*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D34th_0f_4LL ich meinte so treffen allgemein.
Zum Beispiel bin ich diesen und nächsten Samstag auf einem Honda/Japaner treffen.
Was aber einigen hier sauer auf zu stoßen scheint.
Das verstehe ich halt nicht.

Öch ne da habe ich auch nichts gegen.

Am 20.09. ist E34 Treffen der NRW Fraktion in Büren, da tanze ich auch mit meinem an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo genau? damit ich weiss wo ich meine mobile schrottpresse hinfahren soll?

*scherz*
 
Uff ein alter 330d.

Wenn er läuft super, aber wenn was kaputt ist (einspritzpumpe usw) wirds oft ein Geldgrab.

Ich würde eher zu einem 320d raten.
 
bis auf den schaltknauf find ich den wagen eig ganz cool....bräuchte nur 40/30 federn
 
uff, der is wirklich schön innen!! aber warum hat der kein xenon... fehlt find ich!

aber ansonsten ist der wirklich schön! vorallem gefällt mir der innenraum noch besser als der, der neuen bmw´s
 
Der alte 330d geht gar nicht soooo viel besser wie der 320d mit 150PS - am besten Probefahren :)
 
bin den 320D noch nie gefahren, kenne nur 2.2 Diesel aus unseren Firmen Mondeos und die sind relativ Flott, zuverlässig und das Auto drumherum ist auch gut, vorallem wie du schon sagtest hat man viel Platz
 
nen 320d und dann zu regelin....kommste so auf 180-190ps...söllte reichen :)

aber einen von 2004 nehmen...denn da gabs noch ne "motorrevision"....seit dem Euro4 ohne filter (also grüne plakette) und eig keine turbo-probs mehr....turbo war ne große schwachstelle...vorallem bis zum fl 2002
 
der verbrauch ist einfach unter aller sau, bei 140 durchschnitt über 15 liter verbrauch ist einfach zu viel. noch dazu für knapp 90 euro tanken und damit 300 km weit kommen wäre für mich ein verkaufsgrund. es gibt genug autos mit ähnlicher leistung und größe die deutlich weniger konsumieren.

ein bekannter von mir hat die gleiche kiste und fährt den mit 11 - 12 liter im schnitt und latscht auch ab und an mal drauf. versteh nicht, warum der bei dir soviel säuft.


durchschnittstempo lag vll bei 140 ;) was sich aber nur durch baustellen ergibt... großteil der strecke lag bei über 200. Von daher ist der verbrauch ok. Ich hatte es immerhin eilig :bigok: und Ford's und 1er BMW's jagen macht immerhin sehr viel spasz :fresse:
 
Mein Verbrauch geht jetzt wieder auf ~7-7,5l hoch. :(

Kurzstrecken, bergige Straße und ständiger Klimabetrieb fordern halt ihren Tribut.
 
Kennt einer den 1.8 TFSI Motor von Audi?

kann man dem Verbrauch von Durchschnitt 8,5l bei spritmonitor glauben?

free
 
So bin heute ein halbes dutzend Autos gefahren

Polo 101PS Diesel Sportline war ok, da fehlt nur der Durchzug, also der war nicht so überzeugend, wenn ich da mal so sagen darf.
Ford Fusion 1,25L Benziner mit 75PS Fiesta 1,4 80PS Benziner und Fiesta 1,4 TDCI mit 68PS ja ähm was soll ich da sagen, Fahrwerk schaltung und Lenkung sehr gut, Sitze und Motoren mist.
Renault Megane 1,4 16V mit 98PS.....Sitze zu weich, Lenkung geht so und der verbrauch war böse.
Mogen noch zwei und dann bin ich hoffentlich durch.
 
Kauf dir einfach einen Fiesta ST, kannst halt nicht mehr viel am Motor machen außer du wechselt das Getriebe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer den 1.8 TFSI Motor von Audi?

kann man dem Verbrauch von Durchschnitt 8,5l bei spritmonitor glauben?

free

Ich würde ehr mit 9l rechnen, da ist aber auch etwas Spaß und stängier Klimabetrieb dabei. ;)
Hab den Motor im Passat CC gefahren und dort war nach ~70km ein Wert von 8,9l auf dem BC, aber auf der Testfahrt tritt man schon etwas mehr. :d
 
Kennt einer den 1.8 TFSI Motor von Audi?

kann man dem Verbrauch von Durchschnitt 8,5l bei spritmonitor glauben?

free

natürlich, kommt drauf an in welchem auto, ich brauch bei mir knapp einen liter mehr, aber mehr hubraum, mehr leistung und automatik. von daher ist das realistisch.
 
Tja, bleibt zu fragen...

Hab mir ein paar Autos angeschaut bei mobile.

A3 mit 170 PS TDI CR
A3 Cabriolet mit 1.8 160 PS
Eos mit 2.0 200PS

TT mit 200PS Roadster (leider nur 2 Sitze, glaube das wäre nicht gut)

alle so im gleichen Preisrahmen.

Den 1.8er kann man ja auch chippen auf gute 200PS. Und das Cabrio A3 sieht sehr schick aus. Wollte ja schon immer nen Cab.
Der Diesel wäre das Vernunftsauto vom Unterhalt her, jedoch kostet er auch in der Anschaffung etwas mehr. (Versicherung nimmt es sich nicht viel bei mir)

Der Eos wäre am billigsten und sogar mit 200PS. Jedoch nen VW....eigentlich bin ich mehr Audifan.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh