sein) aber sonst überall perfekt.

mit der geschw. abhängigen lenkung ist es absolut perfekt :hail:
 
Bin mal ne E-Klasse mit Parameterlenkung gefahren. In der Stadt geht die schön leicht und überland ist sie schwergänig und unpräzise, kann aber auch am Komfortfahrwerk gelegen haben :fresse:

leichtgängiger wie bei Audi würde mir auch nicht mehr gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh