*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hummerman,

nur gewaschen sehen die meisten Autos toll aus, nur unter Sonne oder einem 500w Stahrler kommt das grauen dann zu Tage, ein Beispiel:
Sieht eigentlich echt gut aus oder?
bbyscw5cgszisi1kk.jpg

Und so dann unter Licht:
bbysdpcx44ay0vzas.jpg

(Bilder sind nicht von mir)

grüsse Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schockerbilder, da bin ich dabei ;)

dsci04281kh3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummerman,

nur gewaschen sehen die meisten Autos toll aus, nur unter Sonne oder einem 500w Stahrler kommt das grauen dann zu Tage, ein Beispiel:
Sieht eigentlich echt gut aus oder?

Ja, als die Sonne direkt auf mein Auto schien, habe ich auch einen Schreck bekommen.
 
@Ulu,

das sind keine Mikrokratzer mehr, Mikrokratzer erzeugen Hologramme die mit einer Hochglanzpolitur sehr leicht weggehen, für das dort oben muss man schon schweres Geschütz in Form von Lammfell, Schleifpaste und hohen Drehzahlen auffahren.

grüsse Peter
 
Dann stimmt aber was nicht, ich habe bei meinem auch im Stau noch nie einen Verbrauch über 23 Liter gesehen. :hmm:

'cuda

Naja, die Jungs da haben leider nicht die gleiche Kraftstoffqualität wie wir hier, da nimmt sich der Motor schon mal ein Schlückchen mehr :d
 
@-scarface-,

hm meiner ist jetzt bald 5 Jahre alt und sieht eigentlich auch nur eine Bürsten-Waschstraße und dafür sieht der Lack eigentlich noch sehr gut aus.
Aber ich denke ich muss mich da auch mal drum kümmern.

deiner is ja auchnich schwarz ;)
ich klopp jetzt die fünfte und letzte schicht auf meinen golf, danach werden scheiben nochmal versiegelt, die gummies gepflegt und dann is gut.
hab dann genügend dranrumgemacht für die nächsten 4 wochen ^^
 
Naja, die Jungs da haben leider nicht die gleiche Kraftstoffqualität wie wir hier, da nimmt sich der Motor schon mal ein Schlückchen mehr :d

Okay, das würde es dann auch erklären.

@Peter: Willst bei meinem gleich weitermachen? Darf dann auch eine Runde fahren. :)

Wahnsinnsarbeit, Respekt.

'cuda
 
@Ulu,

das sind keine Mikrokratzer mehr, Mikrokratzer erzeugen Hologramme die mit einer Hochglanzpolitur sehr leicht weggehen, für das dort oben muss man schon schweres Geschütz in Form von Lammfell, Schleifpaste und hohen Drehzahlen auffahren.

grüsse Peter

muss man?
oder man scheiss drauf und faehrt mit dem auto anstatt es minuetlich auf kratzer abzusuchen und es quasi abzulecken :fresse:
 
@Ulu,

na wenn dir minütlich absuchen und ablecken Spass macht. Hier ging es primär darum den Lack in gutem Zustand zu versiegeln und ihn gegen die tägliche Umwelteinflüsse zu schützen. Meine Freundin hat eh nicht viel für Autopflege übrig, daher bleibt es bei in der Waschbox abspülen. Daher habe ich auch die Versiegelung gewählt und kein Wachs.

Ein Auto ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und jede Benutzung bringt Verschleiß mit sich.

grüsse Peter
 
ja eben, gebrauchsgegenstand.
manche hier putzen aber ihr auto oefter als sich selbst :fresse:
 
ja eben, gebrauchsgegenstand.
manche hier putzen aber ihr auto oefter als sich selbst :fresse:

das habe ich mir auch schon gedacht :lol:

Ich pflege lieber meinen Innenraum, denn da muss ich drin sitzen :). Bei mir ist so ziemlich alles im Auto verboten, was irgendwie Dreck verursachen kann. Lebensmittel und Getränke verstaue ich immer im Kofferraum.
Bei mir sammelt sich nur Staub und Dreck von den Schuhen an und den putze ich jede oder jede 2te Woche weg, super einfach und schnell ;). Außenreinigung bin ich derzeit nur bemüht regelmäßig die Insekten abzuwaschen, eine Versiegelung mache ich eventl. vorm Winter.
 
Stimmt die Felgen machen ein wenig mehr her.

das stand jetzt nicht zur debatte :fresse:

Deine Dachantenne passt irgendwie nicht dazu ;) Ist ja fast wie ein Funkmast hihi

Ich hab so eine kleine Alu Antenne die nicht so sehr auffällt.

jo, wenn ich mich mal an die optik mache, dann fliegen felgen, fahrwerk, antenne, heckschürze weg. und vllt noch die rückleuchten un die b säulen.
aber erstmal muss ich sehn, wieviel kohle jeden monat über bleibt beim studium. will ja auchnoch n motorrad nächstes jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natuerlich soll mans ned versiffen lassen. aber zwischen pflegen und religion is dann schon ein unterschied :fresse:
bei manchen denk ich mir die habens auto nur weils teuer aussieht. dazu noch feste polieren, tod teufel. wennst dann sagst "ja und? sieht aus wie ein 0815 golf" (weils einer is) fuehlen sie sich noch persoenlich angegriffen und beleidigt.
z.b. 15 stunden/monat autoputzen - das sind 30 mins pro tag :rolleyes:
und das alles nur damit der nachbar neidisch guckt? (weil fuer sich selbst hat er ihn ja nicht gekauft wenn man hochgeht nur weil EINEM anderen die karre nicht gefaellt) sich aber nichtmal nen vollen tank leisten koennen. aber gut, jeder wie er meint, ich werd mir die woche nen aaaalten, schrumpligen, mit dellen und kratzern verunglimpften BILLIGricer ansehen.
subaru legacy, boxermotor und perfekter allrad :sabber:
aber ich werds wohl kaufen weils mir gefaellt, nicht meinem nachbarn ;)
 
das mit den nachbarn zählt nicht... mein golf steht in der garage :p
aber wenn ich morgen umziehe, macht das schon nen besseren als wenn ich mit ner versifften karre vorfahre und sone dreckschleuder vor der neuen wohnung parke.
 
"macht was her"
fuer wen? fuer die NEUEN nachbarn? :p

ich find z.b. das auto sieht, so wie es da steht, wesentlich besser aus als der teuerste, polierteste 0815 wagen der welt (imho) ;)
da merkt man wenigstens dass das auto auch als auto gebraucht wird und nicht nur zum angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 5 Schichten LG sind jetzt auf Dach, Motorhaube und den Seiten. Auf Front und Heck bisher nur 4, weil ich jetzt keine Lust mehr dazu hatte. :fresse:
Kann ich morgen nach Feierabend machen. ;)
 
hab überall 4 bis auf dach, motorhaube, frontschürze... da sinds 5.
das muss dann auch reichen bis nächsten frühling.
 
man muss das ja auch so sehen, daß man ein auto eventuell früher o. später wieder verkaufen möchte und wenn es dann top gepflegt ist, dann kriegt man auch am meisten. ich würde als gebrauchten keine total verschrammte und verkratzte karre (auch innen) kaufen, da weiß man doch gleich wie mit so einer kiste umgegangen wurde. noch dazu den wagen dann für ein paar 100 euro zum aufbereiter zu stellen, damit er wenigstens einigermaßen manierlich aussieht ist ja wohl auch panne. dann lieber immer schön putzen und gut ist.
 
/sign :fresse:

finde, ein gepflegtes auto macht mehr her. auch wenns "nur" nen golf ist.
vergleich siehe hier:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00376awgw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage010t5g.jpg

Als ob das dreckig ist ... :rolleyes:







ja natuerlich soll mans ned versiffen lassen. aber zwischen pflegen und religion is dann schon ein unterschied :fresse:
bei manchen denk ich mir die habens auto nur weils teuer aussieht. dazu noch feste polieren, tod teufel. wennst dann sagst "ja und? sieht aus wie ein 0815 golf" (weils einer is) fuehlen sie sich noch persoenlich angegriffen und beleidigt.
z.b. 15 stunden/monat autoputzen - das sind 30 mins pro tag :rolleyes:
und das alles nur damit der nachbar neidisch guckt? (weil fuer sich selbst hat er ihn ja nicht gekauft wenn man hochgeht nur weil EINEM anderen die karre nicht gefaellt) sich aber nichtmal nen vollen tank leisten koennen. aber gut, jeder wie er meint, ich ....

Bei mir ist es nur extesives Pflegen. :p
Meiner ist aber nun nicht wirklich ein 0815 Golf den du bei jeder Ecke siehst, er hebt sich schon etwas ab. ;)

Und 30min am Tag finde ich jetzt nicht zu viel, weil es meistens am Wochenende ~4-5h dauert bis ich zufrieden bin und unter der Woche wird er nur schnell per Hand nach Bedarf gewaschen.
Das mit dem vollen Tank ist aber vorbei, morgen werde ich wieder volltanken ... sogar das teure Super Plus. Nur weil ich mal für 2 Wochen geldprobleme hatte geilst du dich jetzt jedes mal daran auf. Ist auch ein Hobby (ehr Religion) für sich. :rolleyes:
 
Naja, aber wenn man da 10 Stunden/Monat (5 Tage/Jahr) sein Auto reinigt.
Rechne mal Deinen Stundenlohn und überleg Dir ob sich das bei einem Autoverkauf nach 3 Jahren lohnt? :)

5 Tage * 3 Jahre = 15 Tage (360h)
360 h * Stundenlohn = :d ---> schon bei 10Euro = 3600 Euro :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh