*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit 14 als Fast & Furious 1 rauskam fand ich die Dinger auchnoch geil, jetzt wärs mir irgendwie peinlich in sowas rumzufahren ^^
 
Am peinlichsten finde ich diese Aufkleber an der Tür/Kotflügel, so die Liste der Tuningteilehersteller drauf steht... :rolleyes:

'cuda
 
Sponsor Decals?
Als auf einem asiatischen Auto, das gut aufgemotzt wurde ist das pflicht.

Auf einem deutschen Auto ists peinlich.

Und: Der Fahrer edelt das Auto, nicht umgekehrt!

Zum A3:
2010 kommt der VAG Biturbo - 4 Zylinder Diesel.
Dass der 123d "Kreise" um den 2,0TDI 170PS fährt ist ebenso Bullshit, klar der 123d geht etwas besser aber so brachial ist der Unterschied nicht, wie auch, bei 15% Leistungsunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azi: Ja, genau diese meine ich. Naja, ich finde sie peinlich, egal an welchem Auto.

'cuda
 
oh mann, die letzten seiten waren mal wieder die bmw-fanboys unterwegs.....

@free, mit dem a3 machst du sicher nichts falsch, und dass der bmw besseres fahrwerk und co hat ist schwachsinn..., bin den 1er gut 2 monate gefahren (firmenwagen vom kollegen) und würd ich mir einfach nicht kaufen!!hinten braucht keiner sitzen der größer als 1,50 ist!die standard musikanlage ist schrott.
meine schwester fährt a3 und ist voll begeistert davor fuhr sie ebenfalls wie ich nen 4er golf
 
oh mann, die letzten seiten waren mal wieder die bmw-fanboys unterwegs.....

@free, mit dem a3 machst du sicher nichts falsch, und dass der bmw besseres fahrwerk und co hat ist schwachsinn..., bin den 1er gut 2 monate gefahren (firmenwagen vom kollegen) und würd ich mir einfach nicht kaufen!!hinten braucht keiner sitzen der größer als 1,50 ist!die standard musikanlage ist schrott.
meine schwester fährt a3 und ist voll begeistert davor fuhr sie ebenfalls wie ich nen 4er golf

Wenn ich so eine scheiße lese :-[ ... der A3 ist ja mal nur am schieben bei einsetzen der Kraft und das Einlenken bei sportlicher Fahrweiße ist grottig im gegensatz zum 1er . Fahr einfach mal etwas schneller auf eine Kurve zu, nimm das Gas weg und lenk ein, wenn du den Unterschied nicht spürst hast du ein sehr schlechtes Popometer .

Das sagt dir ein Audi Mitarbeiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich bin den A3 und den 1er Probe gefahren vor ein paar Monaten.
Kann nur sagen der 1er ist meilen besser, ohne sch... zu verzählen.
Besseres Fahrwerk, der 120d ist vom Motor ein Sahnestück, da hat der A3 Diesel garnix gegenzusetzen besonders was die Laufkultur angeht. Vom Fahrwerk her, war der Unterschied bei meinem Einsatzgebiet (Autobahn) nicht viel Unterschied. Aber sonst vom Feeling war der BMW besser und das in allem. Das wirklich einzige wo der Audi besser war, war der Platz hinten, der mir wurscht war...
Im Endeffekt ist dann doch der Cupra geworden, weil ich die Preise von Audi und BMW dann doch nicht zahlen wollte, und der Cupra bis auf die Verarbeitung im Innenraum (wo er ganrnicht viel abfällt) überall nicht nur etwas überlegen ist. Und der Verbrauch... mein Gott dafür hab ich nun 240PS ;)
Empfehlen würde ich persönlich keinen der beiden, einfach weil sie so viel besser wie ein Focus oder Seat Leon nicht sind und dafür aber viel zu viel mehr kosten.

MFG ritter-sebo
 
wenn man den a3 ganz normal fährt, dann kommt man auch damit wunderbar zurecht.
 
Ein verwandter von mir hatte auch die Entscheidung zwischen 1er, 6er Golf, A3 oder Leon, er hat sich für den Leon FR entschieden .

@Roach, was anderes hat ja keiner gesagt .
 
der 120d ist vom Motor ein Sahnestück, da hat der A3 Diesel garnix gegenzusetzen besonders was die Laufkultur angeht.

dann war das mit sicherheit kein cr, sondern ein pd. die cr sind was das anbelangt absolut top.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------



naja, guck mal focus und a3 im innenraum an, das sind welten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

@Roach, was anderes hat ja keiner gesagt .

ok :)
 
oh mann, die letzten seiten waren mal wieder die bmw-fanboys unterwegs.....

Wenn es Dir nicht passt, lies es nicht, so einfach ist das.

@free, mit dem a3 machst du sicher nichts falsch, und dass der bmw besseres fahrwerk und co hat ist schwachsinn..., bin den 1er gut 2 monate gefahren (firmenwagen vom kollegen) und würd ich mir einfach nicht kaufen!!hinten braucht keiner sitzen der größer als 1,50 ist!die standard musikanlage ist schrott.
meine schwester fährt a3 und ist voll begeistert davor fuhr sie ebenfalls wie ich nen 4er golf

Genau so wie Deine Aussage, die ist nämlich auch Schrott.

BMW hat mit das beste Fahrwerk, was es in Serienautos zu kaufen gibt. Ausserdem, was hat das Fahrwerk mit Platz hinten zu tun?

Achja, Standard-Radio: welches war es? Es gibt ein halbes Dutzend Radios von BMW, die zu kaufen gibt.

wenn man den a3 ganz normal fährt, dann kommt man auch damit wunderbar zurecht.

So ist es, hat auch keiner das Gegenteil behauptet. Will man etwas mehr, muss man entweder upgraden oder auf Hecktriebler ausweichen.

Mein Kollege, der begeisterte Golf-Fahrer und ausser VW gibt (gab) es für ihn nichts. Wir sind ihm dann so lange auf den Ohren gelegen, bis er eine Probefahrt mit dem Z3 und dann später mit dem Z4 gemacht hat. Er fährt jetzt einen Z4 3.0si und wird das Ding nie mehr hergeben.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW hat mit das beste Fahrwerk, was es in Serienautos zu kaufen gibt.
Jo VW aber auch. Und Ford genauso... Der A3 170PS CR mit Allrad hat sicherlich kein schlechtes Fahrwerk oder Fahrverhalten.

Das beste Fahrwerk der kompaktklasse hat imho der Focus (auch Mazda 3 MPS!), aber keinen Heck- oder Allradantrieb.
Ist eben wie so vieles geschmackssache.

Der BMW hat in der Kompaktklasse konzeptbedingte Nachteile dadurch dass er große Reihenmotoren unterbringen muss, dafür muss am Platz im inneren gespart werden.

Mein Kollege, der begeisterte Golf-Fahrer und ausser VW gibt (gab) es für ihn nichts. Wir sind ihm dann so lange auf den Ohren gelegen, bis er eine Probefahrt mit dem Z3 und dann später mit dem Z4 gemacht hat. Er fährt jetzt einen Z4 3.0si und wird das Ding nie mehr hergeben.

Wenn er einen Roadster will schauts bei VW eben schlecht aus, der EOS ist ein Cruiser, kein Kurvenräuber.

Konkurrenz zum Z4 gibts nur von Audi, in Form des TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, guck mal focus und a3 im innenraum an, das sind welten ;)

würd ich nicht sagen. in der serie nimmt sich der focus und der a3 garnix. der a3 sieht mit dem serienlenkrad und der normalen mittelkonsole so schwach aus dafür das es nen audi ist.
 
Aussehen != Materialqualität
Der A3 ist da schon vorne dabei, wobei so wie bei fast allen deutschen Autos die "aufpreislose" Situation trostlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*brilleaufsetz*

nimm den bmw, der is ganz klar besser!

*brilleabnehmentu*

nimm den audi, weil er dir gut gefällt und du damit sicher zufrieden sein wirst! punkt aus
fahr beide probe und entscheide dann

ford hatte und hat schon immer DIE BESTEN fahrwerke, da stinkt sogar dein oller bmw ab cuda, bei normaler fahrweise... und von der sprechen wir, da wir alle keine rally fahrer sind, ist der audi sicherlich genauso toll wie der bmw, es geht schlichtweg einfach nur um dieses "nimm den bmw, der is da und da besser".. was einfach immer so blöd rüberkommt, es ist und bleibt alles einfach geschmackssache
 
Bei normalen Fahrweise sind die Fahrwerke identisch, mit mehr oder weniger Feedback.

Und FoXdeLuXx, ich nehme mal, Du bist einen E31 schon mal gefahren um sowas beurteilen zu können. Nee? Wenn nein, danke für's Gespräch.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Auto ist irgendwo besser als das andre, aber die summer der Eigenschaften und deren Gewichtung zählt. :)
 
naja es geht ja nicht um die allgemeinheit, die allgemeinheit kauft sowieso nur nach marke. genau wie man kumpel, der wollte sich nen a3 sportsback mit 2l tfsi kaufen. jetzt musste er zuletzt finanziell paar federn lassen, jetzt will er sich nen 150ps fsi a3 für 12k kaufen. hab ich zu ihm gesagt, damit wirste nicht glücklich, die maschine zieht nix, die ausstattung ist mehr als mager aber er will net hören. hauptsache mit 4 ringen durch die gegend fahrn :rolleyes:
 
@Azi: Genau so ist es. Jeder setzt seine Prioritäten wo anders und es ist auch gut so.

@Selecta: Lass ihn doch. Meine Freundin beisst sich in den Hintern, weil sie sich einen Polo gekauft hat. Ich habe ihr einfach mal gezeigt, was sie für das Geld bekommen hätte. O-Ton: "ich wusste es ja nicht, in meiner Familie gibt es VW und Audi".

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Selecta: Lass ihn doch. Meine Freundin beisst sich in den Hintern, weil sie sich einen Polo gekauft hat. Ich habe ihr einfach mal gezeigt, was sie für das Geld bekommen hätte. O-Ton: "ich wusste es ja nicht, in meiner Familie gibt es VW und Audi".

'cuda
Naja was bekommt man zum Preis eines Polos bei BMW?

Ein Motorrad :)
 
@cuda, was hat denn bitte ein e31 damit zu tun? wir reden von NEUEN autos... ned von doiferl zeiten..., oder bist du schon mal nen urquattro gefahren... aber asooo jaa der hat sicherlich ein zu schlechtes fahrwerk.... pff

schluss jetzt, free wird sich bestimmt das richtige nehmen, egal was es ist

Ich zitiere Dich mal:

ford hatte und hat schon immer DIE BESTEN fahrwerke, da stinkt sogar dein oller bmw ab cuda, bei normaler fahrweise... und von der sprechen wir, da wir alle keine rally fahrer sind, ist der audi sicherlich genauso toll wie der bmw, es geht schlichtweg einfach nur um dieses "nimm den bmw, der is da und da besser".. was einfach immer so blöd rüberkommt, es ist und bleibt alles einfach geschmackssache

Naja was bekommt man zum Preis eines Polos bei BMW?

Ein Motorrad :)

Ein schöner 1er. Ihr Polo ist ja ein Neuwagen. Er ist dann zwar nicht neu, aber das wäre auch okay.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh