*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kann man , aber nicht mit dem Standard Turbo K03 dazu muss der K04 rein .
Der Q6600Blitz hatte ja einen GT28RS drin oder so was .

Na es geht, vom weiten sieht er sauber aus aber von nahen ist der Wagen Schmutzig.

ja, genau, andere turbo, llk, und chip :bigok:

zu dreckigem auto....meins sieht immo aus wie sau :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau, andere turbo, llk, und chip :bigok:

zu dreckigem auto....meins sieht immo aus wie sau :fresse:

Naja mir würden noch bestimmt 100 andere Sachen einfallen die man dran machen könnte, aber der Spaß ist ja nicht gerade billig:shake: und außerdem ist es immer noch ein FWD !

Günstigste ist immer noch denke ich verkaufen und GOLF IV/V R32 kaufen :d
 
Ich glaube, ich nehme nacher mal ein Eimer Wasser und ein Schwamm und wasche meine Räder.

'cuda
 
Also, als ich mich für den XJ8 interessiert habe, habe ich mich mit den Besitzer unterhalten. Sie meinten, dass der 4,0 Liter sparsamer sei als der 3,2 Liter, beides sind V8.

'cuda

Das ist richtig, der 3.2 V8 muss richtiggehend abartig fressen. Aber wenn ich schon den damals rel. neuen 4.2 V8 so anschaue, will ich gar keine genauen Zahlen zum 3.2 hören.
Mein Kumpel muss seinen Wagen 2-mal (!) am Tag (!!) volltanken (!!!). Klar, ist NUR Stadtverkehr und "Verkehr" ist dort schon ein krasser Euphemismus, denn dort läuft das nach dem Motto "5 cm fahren, 5 Minuten stehen" ab - dass da der Verbrauch abartig ist, sollte keinen wundern... unter 25 Litern geht bei ihm nix :fresse:
Aber er nimmt das gerne in Kauf, weil der Wagen eben Weltklasse ist und die Klima kann richtig kalt machen, also optimal ^^
 
Dann stimmt aber was nicht, ich habe bei meinem auch im Stau noch nie einen Verbrauch über 23 Liter gesehen. :hmm:

'cuda
 
@Cope2: Öl würde ich Mobil 1 0W40 nehmen. Fahren mein Bruder und ich auch jeweils im 1.8T und läuft sehr gut damit (kein Ölverbrauch im 15tkm Intervall). Das 5W30 LL Öl ist nicht soo toll. ;)
Musst dir halt auf fixen Intervall umcodieren lassen oder selber machen wenn du VAG-COM/VCDS hast.
 
Hi,

um mal den Putzmuffeln entgegen zu wirken:
bbyr29ip0p2imk9ro.jpg

bbyr2mwd9jbt3tvn8.jpg

bbyr2sobzeeupkvas.jpg

bbyr2zljesiwsjkvo.jpg

bbyr3d74y5w1z1sac.jpg

bbyr3i2jdqk3n2v04.jpg

bbyr3tsvtsri1mxkk.jpg

bbyr3z2j87wu5l5kk.jpg

bbyr4ae59y5xqp3lg.jpg

bbyr4ehubwjc4cc50.jpg

bbyr4nb8ndyegysfo.jpg

bbyr4vl1o6z2xsq5w.jpg


Arbeitsaufwand rund 35Std. Lack wurde gewaschen, geknetet, getrocknet. Anschließend wurde er komplett maschinell poliert und mit 3 Schichten Zaino Z-2 versiegelt. Lackdefekte reichten von tiefen Kratzern durch spielende Kindern, Verätzungen und Swirls bis zu Lacknebel und Hologrammen.
Radhausschalen, schwarze Kunststoffteile und Motorraum wurden gereinigt und mit Dressing behandelt. B-Säulen, Grill aus hochglänzendem Kunststoff wurden poliert und versiegelt. Falze, Einstiegsbereiche und Regenablauf der Heckklappe ebenfalls versiegelt. Rückleuchten wurden ebenfalls aufpoliert und jede Menge andere kleine Arbeiten erledigt. Das Ergebnis entschädigt für alles.

grüsse Peter
 
@Cope2: Öl würde ich Mobil 1 0W40 nehmen. Fahren mein Bruder und ich auch jeweils im 1.8T und läuft sehr gut damit (kein Ölverbrauch im 15tkm Intervall). Das 5W30 LL Öl ist nicht soo toll. ;)
Musst dir halt auf fixen Intervall umcodieren lassen oder selber machen wenn du VAG-COM/VCDS hast.

Weißt du vielleicht zufällig wie viel der Kanister davon kostet ? Obwohl 0w40 !?
Mir wurde wie du sagst das 5W30 vollsynthetisch empfohlen.
Ist das Mobil vollsynthetisch ? Habt ihr auch AGU Motoren oder andere ?

Bzw. warum müsste ich mir das codieren lassen :confused:
 
@Cope2: Ich würde dir auch Mobil 1 0W-40 empfehlen. Außer du willst Longlife dann das Mobil 1 ESP 5W-30.

Festen Intervall brauchte nicht codieren, das sollte im Handbuch stehen, wie man selbst darauf umstellt.
 
@Cope2: Ich würde dir auch Mobil 1 0W-40 empfehlen. Außer du willst Longlife dann das Mobil 1 ESP 5W-30.

Festen Intervall brauchte nicht codieren, das sollte im Handbuch stehen, wie man selbst darauf umstellt.

Welches von beiden ist den das bessere ? Ums Geld geht es mir nicht Hauptsache ich bekomme das beste dafür.

Ich kann beide zum Glück bei mir (hab gerade nach geguckt) in der Nähe kaufen.
Weiß gar nicht was jetzt in dem Motor ist weil das Kärtchen so verdreckt ist , wahrscheinlich 0W40 wie ich es ablesen kann.
 
den 6er gibts doch noch garnicht als plus oder?

Gibt es schon, sogar schon länger.

Welches von beiden ist den das bessere ? Ums Geld geht es mir nicht Hauptsache ich bekomme das beste dafür.

Ich kann beide zum Glück bei mir (hab gerade nach geguckt) in der Nähe kaufen.
Weiß gar nicht was jetzt in dem Motor ist weil das Kärtchen so verdreckt ist , wahrscheinlich 0W40 wie ich es ablesen kann.

Wenn du das beste haben willst dann Mobil 1 0W40.
 
doch, der plus wird jetzt auch mit der neuen front ausgeliefert, golf variant ebenfalls(aber heck unverändert)

der is echt schon megahoch, oder es wirkt nur so, dachte echt es is nen plus :fresse:

find den 6er ned schön, vor alllem das heck is ein graus, und in dieser kombi find ich noch schlimmer :d

mini-suv
 
Hi,

ist ein Golf VI Comfortline 80PS, außer einem RCD310 und den Atlantas ist alles Serie und das wird auch so bleiben. Für meine Freundin ist die Kiste ideal da sie eh nur in der Stadt gondelt. Zudem hat sie ihn nach abwracken ihres alten Audis und der Prämie von VW + Rabatt für rund 12k€ bekommen.

Ja, den Golf VI gibts mittlerweile auch als Plus oder Variant.

grüsse Peter
 
Wo wird der Golf denn geparkt? Der ist ja bestimmt noch kein Jahr alt und der Lack war schon so fertig?
 
@Cope2: Ja Preis ist in Ordnung, ich würde wenn bei ebay zwar nur bei opaplette oder oilcenter kaufen, aber sieht ok aus.
 
@Hummerman,

die Lackqualität von Werk aus ist nie perfekt. Der lässt dann i.d.R. einen Lehrling das Transportwachs runterpolieren, dadruch hat die Kiste dann schon jede Menge Hologramme und Swirls. Verätzungen kommen durch Vogelschiss der zu lange bei viel Sonneneinstrahlung auf dem lack bleibt oder auch durch eingebrannte Insektenreste. Da der Golf nach einem Auffahrunfall eine neue Heckschürze bekam und dabei ein paar mal durch eine Bürstenwaschanlage gescheucht wurde, war die Sache dann gelaufen. Der Golf parkt immer im freien. Sie selbst hat ihm noch keine Waschanlage angetan aber das wird dank der Versiegelung auch nicht mehr nötig sein. Für rund ein halbes Jahr sollte reines Wasser aus dem Hochdruckreiniger genügen um den Dreck loszuwerden. Angemeldet ist er seit April 09.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@-scarface-,

hm meiner ist jetzt bald 5 Jahre alt und sieht eigentlich auch nur eine Bürsten-Waschstraße und dafür sieht der Lack eigentlich noch sehr gut aus.
Aber ich denke ich muss mich da auch mal drum kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh