*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich sag nur

http://www.abload.de/img/dsci0015pdptdxd.jpg

ziehen kannste alles, nur biste dann nicht schnell :fresse:


Wenn ich das manchmal sehe, sind die doch schon relativ schnell.

@Möcky, hab ich doch, STVO §30 Absatz 1.

Das ist übrigens das Regelwerk, wonach DU berechtigt bist Auto zu fahren. Da sollte man sich also nen bissle auskennen. ;)
(Natürlich nicht wörtlich, aber der Sinn. Du weiß ja auch nur dass du bei dem Rautenförmigen Schild Vorfahrt hast, aber den genau Text kennen wohl die wenigsten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
leistung durch drehzahl beim 1.6er golf? wo nach 5k auch nix weiter kommt als heisse luft? muha, wann kommt der begrenzer da noch mal 6300, 6500?

@möcky.....was meinste was cuda mit dir auf der landstrasse machen würde? der würde donuts um dich ziehen, während du zwanghaft versuchst zu beschleunigen....hast ja kein drehmoment, da geht das schlecht

ausser dem geht der erste gang von cuda bis 90kmh, heisst also no chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
leistung durch drehzahl beim 1.6er golf? wo nach 5k auch nix weiter kommt als heisse luft? muha, wann kommt der begrenzer da noch mal 6300, 6500?

75 kW (102 PS) bei 5600 min−1 ;)

achja: was ich grad gegoogelt hab: deiner hat stock seine 90ps auch @ 5600rpm... soviel zur heissen luft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein pöser Bilderquote, werft in zu Poden den Purschen! :fresse:


Was heiß schnell vmax ist 100 bei 11.000U/min
 
tja, muessen wir eben warten bis wir endlich elektro autos bekommen
maximales drehmoment schon bei 0rpm und maximale drehzahl bei 14krpm :)
dann sind wohl beide zufrieden
 
75 kW (102 PS) bei 5600 min−1 ;)

jej....hmm dann ist der 1.6er im A3 warsch ein ganz anderer motor.....geht nix mehr ab 5-5.5

hat auch nur 101ps, vilt liegts daran :d:d:d

@ulu: dann fahren wir alle ohne radio, licht und co....weil strom zu teuer wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, muessen wir eben warten bis wir endlich elektro autos bekommen
maximales drehmoment schon bei 0rpm und maximale drehzahl bei 14krpm :)
dann sind wohl beide zufrieden

!
Ich sachs ja immer wieder.

Dann müssen dann die Ings sich aber noch um solche schicken Soundgeneratoren kümmern, die auch nach was Klingen.
Gibt die ja jetzt schon, 4Zyl @V8 abhängig von der Drehzahl, aber das muß ja auch außen zu hören sein.

So geil der E-Motor ist, die Menschen müssen sich erstmal auf geräuschlose Autos gewöhnen.

@vpower @Strom sparen
Das ist ja ulus Ziel, Strom sparen durch Gewichtsreduktion, da du dir den Strom für Radio eh nicht leisten kannst. -> raus damit, Scheinwerfer->raus
 
Zuletzt bearbeitet:
jej....hmm dann ist der 1.6er im A3 warsch ein ganz anderer motor.....geht nix mehr ab 5-5.5

hat auch nur 101ps, vilt liegts daran :d:d:d

@ulu: dann fahren wir alle ohne radio, licht und co....weil strom zu teuer wird :d

ne, der hat seine maximale leistung auch bei 5600rpm.
genau wie dein civic.
 
underclocker2k4 und wenn belästige ich?
Die Diesel und LKWs machen mehr Lärm, Dreck und stinken noch.

Also fühle ich mich belästigt und lass die alle von der Straße holen?

Oder Motorräder machen auch mehr Lärm...
VL vielleicht kannst du ja mal etwas dazu sagen.

Sollte ich wohl wirklich mal so durch die gegen fahren in der Stadt, mal schauen was dann pasiert.
Auf einer Landstraße hat mich noch nie wer angepisst.

http://www.youtube.com/watch?v=VxaOlc0lCTo
 
bei dem gestank stimm ich dir zu.
heute als ich meinen golf mit kaltem motor vom hof in die garage gefahren hab, hats schon übel gerochen in der garage, dass ich erstmal lüften musste.
das is beim passat genauso, aber beim mazda riechts nich so penetrant.

aber benziner muffen auch wenn sie kalt sind.
 
Möcky du hast nicht richtig gelesen.

Das Belästigen gilt nur dem Hin- und Herfahren.
Wenn hier einer auffa Straße auf und abfährt, dann gibbet die Quittung.

50@7500rpm :
===>unnötiger<=== ist das Zauberwort

Dein Auto fährt auch 50 im 5 (passiert zwar nix mehr, aber geht, aber nehmen wir den 4.) also ist der 1. unnötig Lärm und Spritverbrauch=Schadstoffe.

@Max
Setzt dich mal ne Stunde hinter nen 3l Diesel Auspuff. Da bekommst du Atemnot.
(Es gab mal nen Bild, da habens nen Raucher und einen langjährigen Bewohner an einer Hauptstraße gegenübergestellt, besser deren Lungen, du hast nicht erkannt, was was war.)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenne dich hinter ne vette setzt, bekommste auch atemnot :rolleyes:

und das mit der lunge... naja...
eine zigarette enthält soviel feinstaub, wie nen durchschnittsdiesel in paar std emmitiert.
hab ja darüber meine seminarfacharbeit geschrieben, müsst nochma kurz nachlesen.

btw:
feinstaub durch reifenabrieb: Jahr 2000: 70.000t
feinstaub durch rußpartikel: Jahr 2000: 32.000t
wenn man dazu noch den bremsbelagabrieb rechnet (gabs damals noch keien offiziellen zahlen), dann sieht man, wie sinnvoll DPF sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von ner Hauptstraße. Also kannste 2000x Durchschnittdiesel nehmen + Benziner. Und das pro Stunde.

@Möcky
Notwendigkeit ist klar definert:
"Im Sinn einer notwendigen Bedingung, die ausdrückt, dass ein Sachverhalt gegeben sein muss, damit ein anderer Sachverhalt erst eintreten kann."

Muß ich 7500 drehen um 50 zu erhalten? Nein, reichen 1500? Ja.

Du mußt natürlich auch jemanden finden, der dich hops nimmt. Wenn du den ganzen Tag mit 7000rpm um die Polizeitstation deines Vertrauens fährst, dann hast du 100% Trefferquote. ;)
Sowohl unnütz rumfahren und Lärm/Schadstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das moecht ich vor gericht sehen
dann muesste jeder immer im hoechsten gang fahren sobald er nicht mehr beschleunigt - alles andere waere "unnoetig" (wobei ich ned glauben kann dass so ein schwammiger begriff im gesetz steht)
 
1500rpm machen sich nur im 1. und 2. Gang gut.
Sonst schon 2000^^
 
das moecht ich vor gericht sehen
dann muesste jeder immer im hoechsten gang fahren sobald er nicht mehr beschleunigt - alles andere waere "unnoetig" (wobei ich ned glauben kann dass so ein schwammiger begriff im gesetz steht)


So genau wirds natürlich nicht ausgelegt. Aber keiner kann einem Richter erzählen, dass er mt 7000drehen muß, damit er 50 fahren kann.


Zum Fetten:
Ließ nach, google.de STVO §30 Absatz eins.

Schwammig wird auch ganz schnell wieder relativ, wenn ein Gutachter sagt, dass das unnötig war.

@möcky
Ich fahr gerne 1000-1500, dass kannst du auch ohne weiteres machen in B. Zwischenspurts sind hier seltener der Fall. Wenn der Verkehr rollt, dann rollt er. Dabei kannste dann aber auf dem Gaspedal Balett tanzen da passiert "nix" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei euch im Ötziland gibts doch so eine Organstrafverfügung, oder wie war das ? :fresse:
was hat der Begriff genau auf sich?
 
Wir wissen alle, das niemand von uns 50 im ersten Gagn in der Stadt fährt....
 
Wir wissen alle, das niemand von uns 50 im ersten Gagn in der Stadt fährt....

Das hoffe ich doch stark.
So Mancher unser Mitstreiter im Straßenverkehr sieht das etwas anders. Insbesondere sind hier die Kollegen zu nennen, die nur noch 2 Räder haben. Was die manchmal abziehen......

Hier fährt immer einer zur Feierabendzeit durch, mit nem Schopper, der hat hinten ne Walze drauf, da bekommt Cuda 2 Reifen raus. Der dreht zwar nicht wie nen Irrer, aber der muß Töpfe mit ohne Alles drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: ja da zähl ich mich auch zu......manchmal ist man "etwas" zu enthusiastisch unterwegs.....für mich wäre ne Harley oder ein eintopf besser als sonne drehorgel wie die Hornet...


So schlafen. Schönen Abend euch allen. :wink:
 
Habs aber mit nem Auto gemacht :fresse: musste so nen doofen GTI abhängen :fresse:
meine 125er hat nur 40 im ersten geschafft @ 11k U/min, die hab ich nie so hoch drehen lassen immer bei 20 in 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL
Da ich es grad höre, der ist schon 750m weg und ich höre den immer noch.
Es gibt "einen" der fährt 50 im ersten. Das sind mit 4-2 Rädern und gänzlich ohne Hubraum. Drehen mit geschätzt 20000 und die kannst förmlich spüren, wie sie hoffen dass die auf 21000 geht.
 
Rollerfahrer im Drogenrausch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh