*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem vollen Tank ist aber vorbei, morgen werde ich wieder volltanken ... sogar das teure Super Plus. Nur weil ich mal für 2 Wochen geldprobleme hatte geilst du dich jetzt jedes mal daran auf.

ulu kann nur stänkern und provozieren, ist doch nix neues ;)

noch dazu fährst du doch einen vw, da bist du doch schon als volldepp abgestempelt in seinen augen. lass ihn einfach labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
•FLOPPY•;12766307 schrieb:
Naja, aber wenn man da 10 Stunden/Monat (5 Tage/Jahr) sein Auto reinigt.
Rechne mal Deinen Stundenlohn und überleg Dir ob sich das bei einem Autoverkauf nach 3 Jahren lohnt? :)

5 Tage * 3 Jahre = 15 Tage (360h)
360 h * Stundenlohn = :d ---> schon bei 10Euro = 3600 Euro :d


genau da habe ich auch gerade gerechnet. auto waschen ist doch ok, aber 10h/monat?, für dass er beim nächsten regen wieder dreckig ist?

wenn du die 10h/monta arbeiten gehst hast du mehr davon, vor allem, da es nur ein 0815 golf ist (ich habe zwar auch nur nen alfa, aber der wird pro monat villeicht 30 min gewaschen/poliert)
 
Naja, aber wenn man da 10 Stunden/Monat (5 Tage/Jahr) sein Auto reinigt.
Rechne mal Deinen Stundenlohn und überleg Dir ob sich das bei einem Autoverkauf nach 3 Jahren lohnt? :)

5 Tage * 3 Jahre = 15 Tage (360h)
360 h * Stundenlohn = :d ---> schon bei 10Euro = 3600 Euro :d

warum? seine zeit ist doch wertlos :p
aber schoen zu sehen, getroffene hunde bellen, herrlich :lol:

---------- Post added at 20:50 ---------- Previous post was at 20:49 ----------

für dass er beim nächsten regen wieder dreckig ist?

dafuer macht er ja kurze handwaeschen unter der woche :lol:
 
der eine geht in seiner freizeit fahrrad fahren oder baden oder was auch immer, der andere auto putzen. versteh nicht was da mancher hier ein problem damit hat.
 
naja, wenn ers gene macht ist das doch seine sache, aber wenn man sich das mal durchrechnet: arbeitsaufwand, material, nutzen??

das geld investiere ich lierber in meim haus, das ich gerade baue.
 
•FLOPPY•;12766307 schrieb:
Naja, aber wenn man da 10 Stunden/Monat (5 Tage/Jahr) sein Auto reinigt.
Rechne mal Deinen Stundenlohn und überleg Dir ob sich das bei einem Autoverkauf nach 3 Jahren lohnt? :)

5 Tage * 3 Jahre = 15 Tage (360h)
360 h * Stundenlohn = :d ---> schon bei 10Euro = 3600 Euro :d

Das doch ne Milchmädchenrechnung, das kommt doch nur hin wenn er wirklich statt zu arbeiten sein Auto putzt. Wenn ich so rechne, ist der Mittagsschlaf auf Dauer auch ganz schön teuer...
Aber Auto waschen zwecks Werterhalt ist in meinen Augen genau so käse. Zum einen müsste man da vorher mal hochrechnen wieviel Geld man für die Pflegeprodukte ausgibt und zum andern reicht es für Gewöhnlich auch aus wenn man das Auto kurz vorm Verkauf einmal ordentlichen reinigt. Kritisch wirds da halt nur wenn man Vogelkot etc. nicht sofort entfernt. Aber der Dreck konserviert doch den Lack :d
 
also ich find autoputzen schrecklich, was soll daran schon spaß machen :d

da schraub ich lieber, dass macht spaß.

ein verranztes auto is echt ein no-go, aber ab und zu reinigen reicht auch, noch dazu jedes mal wieder das geheule, wenn er wieder dreckig is :haha:

nen auto, dass ich nicht mehr hergeb, pfleg ich auch, aber wenn man nen auto 3 jahre least, oder so, und 30min/tag ...., naja :fresse:

wer sucht schon nen einzigartig gepflegten golf 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
So morgen wird telefoniert und dann Wagen geguckt, Probegefahren und dann entschieden.
 
wer sucht schon nen einzigartig gepflegten golf 5?

Hier in meiner Gegend wohl zunehmend weniger, die Zahl der Golf 6er ist derart explodiert, dass ich kaum noch Golf 5er sehe :hmm:

Meiner ist gerade mal 3 Monate alt und hat LP 27k und dennoch bin ich ned jedes WE an dem dran. Ich pflege wie gesagt nur den Innenraum und gehe halt wöchentlich in die Waschbox, um die Insekten bzw. den Kot abzuwaschen :). Außerdem würde sich bei mir die Pflege mal gar nicht lohnen, ich parke zwar im Carport, aber der Nachbar hat 3 Katzen und ein Marder wohnt wohl auch in der Nähe :fresse:. Ergo nach nur einer Nacht finde ich Morgens stets die Fussabdrücke der Pelzviecher auf meinem Lack wieder :shot:

Bei einem wirklich wertvollen Auto oder Liebhaberfahrzeug kann ich es auch verstehen, aber doch ned bei nem 0815 Golf :fresse:. Und nur weil der andere Felgen und FW hat, ist der doch lange nix besonderes :rolleyes:.
 
"Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passert.... tausend und einen Nacht"

Kühlertemperatur ging hoch. Als ich hier ankam, hab ich die Haube aufgemacht. Aus der Entlüftungsschraube drücke es raus. Hab sie mit dme Finger berührt um zu gucken ob sie lose ist. "Und es hat Boom gemacht"

Handgelenk Verbrennungen 2. Grades, Gesicht leicht verbrüht, nur 1. Grades.
Werden keine Narben hinterbleiben. Schmerzt atm nur übelst... Und ich muss mich noch waschen um das giftige Kühlmittel runter zu bekommen.

Hoffentlich hat der Zylinderkopf nix abbekommen. Und im Forum stand noch, dass man die Entlüftungsschraube beim Kühlwasserwechsel ersetzten sollte. Jep.... Am falschen Ende gespart xD
 
So morgen wird telefoniert und dann Wagen geguckt, Probegefahren und dann entschieden.

Hoffe er gefällt dir, dann sind wir schon 2 K20iger :lol:
Bzw. der ist wirklich i.O. für den Preis.

Zum Auto waschen, ich mach das im Schnitt einmal im Monat von innen und außen.
Bzw. vor Treffen, damit ich schicke Bilder habe. :p

Aber ich habe nie ein WE frei, da würde ich nicht auf die Idee kommen mein Auto stundenlang sauber zu machen.
Aller 2-3 Monate wird er mal Poliert.
Dazu hat meiner ja noch einen höheren Wert, da es nicht so viele gibt und schon gar nicht in DE.

Außerdem ärgert man sich immer wenn man dann die Kratzer sieht. :d

Zu den vielen Schichten LG, mehr als eine bringt doch gar nichts, oder täusche ich mich da?

Jlagreen joar die Golf 6 sind bei uns auch so einer Plage geworden. :lol:

M.tze sei lieber froh das dir nichts weiter passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die idee einen porsche 928 zu kaufen und über den winter aufzubauen habe ich auf eis gelegt. habe in ein paar foren gelesen und so ein ding frisst dir wirklich die haare vom kopf.

hätte aber nen abnehmer für meinen 159er, da mir der kofferraum jetz doch ein bisshen zu klein ist (der vom mondeo war gefühlt doppelt so groß), da ich zur zeit haus baur und oft sachen transportiere.

also suche ich wieder nen kombi, aber diesmal muss es kein diesel sein, da ich jetzt ein firmenauto habe, mit dem ich jeden tag nach hause fahren kann (aber nicht privat). ps > 200 gilt aber noch immer.

habe mir auch schon überlegt wieder einen mondeo mk3 st220 zu kaufen, da ich mit diesem modell nie probleme hatte (im gegensatz zum mk4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen joar die Golf 6 sind bei uns auch so einer Plage geworden. :lol:
Jaja, Autokrise ist das.

Genau wie beim BMW Händler... Haben nicht schlecht geguckt, als ALLE Gebrauchtwagen auf einmal weg waren. Außer die beiden 635d standen da noch. Wundert mich aber nicht

Oder der Madzda Händler... der bekommt jeden Tag neue Autos.

M.tze sei lieber froh das dir nichts weiter passiert ist.
Mein Glück war es wohl, dass die Öffnung so klein war. Das Kühlmittel spritze heraus, und verteile sich relativ fein, wobei es in Flug abkühlte... Daher Gesicht relativ verschont gewesen. Brennt trotzdem, aber das Handglekt ist übeltst am schmerzen. Die Haut da fühlt sich an wie Leder
 
Zuletzt bearbeitet:
war heut mit paar kumpels in nürburg^^

war ganz lustig.....vormittags lief alles wie am schnürchen.....dann hat sich alle 15min jemand abgeschossen.....der gelbe fiat coupe dann 2 motorradfahrer usw

nach der 4ten strecken sperrung bin ich dann richtung heimat

war auch lustig:dauf der AB rechts wohnmobil mit 100 ich mit 180 darauf zu.....auf einmal seh ich nen ferrari andüsen...und bevor ich was machen konnte, war der rechts zwischen mir und dem wohnmobil vorbei

da hab ich mir an den kopf gepackt, ziemlich knappe sache!

hier paar bilder.....bessere gingen mit dem handy nich







































 
so, die idee einen porsche 928 zu kaufen und über den winter aufzubauen habe ich auf eis gelegt. habe in ein paar foren gelesen und so ein ding frisst dir wirklich die haare vom kopf.

hätte aber nen abnehmer für meinen 159er, da mir der kofferraum jetz doch ein bisshen zu klein ist (der vom mondeo war gefühlt doppelt so groß), da ich zur zeit haus baur und oft sachen transportiere.

also suche ich wieder nen kombi, aber diesmal muss es kein diesel sein, da ich jetzt ein firmenauto habe, mit dem ich jeden tag nach hause fahren kann (aber nicht privat). ps > 200 gilt aber noch immer.

habe mir auch schon überlegt wieder einen mondeo mk3 st220 zu kaufen, da ich mit diesem modell nie probleme hatte (im gegensatz zum mk4)

wenn du viel platz brauchst schau dir mal den vectra c kombi an, mehr platz im kofferaum bietet wohl keiner in der klasse.
dafür ist das aussehen nicht der bringer.
 
et2uzlqa.jpg


Oh nein wie kann man nur, dann noch AMG Felgen.
Gleich in die Presse damit.
 
jap, die habe ich im auge:

- Škoda Octavia Combi RS (aber nicht viel größer als der 159er, der aber ne zu hohe ladekante hat)

- Saab 9-3 2,0T ( weiß auch nicht wie viel der größer ist)

- Chrysler 300C Touring ( sieht hammer aus)

- Peugeot 407 SW 2.7 HDi Bi-Turbo (franzose?)

- Volvo V70 T5

- a6 und bmw 5er
 
Zu den vielen Schichten LG, mehr als eine bringt doch gar nichts, oder täusche ich mich da?

lt anleitung soll man bei der ersten anwendung 2 schichten ordentlich auftragen.
je mehr schichten, umso länger hält die versiegelung. das sollte meine letzte pflegeorgie dieses jahr sein, deshalb hab ich mal paar mehr drauf gemacht.

chrysler 300C is ne fette kiste :drool:
am besten noch mit dem 5.7l HEMI, da wirste schön arm dabei :fresse:
aber den gibts ja auch mit 230 diesel PS, sollte ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den von dir vorgeschlagenen passt eigentlich nur der volvo und der a6 zu deinem anforderungsprofil.
der skoda sagst du selbst kaum größer, der 300c hat ne geringe zuladung, der saab hat auch nen recht kleinen kofferaum (ungefähr gleich lang wie dein alfa), der 407 schneidet nicht so gut beim adac ab.
5er bmw hat im vergleich zum a6 oder v70 nen deutlich kleineren kofferaum.
 
lt anleitung soll man bei der ersten anwendung 2 schichten ordentlich auftragen.
je mehr schichten, umso länger hält die versiegelung. das sollte meine letzte pflegeorgie dieses jahr sein, deshalb hab ich mal paar mehr drauf gemacht.

und du hast dazwischen immer 4h in der sonne aushaerten lassen?
 
ulu schau dir mal mein Post an. ;)

Jup der Chrysler ist auch wirklich schick, vor allen die Mittelkonsole und der Platz hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du hast dazwischen immer 4h in der sonne aushaerten lassen?

Ich hab ~4,5h bei Bewölkung gewartet, nun warte ich diese Woche ab und nächstes Wochenende kommt nochmal eine Schicht drauf (eventuell auch 2, je nachdem). Vor dem Wintereinbruch mache ich nochmal 2 Schichten drauf und das sollte mind. bis zum Frühling reichen. ;)
 
"Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passert.... tausend und einen Nacht"

Kühlertemperatur ging hoch. Als ich hier ankam, hab ich die Haube aufgemacht. Aus der Entlüftungsschraube drücke es raus. Hab sie mit dme Finger berührt um zu gucken ob sie lose ist. "Und es hat Boom gemacht"

Handgelenk Verbrennungen 2. Grades, Gesicht leicht verbrüht, nur 1. Grades.
Werden keine Narben hinterbleiben. Schmerzt atm nur übelst... Und ich muss mich noch waschen um das giftige Kühlmittel runter zu bekommen.

Hoffentlich hat der Zylinderkopf nix abbekommen. Und im Forum stand noch, dass man die Entlüftungsschraube beim Kühlwasserwechsel ersetzten sollte. Jep.... Am falschen Ende gespart xD

aua, aber da hast du aber nochmal richtig glück gehabt....

gute besserung

So morgen wird telefoniert und dann Wagen geguckt, Probegefahren und dann entschieden.

was schausten dir an?
 
Chrysler 300C Touring gibt es aber nur als Automatik, hmm

Ich habe doch eigentlich schon gesagt was sich VL anschaut. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh