*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte nich gedacht das der durchmesser vom end rohr so fett is^^ wirkt auf den bildern immer sooo klein^^

da passt ne 1,5liter flasche durch mit je 1cm luft an den seiten :d:d

Nen 1.4l (oder warns 1,6l?) braucht also so nen Ding? Typisches BK Tuning Accesoire... guck mal isch hab den größschten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis ja nicht ob sich von euch wer mit alfa befasst aber gibt es ein update per software oder so?

damit eben der bc den verbrauch richtig rechnet?



na da bin ich gespannt drauf
mir erscheint es zu wenig, ich will jetzt nix schlecht reden

also bei bmw gibst nen "geheimmenü"...da kann man z.b den korrekturfaktor vom bc-korrigieren...


@vpower....


hey, jetzt hast du ja die passnede tröte für deinen monster-motor.....


ne, ne, ne....sowas find ich nur peinlich....wenn du nen großen motor hättest...dann wäre es ja noch i.o...aber so :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nen 1.4l (oder warns 1,6l?) braucht also so nen Ding? Typisches BK Tuning Accesoire... guck mal isch hab den größschten!

nee ich bin eig recht unfreiwillig auf sowas umgestiegen....mir reicht eig der sound von dem pott den ich jetz hab

leider passt der zusammen mit der hecklippe nich vernünftig dran, deswegen musste der magna her^^
 
daniel 1301 lass ihn doch.
Ich finde Magnaflow auch nicht toll.
Aber ihr verhaltet euch ja wie im Kindergarten.

naja ursprünglich hieß es mal von ihm, an dem wird nix gemacht. dann wird eher "getunted" als mal die beule entfernt.
das versteht halt keiner hier.
 
mtm bietet 205PS und wetterauer 195 und abt 210.

Abt soll ja oft nicht spritzig genug sein. Aber die geben halt volle Garantie.

Na mal schaun. Über Winter wird jedenfalls kein Cabrio gekauft.

free

Vergiss bitte die Abt Garantie. Musst fast bei jeder kleinigkeit bei Abt in Kempten vorbei fahren.

Da du ja aus Mecklenburg kommst würde ich dir MFT-Berlin mal nennen. Sind der Offizielle Vertrieb von APR. Machen wirklich Topware. Haben zum Beispiel Tuning Wettbewerbe von VW USA gewonnen.

Ruf einfach mal den Ralf Milewski von MFT an, der nimmt sich sicherlich ein bisschen Zeit für dich.

mfg
stephan

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

@ freestylercs: Bist du auch einer der denkt das man bei Abt die Werksgarantie weiterführen kann?? Falls ja muss ich dich doch entteuchen.

Es handelt sich hierbei um eine Zusatzgarantie auf Motor + Teile die vom Chip betroffen sind, diese bieten aber alle Tuner mit an. Deswegen würde ich dir auch MTM empfehlen (bessere Garantieabwicklung im Schadensfall und besseres P/L-Verhältnis). :wink:

Das denken leider viel zu viele.
 
ich werd höchstwarscheinlich die ganzezeit mit silencer fahren, von daher geht die lautstärke klar

nebelscheinwerfer hab ich net, und wenn ich mir welche hole benutz ich die nur wenns neblig is

auf was für ideen ihr jungs doch kommt, könnt glatt sagen ihr seid die opfer die den ganzen tag versuchen auf nem parkplatz ne show zu ziehen^^

E: ich führ bald ne strichliste wie oft ich euch schon gesagt habe wann die delle wegkommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem wird das Loch in der Mitte etwas größer ausfallen.
Da ja mein ganzes Abgassystem einen größeren Durchmesser hat, als die Bilder von vorhin.

Invidia_G200_EP3_exhaust.jpg


Kann man nur erahnen, aber ein besseres Bild finde ich nicht.

Und so wenig Leistung hat vpower seiner nun nicht.
Warum müsst ihr immer auf jemanden drauf rumhacken, bzw, beleidigend werden?
 
So, habe nun die letzten Seiten ein wenig nachgeholt, nachdem ich nun 2 Tage dienstlich unterwegs war.

Golf Fakten:
Der Golf VI TSI ist im Standgeräusch (Motor an) im Innenraum leiser als S600 und BMW 750.

:)
Das kann ich nur bestätigen und das ist teils echt erschreckend. Als ich den Dienstwagen vorhin in die Tiefgarage parkte, ließ ich meinen nach dem Ausparken noch kurz laufen. Als ich dann aus dem Firmenwagen ausstieg, war es ganz still und ich dachte, dass mein Auto aus gegangen ist :-)fresse:), aber es lief noch :eek:
-> im Innenraum ist der TSI unhörbar wie mir schon alle Mitfahrer bisher bestätigt haben :) (also im Stand)

Ich hatte den aktuellen Astra Kombi 1,9CDTI mit 101PS als Firmenwagen und ich habe mich nun entschieden NIE wieder nen Firmenwagen zu nehmen, ab sofort fahre ich lieber meinen Wagen. So ne lahme Traktorgurke, die auch noch total runter geritten ist, will ich nicht mehr fahren :(.
Echt ätzend mit sowas 700km abzuspulen, laut, keine Leistung und Innenraum unansehnlich (war wohl Minimalausstattung).
Als ich vor 2 Wochen mit meinem Golf nach München gefahren bin, war das sehr angenehm, aber die Opelmühle ging mal gar nicht. Bei 140 im 6ten Gang tritt ich drauf, es drückt leicht nach vorne, aber die Nadel bewegt sich kaum noch. Runterschalten bringt dann auch nix, wird nur lauter, aber nicht besser :fresse:.
Lustig war es dann wieder im Golf zu fahren, da ich durch den Opel 2 Tage gewohnt war, etwas mehr Gas zu geben beim Anfahren, ist mein Golf so richtig los geschossen.


Kann es eigentlich sein, dass so ein aufgeladener Motor kalte Temperaturen richtig mag? Also nicht eisig, aber bei so 10°C geht mein Auto spürbar deutlich besser im Anzug, das kann doch keine Einbildung sein? :confused:
War jedenfalls gestern Morgen sehr überrascht und dachte schon, dass jemand heimlich mein Auto getunt hatte :lol:.


Und noch ne Frage:
Da ich noch keine Winterreifen habe und dieser bald ansteht, gleich die Frage welche Reifen empfehlenswert sind?
Welche Größe fährt ihr im Winter und sollte man irgendetwas bei Alufelgen beachten (gibt es da spezielle)?

Gedacht hatte ich so an 205er Reifen mit 16" oder 17" Felgen. Laut MT gehen im 160PS TSI nur 16" Felgen ab 205er Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aufgeladenen Motoren merkt man schon recht deutlich einen Unterschied ob es 10°C oder 30°C sind. Die kalte Lust ist sauerstoffreicher.
 
was war denn nochmal dein prob?
Er rödelt beim Starten zwar rum (also macht was), aber springt nicht an, wobei das auch nicht immer ist. Batterie, Massefehler, Spritumpenrelais, Tempsensor und Leerlaufsteller wurden mir "vorgeschlagen", wobei es für Batt. eigentlich viel zu unregelmäig passiert und schon seit über ner Woche so ist. Tempsensor könnte ich mir zwar vorstellen, da er kalt bzw. nach längerem Warten eig. immer wieder anspringt, aber dann springt er auch wann anders wieder warm an und mal kalt nicht. Zum Rest ka, wie gesagt: Noch fast absoluter Laie.
 
Kann es eigentlich sein, dass so ein aufgeladener Motor kalte Temperaturen richtig mag? Also nicht eisig, aber bei so 10°C geht mein Auto spürbar deutlich besser im Anzug, das kann doch keine Einbildung sein? :confused:
War jedenfalls gestern Morgen sehr überrascht und dachte schon, dass jemand heimlich mein Auto getunt hatte :lol:.
Kalte Motoren bzw. bei kalter Umgebung ist das Normal. Die Luft verdichtet sich, dadurch ist in einer bestimmten Volumen Luft mehr Sauerstoff, als wenns warm ist. ;)

Darum werden Geschwindigkeitsrekorde in z.B. einer Salzwüste immer ganz früh morgens nach dem Sonnenaufgang gefahren ;)
 
Kann es eigentlich sein, dass so ein aufgeladener Motor kalte Temperaturen richtig mag? Also nicht eisig, aber bei so 10°C geht mein Auto spürbar deutlich besser im Anzug, das kann doch keine Einbildung sein? :confused:
War jedenfalls gestern Morgen sehr überrascht und dachte schon, dass jemand heimlich mein Auto getunt hatte :lol:.

ja, je kälter die luft umso höher der sauerstoffanteil und dadurch mehr leistung


Und noch ne Frage:
Da ich noch keine Winterreifen habe und dieser bald ansteht, gleich die Frage welche Reifen empfehlenswert sind?
Welche Größe fährt ihr im Winter und sollte man irgendetwas bei Alufelgen beachten (gibt es da spezielle)?

Gedacht hatte ich so an 205er Reifen mit 16" oder 17" Felgen. Laut MT gehen im 160PS TSI nur 16" Felgen ab 205er Breite.


ja, gibt spezielle winteralus...die haben nen besondern und dickeren lack damit ihnen das salz usw nix ausmacht...aber auhc die normalen machen das ohne probs mit...sölltest sie halt nur ab und an mal waschen.

zu reifen...ich hatte bis jetzt immer contis im winter...war immer super zufrieden.


das auf dem golf nur 205er reifen gehen...hm....kann ich mri eig nicht vorstellen...aber 16" kann schon sein...wegen der bremsanlage...ich kann z.b auch minimum 16" fahren...aber die auch mit 185er trennscheiben....mach ich auch....aber würde ich nciht empfehlen....einfach zu schmal für die leistung...udn bei nem fronttrieblier isses ja noch schlimmer....daher würde ich schon min 205er empfeheln.
 
welchen SInn hat der Smiley mit 2 Mittelfingern eigtl den ich oft bei Honda überm Auspuff sehe? :confused:

Außer das es lächerlich ist sehe ich da kein sinn drin
 
Zum Thema "1,5 Tonnen und Kurven" fällt mir was ein. Ein 850CSi hat einen Porsche (ich meine es war Porsche Turbo) im Slalom nass gemacht. Er hat zwar in allen anderen Disziplinen verloren, aber im Slalom war er schneller. Ich muss den Bericht mal ausgraben, finde ihn auf die Schnelle nicht.

'cuda
 
Bei meinem E34, der auch mal seine 1650kg wiegt, hört man in schnelllen Lenkaktionen, wie sich der Reifen von der Felge pellen will :haha:
Ob die 195 Allwetter dran schuld sind..?! :p

Ich hätte gern die Flachsternfelgen, nur sind die teuer und 235 Reifen will ich auch net auf den Wagen haben :-/
 
Ich merke nur in sehr schnell gefahrenen Kurven auf der Autobahn, wie er ganz sachte über die Vorderachse schiebt. Aber da habe ich über 200 auf dem Tacho stehen, daher zu verzeien, einfach etwas kräftiger einlenken und schon passt es.

'cuda
 
das auf dem golf nur 205er reifen gehen...hm....kann ich mri eig nicht vorstellen...aber 16" kann schon sein...wegen der bremsanlage...ich kann z.b auch minimum 16" fahren...aber die auch mit 185er trennscheiben....mach ich auch....aber würde ich nciht empfehlen....einfach zu schmal für die leistung...udn bei nem fronttrieblier isses ja noch schlimmer....daher würde ich schon min 205er empfeheln.
Ja das mit den 205er war in Kombination mit 16", steht ja leider nicht mehr direkt im Fahrzeugschein.

Naja, aufjedenfall fahre ich im Winter keine 225er Reifen wie jetzt im Sommer. Meine Schwester fährt 16" 205er im Sommer und ich muss sagen, dass die eigentlich auch schick aussehen. Aufjedenfall als Alus im Winter würde es gut passen :)

Also Continental? Gibt es da mehrere Versionen oder Eine? Welche nimmst du?
 
Ich hatte den aktuellen Astra Kombi 1,9CDTI mit 101PS als Firmenwagen und ich habe mich nun entschieden NIE wieder nen Firmenwagen zu nehmen, ab sofort fahre ich lieber meinen Wagen. So ne lahme Traktorgurke, die auch noch total runter geritten ist, will ich nicht mehr fahren :(.
Echt ätzend mit sowas 700km abzuspulen, laut, keine Leistung und Innenraum unansehnlich (war wohl Minimalausstattung).
Als ich vor 2 Wochen mit meinem Golf nach München gefahren bin, war das sehr angenehm, aber die Opelmühle ging mal gar nicht. Bei 140 im 6ten Gang tritt ich drauf, es drückt leicht nach vorne, aber die Nadel bewegt sich kaum noch. Runterschalten bringt dann auch nix, wird nur lauter, aber nicht besser :fresse:.
Lustig war es dann wieder im Golf zu fahren, da ich durch den Opel 2 Tage gewohnt war, etwas mehr Gas zu geben beim Anfahren, ist mein Golf so richtig los geschossen.



.
sei froh das du den nicht im vectra hattest. opel kam auch allein auf die idee den motor zu bringen, nichtmal fiat hat das gemacht.

Er rödelt beim Starten zwar rum (also macht was), aber springt nicht an, wobei das auch nicht immer ist. Batterie, Massefehler, Spritumpenrelais, Tempsensor und Leerlaufsteller wurden mir "vorgeschlagen", wobei es für Batt. eigentlich viel zu unregelmäig passiert und schon seit über ner Woche so ist. Tempsensor könnte ich mir zwar vorstellen, da er kalt bzw. nach längerem Warten eig. immer wieder anspringt, aber dann springt er auch wann anders wieder warm an und mal kalt nicht. Zum Rest ka, wie gesagt: Noch fast absoluter Laie.

wie sehen denn die zündkerzen aus? bzw. wie alt sind die? wie sehen die zündkabel aus?

ach ja generelle empfehlung, kauf dir son selbsthilfebuch (zur not fürn a vecci), sehr nützlich das ganze.
 
Ich hab gestern seit langer Zeit mal wieder einen schönen Heckscheibenaufkleber gesehen (kleiner schwarzer Fiat mit getönter Scheibe): "fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"... und so in etwa fuhr der auch.
 
wie sehen denn die zündkerzen aus? bzw. wie alt sind die? wie sehen die zündkabel aus?
Rund? :fresse:
Würde aber glaub ich auch nicht passen, denn wenn er läuft, dann läuft er.

ach ja generelle empfehlung, kauf dir son selbsthilfebuch (zur not fürn a vecci), sehr nützlich das ganze.
Ja, hab schon eins im Auge für 19,90 oder so für den Calibra mit C20XE - würde ja passen. :)
 
Machen Leichtere Felgen in der beschleunigung echt was aus?

zum beispiel habe ich grade irgendwo gelesen das zb ne serien alu felgen gehen wir von 17 zoll 185 aus 20 kilo wiegt man aber sie gegen schönere 18 zoll 205er austauscht da aber eine nur 15 wiegt.

hat man dadurch echt nen besseren anzug weils leichter ist? obwohl die felge schwerer ist?!
 
Ich glaub so lange man nicht gerade Bleifelgen hat, ist das eher wumpe.^^
 
Habe mir bei Autotip "So wird's gemacht" für Calibra und Vectra A geholt und das war sehr hilfreich bis jetzt. Btw. falls du es noch nicht kennst, http://calibra-team.de/ ist echt ein gutes forum um den Cali, da werden sie geholfen. :d

p.s. noch 3 Tage dann gibt es endlich den Schein WIEDER YEAAAAAHAAAAAAA und dann wird mein Cali nicht mehr von meiner Perle gequält sondern von mir :d :d

€: so sieht übrigens meiner aus

einmal dreckig
wasxa9neug53k.jpg


einmal sauber, ist ein Kumpel von mir, der meinen Cali sauber macht ^^
m7u8spneue07r.jpg




p.s. muss man die bilder selber verkleinern oder gibt es eine forum option, img tag option, um das zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite kenne ich, wobei auch bisher nur vom Sehen.
:)
 
Habe mir bei Autotip "So wird's gemacht" für Calibra und Vectra A geholt und das war sehr hilfreich bis jetzt. Btw. falls du es noch nicht kennst, http://calibra-team.de/ ist echt ein gutes forum um den Cali, da werden sie geholfen. :d

p.s. noch 3 Tage dann gibt es endlich den Schein WIEDER YEAAAAAHAAAAAAA und dann wird mein Cali nicht mehr von meiner Perle gequält sondern von mir :d :d....

.... und schwub 1 monat später quällt die perle wieder den cali :fresse: :lol:
 
nene einmal reicht wirklich, ich hatte vorher nie Punkte und dann einmal gepennt und direkt 4 plus Monat Fahrverbot. Das war der grausamste Monat den ich seit langem hatte ohne Auto ist es, als würde mir ein Körperteil fehlen und nein nicht das. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh